Nicht aushalten können

      Nicht aushalten können

      Hy..
      Tut mir leid das ich wieder mal einen neuen Thread eröffne...

      Ich kann den Druck nicht standhalten. Ich komme aus den Teufelskreis
      nicht mehr raus! Ich bin schon richtig am Verzweifeln nicht mal Skills helfen
      mir, so oft ich sie auch anwende.
      Jeder Versuch aufzuhören scheitert, weil ich immer und immer wieder einen
      Rückfall habe. Ja, ich weis Rückfälle gehören dazu, doch nicht so oft.
      Ich bin Ratlos und schon langsam Bezweifle ich, dass ich damit jemals
      noch aufhören kann.

      Regenwolke
      dir hat ja gar niemand geantwortet :(
      hast du schon einen stationären aufenthalt in ner klinik hinter dir? und bekannte frage: in therapeutischer behandlung?
      wenn noch nicht in der klinik: vllt hilft dir ja mal so ne auszeit...
      weiß nicht, kenn dich nicht und naja :(
      weiß selbst nicht richtig wie ich dir helfen soll, anstatt das typische...
      aber aufhören kannst du nur wenn du willst. das ist bei allem so...
      I left my world in somobody's hands <3
      Hallo regenwolke!

      Es tut mir leid, dass du dich im Moment so hoffnungslos fühlst! Aber verlier nicht den Mut!!!! Wenn man sich sehr am Boden fühlt, dann geht es auch bald wieder aufwärts!!! Wirklich!!!!
      Wünsche dir ganz viel Kraft!!!!!!
      *For you should know that for us love is like air and sunshine, something one cannot live without*
      Weiß nich ob dir das hilft-ist wahrscheilnlich auch von mensch zu mensch anders. Ich achte auch ich hätte es geschafft und hatte dann so viele rückfalle das ich schon kein bock mehr hatte aufzuhören und aufgeben wollte aber nach ein poaar wochen war es vorbei und ich habe mich ein halbes jahr lang nicht geritzt! Viel Glück! :)
      Skills helfen schon, man muss nur die richtigen für sich finden und wollen, dass sie helfen.
      Wenn man sich entschieden hat aufzuhören, dann ist es leichter. Nicht das Aufhören selbst, aber der Wille aufzuhören ist dann einfach mehr da.
      Hallo,

      [
      hast du schon einen stationären aufenthalt in ner klinik hinter dir? und bekannte frage: in therapeutischer behandlung?


      Nein einen Klinikaufenthalt hatte ich noch nie da ich nicht in Therapie bin,
      weil niemand weis das ich mich rit*e.

      Im moment bin ich dabei das rit*zen zu ''reduzieren'' leider
      bassiert es doch noch jeden tag :(
      Aber nicht mer so oft. Ich verwende weiterhin noch immer Skills,
      in der Hoffnung das es wieder Bergauf geht.
      Manchmal hab ich wirklich keien Bock mehr aufzuhören, weil ich mir
      denke ich kann nicht mehr aufhören bei mir ist alle Hilfe zu Spät.

      Regenwolke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Regenwolke“ ()

      Original von Regenwolke
      Manchmal hab ich wirklich keien Bock mehr aufzuhören, weil ich mir
      denke ich kann nicht mehr aufhören bei mir ist alle Hilfe zu Spät.

      Mit der Einstellung wirst du auch nicht aufhören.
      Ehrlich, aber bei keinem ist jede Hilfe zu spät. Wenn man selber aufhören will, dann schafft man das auch. Aber wenn du natürlich keinen Bock mehr hast und denkst, dass du es eh nie schaffst, dann brauchst du es gar nicht versuchen, denn dann ist jede Kraftanstrengung eh umsonst.
      Manchmal hab ich wirklich keien Bock mehr aufzuhören, weil ich mir denke ich kann nicht mehr aufhören bei mir ist alle Hilfe zu Spät.


      Nein einen Klinikaufenthalt hatte ich noch nie da ich nicht in Therapie bin,


      Wie willst du beurteilen können, ob bei dir alle Hilfe zu spät ist, wenn du noch nie Hilfe in Anspruch genommen hast? :rolleyes: Zu sagen, "mir kann man nicht helfen", wenn man gar erst nicht bereit ist, Hilfe anzunehmen, ist nicht sehr logisch oder? :)
      Hallo,

      Mit der Einstellung wirst du auch nicht aufhören.


      Ja du hast recht, man kann auch nur wirklich aufhören wenn man
      Positiv denkt das man es schafft, und ich habe mich auch heute den
      ganzen Tag nicht selb*tve*le*zt. Ich gbe mir auch Mühe Positiv zu
      Denken.

      Wie willst du beurteilen können, ob bei dir alle Hilfe zu spät ist, wenn du noch nie Hilfe in Anspruch genommen hast?


      Ja du hast Recht, aber irgendwie kann ich es keinen Erzählen, das es in
      meiner Familie niemande Akzeptieren wird. So gut kenne ich meine
      Familie, und irgendwie ist es mir auch Peinlich.
      Wenn ich zu Einer Therapeutin bzw. einem Therapeuten gehen würede oder zur Stanioneren Therapie dan würde es die ganze Familie und Freunde
      erfahren, Oder? Und es weis niemand meiner Freunde oder auch Familie
      das ich mich rit*e

      Regenwolke