liebeskummer

      mein freund hat sich letztens von mir getrennt.
      natürlich tut das unheimlich weh.
      aber am meisten tut es weh, wenn ich gedichte lese, die zwar schon viel älter sind, aber die er an seine damalige freundin geschrieben hat. dass sie die einzige für ihn wäre, er würde niemals eine andre wollen..
      das tut alles so weh! Und ich versinke eigentlich nur in einem berg von taschentüchern und messern..
      ich bin so verzweifelt. ich würde gerne um ihn kämpfen, aber ich möchte meine kraft nicht verschwenden! Allzuviel habe ich nämlich auch nicht mehr..

      :-/
      • Wer in der Eisenbahn sitzt, muß mitfahren, auch wenn er in den falschen Zug geraten ist.
      • W i e ich durchkomme, ist gänzlich wurscht und schnuppe, d a ß ich durchkomme, ist gewiß.
      • Mach' dir die Blindheit deiner Verfolger zunutze! und halte dich so zurück, daß keiner in Versuchung komme, dich anzufassen und zu untersuchen, wo du es nicht brauchen kannst.
      Emil Strauss - Freund Hein
      Hallo du,

      naja, das Gefühl welches du gerade durchmachst kenne ich zu gut, auch die Gedanken es wäre ohne ihn alles nicht mehr so toll. Ich denke aber, das dich dies nicht weiter bringt, sondern mehr zurück wirft. Es hat ja keiner etwas dagegen zu sagen, wenn man sich traurig fühlt, das geht eben nicht immer abzustellen bzw. man kann es manchmal nicht steuern.

      Allerdings finde ich, aus dem was du geschrieben hast, dass du sehr gut steuern könntest _was_ du dir von ihm noch einmal einprägn willst. Damit meine ich, warum in den alten Gedichten kramen, wenn sie nur weh tun? Warum alte erinnerungs-stücke hören, wenn es einem damit schlecht geht? Ich denke, wenn du ein wenig darauf achten würdest, was dir in Bezug auf in icht gut tut, dann ist es einfacher Abstand zu gewinnen. Immerhin lohnt es sich nicht, sich so schlecht zu fühlen und sich dahingehend noch mit den "alten" dingen zu beschäftigen, auch wenn ich das sehr gut nachvollziehen kann.

      Mir hat es damals geholfen, mehr und mehr Abstand zu gewinnen, in dem ich mir weder ihn, noch anderes was dait zusammen hing, angetan habe. Ich denke mir eben, dass ist gut zu verstehen, wie deine Gefühlslage gerade ist, aber es geht dir damit schlechter und da ist es wichtig, sich zu fragen, ob man es denn möchte, diese ganten Gefühle auszuhalten und es weiter mit sich herum zu tragen, und davon keinen Abstand gewinnen zu können oder ob man bereit ist, alles ein Stückchen mehr hinter sich zu lassen, weil es einem damit besser gehen würde.

      Die Frage ist eben auch, ob sich das Kämpfen um ihn im anderen Fall noch lohnt. Sicherlich hat er mit seiner Aussage, den Nagel auf den Kopf getroffen und vorallem deinen Gefühlen damit keinen gefallen getan. Und zum Thema Gedichte oder Briefe, da schreibt man eben Dinge rein, die einen zu einer damaligen Zeit sehr beschäftigt haben. Seine eigenen Gedanken und dagegen kann man einfach nichts sagen. Deswegen würde ich mich damit nicht auch noch belasten. Waren denn diese Gedichte auch der Grund für die Trennung ? Und wenn du den Grund kennen würdest, wäre es dann leichter für dich? Falls es ein anderer, als dieser sein sollte?

      Ich verstehe dich ja, mit dem was du geschrieben hast und kann auch gut nachvollziehen wie du dich fühlst, aber meinst du nicht auch, es tut dir absolut nicht gut?
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/
      Hey, danke erstmal :)

