Schlaflos

      Ich weiß nicht ob es hier her gehört aber ich bitte euch es ruhig zu verschieben wenn es hier falsch ist...

      Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
      Bin ziemlich verzweifelt...
      Ich schlafe seit 6 Tagen nicht mehr....
      Fragt nicht warum, ich weiß nicht...
      Mir gehts körperlich immer schlechter,von tag zu tag den ich nicht schlafe
      Ich bin ratlos...Weiß nicht was ich machen soll
      Ich hab irgendwie angst zu schlafen...
      Angst einzuschlafen...Angst vor den Alpträumen.
      Aber ist das der Grund warum ich nicht schlafe?
      Ich versteh mich nicht...ich wehre mich dagegen...gegen das schlafen aber auf der anderen seite ach man....
      ich bin verzweifelt...Kann man daran sterben wenn man nicht schläft? Ich hab da sowas gelesen das man nach so und so vielen Tagen stirbt wenn man nicht schläft oO.
      Tut mir leid das ich euch hier mein gejammer an tun musste...

      Danke fürs lesen...

      Toter Engel
      ~*~ Vertrauen ist die stillste Art von Mut ~*~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T*t*r Engel“ ()

      Hallo,

      ich würde dir empfehlen dich so schnell es geht in Behandlung zu begeben, denn bei einem länger andauernden Schlafentzug kann der Körper ziemlich Schäden davon tragen. Nicht umsonst ist es eine angewandte Foltermethode!

      Also bitte bitte lass dir helfen.

      Ich kann deine Gründe sehr gut nachvollziehen, sind dieselben, warum ich um die Uhrzeit noch auf dein Posting antworten kann :)
      ~that others may live~
      hallo,

      kannst du das denn mit einem arzt besprechen? Ich meine ihm erklären, wie deine Ängste sind, ist bestimmt Ratsam.Wenn du in Therapie gehst, kannst du das dort mal erwähnen,weil es deinem Körper nicht gut damit geht, da er sich auch entspannen muss.Hast du denn schon hier im Forum nach den Skills oder im Netz nach ein aar Übungen geschaut, die dir das erleichtern können? Und du brauchst dir denke ich, nicht hierbei auch noch Sorgen machen, inwieweit es dir schadet, es gibt eben viele Menschen mit (Ein-)Schlafstörungen und alleine bist du damit ja schonmal nicht. Eventuell kannst du dich ablenken mit Musik oder etwas lesen? Oder schaue dir mal diesen Beitrag an, damit du dich auch etwas beruihgst, weil es doch bei vielen Menschen so ist und deine Angst verstehen kann ich selbst auch. Aber gehe doch mal, wenn dir die oben genannten Themen schon gleich nichts bringen, zu deinem Arzt und spreche das an, weil es ist ja nicht schön, wenn du über diesen längeren Zeitraum kein Auge zutun kannst.

      Liebe Grüße

      Summer
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/
      Hilfe bei Schlafstörungen - von Usern für User

      hab ich mir schon x mal durch gelesen und ich bin immer noch wach....
      oh man...
      Meine Thera is wie gesagt im Urlaub und mein Arzt hm dem vertrau ich nicht ganz....
      Ich hab angst zusammen zu brechen....
      Aber vll sieht man dann mal wie kaputt ich gemacht wurde und wie kaputt und verletzt ich bin...
      Ich weiß nicht weiter...
      ~*~ Vertrauen ist die stillste Art von Mut ~*~
      Aber das ist doch keine Lösung, sich noch mehr kaputt zu machen, damit es gesehen wird :(

      Nur als Erste Hilfe Tipps, ich hoffe es kann vielleicht helfen. Mach deinen PC und Fernseher aus. Such dir ein tolles Buch raus, am besten eins, was du schon kennst aber länger nicht gelesen hast.
      Mach dir dein Bett richtig kuschelig und trink am besten noch einen warmen Tee bevor du hineinschlüpfst. Selbst wenn du nur liegst und liest, es ist besser als auf dem unbequemen Stuhl zu sitzen und den Kopf zu halten. Hast du nicht schon Nackenschmerzen?

