Kein Verständnis??

      Kein Verständnis??

      Hi,

      ich bins wieder, sry dass ich es wieder bin...

      dieser tag war so die Hölle und ich weiß nciht wohin mit meinem ganzen Frust ich weiß nciht, ich sitz hier und heul mich tot, und ich halte es nciht aus, ich muss die musik aufderhn!! Ich war eben unten beim Essen und mein Vater hat etwas gesehen: Er hat gesagt was sind das für Plätze an dienem Bein?? Ich hab gesagt: Weiß ich nicht ich hab mich gekratzt ausevrsehn und er hat mich angeschrien!! er ist böse geowrden und hat angefangenzus chreien und meine Mutter saß da still und ich sah dass sie Tränen ind en Augen hatt... ich habe nur noch mich zusammengerissen und schnell gegessen.. Totenstille... ich halte es kaum aus, verdammt ich sitz hier und heul mich tot!! Wieso machen sie es mir auch so schwer, hab ich es nciht schon schwer genug?? wieso haben sie denn keine Verständnis, dass er mcih anschreit macht mich kaputt... und der Blick von meiner mutter, verdammt!!

      Grrr ;(

      Ich wusste nciht wo ich mich sonst hinwenden sollte, ich wwollte nur hier reinschreiben, vllt kann mir jemand sagen, wie ich damit umgehn kann, dass meine Eltern so reagieren?? Er hat es nciht ausgesprochen, aber ich weiß, dass er es weiß, er weiß es schon seit 2 Jahren... aber damals wusste ich ncoh cniht, was dass eigentlich für konsequenzen haben würde, ich habs einfach getan ohne nachzudneken und jetzt verfolgt es mcih, verdammt

      Und angefangen hat es schon heute morgen in den ersten Stunden hatten wir in Ethik das Thema Angst.. und dann kamen wir auf das Thema ritzen, in Ethik!! Und der Lehrer fragte: "Weiß jemand von euch wieso jemand sowas macht?" und die erste Antwort war: um sich selbst zu spüren.. dann kam eine zweite: um aufmerksamkeit zu bekommen, weil man zeigen will, dass man anders ist! und dann sagte jemand: das ist doch jetzt im trend, aber nicht quer sondern so senkrecht, sonst ist es ja langweilig und alle lachten und es wurde so ins lächerliche gezogen. Ich war einfach nur würtend und traurig verdammt, was sol das??? Sie wissen ja nicht , dass ich Narben habe zum Glück... hoffentlich erfahren sie das auch nie, ich evrsteck sie ja gut. Aber das hat mich traurig und wütend zugkleich gemacht

      Liebe Grüße
      Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

      RE: Kein Verständnis??

      Hallo Wakeup,

      so wie ich das sehe, ist den Vater wütend, aufgrund desen das du es tust. Es ist denke für ihn wahrscheinlich einfach schwer anders zu reagieren. Warst du schon bei nem therapeuten? Ein Gespräch mit einem wäre sicherlich nicht falsch, da man die Ursache für eine solchen Handlung kennen sollte, und 2 Jahre scheint ja keine kurze zeit zu sein. Du solltest mit einem denke reden.

      Zurück zu deinen Eltern, ich denke einfach die reaktion zeigt das sie nicht wissen wie sie mit dem was du da tust umgehen sollen. Wenn es dich zu sehr belastet oder sie in deinen augen sich vollkommen falsch verstehen kannst du auch mal versuchen offen mit ihnen zu reden, falls du das mit deinen eltern kannst, wäre es sicher ein guter erster schritt.

