hm..

      ich fang einfach mal n neues thema an... :(
      ich muss mir das grad jetzt alles mal von der seele schreiben... vllt brauch ich nichtmal antworten.. aber naja... vllt hört jemand zu.
      in mir drin bewegt sich so viel und irgendwie doch nichts.
      nächste woche beginnt wieder die schule und ich fühle mich jetzt schon gelähmt.
      krieg panik und angst dass ich alles nicht schaffe...wieder versage...der druck zu hoch ist... und ich nichts tue. wieder nachmittags da sitze...vor meinem pc...auch wenn niemand online ist oder ich nichts zu tun habe...sinnlos rumsurfe... und meine zeit schinde...und zusehe wie sie davon rast...
      und ich wieder ein tag vor der klausur da sitze und denke 'scheiße wieso hats du nichts gemacht?' mann es ghet aufs abitur zu! und ich benehm mich wie eine rebellische 8. klässlerin!
      nichtmal mehr ein schuljahr. 13... hallo wach auf kleines!!!

      und dazu würde ich am liebsten von hier fliehen!ich war letzte woche im urlaub...und nachts auf dem rückweg bin ich gefahren. von stuttgart richtung heimat... mein freund geschlafen... und ich... ich wünschte ich würde stoppen, irgendwo rausfahren...nicht weiter fahren..nicht nach hause fahren. die ganze angst kam wieder...

      und hier... da ist meine mutter... meine mutter die ich so sehr liebe. aber die liebe ihrerseits kaum spüre... und das tut weh. sie lädt sich immer mehr stunden auf (lehrerin) und seminare... und ausbildungen zu gestalttherapie blabla...muss immer etwas tun. kaum noch zuhause.
      unsere kommunikation besteht morgens aus 10 minuten sehn dann muss sie los...da bin ich grade erst runter gekommen.. (zur schulzeit zumindest) dann hat sie lang schule, dann ich... mittagessen macht sich jeder grad wies passt...sie isst sowieso fast nie was 'nee ich wieg schon wieder zuviel'
      dann zieht sich jeder zurück geht seine wege abends wird noch gute nacht gesagt und dann geht der tag wieder neu los...

      das macht mich so wütend und es tut so weh... das alles... ich kanns gar nicht beschreiben...und gleichzeitig fühle ich mich nicht ebrechtigt zu diesen gefühlen...sie ist doch meine mama und hat das beste für uns getan...als mein vater sie sitzengelassen hat als ich 2 war... und meine brüder 6 und 7...alleinerziehend...geld muss her..
      und mein vater dieser arsch... der zahlt nur unterhalt... und verdient mit seiner frau zusammen (beamten) beide a14...
      der könnt mal mehr geld rüber rücken...anstatt es ständig nur meinem großen bruder in den arsch zu schieben.

      oh mann...ich glaub das ist jezt ganz schön lang geworden...und ich sollte aufhören zu schreiben...sonst muss ich wieder weinen. was in verstopfter nase 5 tränen und noch mehr wut und hass und einsamkeit endet...


      den drang zum selbstverl. hab ich nicht... hab mir erst nen bauchnabelpiercing stechen lassen, haha, mehr kann ich grad nicht gebrauchen... wobei es eigentlich nicht wehtut...
      keine ahnung.
      hab lust auf traurgie musik und im selbstmtileid baden und depressiv sein...
      alles ...diese ganze scheiße....
      irgendwann brech ich noch zusammen...
      sorry...das is n roman...
      I left my world in somobody's hands <3
      Hallo Mia.
      ...
      Hast du eine Freundin, mit der du dich zum Hausaufgaben machen und lernen treffen könntest? Ihr müsst das dann ja nicht zusammen machen, nur nebeneinander, damit du was tust und mit ihr neben dir vielleicht so eine Art Kontrolle hast...?
      Die Situation mit deiner Mutter ist echt schwierig. Hast du ihr schon mal gesagt, dass du gern mehr Zeit mit ihr verbringen möchtest? Vielleicht könnt ihr morgens ein bißchen früher aufstehen und dann zumindest eine viertel Stunde zusammen sitzen?
      Wenn dir so viel im Kopf rumschwirrt (und dass kann ich aus deinem Post lesen), hast du dir dann schon mal eine Therapie überlegt? Da könntest du die Situation zu Hause besprechen und vielleicht auch was für deine Lernmotivation tun.
      Was auch oft hilft, ist, sich eine Belohnung für nach den Hausaufgaben zu überlegen undeinen Hausaufgabenplan zu machen. Da schreibst du rein, was du zu wann auf hast und arbeitest ihn dann so ab. Was du erledigt hast, streichst du durch.
      Wichtig währe auch, dass du den Computer auslässt, wenn du ihn nicht unbedingt brauchst.

