Mein ewiges Beziehungs-Trauma und mal wieder ein Abschied...

      Mein ewiges Beziehungs-Trauma und mal wieder ein Abschied...

      Hallo Leute,
      hab mit Biegen und Brechen meinen 23 Geburtstag gefeiert, war natürlich wieder mal allein. Aber das ist ja bei mir schon lange nichts neues mehr, denn wenn ich versuche Freundschaften oder Beziehungen zu halten, endet das bei mir traumatisch und immer im gleichen Schema. Hab nun wieder zwei große Probleme und alles in mir weint ;(
      Zum einen bin ich in einen Mann verliebt, der nun nach Berlin zieht und dort auch eine Freundin hat. Zum anderen wird jetzt im Oktober von mir eine lieb gewonnene Freundin auch über 500 km weg ziehen. Sie war in den ganzen Monaten mein erster richtiger Halt seit Jahren, wir haben so viel geredet, sie hat mich verstanden, da sie auch Borderliner ist und es war einfach magisch alles! Nun ist sie auch schon gar nicht mehr wirklich present, da sie schon dort unten ist und nur noch mal hier hoch kommt um den Umzug zu machen. Und plötzlich muss ich wieder Abschied nehmen, mal wieder, immer werden mir meine Leute genommen und ich bleib allein zurück ;( Es wiederholt sich andauernd, erst sieht alles positiv aus, ich denke nun wird alles gut und dann kommt der Schock! Ich werde immer einsam sein, ich darf wohl kein normales Leben führen. Wie soll ich mit diesen Verlust umgehen? Bitte sagt es mir
      Es ist sicherlich nicht einfach, wenn Freunde einen verlassen, weil sie, wie in deinem Fall jetzt, weit weg ziehen.
      Und sicher ändert sich auch etwas, aber das heißt nicht gleich, dass du sie verlierst. Wenn es euch die Sache wirklich wert ist, bleibt eure Freundschaft auch über die vielen Kilometer bestehen. Das zum einen.

      Zum anderen, ich denk, es wär von Vorteil, wenn du erst mal deine Einstellung änderst. Denk positiver. Floskel, klar, aber das macht viel aus. Es ist nicht so, dass du ganz allein bist, du hast diese Freundschaft. Und ich gehe nicht davon aus, dass diese nur wg. dem Bl besteht etc.
      Statt dich an die Wiederholungen zu halten, solltest du nach vorne schauen. Es ist nicht einfach, Freunde zu finden, aber es ist möglich.
      Und du willst Freundschaften, also geh doch den ersten Schritt dahin, ganz einfaches Bsp., geh in eine große Online-Com und such da Leute aus deiner Umgebung, sprech sie bei Gemeinsamkeiten an etc..
      Änder was an deiner Situation :)


      Blurry
      Hallo Blurry,
      danke für deine Antwort :)

      Nein natürlich verliere ich sie nicht ganz und natürlich ist es nicht wegen BL. Aber ich fühle mich hier dann wieder einsam, was ich ja eigentlich auch schon wieder bin. Alle sind in Bewegung, nur ich anscheinend mal wieder nicht :(
      Dabei will ich auch endlich was ändern. Ja und solche Communitys das ist immer so eine Sache. Meistens reden die Leute dort nicht mit mir, weil ich kann keine Fotos von mir on stellen und so heißt es dann immer nur, ich rede nicht mit Leuten wo ich das Gesicht nicht kenne und all sowas halt.
      ich habe die Erfahrung gemacht, dass Freundschaften, die beiden wichtig sind, auch dauerhaft über eine sehr große Entfernung hinweg halten können. und es hört sich an, als würdet ihr euch so verstehen, dass das durchaus funktionieren kann.
      natürlich ist es schwerer und ganz anders, wenn sie so weit weg ist. aber ganz verschwinden aus deinem Leben muss sie sicherlich nicht.

