Einsamkeit

      Hallo zusammen,

      ich war lange nicht mehr hier. Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich mal ein bisschen ausheulen muss.

      Ich war 11 Tage zu Besuch bei meiner Mum. Es war einfach super. Doch seither vermisse ich meine Familie noch mehr als zuvor. Ich bin wirklich am überlegen, ob ich wieder zurückgehe. Zur Not ohne Job.

      Das alles habe ich einer Freundin anvertraut. Sie ist mir echt wichtig und ich kann über alles mit ihr reden. Leider hat sie jetzt den Eindruck bekommen, dass sie mir nicht wichtig wäre und ich auf alles sch..., was ich mir hier aufgebaut habe und einfach zurückgehe. So einfach ist es aber nicht. Ich will meine Freunde hier nicht verlieren. Ich will hier nicht einfach weg und alles als Erfahrung abtun. Ich hab versucht, ihr das zu erklären. Aber eine Antwort auf diese letzte Mail habe ich noch nicht. Ich könnte heulen! Warum denkt sie denn jetzt so was? Gut, vielleicht habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Aber sie muss doch wissen, dass sie mir wichtig ist und ich mich über unsere Freundschaft freue und gerne was mit ihr unternehme. Würde ich denn sonst jeden Tag zig Mails mit ihr tauschen?

      Ich dreh hier noch durch. Dieser Druck ist zu viel. Das Warten, ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe. Aber von ihr kommt nichts. Gut, sie ist auf der Arbeit. Aber sonst antwortet sie auch oder sagt zumindest, dass sie erst mal nicht antworten kann, weil irgendwas ist.

      Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Diese letzte Mail von ihr hat meine Gefühle noch mehr durcheinander gebracht. Schneiden ist eigentlich kein Thema mehr bei mir. Aber ich kann seit einer halben Stunde an nichts anderes mehr denken. Ich will dieses Chaos los werden. Aber meine Mutter kann ich auch nicht anrufen und ihr das sagen. Sie würde sich nur noch mehr Sorgen machen und das will ich nicht. Sie fühlt sich eh schon hilflos, weil wir so weit von einander entfernt wohnen.

      Danke fürs Lesen.

      LG
      Patronus
      Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie Worte von jemadem, den man liebt.

      Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
      Sébastien Chamfort

      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
      Konfuzius
      Hallo Patronus,

      du steckst da ja total in der zwickmühle.

      Wie weit weg lebst du denn von deinen Eltern? Kannst du sie nicht hin und wieder mal besuchen wenn du anfängst sie zu vermissen? Alles einfach aufzugeben wäre wirklich etwas zu viel, meinst du nicht?

      Was deine Freundin angeht: Lass ihr ein bisschen zeit zu antworten. Vielleicht hat sie es wirklich so aufgefasst dass du gehen möchtest und ist vielleicht auch etwas dureinander. Wenn sie sich wieder meldet, sag ihr einfach dass sie dir sehr wichtig ist und du die Freundschaft zu ihr nicht aufgeben möchtest.

      Es wäre vielleicht auch besser wenn du mit ihr persönlich darüber redest und ihr nicht das ganze über mails erklärst. Das führt schneller zu missverständnissen.

      Ich hoffe dass sich das ganze bald für dich klärt

      lg angel
      Du verletzt dein Äußeres um in Wahrheit dein Inneres zu töten