urlaub

      Hallo an alle!
      Hm, also ich fahre in 2 Wochen mit meiner Schwester in den Urlaub nach Italien und ich freue mich eigentlich voll drauf, aber gleichzeitig steigt die Angst immer mehr.... Sie weiß zwar, dass ich mich mal geschnitten habe (hat es zufällig erfahren), aber wir haben noch nie drüber gesprochen und ich glaub sie denkt auch das wäre alles nicht so schlimm. Na ja, und jetzt hab ich Angst, dass sie böse auf mich wird, wenn sie die Linien an meinen Beinen sieht (sind wirklich gar nicht viele und die meisten sind schon verblasst, aber ich bin mir nicht sicher, vielleicht sieht es trotzdem nicht sehr schön aus)

      Na ja, wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Soll ich versuchen mit ihr vor dem Urlaub darüber zu reden? (was ich glaube ich nicht schaffe- mir fehlen dann immer die Worte) oder soll ich einfach abwarten und hoffen, dass sie die Linien nicht sieht und wenn, mal gucken wie sie reagiert....?
      Ich bin da einfach so ratlos! Sie muss sich auch erholen in ihrem urlaub. Da darf ich ihr nicht noch Probleme machen..... hm, hat jemand eine Idee?

      Liebe Grüße!
      *For you should know that for us love is like air and sunshine, something one cannot live without*
      Guten Abend:)

      Wenn du es nicht schaffst mit ihr zu reden, wie wäre es dann mit einem Brief an sie?

      Oder vielleicht wartest du ab, was ich jetzt nicht so gut fände.
      Denn dann kannst du den Zeitpunkt nicht bestimmen, wann du es ihr sagen willst, weil sie dich dann darauf anspricht.
      So mein Gedankengang..

      lg
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Danke für deine Antwort Blackone!
      ich weiß dass du recht hast, ich sollte mit ihr vorher reden, aber das schaffe ich einfach nicht. :( Ja, viell ist ein brief gar nicht so schlecht. Hm, ich weiß nur auch einfach nicht wie schlimm mein Bein aussieht- ob man das doll sieht oder nicht.... das macht mich ganz verrückt, dass ich das so gar nicht einschätzen kann...
      *For you should know that for us love is like air and sunshine, something one cannot live without*
      hey..
      blackOne hat das geschrieben was auch mein Gedankengang ist..
      ich bin mit einer Freundin von mir in den urlaub gefahren..
      meine Schwester und meine Mutter wussten davon und hatten angst das ich mir etwas antue und wollten mich erst nicht fahren lassen..
      ich konnte sie dann aber doch irgetwie überreden..
      und wo ich gegangen bin, habe ich meiner schwester einen Brief gegeben, ich habe einfach meine Gedanken und gefühle hinein geschrieben.. weil ich es ihr auch nicht sagen konnte/kann..

      Meine Freundinn wusste allerdings nichts davon und dieser Urlaub war teilweise qualvoll, weill ich jeden moment gedacht habe sie spricht mich darauf an,
      oder im Bikini, sie konnte es sehen, ich war die ganze Zeit damit beschäftigt es irgetwie zu verstecken, was allerdings auch gut geklappt hat,
      aber tue es nicht, oder versuche zumindest ihr einen Brief zuschreiben.
      das wäre mein rat an dich..

      hoffe es hat dir etwas geholfen..
      liebe grüße angelface
      Oft ist es so, dass gerade bei eher oberflächlichen Wunden oder ganz doll verblassten Wunden man meint, dass andere die sehen.
      Aber oft sehen die das gar ned.
      Das liegt daran, dass man selbst weiß wo man sich verletzt hat und wie viele Schnitte oder ähnliches.

      Wenn du nicht mit ihr reden kannst/willst, dann schreib ihr wirklich einen Brief..

      Wünsch dir viel Glück:)