      zum anderen, es gibt drölf andere Möglichkeiten, neue Leute zu treffen, als Internet-Communities, z.B. über ein Hobby, bestimmte Beschäftigungen...?
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      so Leute, der Kreis hat sich mal wieder geschlossen und nun glaub ich wirklich an gar nichts mehr :( ;(
      Hatte ja seit sechs Wochen Kontakt mit einem netten jungen Mann, so und was ist passiert ;( Er meldet sich nun auch nicht mehr bei mir, ignoriert meine Mails, geht nicht mehr ans Telefon und will mit mir ja wohl nichts mehr zu tun haben ;(
      Warum wiederholt sich das immer und immer wieder? Wir wollten uns kennen lernen, wollten was zusammen unternehmen und ich hatte die Hoffnung, endlich wieder einen netten Menschen in meinem Leben zu haben und es war für mich eine echte Bereicherung. Getroffen hatten wir uns letzte Woche und haben über Gott und die Welt geredet, also über alles. Wir konnten gut miteinander reden und nun, alles wieder verloren ;( Entschuldigt wenn ich hier so viel rumweine, aber das ist wie ein Schock für mich. Was soll ich jetzt machen?
      Moin,

      Original von Micky Was soll ich jetzt machen?


      Mal kucken, was es noch fuer andere Erklaerungen dafuer gibt, dass es jetzt so ist zwischen ihm und Dir. Vielleicht hat er gerad keine Zeit, vielleicht stress ihn gerad (s)ein Job oder so? Vielleicht aber auch braucht er einfach nur gerad Zeit fuer sich? So vieles kann sein Verhalten bestimmen, es muss nichts mit Dir zu tun haben. Ist das nicht auch moeglich? Hast ihn das mal gefragt?

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      Danke für deine Antwort

      nun, er ist jetzt erstmal verreist für 14 Tage und ich hatte ihm den Vorschlag gemacht das wir uns ja dann wieder treffen können, wenn er zurück ist. Vielleicht hab ich ihn zu doll eingeengt und er denkt jetzt das ich ihn in eine Beziehung zerren will oder so. Weil er hatte mir ja gesagt das er zur Zeit keine Beziehung will und daraufhin hab ich gesagt, das wir uns ja aber trotzdem weiter treffen können, da wir ja beide Single sind und uns trotzdem noch besser kennen lernen können. Damit war er auch einverstanden, aber ich hab ihm dann noch drei E-mails geschrieben, halt das ich froh bin ihn zu haben und ich ihn so gerne noch näher kennen lernen möchte. oh man, ich glaub das war nun auch wieder zu viel, das war nicht meine Absicht ihn einzuengen ;(
      Ich weiß überhaupt nicht weiter...
      Moin,

      Hoert sich vielleicht bloed an, aber waer 'ne Idee fuer Dich: Weil er ja nun gerad wohl auch nicht da ist, warum nimmst Du Dir dann nicht auch eine Auszeit aus dieser Beziehungs-Kiste und denkst mal mehr an Dich als an ihn? Weil irgendwo drehste Dich vielleicht gerad im Kreis mit den Gedanken an ihn, aufloesen tust Du Dein Problem mit ihm damit nicht und so recht erreichen tust ihn damit zur Zeit und ueberhaupt auch nicht. Warum also nicht erstmal abwarten, den Dampf runter fahren und sich mit was (und vielleicht auch wem) anderem beschaeftigen? Was meinst?

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      also, wenn ihr abgemacht habt, euch nur mal so locker zu treffen, müssen tatsächlich nicht unbedingt direkt drei solcher Emails von einer Seite hinterher, das stimmt, vielleicht solltest du dich da nicht gleich so "draufstürzen".

      aber wenn ich das hier richtig gelesen hab, habt ihr euch letzte Woche noch getroffen, das heißt, es ist kein besonders langer Zeitraum, in dem du nichts von ihm gehört hast. also mach dich nicht unnötig verrückt, es kann tatsächlich mal vorkommen, dass jemand viel zu tun hat oder einfach mal seine Ruhe und Zeit für sich haben möchte (was überhaupt nichts mit dir zu tun haben muss), und dass man sich dann eben ein paar Tage nicht meldet.
      und zwei Wochen verreisen sind ja wohl die beste Erklärung dafür, wenn du jetzt erstmal weiterhin nichts hörst...

      red dir nicht ein, dass er nichts mit dir zu tun haben will, ich denke, sowas kann eben mal vorkommen.
      und vielleicht hast du ja übermorgen schon ne Postkarte im Briefkasten liegen ;). und wenn nicht, dann eben nicht. dann siehst du weiter, wenn er wieder da ist, und denkst, wie schon vorgeschlagen, erstmal an anderes, anstatt dir so einen Kopf zu machen, wo du sowieso nichts tun kannst.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      Er wollte sich nochmal melden bevor er fährt, und das hat er nicht getan.
      Naja, und ich hab jetzt halt Angst das er sich nun gar nicht mehr meldet. Weil mir liegt schon viel an ihm und das weiß er ja auch. Meine Angst ist jetzt halt, das es schon wieder vorbei ist, ehe vielleicht was hätte anfangen können.
      Aber ich danke euch sehr für die Antworten
      Moin,

      Vielleicht hat er es einfach vergessen, sich zu melden? Oder irgendwas ist dazwischen gekommen, zum Beispiel ist ihm beim Packen die Zeit davon gelaufen? All sowas kann doch sein, nicht wahr? Auch dies muss absolut nix mit Dir zu tuen haben, wie Du siehst. Und vor diesem Hintergrund ueberleg doch mal, ob diese Angst wirklich einen realen Hintergrund hat oder ob sie nicht viel mehr Deinen Gedankenkreisen entspringt. Das heist nicht, dass Du nun diese Angst nicht haben darfst oder sie verdraengen sollst. Aber Du kannst mit ihr anders umgehen, indem Du Dich aktiv dem Angst-Gefuehl stellst und es an der realitaet ueberpruefst. Und zwar so: Was spricht dafuer, dass nun alles vorbei ist und was dagegen? Mach mal 'ne Pro/Contra-Liste und dann sieh, was ueberwiegt. Verstehst?

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      Moin,

      Nochmal, dann ueberpruef doch zuerst einmal dies Angstgefuehl mit der Realitaet! Was mir scheint gerad, ist naehmlich dies: Du steigerst Dich in dies Gefuehl rein, indem Du immer weitere Gedanken dem hinterher schmeisst, dass alles vorbei sein koennte. Und dabei sagst Du selbst - im naechsten Augenblick: Es spricht nix dafuer, dass es vorbei sein koennte. Wohlgemerkt: Koennte. Ist es das wirklich? Koennte es sein? Dieser Frage musst Du Dich stellen. Los, probier es mal. Und immer, wenn diese Verlust-Aengste auftauchen, dann stell Dir diese Frage: "Ist es wirklich vorbei? Was spricht dafuer?"

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      okay ich werds mal versuchen und ich muss innerlich wieder ruhiger werden.
      Aber sagen wir mal, er wird sich wirklich nicht mehr melden in nächster Zeit. Kann ich mich dann nochmal bei ihm melden, nicht sofort nach dem Urlaub, ich will ihn ja auch nicht überrumpeln, sondern vielleicht ein paar Tage später oder so?
      Hey,
      du bist ja immer irgendwie zur Stelle :)
      Ja ich versuch halt jetzt positiv zu denken und denke mir auch, ich werde ihn dann anrufen. Er geht mir ja nicht verloren und ich kann ja wieder Kontakt zu ihm aufnehmen, wenn von seiner Seite nichts mehr kommen sollte. Dann kann ich ja auch fragen warum und ob er mit mir den Kontakt denn aufrecht erhalten will oder nicht.