      Naja das in der schule kann ich dir so erklären, die leute kennen sowas nicht, es ist fremd und macht ihnen einfach angst. Sie ziehen es ins lächerliche um es nicht zu ernst zu nehmen, das war bei mir früher in der schule nicht anders, und bei mir haben sie es gesehen. Merkwürdigerweise hat mich nie ein lehrer darauf angesprochen, obwohl sie es alle wussten. Ist halt denke mal einfach ein wegschauen, weil sie sich mit dem problem nicht befassen wollen. Nimm die reaktion nicht so ernst

      lg
      Can
      Ein wenig schmerz lässt mich leben, zuviel schmerz lässt mich sterben
      Danke für deine schnelle Antwort

      Aber meine Eltern verstehem mich falsch sie hassen mich!! Ich hab mich nie gut mit ihnen evrstanden, weil sie einfach immer nur mich anschreien und sich streiten und das wegen mir und das macht mich kaputt ;( noch kaputter als ich schon bin, weil sie keine ahnung haben von mir, was passiert ist, weil ich sie nicht interessiere, sie hassen mich nur wiel ich ich bin ;( Ich kann einfach nciht offen mit ihnen reden das eght nciht, es geht immer nur: es wird nciht diskutiert und sie sind wütend und ich bin ja an allem schuld ;( Ich bin ja schuld weil ich "es" mache verdammt ;(
      Ich hab noch nie offen mit ihnen reden können, ich hab es nie geschafft meine Tränen vor ihnen zu zeigen ich versteck es lieber und belaste niemanden damit, verstehst du mich?

      nein, ich bin noch nie zu einem therapeuten gegangen,a er ich hatte es mir vorgenommen immer aber bis jetzt vor mir her geschoben... dabei ist es ja gar nciht so schwer, ich muss einfach nur dahin gehen.. aber ich habe angst davor was soll ich sagen?? ich kann nicht darüber sprechen und ich bin allein... ich komm allein damit klar

      Das mit der Schule hat mich zwar aus der Bahn geworfen, aber deine Antwort hat mir geholfen, daran hab ich erst gar nicht gedahct, dass sie es vllt gar nciht kennen, denn für mich ist das selbstverständlich ich denke jeden Tag daran und es schmerzt und dann muss es weh tun

      Liebe Grüße
      Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz
      Nun wenn das verhältnis mit deinen Eltern so schlecht ist, dann wäre es wirklich ratsam einen Therapeute mal aufzusuchen, gib dir einfach mal einen schubs, worüber du dann mit ihm redest, wird schon dann kommen. wenn man sich nämlich erstmal mit jemanden unterhält kommt meist der rest von ganz alleine.

      Wie gesagt das mit deinen klassenkameraden ist mir auch schon passiert. Es beschäftigt uns wir kennen es, aber für andere menschen ist das einfach ein verhalten das nicht in ihre welt passt.

      ich bin sicher das du mit einem gespräch dich besser fühlen wirst, und auch wenns jez für dich blöd klingt, deine eltern lieben dich und meist ist es so das eltern zuerst den schlechtesten aller wege wählen wenn sie mit sowas konfrontiert werden, nämlich bestrafung UND genau das bringt uns nichts. Lass erstmal ein wenig frust ab, erhol dich von deinem Tag und denk einfach erstmal an etwas anderes, versuch die skills, und mach dir n termin bei nem therapeuten, und wenn dir das erstmal zuviel ist kannst du dich auch an einen freund/freundin wenden und mit ihr einfach mal deine probleme durchgehen.

      ich hoffe es hilft dir

      lg Can
      Ein wenig schmerz lässt mich leben, zuviel schmerz lässt mich sterben
      Hallo,

      also ich schließe mich AngelofPain an. Deine Eltern machen sich bestimmt nur sorgen und da du ihre Tochter bist und sie dich lieb haben tut es Ihnen weh dich so zu sehen und sie reagieren eben anders. Das mit deiner Schuleklasse ist normal ich habe auch mal geritzt und habe halt Narben und ich wurde mal gefragt was ich da gemacht habe und die erste Reaktion war:Du bist ja gestört. dann habe ich es aber erklärt und es wurde verstanden. Viele wissen nicht was oder besser gesagt warum man es macht. Therapie würde ich dir auf jedenfall auch empfehlen.

      Ich hoffe du kannst den Mut aufbringen und es einfach mal versuchen.