      Ich hoffe, da war was Hilfreiches dabei,
      LG Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      naja... die ideen sind alle klug und so... ich aber die umsetzung is scheiße schwierig... ich komm heim, pc an, ich geh ins bett pc aus...
      so läuft das.
      ja über therapie hab ich schon nachgedacht.. :/ aber ich komm auch da nicht in die pötte mich mal umzusehen und mich darum zu kümmern. sowas zu 'organisiern' ... klapt bei mir natürlich wieder nicht... weil ich denke 'naja mal gucken naja mal sehn'
      und dann ghets doch wieder verloren...:(
      I left my world in somobody's hands <3
      Ok, dann trete ich dir hier mit mal in den Hintern ^^
      Lass den PC doch einfach aus, so schwer ist das doch nicht
      . Zieh den Stecker und mach dir wirklich einen Tagesplan, das macht es etwas einfacher sich zu orientieren. Du musst schon auch etwas tun, damit es besser wird.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      nicht wirklich. irgendwie steiger ich mich dann eher absichtlich rein und will dann dass es mir schlecht geht. ...
      mein freund ist zwar noch ne ablenkung und allgemein mit engen freunden darüber zu reden. aber so richtig... nicht wirklich.
      weiß auch nich :(
      ich provozier mich dann so selbst, dass ich weiß ich kann eh nicht gewinnen... steiger mich dann in die versagens gefühle rein usw.
      und wenn die schule jetzt wieder beginnt hab ich angst dass alles von neuem losgeht
      und es fällt mir VERDAMMT schwer den pc auszulassen!
      ich mach das so seit ich 13 bin ... heimkommen pc an. abends pc aus. zwischendrin vllt mal andere sachen evtl schaff ichs auch mal zu lernen. aber eigentlich hock ich eher im internet. und stöber wenns nichts wirklich zu tun gibt. damit ich mir vor aufgaben drücke... ich laufe regelrecht davor weg...keine ahnung. in der schule werde ich dann wieder bewertet. und meine leistung kriegen noten und dann beginnt wieder das vergleichen... und dann das gefühl vom versagen..und dann der druck dass ich aufmachen muss...weil ich so nichts bin... und dann bricht alles zusammen...
      I left my world in somobody's hands <3
      vielleicht mal den pc aus deinem zimmer raus?

      oder in der bibliothek lernen und hausaufgaben machen?

      man muss auch was ändern wollen ansonsten wird es nicht funktioneiren.

      und anstatt dich selbst zu triggern mit was auch immer solltest du vielleicht mal versuchen in solchen momenten was anderes zu tun.
      selbstverletzung ändern meiner erfahrung nach eigentlich nie etwas an der situation.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      an was zu denken? oder nicht zu denken Sophichen ?

      Das mit dem PC raus hab ich gehabt... als mein bruder auszugezogen ist hab ich sein zimmer renoviert und bin da rein gezogen: als arbeits und schlafraum. und der pc is drüben geblieben. mit couch für filme etc.
      dann war ich mehr drüben in dem leeren tristen raum am pc als hier in meinem zimmer. dann hab ich den pc hier rüber geschleppt. meine mutter war zwar absolut NICHT begeistert... aber inzwischen isses ihr auch egal.

      ' man auch was ändern wollen ansonsten wird es nicht funktioneiren.'
      manchmal hab ich das gefühl ich wills gar nicht anders..
      und das fühlt sich scheiße an...warum will mans so?! warum?! das macht doch keinen sinn?

      heute war ja eh erster schultag. und ich saß da wie ne trantüte. bei uns gings gleich richtig los. wegen abi und so.
      und ich hab wieder angefangen die zu hassen dies besser können...und darüber nachzudenken 'mann bist du dumm' als ich in chemie wieder nichts wusste... ich sollte wieder anfangen montags in chemie zu fehlen.
      und deutsch ist inzwischen schlimmer für mich als mathe und sport zusammen. mit diesem terrordrachen und ihrer scheiß interpreation, die ich nicht interpretieren kann und mich ausdrücken kann ich auch nicht.
      ich bin sonst so ein recht gesprächiger mensch... da kann man sich kaum vorstellen dass ich 2 stunden lang NICHTS gesagt hab. ausser ein paar worte zu meiner nachbarin..

      und zuhause hab ich dann n wut-anfall gekriegt und mein halbes pc-'equipment' vom tisch gefegt...
      nur weil ich das funkgerät von der alten tastatur abschließen wollte und den scheiß aus dem kabelwirrwarr net rausgekreigt hab.
      und dann saß ich wegen der kacke da und hab geeflennt wie ein kleines mädchen... scheiße mann..
      I left my world in somobody's hands <3
      Öhm, was ich eigentlich fragen wollte: bereitet es dir Angst oder Panik an etwas bestimmtes zu denken, oder hast du auf einmal in einer bestimmten Situation Angst/Panik und du weißt eig gar nicht warum?

