Wieso .. Warum ???

      Wieso .. Warum ???

      Hallo ... Ich war schon eine ganze zeit nicht mehr hier ... das lag daran das ich nicht durfte und vieles andere ...!!
      Ich habe mich jetzt seit 4 Mon. nicht mehr Selbstverletzt gehabt !!!
      Und gestern ...!?
      Ich konnte nicht mehr ... und wieso?? das weiß ich selber nicht ... es sind einfach diese ganzen scheiß gefühle wieder hoch gekommen ... wieso kann ich nicht Eiskalt sein und nichts fühlen ???=(
      Aber ich dacht ich hätte es mal geschafft ... es läuft doch eig. alles so gut ... und warum musste ich es dann wieder tun ???
      Ich will nicht wieder damit anfangen ...!!!
      Aber ...!!
      Hilfe ...!!!

      crazy_angel ....



      [edit: Detail rausgenommen. Free]
      Wunden vernarben , narben verblaßen aber heilen werden sie nie !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Schau mal, 4 Monate sind eine lange Zeit und es ist super, dass du es so lange ausgehalten hast.
      wieso kann ich nicht Eiskalt sein und nichts fühlen ???

      Weil Menschen nunmal Gefühle haben. Es gibt doch auch sicher Momente, wo du dich gut fühlst, wo du glücklich bist, oder?
      Warum du dich v*rl*tzt hast, kann ich dir nicht sagen. Aber sieh es als Rückfall. Es ist passiert und daran kannst du jetzt nichtsmehr ändern, aber du kannst für die Zukunft darauß lernen.
      Schmeiß doch z.B. die Sch*rb*n mal weg. Benutzt du Skills? Sonst kannst du ja hier mal schauen.
      Ich will nicht wieder damit anfangen ...!!!

      Dann kämpfe weiter dagegen an. Dieser eine Rückfall sagt ja nicht, dass du es jetzt wieder regelmäßig tun musst. Es liegt in deiner Hand.
      Hey,
      mach dich nicht so fertig wegen diesem Rückfall.
      Das gehört leider Gottes zum Gesundwerden dazu.

      Siehs als eine Art weitere Bewährungsprobe oder sowas.
      Auf jeden Fall weiterkämpfen, sich jetzt nicht komplett fallen lassen, das wäre wichtig..

      Viel Kraft und lg
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      hey crazy_angel,

      ich kann mich nur seelenschrei und blackOne anschließen und ihnen recht geben..
      versuche weiter gegen diesen Drang zu kämpfen
      du hast es schon einmal geschafft
      und wenn du jetzt nicht aufgibst, dann wirst du es wieder schaffen und diesmal VIELLEICHT nicht mehr rückfällig..
      das wichtigste ist, das du nicht aufgibst sonder weiter kämpfst..
      ganz liebe grüße

      angelface
      Hey :)

      Gib nicht auf !
      Es gehört dazu auch mal Rückfälle zu bekommen,
      aber wenn du weiter machst & dich nicht unterkriegen lässt
      wirst du immer stärker und das ist es irgendwann nicht mehr schwer es entgültig zu schaffen.
      Versuch das nächste Mal es besser zu machen,
      aber gib nicht auf!

      Lg S.
      DANKE für euren rat und eure stärkenden Worte ...!
      Ich hab mir viel gadanken drüber gemacht warum ich es wieder getan habe ... hab keine antwort gefunden ... vll. bracuh ich die auch nicht .. ich werde es einfach weiter versuchen dafon los zu kommen ....!!
      Habt ihr es geschafft????

      glg und danke !!!
      Wunden vernarben , narben verblaßen aber heilen werden sie nie !!
      Habt ihr es geschafft????


      Naja, ab wann hat man "es geschafft"? Ab einem Jahr, zwei, zehn? Ich denke, es ist wichtig, zu lernen, dass man mit seinen Problemen auch anders umgehen kann, dass man das r*tz*n nicht mehr braucht. Denn Rückfälle kanns immer geben, aber die sind eben nicht so schlimm, wenns nur bei dem einen Rückfall bleibt und man danach wieder weiterkämpft wie zuvor. Und: es wird mit der Dauer oft leichter.
      Zitat:
      Habt ihr es geschafft????