      Und nuja.. die Sache ist diese: es erinnert mich ALLES an ihn! Er wohnt nicht weit weg von mir, ich sehe ihn jeden Tag frühs zur Arbeit brausen, ich sehe ihn Zeitungen austragen, einfach alles..
      Dann höre ich Musik.
      Dann muss ich schon allein an ihn denken, wenn ich den PC einschalte, weil ER ihn mir installiert hat, weil ER ihn mir ausgesucht hat..
      Ich habe selbst schon einige harte Zeiten hinter mir, was LIebeskummer angeht, aber diesmal ist es einfach so.. real!
      Was einfach unheimlich angreifend ist, ist seine extreme Abwehrhaltung. Ich weiß üb erbauptnicht mehr: soll ich ihm eine SMS schickne? Ihne anrufen? Oder einfach nichtstun und weiter leiden?
      Ich häng einfach in nem totalen Zwiespalt.. und ich würde ihm das gerne zu verstehen geben, aber ich weiß nicht wie. Ich wüsste nicht, wie ich es verpacken sollte, sodass es ihn so erreicht, wie es soll..
      • Wer in der Eisenbahn sitzt, muß mitfahren, auch wenn er in den falschen Zug geraten ist.
      • W i e ich durchkomme, ist gänzlich wurscht und schnuppe, d a ß ich durchkomme, ist gewiß.
      • Mach' dir die Blindheit deiner Verfolger zunutze! und halte dich so zurück, daß keiner in Versuchung komme, dich anzufassen und zu untersuchen, wo du es nicht brauchen kannst.
      Emil Strauss - Freund Hein
      wenn er aufgehört hat dich zu lieben musst du das akzeptieren. das leben geht weiter.
      ich kenne das. ich dachte auch ich muss sterben. aber man muss nicht sterben, irgendwann kann man sogar wieder lächeln und irgendwann sogar wieder lachen. es hat nicht sein sollen.
      nehm dir einen tag an dem du wirklich nur an ihn denkst und an alles was war und sowas und dann schieb es in die "nicht dran denken ecke" und versuch dass es dort bleibt. es wird besser, das kann ich dir mit aller garantie sagen. man muss einfach weiter machen.
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      Das mit dem Tag alle Erinnerungen sammeln klingt gut! Ich werde es morgen gleich einmal versuchen..
      Aber eigentlich.. haben wir garnicht so viele Erinnerungen gemeinsam. Es war keine lange Beziehung und auch keine Gefühlvolle. Naja ok, zu Beginn seinerseits schon noch, aber dann, als bei mir die Gefühl langsam aufwallten, schienen seine schon den Bach runterzugehen.
      Jedes Mal, wenn ich bei Ihm war, oder wir etwas miteinander gemacht haben, haben wir keinen Draht zueinander gefunden. Wir wussten nicht, was wir reden sollten. Aber alleine seine Anwesenheit hatte mir voll und ganz gereicht. Ich war glücklich, auch wenn so viel nicht gestimmt hat...
      Und genau diese Momente in denen ich einfach nur auf dem Bett gesessen
      war und ihn beobachtet hab, zum Beispiel, fehlen mir.
      • Wer in der Eisenbahn sitzt, muß mitfahren, auch wenn er in den falschen Zug geraten ist.
      • W i e ich durchkomme, ist gänzlich wurscht und schnuppe, d a ß ich durchkomme, ist gewiß.
      • Mach' dir die Blindheit deiner Verfolger zunutze! und halte dich so zurück, daß keiner in Versuchung komme, dich anzufassen und zu untersuchen, wo du es nicht brauchen kannst.
      Emil Strauss - Freund Hein
      Hallo Lady-blue,

      persönlich finde ich die Idee mit dem Tag einrichten, auch eine gute Idee. So kannst du dir an diesem Tag zeit für deine Traurigkeit nehmen und weißt aber uach, dss du diese weg packen kannst. Ich kenne dich ja jetzt nicht, deswegen kann ich nur, dass schreiben was mir geholfen hatte. Ich habe auch alles aufgeschrieben, was damit zusammen hing, in dem Fall in ein Gedicht.

      Mir ging es auch gar nicht darum, welche Erinnerung ihr gemeinsam habt, sondern welche du an eure Beziehung und an ihn hast. Diese werden auch mit der Zeit nicht mehr so weh tun, wie Aktuell. Doch ich finde es auch wichtig, das man alles nicht nur wegsteckt sondern auch versucht es en wenig zu bearbeiten. Das wepacken kann dir sicherlich zur Zeit helfen, damit man auch den Abstand gewinnen kann, und es einen nicht akut belastet. Und wenn du dir sagst, das dich einige Dinge an ihn erinnern, kannst du vielleicht diese Dinge aus einer anderen Sicht betrachten, in etwa, dass eure Beziehung dir ja soweit gefallen hat und sie gut war, und das du eben dadurch einiges von ihm angesammelt hast. Eher im positivem Sinne diese Dinge betrachten, als sie mit Lastern zu belegen.

      Und auch wenn es dir sehr schwer fällt, nach meiner Meinung, würde ich keinen Kontakt im Augenblick zu ihm herstellen. Denn selbst wenn du ihm eine Sms schreibst, kann seine Reaktion natürlich positiv ausfallen, aber eben genau auch der andere Fall, und bevor du dir mit deinem Handeln etwas erhoffst, dass nicht eintreffen _könnte_ und du wieder am Boden bist, würde ich vorerst danach nicht handeln. Du kannst es doch auch aufschreiben, wenn es dich so sehr beschäftigt und später noch einmal darüber schauen, mh?

