liebe oder nicht???

      liebe oder nicht???

      Ich denke nicht das dieses Thema triggert, wußte aber nicht wo ich es sonst reinschreiben soll.
      Ich habe ein Problem, ich bin seit 1,5 Monaten mit einem Mann zusammen. Ich bin der Meinung ich liebe ihn. Da ich davor im letzten Jahr aber 5 Beziehungen hatte, nehmen meine Eltern mich und diese Liebe nicht ernst. Mein Freund ist auch krank und hat schon zwei Kinder. Meine Eltern denken ich klammer mich nur an ihn, weil ich nicht alleine sein kann und sie sagen wir haben keinerlei Chance. Es tut mir jedes Mal sehr weh wenn sie das sagen. Dazu muß ich aber sagen ich wohne leider noch bei meinen Eltern und wir haben echt ein scheiß Verhältniss.
      Ich weiß zur Zeit gar nicht was ich denken soll. Will ich echt nicht alleine sein und erhalte deshalb die Beziehung oder liebe ich ihn echt!
      Eigentlich ist das super das kleine Problem und ich habe lange überlegt es hier herein zu schreiben. Aber ich kann zur Zeit mit niemandem sonst reden.
      das ist jetzt nicht angreifend gemeint aber was versprichst du dir denn genau von diesem thread?

      denn hier wird dir keiner sagen können, ob du ihn wirklich liebst oder ob du nur nicht alleine sein kannst. das ist etwas dass du für dich selber rausfinden musst.


      lg
      ich glaube ich habe mich auch nicht gut genug ausgedrück in meinem beitrag.

      ich versuche es einfach noch einmal ein bisschen besser rüber zu bringen.

      ich leide an einer borderline persönlichkeitsstörung und eins meiner symptome ist, dass ich nicht alleine sein kann bzw die partner öfters gewechselt habe.

      wollte einfach mal von anderen die dieses problem kennen hören, ob es sich mit der zeit ändert. ob man denn echt mal wirklich lieben kann bzw eine längere beziehung führen kann oder ob es ständig so weiter geht wie zuvor.
      wenn man ernsthaft daran arbeitet (vvlt mich fachmännischer hilfe) und lernt, dann kann es natürlich besser werden. aber man muss eben etwas dafür tun. von alleine passiert das sicher nicht.

      wieso sollte jemand mit einer borderline persönlichkeitsstörung keine längere beziehung führen können? wieso sollte ein borderliner denn NICHT wirklich lieben können? es sind menschen wie jeder andere auch und sie haben gefühle wie jeder andere mensch auch. jeder mensch kann lieben oder kann es zumindest lernen, wenn er denn will.