      Ganz liebe Grüsse
      Mara
      Hallo wAkEuP!!1

      Ich habe Deinen Post gelesen und wollte Dir gerne meine Gedanken mitteilen und ich hoffe, dass ich sie angemessen fomulieren kann:

      Zum Ersten, brauchst Du Dich nicht entschuldigen, dass Du hier schreibst :) Es tut gut sich bestimmte Dinge einfach von der Seele zu schreiben.

      Du fragst nach Rat, wie Du mit dem Verhalten Deiner Eltern umgehen kannst, dem Zorn Deines Vaters und dem traurigen Schweigen Deiner Mutter. Das ist nicht leicht zu beantworten...
      Das was Du beschreibst stellt für mich "fehlende Kommunikation" in den Raum.
      Du schreibst, Dein Vater weiss "es" seit 2 Jahren (bzw. Du gehst davon aus, dass er es weiss). Woher? Du schreibst, er hat nie etwas gesagt.
      Sicher, es ist nicht leicht seinen Eltern zu sagen was einen selbst bewegt, insbesondere wenn seit 2 Jahren entweder "Gebrüll" oder "T*t*nstille" herrscht. Doch ich denke es wäre wichtig für Dich, diesen Kreislauf zu unterbrechen... und sei es, dass Du ihnen einen Brief schreibst. Einen Brief in dem Du ehrlich Dein Verhalten schilderst und deutlich machst was wiederum ihr Verhalten in Dir auslöst.

      Ich kenne Deine Situation nicht, aber oftmals reagieren Eltern überfordert wenn sie feststellen, dass sich ihr Kind selbst v*rl*tzt. Das "Gebrüll" Deines Vaters kann durchaus seine eigene Hilflosigkeit wiederspiegeln (nur eine Möglichkeit).

      Eine weitaus wichtigere Frage, die Du für Dich beantworten solltest ist jedoch... Will ich vom SVV weg? Oder nicht.
      Meiner Meinung nach ist es ein ganz anderer Ausgangspunkt, wenn man für sich entschieden hat... ich habe ein Problem und ich will davon wegkommen. Das wird aus Deinem Post leider nicht deutlich.

      Du schreibst, dass Du es damals einfach getan hast ohne nachzudenken... und dass es Dich jetzt verfolgt. Meine Frage lautet: "Wo willst Du hin?"

      Ich kann gut nachempfinden, dass Dir das Thema in Ethik nahe gegangen ist. Allerdings ist es meiner Meinung nach völlig irrelevant aus welchem Grund man sich selbst v*rl*tzt, denn jeder der das tut hat ein Problem. Wichtig ist nur wie man damit umgeht und diese Entscheidung kannst nur Du alleine für Dich treffen: zu Deinem Verhalten stehen, daran arbeiten und es verändern oder Dich weiter verstecken und schweigen.

      Diesen Weg musst Du jedoch nicht allein gehen. Such Dir Hilfe und professionelle Unterstützung :)

      Ich wünsche Dir alles Gute.

      Liebe Grüsse,

      Takako
      Do not despise the snake for having no horns,
      for who is to say it may not become a dragon.
      May one just woman become an army.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „takako“ ()

      vielen dank, wenigstens baut ihr mich etwas auf , danke :rolleyes:

      das problem ist, das sich niemanden hab mit dem ich darüber reden kann... es gibt schon ein oder zwei die das wissen udn die mir gesgat haben ich könnte mit ihnen reden, aber ich will cniht... ich will auch cniht dass irgendjemand mich für krank hält, ich will nicht reden, ich hab einnmal geredet.. nur einmal hab ich es jemandem anvertraut: und das war mein freund, ich hab ihn geliebt und er hat mich gefragt und solange bis ich es erzählt habe und kurz darauf hat er plkötzlich schluss gemacht mit der begründung er habe keine Zeit für ne beziehung er müsste sich erstmal um sich kümmern und ich ziehe ihn runter.. ich hab das schonmal hier riengeschrieben als mcih das wieder so fertig gemahct hat,.. jetz wühl ich wieder alles auf... aber genau deshalb.. ich hab angst dass ich wieder jemand verkliere wenn ich den mund aufmache, dass ist so scheiße verdammt, wieso gibts den kein weg?? ich weiß ja Therapeut, aber ich schieb es doch als wieder vor mir her.. wegen dieser scheiß angst! ;(
      ich will hier weg...