      Weißt du, jetzt sind da ganz viele Gefühle auf einmal, die wohl stark sind und da es dir Kummer bereitet, würde ich schon sagen, das der Abstand zu ihm und zu den Gefühlen dir gut tuen würde. Sagen kann ich dir noch, dass ein Leben ohne ihn mit sicherheit weiter geht, denn du hattest auch vor ihm ein Leben. Auch wenn sich das jetzt schwer anhört, es ist wohl doch etwas wahres dran.

      Was würdest du ihm denn gerne zu verstehen geben ? Und was würdest du dir erhoffen, sei seine Reaktion auf das was du ihm zu sagen hast? Und weiter leiden sollst du nun nicht, deswegen schreibe ich dir dies alles um dir damit vielleicht ein bisschen helfen zu können. Damit man die ganze Sache einfach von einer anderen Seite sieht und so sich andere Gedanken darüber machen kann, als nur diese, wie schlecht es dir jetzt geht. Ich hoffe du verstehst, dass dies nicht böse gemeint ist. Natürlich ist ein solcher Kummer schwer durchzuhalten, doch was man eben möchte, ist das es der Person, die sich hier nicht gut fühlt, besser geht.
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/
      erstmal vielen herzlichen dank an Summerrain!!

      aber..
      oohje, ich fühle mich fast schlecht dich dazu zu verleiten, einen so langen text zu schreiben :-$
      aber es stimmt: es hilf mir sehr deine Beiträge zu lesen. Da du auch gute Ansichtsweisen hast. DIe ich ja einsehe, aber mir selbst nicht plausibel erklären kann...

      Was ich wollen würde, wie er reagiert? Naja, er sollte zumindest einmal einen Grund nennen, was seine Exfreundin zum Beispiel hatte, der er ewig hinterhergelaufen ist, hat, und was ich nicht habe. Klingt jetzt zwar hart, aber anfangs spricht er noch von Liebe und dann nach kurzer Zeit soll plötzlich nichts mehr da sein?! Irgendwas ist da doch faul..
      Haja, was ich halt noch gerne hätte, dass ich nicht sagen müsste: es wäre für immer. Nämlich, dass ich ihn nie wieder sehen darf, und solche Sachen.
      Ich bin nämlich ein strickter Hasser von: "Für immer!" Das sind immer die härtesten Verabschiedungen..

      Außerdem hätte ich gerne, dass er mich mal als Mensch ansieht. Er hat mich zwar sogut wie jeden Tag (anfangs) gefragt, wie es mir geht, doch habe ich mich nie getraut ihm zu sagen, wenn es mir schlecht ging. Weil ich Angst davor hatte, dass er lacht und etwas sagt wie: solche Probleme möchte ich haben! - oder mich irgendwie auf die Seite schubst. Und deshalb habe ich halt auch gesagt, dass es mir gut geht, auch, wenn ich nahe dem Nervenzusammenbruch stand.
      Das glaub ich nämlich auch, was eine solche Barriere zwischen uns aufgebaut hat.
      Deshalb finde ich es nicht richtig zu sagen, dass wir nicht zueinander passen würden. Wir müssten einfach nur mehr miteinander reden, etwas über den Anderen erfahren.

      Und das würde ich ihm gerne vermitteln. Dass ich in der Beziehung eigentlich nur sehr selten das Ich war, das ich eigentlich bin. Dass er mich an dem Abend, als wir uns kennengelernt haben, noch so erlebt hat, wie ich wirklich bin. Und da hat er sich schließlich auch in mich verliebt...

      Und das mit dem Abstand ist gut! Aber das Problem ist nur ein bisschen, dass ich Angst habe mir durch zu langen Abstand eine endgültige Trennung (FÜR IMMER ;( ) einzuhandeln.
      Deswegen denke ich mir, möchte ich das Thema nicht sofort abschließen, sondern erst sehen, wie er dazu steht. Ich habe ja keine Ahnung, wie es ihm geht, ohne mich. Genausowenig weiß er, dass es mir absolut dreckig geht, ich mich schneide und mir die Augen aus dem Kopf heule..
      • Wer in der Eisenbahn sitzt, muß mitfahren, auch wenn er in den falschen Zug geraten ist.
      • W i e ich durchkomme, ist gänzlich wurscht und schnuppe, d a ß ich durchkomme, ist gewiß.
      • Mach' dir die Blindheit deiner Verfolger zunutze! und halte dich so zurück, daß keiner in Versuchung komme, dich anzufassen und zu untersuchen, wo du es nicht brauchen kannst.
      Emil Strauss - Freund Hein
      Ehrlich gesagt, wenn du von ihm wissen möchtest, was sie hat, dass du nicht hast, würde dir das wirklich weiter helfen ? Du musst dich doch nicht mit dieser Person messen, denn jeder von uns hat doch andere Qualitäten, einen anderen Charakter und all dies, was bedeutet: Egal was sie hat - du brauchst das nicht auch.Du bist ein anderer Mensch als sie, hast auch deine Positivien und Negativen - Eigenschaften, dein Charakter hat sich so entwickelt, über die Jahre und zeigt dir wie du bist. Warum willst du einen Teil von ihr annehmen wollen? Du bist doch als Mensch gut so wie du bist, und nur weil er etwas beendet hat, bedeutet das nicht, das du dich so verändern musst, damit es ihm gerade recht ist.

