26.08. "gefühlte XXS" 20.15 Uhr auf Sat.!

      26.08. "gefühlte XXS" 20.15 Uhr auf Sat.!

      Vorneweg: Ich werde mir den Film anschauen ! und ich denke er passt ganz gut hier rein. Es ist doch auch mal schön zu sehen das man glücklich sein kann ohne abzunehmen oder zuzunehmen :
      man is so dick wie man sich fühtl (zitat aus der beschreibung)

      Gefühlte XXS - Vollschlank und frisch verliebt

      26.08. 20.15 uhr bei Sat.1

      Damit sie dicker wirkte, bekam sie einen «Fatsuit» verpasst, doch so richtig fett sah sie immer noch nicht aus. Aber das gehört vielleicht auch zur Aussage des von Thomas Nennstiel inszenierten Films. Man ist so dick, wie man sich fühlt, könnte die lauten.

      Sophie Schütt spielt die übergewichtige Brillenverkäuferin Dette, die mit einem unsympathischen, chauvinistischen Chef (Michael Brandner) geschlagen ist. Zwar ist sie eine Spitzenkraft auf ihrem Gebiet, aber der Chef zieht schlanke Damen vor. Da Dette wenig gegen ihre überzähligen Pfunde unternehmen kann, versucht sie es mit Hypnose-Therapie. Zwar verliert sie nicht an Gewicht, doch sie kommt sich plötzlich rank und gertenschlank vor.

      Damit ändert sich auch ihr Auftreten. Sie strahlt Energie und Lebensfreude aus und steckt andere mit ihrer guten Laune an. Auch der von ihr seit langem angehimmelte TV-Wetterfrosch Jakob (Stephan Luca) kann sich ihrer Ausstrahlung nicht entziehen. Jakob ist zu allem Überfluss auch noch ein begehrtes Brillen-Model.

      Sophie Schütt, die auf romantische Komödien einige Zeit fast abonniert schien, hat nichts dagegen, in dieses Fach zurückzukehren - «wenn eben wie hier eine vernünftige Aussage dahinter steht». Ihre eigene Meinung: «Der Schlankheitskult findet vor allem von Frau zu Frau statt. So wie sich Frauen vor allem für die anderen Frauen schön machen. Der Mann sagt doch nur: Siehst toll aus - können wir jetzt gehen?»

      hr Filmpartner Stephan Luca ---> Der Schlankheitswahn wiederum habe inzwischen auch die Männerwelt erfasst, meint er. Er selbst habe sich diesem Trend jedoch verweigert: «Wenn mir mal der Sinn nach einer Currywurst steht, schlage ich zu. Und wenn eine Rolle verlangen würde, zwanzig Kilo mehr zu wiegen, fresse ich mir die an.»


      also viel spaß ^^ vllt ein aufmunternder film

      lg

      ich habe gerade beschlossen, dass ich es mir ansehen werde.
      zwar hatte ich in unserer fernsehzeitung schon etwas darüber gelesen und fand es jetzt nicht soo super beschrieben.
      aber die beschreibung die du hier reingestellt hast, macht mir das ganze viel schmackhafter. danke für's reinstellen. :)
      Ich muss ehrlich sagen,das ich sowohl den titel als auch die trailer die laufen,verdammt diskriminierent und scheiße finde

      naja aber die meisten sat 1 sendungen & filme bewegen sich eh auf dem geistigen niveu der sexy sportclips auf dsf oder den call in shows auf 9 live
      and now war’s declared, drawing the battle lines
      and i can’t see straight anymore
      with all of this blood in my eyes
      (Sum 41 - Blood in my Eyes)

      I Just Saw A Bird VS. Sqirrel Fight....... A Car Won.
      Na ich weiß ja nicht. Das Thema ist ja im Prinzip das gleiche wie bei "Schwer verliebt". Nur da war es eben so, dass ein Mann hypnotisiert wurde und dicke Frauen auf einmal als total schlank und sexy gesehen hat. Ich fand den Film ehrlich gesagt auch sehr geschmacklos und diskriminierend. Daher werd ichs mir nich ansehen. Der Filmverlauf ist doch schon bekannt, bevor der Film überhaupt fertig ist. Sie fühlt sich hässlich und fett und will annehmen, weil sie in nen totalen Frauenschwarm verschossen is. Sie kann aber nich abnehmen, aus welchen Gründen auch immer, probierts dann anders, durch das neu gewonnene Selbstbewusstsein macht sie sich an ihn ran und schwups - er verliebt sich auch in sie. Dann fangen die beiden was miteinander an, irgendwann gibts nen großen Zoff, jeder sitzt in ner anderen Ecke und heult und dann kommen sie reumütig wieder angekrochen und landen in der Kiste! Ende!