      Ich dachte bis letzte Woche, ich hätte es geschafft, aber dann kam wieder ärger in meiner Beziehung auf und ich habe es auch nach knapp vier Monaten wieder getan...ich kann dich also mehr als gut verstehen. Mir zieht das auch mehr als alles andere total den Boden unter den Füßen weg.
      Klar probiert man weiter zu kämpfen und sich nicht wieder fallen zu lassen, aber durch die ganzen Gedanken, die man sich ja gezwungener Maßen jetzt wieder machen muss, finde ich die ganze Sache noch schwieriger und dieses merkwüdige Gefühl ist wieder da, durch das man denkt, alles könnte nur noch besser werden in dem man sich auf irgendeine Art wehtut.
      Die Tatsache, dass man es jetzt vier Monate völlig ohne ausgehalten hat und jetzt einen Rückfall hat, ist für mich ehrlich gesagt alles andere als Aufbauend..irgendwie zieht mich das nur noch mehr runter... :(
      Ich habe einfach panische Angst davor, genau wieder an den selben Punkt wie vor einem halben Jahr zu kommen..., dass man einfach wieder in diese "Sucht" hineingerät..
      Und wie gesagt das ganze Gedanken machen macht das alles nicht leichter..
      Tut mir irgendwie leid, dass ich dich jetzt wahrscheinlich nicht so richtig aufbauen konnte, aber vielleicht hilft es dir ja auch zu wissen, dass du nicht allein da stehst mit deinem Rückfall..
      Mir hilft das irgendwie immer, wenn ich weiß, dass ich nicht allein bin...
      Trotzdem..alles Gute und weiter durchhalten!! Ich versuchs auch...
      Narben sind die Zeichen eines Kämpfers...
      Original von crazy_angel
      Habt ihr es geschafft????


      Ich frag mich gerade auch, ab wann man es geschafft hat.
      Wenn man nichtmehr daran denkt?
      Wenn man seinen Rekord gebrochen hat?
      Wenn man länger als zehn Jaahre clean ist?
      Wenn wenn wenn...

      Ich denke, dass kann nur jeder für sich selbst beantworten.

      lg
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Original von crazy_angel
      DANKE für euren rat und eure stärkenden Worte ...!
      Ich hab mir viel gadanken drüber gemacht warum ich es wieder getan habe ... hab keine antwort gefunden ... vll. bracuh ich die auch nicht .. ich werde es einfach weiter versuchen dafon los zu kommen ....!!
      Habt ihr es geschafft????

      glg und danke !!!


      Hallo!!!
      Ich glaube, es wird immer Situationen in deinem Leben geben, wo du denkst das du es nicht schaffst!!
      Ich denke du wirst es dein Lebenlang kämpfen müssen und wirst es immer wieder schaffen!!
      Mein Mann hat 25 Jahre nicht geri**t und ist vor ca. 8Wochen wieder mit angefangen!!
      Er hat sich dazu entschlossen eine Therapie zu machen!
      Was ist mit dir? Willst du auch eine Therapie machen, vielleicht wird es dann leichter zu kämpfen!!

      LG Rehauge
      Original von crazy_angel
      Habt ihr es geschafft????


      Hey :)

      Also bin im moment auch drauf und dran aufzuhören..
      allerdings versuche ich es auf eigenem Weg..
      Ich hatte so ca. vor 3 Wochen wieder einen Rückfall,
      aber die hatte ich schon öfter,
      aber trotzdem denke ich is es wichtig nich aufzugeben..
      viel glück ;)

      Lg S.
      Zitat:
      Original von crazy_angel
      Habt ihr es geschafft????

      Ich kann den Anderen nur zustimmen,
      wann hat man es denn eigentlich geschafft?!

      aber ich kann dir sagen, das ich mich noch sehr oft s*elbstv*rl*tze.. und es gab bei mir noch nicht mal 1 monat , wo ich es gelassen habe, bzw. geschafft habe einen monat es nicht zu tun..ich bin darüber sehr traurig :(
      aber ich gehe demnächst zu einer therapeutin..
      und versuche dagegeb zu kämpfen, und ich rate auch allen anderen, die in einer ähnlichen Situation sind nie aufgeben und aufhören zu kämpfen...

      *lieb umarm*
      lg angelface
      Ich war bzw. bin bei einem therapolt ... das auch der Grund warum ich sehr lange nicht mehr hier war ... er meinte es wäre nicht gut wenn ich in Foren wie diesen bin ... also hatte ich es für diese Zeit gemieden ... aber es hatte auch nix gebracht ... ich finde es besser sich in diesen Foren auszutauchen weil diese Leute meist wissen wie es einem geht ... !!! Naja... ich hatte gestern wieder einen " Rückfall" ... großer scheiß ... fängt das jetz alles wieder von vorn an ??
      @Yrie: Ich versuch auch zu kämpfen ... und i-wann schaffen wir da schon ... hoffe ich !!!!

      glg... und großen DANK !!!
      Wunden vernarben , narben verblaßen aber heilen werden sie nie !!