      Du schreibst selbst, du hast es schön gefunden, dass er dich als einen Menschen gesehen hat, als jemand der _du_ bist. Und das zeigt doch, dass du ihm gerne noch mehr hättest zeigen wollen, wer du wirklich bist und was dich ausmacht. Deswegen müsstest du dich gar nicht verändern, zu einer Person, die ein eigenes Leben hat, eine eigene Art. Denn du hast auch geschrieben, dass er sich in deine Person verliebt hat, in das wie du bist. Deshalb ist es doch ganz gut, wenn du, du selbst bleibst und nicht in eine Schublade mit einer anderen geworfen wirst.

      Es muss ja auch gar nicht für immer sein, doch nur erstmal ein wenig Ruhe hineinbringen, weil es dir nicht gut tun würde, das jetzt aufzukochen. Nur im Augenblick, kann es nicht die Lösung sein, dass du dir selbst wehtust, weil es zwar kurzweilig hilft, aber nicht auf Lange sicht.Auch wenn ich das nachvollziehen kann bzw. verstehe ich was du meinst, doch du musst schauen, wie es dir besser gehen könnte. Und zwar mit der gesamten Situation die ihn betrifft. Denn es kann nicht Sinn und Zweck sein, dass es dir nur schlechter geht und du dich runter ziehst. Im Augenblick befreit dich das sicherlich, was ich auch sehr gut verstehen kann, denn wohin auch mit der ganzen Traurigkeit?

      Doch würdest du dir nicht Besserung wünschen,hättest du hier auch nicht geschrieben und damit du mit jemandem sprechen kannst, war sicherlich auch ein Grund. Weißt du, und das ist der Punkt, man muss dich aus diesem Loch rausholen, aber das geht eben nur, wenn man es selbst möchte. Es muss ja gar nicht so sein, dass ihr überhaupt keinen Kontakt mehr habt, es muss auch nicht so sein, dass ihr gar nicht mehr miteinander redet. Doch ich denke, dass es zur Zeit gut wäre, würdest du in dieser Hinsicht dir überlegen, ob es dir gut tun würde.

      Im Grunde bedeutet ein wenig Abstand nicht, dass du dadurch alles vergisst, und alles beendet und vergessen ist. Gedanken darüber werden immer kommen, Gefühle darüber werden immer da sein. Doch wichtig ist es, den Abstand einzubringen, damit man weniger leidet, damit es dir weniger weh tut, damit es dir einfach besser geht. Denn es ist doch wichtig, für dich, etwas zu tun das dir hilft. Dieses kann man laut meiner Meinung und erfahrung dazu, nur erreichen in dem versucht, Abstand zu gewinnen, damit die negativen Gefühle darüber weniger werden und man später daran in schönen oder neutralen Gedanken denken kann.

      Und, es wird keinen Menschen geben, der wenn du ihm ein Problem erzählst, sich hinstellt und darüber lacht. Zumidnest doch dann nicht, wenn ihr euch gut versteht oder dir diese Person nahe steht, kann natürlich auch anders sein, aber so meine Meinung. Auf der anderen Seite frage ich mich gerade, ob du dann wenig Vertrauen zu ihm gehabt hast und dich deshalb unwohl gefühlt hast und dir somit der Gedanke kam, er könnte dich nicht ernst nehmen? Ich denke eben auch, wie du schon geschrieben hast, dass es wichtig ist in einer Beziehung miteinander zu reden. Klar,ist das nicht immer einfach, aber man muss sich auch überlegen, dass der Andere deine Gedanken über alles nicht sehen kann und sich vielleicht im Gegenzug selbst fragt was los ist und sich Sorgen macht. Es ist wohl manchmal schwer über ein Thema zu sprechen, aber nur so kann ein Problem angegangen werden und nur so kann jemandem geholfen werden.

      Und wie lange ist denn die Trennung schon her, wenn ich das fragen darf?

