kein Sättigungsgefühl

      kein Sättigungsgefühl

      Kennt jemand dieses Gefühl?
      Man isst und isst und wird nicht satt?
      Letztendlich ist einem dann übel und man würde am liebsten k*****.
      Mir geht es dauernd so...ich trau mich schon gar nicht mehr, Essen anzurühren weil es in einer Katastrophe endet.

      Weiß jemand Rat?
      Dann machst du dir vorher einen Teller fertig und die Pfanne stellst du weg oder tust es vorher schonmal in den Müll was übrig ist, wenn es nicht so viel ist oder frierst es ein oder kochst eben nur soviel, dass es nur eine Portion ist.
      Wen ndien Körper verlernt hat, ein Hungergefühl zu haben (oder dies viel zu früh hat) muss man dem das wieder beibringen, oder Konsequentz so viel Essen, wie man sich vorgenommen hat.

      Das Gefühl stellt sich normalerweise irgendwan nwieder ein, wenn nicht, Arzt konsultieren.

      RE: kein Sättigungsgefühl

      wooar ich kenn das nur zu gut, so lange essen bis der bauch weh tut.
      manchmal ist es so schlimm, dass ich garnet zur ruhe komme, wenn ich net endlich was esse.
      ne lösung habich leider auch net...
      bei mir isses auch definitiv frustessen, wennmir langweilig ist und überhaupt...
      Es ist besser für das gehasst zu werden was man ist, als für das geliebt zu werden, was man nicht ist
      bei mir ist das ähnlich...

      aber... ich "wache" mittendrin einfach auf und merke plötzlich, dass ich alles runterschlinge... normalerweise mittendrin beim essen aber in letzter zeit auhc erst wenn der teller leer ist. und dann hasse ich mich noch mehr, weil ich ja noch nichtmal weiß, was udn wieviel ich gegessen habe.
      wekiß auch nicht, wie ihc das stoppen soll... bewusst essen hilft immer bedingt, irgendwann ist die konzentration weg und dann...
      aber ich denke, wenn man es lange übt, dann geht das ganz gut, wenn man jeden bisschen bewusst schmeck und riecht. dann isst man langsamer und wird eher satt..
      listening to: débussy, chopin while driving.
      Hallöchen,
      Ich kenne das auch. Es hilft ganz gut, wenn man vorher wirklich viel trinkt, dann erst mal einen Salat isst und dann erst die Hauptmahlzeit. Der Körper gewöhnt sich dann recht schnell an die normalen Portionen. Wenn dann der Hunger wieder aufkommt, Obst in kleine Stücke schneiden und langsam essen.
      HuHu,

      Ich kenne das leider auch, besonders wenn ich von der Schule komme :(
      Ich handhabe das so: Wenn ich Hunger habe, aber wirklich eben was gegessen habe, stelle ich mich in die Küche und gehe sämtliche Schränke mit Essen durch, frage mich ob ich darauf Appetit habe und ob ich das jetzt wirklich Essen will. Dann geh ich wieder in mein Zimmer, hilft eigentlich recht gut.
      Naja langsam Essen, viel Obst das man vorher Kleinschneidet und viel trinken. Da kann ich mich den anderen nur anschließen ;)
      Aber wenn man einmal im Schlingen drin ist, hilft mir persönlich nur noch, mir wirklich vor Augen zu halten, das die Granze zum Übergewicht nicht weit weg ist :(

      Hoffe du findest einen Weg, der dir hilft!
      Lg K-chan
      Ich wünschen alllen die Kraft zum Happy End.
      Meine dazu hat die
      Verzweiflung mitgenommen...
      danke für eure antworten!
      habe es heute versucht - zuerst getrunken, dann viel salat und dann eine einigermaßen normale portion langsam gegessen.
      Ist nicht einfach - vorallem wenn man von der schule mit kohldampf nach hause kommt.
      weiters nehme ich mir auch vor, am vormittag eine zwischenmahlzeit zu essen.
      wieder mal ein neuer versuch....ich hoff es klappt diesmal.
      dachte schon einige male ich hätte es geschafft, aber jedes mal gab es rückschläge - einmal frust, ein anderes mal zu viel "gefastet", oder einfach ein riesenhunger nach dem sport.
      lg an alle
      Vielleicht kannst du auch einfach Dinge essen, bei denen der Magen 'mehr zu tun hat', die also länger sättigen?
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort