langsamer Nachtserver

langsamer Nachtserver

hallo an alle,
      ich denke mit diesem Beitrag werde ich einigen Usern aus der Seele sprechen.
      Vor weg möchte ich sagen das die Arbeit des RT-Teams super ist und vor all dem die technsichen Aktualisierungen in letzter Zeit macht das Serven im RT noch besser, aber leider igbt es da etwas was mir aufgefallen ist.

Und zwar grade in den Nachtstunden sit es vermehrt vor gekommen das der Server vom RT ziemlich lahm ist und er Ewigkeiten bruacht um Beiträge zu laden, oder ne Antwort abzu schicken. Ein kleines Beispiel am Rande: ich wollte ne Antwort abschicken und er hat fast 10 Minuten dafür gebraucht.

Werden in den Nachtstunden i-welche Updates am Server o.ä gemacht? Oder woran könnte es liegen das der Server vermehrt dann so langsam ist?

LG
      Waldfee
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

(New Law - Tränen)
      Ich persönlich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit zu langer Ladezeit in diesem Forum.

Und ich glaube auch nicht, dass es am Traffig liegt, denn der ist nachts ja bekanntlich nicht höher als tagsüber. ;)

LG Haunted..
      Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz.
      Sag mir wie weit, wie weit willst du gehen?
      Du bist Eis. Eiskalt.
      Ich muss sagen, dass ich als Mensch, der eigentlich so wie du, Waldfee, jede Nacht wach ist, noch nie so etwas erlebt habe, was du beschreibest. Ich habe aber allerdings auch eine 16k Leitung..
      Keine Ahnung...
      In der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.

Bei meinem Leben ist Zynismus eine Notwendigkeit.
      Und elbst _sollte_ der Server langsamer sein, und irgendwelche Backups laufen zwischenzeitlich in der Nacht: Ihr wollt doch selber, dass eure Daten sicher sind und das Ding funktioniert, oder?

Und eben solche Sachen werden normalerweise nachts gemacht, wenn eben nicht so viel los ist, um den Betrieb nicht auszubremsen.
      In der Tat laufen einige serverlastige Jobs in der Nacht. Statistiken, Logfilechecks, Backups und und und.

Da gibt es so einiges. Aber eigentlich ist die Zeit mit zwischen 2 und 4 Uhr (in etwa, im Normalfall wesentlich früher fertig) mit Absicht so gewählt. Weil da praktisch nichts lost ist.
    • Benutzer online 1

1 Besucher