      Edit: Sorry für diesen Roman ;)
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Summerrain“ ()

      okay, wo fang ich jetzt an.. (kein problem, ich mag deine art das aufzuschreiben, was ich eigentlich auch denke nur nicht durchsetzen kann.. zumindest noch nicht zu 100%)

      die trennung? ein paar tage.. :( es war gestern der erste Tag an dem wir garkeinen Kontakt hatten.. Es ist alles noch einfach so frisch. Und ich kann die frischen Wunden einfach noch nicht verbinden, weil ich sie dazu erstmal säubern muss. Aber Iod in einer Wunde tut weh, und genau das mache ich gerade durch.
      (Sorry, ich bin sehr poetisch manchmal ^^)

      Ich würde gerne eine Freundschaft aufbauen. Ich würde ihm das auch gerne sagen.
      Weil ich weiß ja nicht, vielleicht sitzt er ja zu Hause und macht sich die gleichen Gedanken wie ich, wie er sich bei mir melden soll?
      Ich weiß es ja nicht.. ich weiß nämlich garnichts, und das macht mich fertig.

      Bei meiner vorherigen Trennung war es einfacher. WIr hatten eine Fernbeziehung über 8 Monate. Und selbst nachdem es Schluß war, konnte ich dennoch nach wie vor ein kleiner Teil seines Lebens sein, weil er im Internet manche Sachen niedergeschrieben hat. Seien es seine Erinnerungen an alte Zeiten (wir kannten uns bereits 4 Jahre, bzw. kennen uns) aufgeschrieben oder einfach, dass er am Hausaufgaben machen ist. Ganz egal, aber das war verdammt beruhigend.
      Aber er hat wenigstens eingelenkt! Er hat mit mir geredet, wenn es mir schlecht ging, auch, wenn es wegen ihm war.
      Wir sind heute noch sehr gut befreundet, und ich bin auch sehr froh darüber.

      Mein jetziger Exfreund schert sich ja nichts, wirklich nichts, wenn ich einmal sage, dass ich gerade beim Arzt bin, oder, dass sonst irgendetwas ist.. Es interessiert ihn einfach nicht!
      Wieder ein Zeichen: Der hat sich einfach nichts aus mir gemacht. Ich habe ihm nichts bedeutet.

      All diese Sachen.. seine guten und seine schlechte Seiten..
      Achja: Jedes Mal, wenn ich angefangen habe, an irgendetwas Kritik zu üben, sei es auch nur, dass er mir vielleicht auf einer Familienfeier mal sagen soll, wer denn wer ist, hat er sofort auf stur geschalten. Hat mich teilweise dann erstmal sogar ganz ignoriert.
      Er hat sich es angewöhnt auf SMS nicht mehr zu antworten, wo er zu Beginn nur ein paar Minuten gebraucht hat.

      Ich kann ihn auch garnicht einschätzen.. wie er zum Beispiel reagieren würde, wenn ich ihm einen Brief schicken würde oder Sonstiges.
      Viele Leute hatten gemeint, ich sollte doch einfach zu ihm hingehen und ihn fragen, was denn jetzt wirklich Sache wäre. Denn, dass Schluß ist resultiere ich nicht daraus, dass er in dem SInne "Schluß gemacht hat", sondern, dass er sich einfach nicht mehr meldet..
      • Wer in der Eisenbahn sitzt, muß mitfahren, auch wenn er in den falschen Zug geraten ist.
      • W i e ich durchkomme, ist gänzlich wurscht und schnuppe, d a ß ich durchkomme, ist gewiß.
      • Mach' dir die Blindheit deiner Verfolger zunutze! und halte dich so zurück, daß keiner in Versuchung komme, dich anzufassen und zu untersuchen, wo du es nicht brauchen kannst.
      Emil Strauss - Freund Hein
      Hallo,

      sorry für die etwas späte Antwort :)

      Naja wenn es erst ein paar Tage her ist, dann ist es nicht leicht, das direkt auf Abstand zu stellen. Vielleicht kannst du dir auch kurzfristig schöne Momente aus dem Gedächtnis rufen damit es vielleicht nicht ganz so schmerzlich ist ?

      Welche Gedanken er sich macht, kannst du nur spekulieren, aber im Augenblick würde ich nicht auf etwas bestimmtes hoffen, amit du nicht enttäuscht wirst. Aber, habe ich das richtig verstanden, dass er gar nicht gesagt hat es sei beendet sondern lediglich sich nicht mehr bei dir gemeldet hat? Falls dem so ist, kannst du dir etwas besseres wünschen, als ihn. Ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach, ist es nicht gerade schön, so sitzen gelassen zu werden und erst recht nicht ohne Nennung von Gründen oder ohne eine Aussprache.Dadurch kannst du nämlich nicht deine Gedanken richtig sortieren, weil du ja gar nicht richtig weißt, woran du jetzt bist, dann bleibt auch immer ein Stück Hoffnung darauf, dass es sich doch noch bessert.

      Weißt du, es ist immer etwas leichter, eine Beziehung zu beenden, die nicht im Umfeld liegt.Auch wenn ich damit nicht sagen will, die Gefühle sein dadurch weniger intensiv, einfach nur, dass man sich nicht mehr so nahe steht, weil man eine größere Entfernung hat und die Chance sehr gering ist, dass man sich damit nocheinmal richtig auseinander setzen muss.

      Wenn ich lese, was du über ihn schreibst, frage ich mich ein wenig, was es genau ist, dass dich an ihm festhällt. Klar fallen einem bei einer Trennung auch negative Dinge des Partners ein, doch meiner Ansicht nach, ist es doch wichtig das sich der eigene Freund wenigstens etwas für einen interessiert und man nicht das Gefühl bekommt, man sei ihm gleichgültig? Es kann natürlich auch sein, dass es ihm ein bisschen zuviel gewesen ist und er deshalb dazu einfach keine Meinung hatte, vielleicht auch weil er nichts falsches sagen wollte.

      Je mehr ich lese was du dazu schreibst, frage ich mich, was dir so wichtig n ihm gewesen ist, so sehr das du dich richtig schlecht fühlst. Es ist nunmal nicht so schön, wenn man von jemanden auf ein Abstellgleis geschoben wird und dadurch das Gefühl erhält, man sei unwichtig, denn das bist du _ganz bestimmt_ nicht.

      Und weißt du, man kann sich gerne die Ideen, Ratschläge und Tipps von anderen Personen anhören, wenn man sich selbst unsicher ist, aber wichtig ist doch, was du dir dazu denkst, wie du weiter handeln möchtest.

      Manchmal ist es gut, wenn man Klarheit schaffen kann, vorallem dann wenn man sonst zuviel Hoffnung hinein setzt. Und auch vielleicht deshalb, damit man damit besser abschließen kann. Fragen könntest du ihn, wie es jetzt weiter gehen soll, weil du gemerkt hast, er meldet sich nicht mehr so wie früher und ob damit die Beziehung zu Ende ist. Wie du das machst und ob du das wirklich so machen willst, ist natürlich deine Sache, es ist nur eine Idee von meiner Seite.

      Doch, aus all dem was du schreibst, kann man sich schon gut seinen Teil denken. Aber du kannst nicht richtig Abstand gewinnen, du kannst nicht daran arbeiten, wenn du keine entgütlige Entscheidung von ihm hast.

      Sollte es dann Klarheit geben, versuche Dinge zu tun womit es dir besser geht, und zwar besser im Sinne von Hilfestellung zur Ablenkung, Hilfestellung zum Kummer, Hilfestellung zur Besserung deiner Gefühlslage.Versuche Dinge zu tun, die du gerne machst, die dich interessieren, die du amüsant findest. Und versuche dann, diesen _einen_ Tag mit hinein zu bauen. Ich kann mir schon gut vorstellen, wie geschrieben, dass es schmerzlich ist, und es ist auch nicht gerade verboten, nur muss man immer dabei ein wenig auf sich Achten, und erkennen, wie viel man davon ertragen kann. Damit man einfach nicht nach unten gezogen wird, und man sich darin verrennt.
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/
      Ja, er hat nicht direkt Schluss gemacht, sondern meldet sich einfach nicht mehr..

      Was mich an ihm hält? Naja.. Mir fehlt seine Art, sein Lachen, seine Art mich Anzusehen.. Selbst seine herrische Seite fehlt mir. Halt einfach alles. Weil ich mich in der Rolle, die er mir gegeben hat ja auch irgendwie wohl gefühlt hatte. Natürlich hatte sie ihre Macken.. Aber durch kleine Veränderungen hätten wir eine so schöne Beziehung führen können..

      Es ist halt wirklich das totale Wechselspiel der Gefühle. Zu Beginn der Beziehung, als ich noch alles als "Spaß" ansah, also nicht von Liebe sprach, tat er das. Jetzt, wo seine Gefühle anscheinend sich bis zum Nullpunkt reduziert haben, sind meine Gefühle sehr stark geworden. Das Problem ist eben nun, auf meinem Standpunkt kann man aufbauen, auf seinen halt leider nicht mehr :(

      Die meisten Leute, denen ich auch die Einzelheiten dazu erzähle, meinen, ich sollte doch einfach hingehen. Und ihn direkt konsultieren um Gewissheit zu haben über alles. Aber ich weiß, dass ich das nicht kann. Sobald ich vor ihm stehen würde, und ihm wieder in die Augen sehen würde, würde ich glaube ich zusammenbrechen..

      Und naja.. wenn ich eben seine Gedichte hier so lese.. ich weiß nicht.. er ist eigentlich ein Mensch mit gleichen Ansichten wie ich, so etwas habe ich noch nie gefunden. WIr haben in unserem Leben so viele fast identische Sachen durchgemacht. Wir haben uns vertraut. Er hat mich Geheimnisse anvertraut, wo ich mir nicht denke, dass er sich getraut hat, jemand anderem zu erzählen. Gernauso war es andersrum.

      Auf der einen Seite waren wir ein Traumpaar, auf der anderen Seite auch nicht. Was aber denke ich auch normal ist, dass man nicht durch und durch sich ergänzt wie zwei Puzzleteile.

      Heut Nacht habe ich auch noch von ihm geträumt *.* und.. es war einfach schön. Richtig schön. Ich hätte halt diese Situation gerne länger gehabt.. Weil ich einfach glücklich war.

      Habe gestern mit einem alten Freund telefoniert, und er meinte nur: Mensch, du liebst den Kerl, dann tu doch zum Teufel was dafür?! - Haja, aber ich bin mittlerweile einfach zu dem Entschluss gekommen, dass ich nichts tun kann... Solang ER nämlich nicht einlenkt, bringt es auch nichts zu kämpfen. Auch, wenn mein alter Freund gemeint hatte, das könnte ja auch so eine Art "Probe" sein, dass er einfach sehen möchte, wie ich darauf reagiere, ob ich weiterkämpfe und so...
      Aber darüber zweifle ich mittlerweile, weil.. naja, ich weiß auch nicht...
      • Wer in der Eisenbahn sitzt, muß mitfahren, auch wenn er in den falschen Zug geraten ist.
      • W i e ich durchkomme, ist gänzlich wurscht und schnuppe, d a ß ich durchkomme, ist gewiß.
      • Mach' dir die Blindheit deiner Verfolger zunutze! und halte dich so zurück, daß keiner in Versuchung komme, dich anzufassen und zu untersuchen, wo du es nicht brauchen kannst.
      Emil Strauss - Freund Hein
      hallo lady,


      wie geht es dir denn jetzt? Hat sich denn schon etwas an der Lage geändert, so das du vielleicht mehr weißt ?

      Ich kann mir denken,dass es schwer für Dich ist, ist eben keine schöne Situation.Doch hoffe ich du konntest in den letzten Tagen etwas für dich tun.

      Ich hoffe du weißt jetzt etwas mehr über die ganze Situation und das sich etwas klären konnte
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Summerrain“ ()

      Hey,

      naja, es geht mir ein wenig besser. Ich habe mein Leben geändert und damit meine Haarfarbe, mein Zimmer umgestaltet und alles, was mich an ihn erinnert, verbannt.

      Jetzt geht es mir wieder gut. Und zudem hat sich ein alter Freund wiedergemeldet und meinte, er würde mich zurückwollen. Demnach ist mein Gefühlshaushalt mal wieder auf den Kopf gestellt^^

      Er jedenfalls hat sich nicht mehr gemeldet. Aber meinetwegen.. Ich habe nicht mehr viel für ihn übrig. Natürlich würde ich ihn noch eine besitmmte Zeit wieder zurückwollen, aber, die Hoffnung versiegt so langsam..

      Es brauch noch, aber es wird :)

      Ich danke dir, Summerrain, du hast mir in den letzten Tagen wahnsinnig geholfen! ICh weiß garnicht, wie ich Danke sagen soll :-S

      :)
      • Wer in der Eisenbahn sitzt, muß mitfahren, auch wenn er in den falschen Zug geraten ist.
      • W i e ich durchkomme, ist gänzlich wurscht und schnuppe, d a ß ich durchkomme, ist gewiß.
      • Mach' dir die Blindheit deiner Verfolger zunutze! und halte dich so zurück, daß keiner in Versuchung komme, dich anzufassen und zu untersuchen, wo du es nicht brauchen kannst.
      Emil Strauss - Freund Hein
      Hey lady,

      das freut mich zu lesen, dass es dir jetzt besser geht =) Mit der Zeit werden sich deine Gefühle in die richtige Bahn lenken. Finde es schön zu hören, dass du dir dei zeit genommen hast, ein wenig dein Leben umzugestalten, sowas hilft schon einiges.

      Ich danke dir für dein liebes Wort, habe nur meine Gedanken aufgeschrieben, und das dir diese helfen, hast du dir selbst zu verdanken, denn wenn man nicht möchte, klappt es sowieso nicht =) Danken brauchst du mir deshalb nicht, dass ist schon okay so *lächelt*

      Viel Glück weiterhin

      Summer
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/
      Ja, du hast recht.