      Is doch immer das selbe! Ich werds mir jedenfalls nicht ansehen. Aber allen denen, die es gucken, viel Spaß dabei!

      So far...
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Also ich werde es auch nicht schauen. Da ich ab und zu mal Sat1 anhabe wurde ich schon zu oft mit der Vorschau genervt. Ich finde den Film nicht besonders vielversprechend, und gebe Billy Spleen mit Sat1-Filmen und deren Niveau Recht. Es würde mich überraschen wenn der Film doch annehmbar wäre, aber ich denke das werde ich hier ja später noch erfahren.
      Shii hat auch Recht, es ist doch sehr vorhersehbar. Es werden einige Gags provoziert mit ihrer falschen Sicht, doch mit ihrem Selbstvertrauen gewinnt sie den mann für sich. Später merkt sie natürlich dass sie gar nicht schlank ist und alles bricht für sie zusammen. Doch dann kommt er und sie erkennt dass sie auch "dick" (was sie nichtmal mit Fatsuite ist) liebenswert ist und alles ist super. Juhu.
      Naja. Soweit meine Prognose, bin gespannt was ihr später dazu sagt.
      Ich werde heute lieber die neue Dr.House Staffel schauen und dann Switch Reloaded und Kalkofes Mattscheibe ;)
      Lg,
      Nebelglas
      huhu

      eigtl wollte ich nur die info reinstellen und nicht so antworten wie " sat1 is eh schrott und niveaulos" bekommen ..naja....*g
      darum gings hier doch garnicht.... :D
      Und dann ist es eben ähnlich wie "schwer verliebt" ... es gibt so viele filme, is doch klar das nicht jeder film auf einer völlig neuen idee aufgebaut istt! ...
      nebenbei sind die meißten filme vom verlauf ähnlich wie es eben gesagt wurde
      "einleitung" totaler höhepunkt"totaler tiefpunkt"happy end"

      egal

      und film kacke oder nicht... ist ja dann ansichtssache :D

      mal schauen
      liebe grüße

      ich kann zwar nicht allzuviel sagen, da ich eingeschlafen bin und nur noch die stelle weiss, als die frau mit dem mann im lokal saß und dann die lebensabschn*ttsgefährtin des mannes mit dem arbeitgeber von der frau auch da auftauchte. oder so irgendwie. xD
      jedoch fand ich, dass durch alltägliche situationen gut dargestellt wurde, dass etwas korpulentere menschen diskriminiert, bzw. benachteiligt werden (arbeitsplatz, etc.).
      ich fand die szenen die ich gesehen habe recht hoffnungsgebend, da schon klar wurde, dass es auch noch menschen gibt, die nicht nur auf's äußere achten.
      also im großen und ganzen war der film gut, bis dahin wo ich ihn gesehen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HerWordsKill“ ()

      Ich habe den Film jetzt zwar nicht gesehen, finde aber irgendwie das solche Filme Zeitverschwendung sind.
      Ich meine..... Was hat Hypnose mit Realität oder schlank sein zu tun? das zeigt doch alles nur wie beeinflussbar der Mensch eigendlich ist und wie leicht man ihn manipulieren kann.....
      Und kräftige Menschen sind im Grunde fast genauso benachteiligt wie Leute die anderweitig Körperlich oder Psychisch benachteiligt sind.... Da nimmt sich die eine Hand von der anderen nicht viel.
      so ein Happy End wie in so Filmen Wünscht sich jeder, aber das ist alles nur manipulation, mehr nicht......
      Oder nennt mir mal einen Hypnotisör der freuwillig einer Frau einredet sie sei gärtenschlank? Sowas hällt niemals so lange an, is doch schwachsinn..... Das ist genauso wie wenn man einer Magersüchtigen über Hypnose eintrichtern würde sie währe Dick.... Normalgewichtig.... das würde sie im endefeckt soch nur weiter zur Sucht treiben.... oder? 8|
      Ich möchte mir jetzt keine Feinde machen oder jemanden angreifen, ich finde halt nur das solche Filme einfach nichts bringen und den Drat zum wirklichen Problem etwas abweichen lassen.... kann auch sein das ich mich irre aber ich meine so Filme allgemein.....

      lg
      Angel :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angel_OF_Hope“ ()

      sone filme sind ja auch nich da um sien leben danach zu führen .....
      sie sind da um sich abzulenken vllt, oder um zu lachen zu weinen ...um mitzufühlen.. niemand behauptet das filme wie die realität sein sollten....
      dann gäbe es womöglich gar keine filme ......

      ----
      aber zu dem film .... er war wie die meißten filme auch ...zeitvertreibend ...kein brüller aber auch kein absoluter schrott ....er ist eben ein film den man sich einmal anschauen kann und dann niewieder ....
      ein wenig langweilig aber er war mehr oder weniger okay...
      meine meinung
      ----------