      edit: ich hab solange getippt, deswegen habe ich grade erst die beiden anderen posts gelesen: danke nochmal :rolleyes:

      ich weiß nicht ob es mein vater weiß, aber ich geh davon aus, ewil man es schon sieht, dass das nciht einfach ein unfall war. Mit dem ritzen habe ich vor 2 jahren engefangen, aber ich hab es seit einem monat nciht mehr getan und ich will auch endgültig aufhörn, aber die narben verfolgen mich und meine eltern sehen sie und dann reagieren sie so... und scheigen oder brüllen ist die antwort und ich fühl mich noch beshcissener ;(

      LIebe Grüße an euch
      Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wAkEuP!!1“ ()

      hi,

      also wenn man das macht gibt es Gründe und entweder man axeptiert dich so wie du bist oder man lässt es sein, aber lass dich bitte nicht so hängen.Du bist bestimmt sonst ganz nett und nur weil man ritzt ist man nicht gestört. Du brauchst eben hilfe,aber dazu musst du es auch wollen.
      Glaube mir,dass man damit aufhören kann. In der Therapie lernst du mit deinen Problemen besser umzugehen.

      Liebe Grüsse
      Mara
      Hallo wakeup,

      das du damit alleine klarkommst, sehe ich nicht ganz so, denn du suchst hier Hilfe; ein erster Schritt in die richtige Richtung.
      Du must dich da nich allein durchkämpfen, nach Hilfe fragen is schwer aber der beste Weg, denn du gehen kannst; ohne ne Therapie is es nich einfach, da raus zu kommen.
      Hast du Freunde, denen du dich vll anvertrauen könntest und die dir helfen würden?

      Ich kann dich gut verstehen, wenn du sagst, das du deine Tränen verstecken und niemanden damit belasten willst; is bei meiner Familie auch nich anders, sie würden mich hassen, wenn sie wüßten, das ich da noch nicht von weg bin.
      Such dir Anlaufstellen, wo du über die Dinge reden kannst, du selbst sein kannst; auf Dauer gehst du nur noch weiter kaputt, wenn du keine Möglichkeit hast, über deine Probleme zu sprechen.

      Hab auch immer gedacht, ich schaf das alles allein, hab mich jahrelang gewaltig geirrt, möchte dir deshalb ans Herz legen, jetzt was zu machen und nicht noch länger zu warten.

      LG Budoka
      Du hast dein Ende selbst gewählt.
      Hast dich mit Leben so gequält.
      Doch war das fair?
      War das nicht feige?
      Du gibst keinem mehr ne Chance.

      aus Noch ein Leben - Pur
      Hallo wAkEuP!!1

      Erst mal: Ich bin stolz auf Dich, dass Du bereits einen Monat durchgehalten hast :) Weiter so.
      Das heisst Du hast die Entscheidung"weg vom SVV" bereits getroffen und begonnen sie umzusetzen :)

      Somit hast Du doch eine "gute" Ausgangsposition um Deinen Eltern mitzuteilen wie es Dir geht oder was Du Dir wünschen würdest, sei es schriftlich oder mündlich.
      Versuche für Dich den passenden Weg zu finden.

      Alles Liebe,

      Takako
      Do not despise the snake for having no horns,
      for who is to say it may not become a dragon.
      May one just woman become an army.
      Durch rückschläge darfst du dich nicht entmutigen lassen wegen deinem freund.

      Wenn er dich bei dem ersten Problem alleine lässt, dann wars sowieso der falsche.

      Du brauchst keine Angst haben, es gibt genügend menschen wie uns die dir zuhören und dir helfen wollen.

      Lass dich nicht hängen und geh den schritt um jemanden etwas anzuvertrauen.
      Ich bin sicher du wirst nicht enttäuscht


      lg
      Can
      Ein wenig schmerz lässt mich leben, zuviel schmerz lässt mich sterben
      Original von budoka

      Such dir Anlaufstellen, wo du über die Dinge reden kannst, du selbst sein kannst; auf Dauer gehst du nur noch weiter kaputt, wenn du keine Möglichkeit hast, über deine Probleme zu sprechen.

      LG Budoka


      was du da gesagt hast bringt mich zum nachdenken. Eigentlich wäre es doch schön, wenn ich jemanden hätte der mich in den Arm nehmen kann, aber ich hab ich Angst, dass es vorbei geht... Dass daraus hass wird,w eil ichs gesagt hab!! Ich wünschte da gäbe es jemanden :( aber leider hab ich niemanden...

      Danke, ich muss immer dnaker sagen, dass ich zuhörer hab und dass ihr mir so tolle tipps gebt.. ich trauerkloß muss mal wieder heulen... ich hoffe, dass ich niemanden damit nerve... ich erzähle es meinem papier hier lieber, als jemanden damit zu belasten

      @angelofpain: Du hast recht er hat mich cniht evrdient!! :)

      Ich weiß nciht mehr wer es geschrieben hat, dass ich meinen eltern einen brief schreiben kann. Das ist zwar eine Gute idee, aber das bringt doch wieder ncihts... Sie hassen mich und ich mag sie auch nicht, wir gehen uns seit jahren aus dem weg was das angeht, wieso sollte es so schnell besser gehen. ICh weiß nciht ob es der richtige weg ist, aber ich kann mir meine eltern einfach cniht vorstellen, wie sie mich trösten, das eght einfach cniht.. meine eltern und mich trösten?? das hab ich ja ncoh nie geshen ;(

      Ganz liebe grüße, wieder mit Hoffnung Wakeup
      Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz
      Auch deine Eltern sind nur menschen und machen fehler, vielleicht kannst du ihnen zeigen was du für probleme hast, und sie können dir zuhören und helfen.

      Manchmal ist der direkteste weg sie darauf anzusprechen nicht nur der kürzeste sondern auch der beste ;)

      Glaub nicht das deine Eltern die antwort auf alle fragen haben, aber in den arm nehmen können sie dich sicherlich noch alle male

      lieben gruß

      Can
      Ein wenig schmerz lässt mich leben, zuviel schmerz lässt mich sterben
      Hallo :)

      Ich hatte den Vorschlag mit dem Brief geschrieben. Mag ja sein, dass das für Dich nicht der richtige Weg ist, aber wie genau willst Du es wissen, wenn Du es nicht versuchst. Du möchtest Veränderung und Verständnis... wenn Du jedoch darauf beharrst, dass es eh keinen Zweck hat es zu versuchen, kann sich auch nichts ändern.
      Wie sollen Deine Eltern denn wissen was in Dir vor geht? Die meisten Eltern die ich kenne besitzen nunmal nicht die Gabe der Hellsicht. :rolleyes:

      Du hast geschrieben, dass Du Dich seit einem Monat nicht mehr selbst v*rl*tzt hast... es "lediglich" die N*rben sind, die Deine Eltern sehen und die sie so reagieren lassen. Teile Ihnen doch mit, dass Du seit 4 Wochen "nichts mehr gemacht hast". Das wäre ein Anfang:) und vielleicht der Anstoß zu der von Dir so gewünschten Veränderung.

      Liebe Grüsse,

      Takako
      Do not despise the snake for having no horns,
      for who is to say it may not become a dragon.
      May one just woman become an army.
      Hi wakeup,

      du nervst hier keinen, ich glaub, wenn es so wäre, würde dir keiner helfen wollen.
      Deine Angst, das wieder Hass daraus wird, wenn du es erzählst, kann ich nachvollziehen; hab ich oft genug erlebt, das ich für das Weiche gehaßt werde; doch ich hab Freunde die mich auch dann nicht hassen, wenn ich nich die coole und Harte bin.
      Is für mich auch noch Neuland, die Freunde sind geblieben und wollen mir helfen, sie geben mir die Kraft, weiterzukämpfen.

      Vll is ja bei dir auch jemand in der Nähe, der dich nich fallen läßt, wenn du dich öffnest, wo du gar nicht damit rechnest; wünsch es dir auf jeden Fall.