      Auch, wenn ich immernoch nachschaue, ob sein Auto vor der Tür steht. Auch, wenn ich morgens um halb 8 aufwache und mich ärgere, dass ich nich 10 minuten früher aufgewacht bin und ihn hätte in die Arbeit fahren sehen können. Auch das wird irgendwann vorbeigehen.. hoffe ich..

      Ansonsten blicke ich auf eine wunderschöne Zeit zurück. Klar hatte sie ihre Macken, aber sie war toll. Und ehrlichgesagt das Beste, was mir jemals in meinem Leben passiert ist.

      Ich vermisse ihn, und irgendwie.. liebe ich ihn!

      Mit diesem Gefühl lebe ich nun :)

      "..Davon wird die Welt nicht untergehen, Mensch ärger dich nicht.. " (Die Ärzte) < hör ich grad von unserer Kerwa rüberwallen :)
      • Wer in der Eisenbahn sitzt, muß mitfahren, auch wenn er in den falschen Zug geraten ist.
      • W i e ich durchkomme, ist gänzlich wurscht und schnuppe, d a ß ich durchkomme, ist gewiß.
      • Mach' dir die Blindheit deiner Verfolger zunutze! und halte dich so zurück, daß keiner in Versuchung komme, dich anzufassen und zu untersuchen, wo du es nicht brauchen kannst.
      Emil Strauss - Freund Hein
      Oooooh mein Gott..

      Dieser Mann war der GRÖßTE Fehler meines Lebens!

      Ich hasse ihn. Bis ans Ende meiner Tage.

      "Man könnte schon nochmal darüber reden" *nachäff* ... -.- soll sich doch selbst mal.

      Also ich weiß ja nicht.. Ich frag' mich noch, was ich überhaupt an dem gefunden hab?!

      Gut, schneiden tu ich mich wegen ihm trotzdem(was er ja gern als emo bezeichnet)! Aber nichtmal das interessiert ihn!!!

      Zur Hölle soll er sich scheren. Im Fegefeuer brüten..

      Ich hoffe nur, irgendwann, wird ihm ein Mädchen so wehtun, wie er mir jetzt gerade wehtut. Wie er mir die letzten Tage wehgetan hat. Wie er mir morgen wehtun wird, wenn ich aufwache. Wie er mir heute Nacht wehtun wird, wenn ich die Klinge über die Haut ziehe, auf die ich seinen Namen geschrieben habe.
      • Wer in der Eisenbahn sitzt, muß mitfahren, auch wenn er in den falschen Zug geraten ist.
      • W i e ich durchkomme, ist gänzlich wurscht und schnuppe, d a ß ich durchkomme, ist gewiß.
      • Mach' dir die Blindheit deiner Verfolger zunutze! und halte dich so zurück, daß keiner in Versuchung komme, dich anzufassen und zu untersuchen, wo du es nicht brauchen kannst.
      Emil Strauss - Freund Hein
      bin ich grad am versuchen mit... aber so wirklich klappen mag das auch nicht :-O
      • Wer in der Eisenbahn sitzt, muß mitfahren, auch wenn er in den falschen Zug geraten ist.
      • W i e ich durchkomme, ist gänzlich wurscht und schnuppe, d a ß ich durchkomme, ist gewiß.
      • Mach' dir die Blindheit deiner Verfolger zunutze! und halte dich so zurück, daß keiner in Versuchung komme, dich anzufassen und zu untersuchen, wo du es nicht brauchen kannst.
      Emil Strauss - Freund Hein
      mir geht es nicht gut. er fehlt mir höllisch.

      ich weiß jetz zwar woran ich war, aber irgendwie wärs mir lieber das nicht zu wissen. gestern ging es mir ja doch ncoh besser.. das hat mich wieder in das totale Loch geschmissen. Und ich weiß auch nicht, wie ich mich Ablenken sollte. Er ist schließlich überall.
      Ich brauch nur aus dem Fenster schauen und denke an ihn. Bzw. manchmal sehe ich ihn sogar rumfahren oder rumlaufen..
      • Wer in der Eisenbahn sitzt, muß mitfahren, auch wenn er in den falschen Zug geraten ist.
      • W i e ich durchkomme, ist gänzlich wurscht und schnuppe, d a ß ich durchkomme, ist gewiß.
      • Mach' dir die Blindheit deiner Verfolger zunutze! und halte dich so zurück, daß keiner in Versuchung komme, dich anzufassen und zu untersuchen, wo du es nicht brauchen kannst.
      Emil Strauss - Freund Hein
    • Benutzer online 1

      1 Besucher