panikattacken wg essen...!

      panikattacken wg essen...!

      hei.
      weiß gar nicht so wirklich, ob ich hier richtig bin.
      mein problem ist, dass ich einfach nur esse, esse, esse, esse, esse... ich bin nicht dick, oder so. ich hab einfach nur im letzten jahr xxkg zugenommen und würde das gerne rückgängig machen, weil ich mich so unwohl in meinem körper fühle..
      das versuche ich seit januar und es verschlimmert sich eigentlich nur. immer wieder versuche ich aufs neue, meine ernährung umzustellen. das hält dann für ne knappe woche und dann falle ich in gewohnte verhaltensmuster zurück.
      es geht nicht mal nur um süßigkeiten. einfach alles. es sind verlustängste, etwas zu verpassen, wenn ich mir jetzt das käsebrot versage und nur salat esse. leider bleibt es dann meistens nicht nur bei EINEM käsebrot, wenn ich es mir dann doch erlaube. es sind mindestens x, weil ich ja vorsorgen will, denn ab dem nächsten tag, zieh ichs wirklich durch.....blabla.
      das rede ich mir jetzt seit januar ein. und ich kann nicht mehr. ich bin so am ende. und das wirkt sich auf alles andere in meinem leben aus. ich finde keine motivation mehr, ich hab das vertrauen in mich selbst verloren, ich glaube nicht mehr an mich...
      in letzter zeit bekomme ich hin und wieder panikattacken, wenn ich an essen denke, aus angst, dass ich das "problem" niemals in den griff bekomme...
      dabei geht es mir in erster linie um gesunde ernährung! ich hab unzählige bücher und zeitungsartikel gelesen, im internet recherchiert, mir filme und dokumentationen angesehen... ich habe sooo viele unterschiedliche meinungen gehört, dass ich nicht mehr weiß, was gut, was schlecht ist...
      ich hab überlegt, ob ich mich mal mit ner ernährungsberaterin treffe, aber das kostet. es heißt zwar, dass die ersten 5 termine von der krankenkasse übernommen werden, aber auch nur, wenn der hausarzt bescheinigt, dass man das wirklich nötig hat. und ich sehe eigentlich nicht so aus, als hätte ich es nötig. es sind ja auch nur xxkg!!
      kann mir irgendjemand helfen?! bitte...
      liebe grüßchen,
      mükke




      [edit: Gewichtsangaben und Nahrungsmengenangabe rausgenommen. Bitte die gesonderten Regeln für das ES-Unterforum beachten. Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      also meine kasse bietet da kurse an. da gibt es irgendwie jaehrlich gutscheinhefte, wo sowas drin ist, rueckenschule, kochkurse, etc,pp

      frag doch da am besten mal nach, und vielleicht hilft dir auch sowas wie ein sportverien weiter? irgendwas mit anderen, und vor allem regelmaessig?
      Ich kenn das sehr gut.. hab mit einem ziemlich aehnlichen Verhalten auch relativ viel zugenommen und werds nicht mehr los.
      Das Einzige, was mir hilft, meine Diaetplaene laenger als einen Tag durchzuhalten ist tatsaechlich Sport..
      "Some of us laugh, some of us cry,
      Some of us smoke, some of us lie,
      But it's all just the way that we cope with our lives."