      Einfach nur ausruhen auf dem Bett :)

      Edith fiel noch ein: hast du jemanden wo du vielleicht für ein paar Tage übernachten könntest? Bei mir ist es so, dass ich auch Angst habe vor dem Schlafen, wenn ich aber bei meinem Freund bin kann ich wenigstens ruhig im Bett liege und weis, wenn ich einen Albtraum habe da ist jemand den ich wecken kann. Wenn man nicht alleine ist, ist es wesentlich einfacher zu schlafen.
      ~that others may live~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shena“ ()

      ich weiß das es keine Lösung ist das ich mich noch mehr kaputt mach aber ich panische angst einzuschlafen...
      Ich will nicht schlafen...ich hab angst...
      Ne Nackenschmerzen hab ich noch nicht aber der hintern tut weh aber das ist tragbar....
      Ich hab angst wenn ich off geh und mich ins bett begebe und dann ein Buch lese dann einzuschlafen...
      Ich versuch mich seit 2 Tagen krampfhaft wach zu halten...die ersten 4 Tagen da konnte ich nicht schlafen und jetzt...die angst wird größer zu schlafen...

      ediert: meine beste freundin ist hier im Forum auch,wir haben uns durch RT kennen gelernt, aber ich glaub ich kann nicht bei ihr schlafen.
      Ich hab nur sie...sonst niemanden...
      ~*~ Vertrauen ist die stillste Art von Mut ~*~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T*t*r Engel“ ()

      du musst unbedingt schlafen!!!!

      es ist nicht gesund solange aufzubleiben. konzentration und co nimmt ab, auch der kreislauf etc kann mehr und mehr verrückt spielen.

      ich shclafe oft auch nicht viel, aber dafür nicke ich inzwischen überall ein, egal wo... was auch nicht sonderlich gut ist.


      bitte, setz dich irgendwo mit nem buch hin. hab keine angst zu schlafen.
      wegen den alpträumen, hast du shcon ein traumfänger probiert?
      denn nimm dir ein kissen mit an den computer, musst ja nicht am bett schlafen. wenn du auch nur mal etwas länger die augen schließt würde es fürs erste ja schon reichen.

      versuch wenigstens ein bissel.

      muss jetzt zur arbeit für 4 std, und ich hab selber nur gerade mal 2std geschlafen, aber immerhin etwas!!!

      ich wache auch oft auch. aber man muss leider schlafen. egal ob auffen tisch, couch fußboden,wanne oder im bett ist, aber ruhe dich ein wenig aus.
      je mehr du kämpfts schlafen zu wollen, je mehr setzt du dich unter druck. das funktioniert dann nicht. macht nur schlechte laune und es geht einem schlecht.
      geh baden, versuch dich zu entspannen, hör deine lieblingsmusik, les ein gzutes buch...das sind siche rtips die man dir schon verraten hat, aber es ist wichtig für deine gesundheit, dass du ruhephasen hast.
      ich halöte es auch für wichtig, dass du zum arzt gehst.
      ich hab in der thera ne zeitlang abends nen schlafmittel bekommen, dass acuh angeblich dafür sorgt, dass man nicht träumt. ich hab zwar die erste nacht ganz wir geträumt, aber keine alpträume mehr gehabt und bin morgens relativ fit aufgestanden.
      aber, wie man schon sagte, lass dir helfen!

      alles gute
      Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden, was man nicht ist
      Ich will nicht schlafen...ich hab angst...

      wenn du nicht schlafen willst, dann sind, glaube ich, auch alle Tips gegen Schlafstörungen (also Tee, Buch, fernseher aus, hinlegen etc) sinnlos. Denn dann geht es ja nicht um ein nicht können, sosndern um ein nicht wollen.
      Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
      Der grund, warum du nicht schlafen willst, ist die Angst, wenn ich dich richtig verstanden hab? Bei Ängsten gibt es eigentlich nur zwei Wege. Entwerder man stellt sich der Angst, also geht in die Angstauslösende Situation un d versucht sie auszuhalten, oder man Vermeidet. das ist ja bei sozialen Ängsten Spinnen oder so dasseleb.
      Nur, wenn man immer davon läuft (was ich gut verstehen kann) dann ändert sich an der Angst nicht, im gegentei, meistens wird sie noch größer.
      Ich weiß ja nicht, wann deine Therapeutin wiederkommt, aber zusammen mit ihr könntest du ja Angsttraining machen, also schrittweise sich der Angst aussetzten. Also nciht gleich ne ganze nacht schlafen, sondern erstmal nur für 5 Minuten hnlegen udn die Augen zu machen oder so. es gibt da grad auch in der verhaltentherapie bestimmte Methoden, wie man sowas machen kann.
      Bis dahin, ich weiß nciht ob es lebensgefährlich ist, aber gesundheitsschädlich auf alle fälle. Aber ob du so weitermachst, bis deine thera wieder da ist, oder ob du schonmal alleine verscuhst, ein bischen was dagegen zu tun, also zB auch mal zum hausarzt zu gehen, das musst du selbst entscheiden.