      lg
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Hey.
      Also ich würde ja irgendwie denken, dass sie die Linien gar nicht unbedingt sieht...Bei mir denk ich auch immer, sie springen allen sofort ins Auge, aber in Wirklichkeit sehe nur ich sie so doll, weil ich eben weiß, dass sie da sind!
      Aber auf der anderen Seite nervt es halt auch, die Narben die ganze Zeit über verstecken zu müssen. Nicht zuletzt weil man sich dann mit dem Thema unnötiger Weise ununterbrochen beschäftigen muss.
      Mir gings erst letzte Woche wieder so.
      Ich hätte das im Prinzip ganz schnell vergessen können, aber da ich nicht wollte, dass mein Freund es sieht ( um ihm nicht wieder Sorgen machen zu müssen), musste ich mich die ganze Zeit auf die Wunde konzentrieren und alles daran setzen sie vor ihm zu verstecken..am Ende hat er sie doch wieder entdeckt und ich hatte die ganze Zeit unnötig Energie verschwendet..
      Ich rate dir auch zu dem Brief VOR dem Urlaub, denn auch wenn es echt lieb von dir ist, dass du an deine Schwester denkst und meinst, dass SIE einen erholsamen Urlaub haben sollte, musst du irgendwie aber auch in erster Linie an DICH denken. Und glaub mir, der Urlaub wird bestimmt für dich extrem anstrengend, wenn du die ganze Zeit versuchst, die Linien vor ihr zu verstecken..
      Viel Glück dabei.
      LG
      Narben sind die Zeichen eines Kämpfers...
      Lieben Dank noch mal blackone!

      Und danke yrie!

      Hmmm, ich glaub schon, dass sie die Narben bemerken wird. Sie ist ja meine Schwester und ich glaub Schwestern sehen so was einfach. Verstecken macht auch nicht so viel Sinn. Mir müsste schon eine tolle Ausrede einfallen, warum ich am Strand eine lange Hose trage... ;)
      Oh man, hätte ich mir nur nie selbst diese Probleme gemacht! Aber ich kann ja was dafür tun, dass es wenigtstens nicht noch mehr Linien werden!

      hoffe euch beiden geht es gut!
      Liebe grüße!
      *For you should know that for us love is like air and sunshine, something one cannot live without*
      hey Franny,

      ich kann dich grad voll gut verstehen, weils mir genauso geht.... kann dir nicht wirklich einen Rat geben, ich glaub, das was die anderen geschrieben haben, ist das beste... bei mir ist das ein bissl anders, aber ich werd damit klarkommen müssen.....
      ich frag mich, wie schlimm Meerwasser in noch nicht lang verheilten Wunden ist (also schon zu), weiß das wer??

      ich wollte dir nur trotzdem einen schönen Urlaub wünschen und dass es echt ein Urlaub wird, und du dich entspannen kannst....
      alles gute
      Hallo dontcryanymore!

      Ich glaub nicht, dass Meerwasser da schlimm ist! Meerwasser wirkt doch heilend! Hm, es könnte natürlich sein, dass es am Anfang etwas brennt... kommt drauf an wie frisch die Wunde noch ist. Fährst du denn weg?

      Danke für deine Antwort!
      LG! Franziska
      *For you should know that for us love is like air and sunshine, something one cannot live without*
      ja, Familienurlaub :(
      ich fahr eh gerne mit, nur dass ich mir eben auch deswegen stress mach... sie wissen, dass ich es mal getan hab, aber von jetzt nix.... und ich will es schaffen wenigstens dort clean zu sein... hab also viel vor... aber ich glaub, dass ist zu schaffen
      danke fürs antworten
      wünsch dir eine schöne Zeit und alles gute
      Hi dontcryanymore,

      hmm, schade, dass Urlaub einem so viele Sorgen machen kann.
      Du schaffst das bestimmt dort clean zu sein! Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!!! Und wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht!
      Ich hab auch Angst davor, dass ich das Verlangen bekomme, wenn ich dort bin. Na, wird schon gut gehen!
      Ganz liebe Grüße!
      *For you should know that for us love is like air and sunshine, something one cannot live without*
      Mir gehts fast gut, danke der Nachfrage Franny :)

      Also ich hatte auch Angst, dass ich im Urlaub das Verlangen bekommen würde, mich zu verletzen.
      Ich hatte die Klingen dabei, aber eher ungewollt, weil meine Haargummis da drinnen waren und ich nicht mehr daran gedacht hatte.
      Das gab mir dann irgendwie die Sicherheit ich könnte es tun, wenn ich es bräuchte.
      Aber siehe da, ich hab während des Urlaubs nichts getan:)

      Wünsch dir viel Glück und dennoch einene rholsamen Urlaub;)

      lg
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      wie schlimm Meerwasser in noch nicht lang verheilten Wunden ist (also schon zu), weiß das wer??

      man sollte mit Wunden, wo der Schorf noch nicht völlig weg ist, wo sich also noch keine vollständige Narbe gebildet hat, besser nicht ins Wasser gehen, denn auch im Meer sind massenweise Keime. Und ne Entzündung ist nicht so lustig.
      Noch ein Grund mehr, es vorm Urlaub nicht zu tun ;).