      Ich hör dir gerne zu und will sehen, ob ich dir helfen kann.

      LG Budoka
      Du hast dein Ende selbst gewählt.
      Hast dich mit Leben so gequält.
      Doch war das fair?
      War das nicht feige?
      Du gibst keinem mehr ne Chance.

      aus Noch ein Leben - Pur
      @budoka: echt?? gibt es diesen menschen, der mich trotzdem nciht hasst denn?? Der mich hält, wenn ich falle?? ;(

      vllt gibt es da jemanden den N. er hat mciherst vor einer woche angesprochen, keine ahnung wie er es gemerkt hat.. aber ich mag ihn ... aber wenn er es weiß dann ist alles so anders, weil er es weiß :(

      @takako und Angelofpain: Gefühle und vor allem das thema war bei uns schon immer tabu, sie geben mir lieber schuld an allem und sagen es auch so: du bist schuld. Vor alem meine Mutter sagt mir ich bin shculd und mein vater brüllt nur. Aber ich bin ja bald 18 vllt kann ich dann ausziehn. Das eght einfach nicht daüber zu reden, versteht mich, dass ging nie ;(

      liebe grüße

      edit: sry, wegen deen vielen rechtschreibfehlern
      Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „wAkEuP!!1“ ()

      Hi wakeup,

      ja, es gibt solche Menschen, ich hab 2 Freunde, die mich nicht hassen, wenn ich falle; sie sind da, wenn ich sie brauche, sie nehmen mich in den Arm, wenn ich es will.
      Hab auch gedacht, so was gibt es nicht, so eine wie mich fasst doch keiner freiwillig an, aber nach ewigkeiten hab ich doch wahre Freunde gefunden, man hilft sich gegenseitig.

      Vll is der N. ja der Mensch, der dir hilft und dich nich fallen läßt wie ne heiße Kartoffel; nimm dir Zeit um ihn kennen zu lernen, genieß es, wenn er da ist, das is auch ne ganze Menge wert.

      Das das Thema Gefühle tabu ist bei euch zu hause is traurig, habe die gleiche Erfahrung gemacht.
      Wenn du 18 bist und ausziehen kannst, wirst du eine Freiheit entdecken, du mußt dich nich mehr vor deinen Eltern verstecken; kann sogar sein, das euer Verhältnis durch die Distanz besser wird, war bei mir auch so.
      Wir haben uns nur noch angebrüllt, gestritten und so; das is vorbei, mit Gefühlen kann ich zwar nicht bei ihnen ankommen aber wir können ne ganze Menge zusammen machen.

      Woran sollst du schuld haben?
      Du hast mit Sicherheit nichts angestellt, das du so ne Strafe verdient hast.
      Du hast ein Recht auf Hilfe und bist wertvoll.

      Hoffe ich kann dir ein bißchen helfen, kannst dich auch gern per pn bei mir melden, wenn du magst.

      Gruß Budoka
      Du hast dein Ende selbst gewählt.
      Hast dich mit Leben so gequält.
      Doch war das fair?
      War das nicht feige?
      Du gibst keinem mehr ne Chance.

      aus Noch ein Leben - Pur
      danke danke für eure antworten

      ich bin jetz wieder richtig aufgemuntert, hab mich ausgeheult, mir eghts wieder etwas besser :rolleyes:

      das mit dem therapeuten-bzw. therapeuetin, was mir viel lieber is- nehm ich mir zu herzen!! ;)

      hab gemerkt, dass ich das jetz gebraucht habe, das loszuwerden und das gefühl, dass mir jemand helfen kann und mich jemand versteht. ich hoffe ich kann auch für euch da sein

      liebe grüße und ein dickes dankeschön
      julia
      Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz
      Hallo wAkEuP!!1

      es freut mich zu lesen, dass es Dir jetzt ein wenig besser geht :)
      Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg viel Kraft und von Herzen alles Gute.

      Liebe Grüsse,

      Takako
      Do not despise the snake for having no horns,
      for who is to say it may not become a dragon.
      May one just woman become an army.