      lg,
      persephone
      Liber Engel;

      ich habe eine ähnliche Situation durchgemacht wie du. DIe Sache ist nun gut ein halbes Jahr her und ich sage dir aus eigener Erfahrung, dass es nicht so weitergehen Kann. Auch ich konnte zuerst nicht schlafen. Ich habe mich inns Bett gelegt, aber bin einfach nicht eingeschlafen. Irgendwann holt sich der Körper seinen Schlaf. Oft habe ich es dann nicht einmal mehr ins Bett geschafft. Ich habe dann etwa alle 3-4 Tage mal für ein paar Stunden geschlafen. ABer glaube mir: Das ist kein erholsamer Schlaf! Ich hatte auch rigendwann Angst, Schlafen zu gehen, wegen meiner Albträume, wegen der Gedanken, die mich verfolgten, sobald ich mich ins Bett gelgt habe.
      Ich möchet dir nicht unnötig Angst machen, aber auch kein Blatt vor den Mund nehmen: Nach einigen Wochen hat mich die Sache auf die Geschlossene gebracht.
      Du MUSSt anfangen mit medizinischer Hilfe dagegen vorzugehen. Du MUSST zu einemm Arzt gehen und dich überwinden, von deinen Problemen zu berichten. Ich kann bis heute nur mit Hilfe von Medikamenten schlafen, aber ich kann schlafen. Und Schlaf ist nun einmal essentiell!
      Also, gib dir einen Ruck, bevor es dir so ergeht wie mir! Lass dir helfen!
      Manchmal ist der chemische Weg der einzige mögliche!
      Wenn du Fragen oder SOrgen hast: Enfach PN an mich!
      Alles Gute!
      Penny
      In der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.


      Bei meinem Leben ist Zynismus eine Notwendigkeit.
      Ich geh nächste Woche zur Thera....

      @Penny: Wie kam es das du eingewiesen wurdest weil du nicht geschlafen hast? Wer hat dich eingewiesen?
      Ich glaub bei mir kann mich niemand einweisen oder?

      @Persephone: Ich kann sie mal wegen dem Angst Training ansprechen,danke für den tip.
      ~*~ Vertrauen ist die stillste Art von Mut ~*~
      Bei Menschen führt Schlafentzug über einen längeren Zeitraum zu einer Häufung von Sekundenschlaf. Monatelanger Schlafentzug, wie in dem Fall einer genetisch bedingten Schlafstörung, führt zum Tod, Symptome wie Demenz und Persönlichkeitsstörungen entwickeln sich bereits in den ersten Wochen.

      Quelle: Wikipedia.

      Soviel zum medizinischen. Aber das wird dir sicher auch nicht weiter helfen :(
      Hast du mittlerweile geschafft ein paar Minütchen die Augen zuzumachen?

      Du willst nicht schlafen, weil du Angst hast dass "Er", wer auch immer er ist, kommt. Habe ich das richtig verstanden?

      Vielleicht hilft es dir wenn du dein Fenster schließt, die Rolläden runter machst, deine Haus- und Zimmertüre abschließt, vielleicht noch Handtücher in die R*tz*n stopfst, und dich ins Bett legst?
      Vielleicht fühlst du dich dann sicher...

      Ich weiß es ist keine Dauerhafte Lösung weil du ja irgendwann nochmal schlafen musst aber vielleicht ist es eine Kurzfristige Lösungsmethode..

      Ich wünsche dir viel Erfolg. Du bist nicht allein.
      Although we have no obligation to stay alive,
      On broken backs we beg for mercy, we will survive
      Break out, I won't be left here,
      Behind closed doors.
      also, das problem ist doch das du nicht schlafen willst
      (wenn ich das richtig verstanden habe).
      Und das problem daran ist, das wir dir hier nicht helfen können, wenn du entscheidest nicht zu schlafen. ich denke die einzige lösung wäre mit einem/einer thera die gründe für das nicht-schlafen-wollen zu bearbeiten.


      Original von T*t*r Engel
      Ich glaub bei mir kann mich niemand einweisen oder?


      naja, du kannst dann eingewiesen werden, wenn du stark selbst- oder fremdgefährdend bist. und das bist du wenn du dich über einen längeren zeitraum weigerst zu schlafen.
      eingewiesen werden kann man dann von ärzten oder, wenn du minderjährig bist auch von deinen eltern, soweit ich weiß.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Dyonisa: mit allem hast du recht....
      Ne ich hab noch nich ein paar minuten die augen zu gemacht...ich versuch es heute abend....sftz..danke das ich nich allein bin..

      All_Alone: Ich geh am Donnerstag zu meiner Thera und dann mal sehen was sie sagt....ich hoffe mich weißt niemand ein
      ~*~ Vertrauen ist die stillste Art von Mut ~*~
      den sekundenschlaf kann ich wirklich nur bestätigen. ich habe heute mit meinem azubi an seinen unterlagen gearbeitet, und bin wirklich alle nas lang weggewesen, bis er mich denn nachhause geschickt hat....

      gefährlich wird es wirklich dann, wenn man ausserhalb der whg ist. oder mit sachen rumhantiert zudem es zu unf#llen kommen kann.

      also pass auf dich auf, ja?!