ne frage zum thema feste beziehungen

      ne frage zum thema feste beziehungen

      ich hab da ein problem für das ich bisher imer noch keine lösung gefunden habe..villeicht habt ihr ja ne idee, oder tips, was auch immer, oder ihr kennt das..

      ich bin jezt seit gut einem jahr mit meinem freund zusammen, im vergleich zu allen anderen beziehungen die ich davor hatte, ist er wirklich unglaublich. super verständisvoll, lieb, zärtlich, ich beginne mehr und mehr zu vertrauen.
      das problem ist nur, dass ich imlaufe einer beziehung immer mehr zue iner zickigen, nörgelden, meckernden kuh mutiere.
      egal was er macht, er kann mir nchts mreht machen. bin immer genervt, gereizt, schlecht drauf, starke stimmungsschwankungen und so.
      ich kann dann echt grundlos explodieren, schrei ihn an und verlertzte ihn somit verbal unsagbar.
      das macht mich fertig, weil ich will ja lieb zu ihm sein, weil er bedeutet echt alles für mich. aber es geht einfach nicht. das kostet so viel kraft sich zusammen zu reißen und klappt auch oft nicht. das belastet die beziehung und schon oft sind si daran gescheitert, naja meist bin ich dann gegenagen, um die kontrolle zu behalten und den schmerz des verlassen werdens nicht ertragen zu müssen. aber diesmal ist das anders. ich bin mir sicher, ich liebe ihn wirklich, das ist für mich schon was ganz großes, denn nie war ich mir sicher. aber was kann ich tun?
      meine theorie war schon, ich bin wiemeine mutter. die hat mich permanent angeschriehen, mich schlecht gemacht mich verletzt udn genau so verhalte ich mich ihm gegenüber. aber wie komme ich da raus?
      leider ist das ein tehma was ich in der therapie nie wirklich besprechen konnte, weil andere dinge im fordergrund standen.
      das schlimm ebi der sache ist ja auch, der unsagbare selbsthass der sich dann immer mehr entwickelt..
      naja vielleich thabt ihr j ne idee.
      also ich rede auchmit ihm darüber und er kann da sauch nachvollziehen ist selbst "geheilter2 borderliner...
      nur irgendwann verleirt auch ene "endschuldigung2 ihren wert...
      Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden, was man nicht ist
      Hey, ich kann dich gut verstehen, geht mir genauso..Nur weiß ich auch nicht wirklich wieso das so ist..ICh mecker auch immer rum und nörgel ihn voll, wohl eher weil ich mit mir selbst nicht klarkomme..Lasse alles an ihm aus, schrei ihn total an und 5 Minuten später tuts mir wieder total Leid und ich hasse mich und hab so Angst ihn zu verlieren..Ich kann froh sein, dass mein Freund sehr tolerant ist und das versteht..Kann nicht wirklich helfen denk ich..Du könntest nur versuchen, wirklich einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn sich so eine Situation anbahnt..Denke drüber nach, ob es das jetzt wert ist und wie du dich danach nur wieder fühlst..Und versuche dich in seine Lage zu versetzen und schätze die Situation richtig ab. Wahrscheinlich merkst du so schnell, dass es sinnlos ist, sich jetzt wieder aufzuregen..
      Wie gesagt, es ist schwer, ich versuchs selber und schaffe es selten..
      Aber hoffe, ich konnt trotzdem ein bisschen helfen..

      Liebe Grüße
      "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,was wüsstest Du von mir mehr, als von der Hölle,wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich."

      Hay,
      Ich habe vor einem Monat genau dasselbe durchgemacht. Ich war anfangs gut gelaunt, hab mit ihm rumgealbert, im nächsten Augenblick lag ich nur noch im Bett und hab geweint und wollte getröstet werden... Naja, vor drei Wochen hat er dann schluss gemacht :( , er kam mit meinen Stimmungsschwankungen nicht klar, das hat ihn alles nur noch mehr belastet. Aber ich habe daraus gelernt, dass kein Kerl auf der Welt mich glücklich machen kann, wenn ich es nicht schon selbst bin. Ansonsten kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen: Versuche dich in ihn hineinzuversetzen, deine Gefühle auf die Reihe bekommen, und die Situation abzuschätzen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

      Ich wünsch euch beiden alles gute, auf das ihr mehr Glück habt als ich.
      Liebe Grüße,
      jullli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jullli“ ()