      Wenn das so sein sollte (kann auch sein das ich gerade vollkommen falsch liege), was amcht dir mehr Angst an das zu denken was dich bedrückt oder nicht daran zu denken?
      Narben sind die Zeichen der Überlebenden
      angst und panik an bestimmtes zu denken. und manchmal eben auch dass ich eigentlich nicht weiß wovor... zb in engen räumen oder allgemein räume... wenn die abgeschlossen werden. wenn ich rigendwo abends zur bank gehe hab ich immer angst die tür geht nicht mehr auf. oder wenn mich jemand aus spaß einschließt krieg ich sofort panik und weiß gar net wieso.
      aber ich glaub das hat hiermit grad nix zu tun^^ ios mir nur grad eingefallen...

      heute war die schule in ordnung...
      aber gestern abend... :(.... ich habs wieder gemacht. aber eher wie kratzer... :( ich weiß eigentlich nicht so richtig wieso ich mich dazu getriebn gefühlt hab :( scheiße mann..
      I left my world in somobody's hands <3
      hey mia.,
      sitz auch noch immer in der schule in der 12.klsse obwohl ich schon 20 bin....
      früher dachte ich ähnlich, versagensängste, das die anderen die besser sind ...
      SCH... DRAUF UND MACH DEIN EGO DING!!!!!

      und wer bitte schließt dich aus spaß ein? das ist KEIN spaß sondern ne straftat.

      und dasmit dem pc kenn ich, ich hab den weg mit multitasking gefunden. mal 5 min schue dann 15min surfen und das imma so im wechsel... ;)
      ist zwar icht sooooo toll, aber es geht :]


      gruß,
      kleiner stern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „clavis“ ()

      ich kann nicht mehr ;(
      ich hab das gefühl... ich kann einfach nicht mehr, nicht mehr weiter nicht mehr zurück!
      in der schule verlangen sie so viel machen einen zum letzten vollidioten ziehen einen in den dreck ...scheiß spastenanstalt!
      meine tutorin ist ein drache! miststück!
      ich könnt mich so aufregen und gleichzeitig so heulen. ich hab angst davor wie es weitergehen soll!
      ich will da morgen nicht mehr hin! ich quäle mich durch jede stunde. ich kapier schon wieder nichts mehr...
      scheiße...
      ich wünsvhte ich wär weg.
      einfach so. und niemand bemerkt es und niemanden stört es...
      I left my world in somobody's hands <3
      Was mir grad einfällt. Nimmst du Antidepressiva? Wenn nicht könnte das ein Anfang sein, ich für mich habs auch so mit dem Arzt geklärt, dass ich erst Antidepressiva bekommen hab, damit ich etwas stabiler werde und hab dann als es besser ging mit ner Therapie angefangen, da wars dann auch einfacher mich dazu auzuraffen... Allerdings sind auch ADs kein Wundermittel, du musst wie die anderen schon gesagt haben die Veränderung wollen und dann auch wirklich was tun, zum Beispiel Therapie eben.

      Was den PC angeht: Kannst du nicht mit jemanden eine Vereinbarung treffen zum Beispiel Geschwister oder deiner Mutter, dass du den PC zwar nutzt, aber nur für eine bestimmte Zeit am Tag. Zum Beispiel zwei Stunden am Tag oder so und dann muss er aus sein? Wenn jemand da ein bisschen drauf schaut und es eine feste Vereinbarung ist, dann fällt es vielelicht leichter sich dran zu halten, als wenn man sichs nur selbst vornimmt.
      Barfußtanzend auf dem Scherbenhaufen meiner Welt
      das will ich ja net... da merk ich richtig dass ichs nicht ändern will!
      da denk ich 'hmm so ne vereinbarung mit meiner mutter wär n anfagn' und ne sekunde später 'nee wenn du dann al an den pc willst und net kannst..dann rastest du aus! das tust du dir net selbst an!'

      :(

      hmm nee ich nehm gar nichts und bin auch nicht in therapie.
      wollte aber...aber naja...
      I left my world in somobody's hands <3
      ich denke du solltest langsam mal eine entscheidung treffen. willst du was ändern, oder nicht?

      denn das hier

      Original von mia.
      ich will da morgen nicht mehr hin! ich quäle mich durch jede stunde. ich kapier schon wieder nichts mehr...


      hängt meiner meinung nach sehr stark mit diesem zustand zusammen

      Original von mia.
      und es fällt mir VERDAMMT schwer den pc auszulassen!
      ich mach das so seit ich 13 bin ... heimkommen pc an. abends pc aus. zwischendrin vllt mal andere sachen evtl schaff ichs auch mal zu lernen. aber eigentlich hock ich eher im internet.

      da denk ich 'hmm so ne vereinbarung mit meiner mutter wär n anfagn' und ne sekunde später 'nee wenn du dann al an den pc willst und net kannst..dann rastest du aus! das tust du dir net selbst an!'.


      wenn du nicht so viel am pc hängst hast du mehr zeit dich auf deine pflichten wie z.b. hausaufgaben zu konzentrieren. wenn du das machst wirst du auch besser werden.

      und egal was deine tutorin für ein drache ist, wenn du den stoff beherrschst, kanns sie dir gar nichts.

      also entscheide dich und leb mit den konsequenzen.

      alone
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Dann kann dir aber leider niemand helfen. Du bist für dich verantwortlich und der erste Schritt ist immer Veränderung zu WOLLEN und ich denke so gut kann dir der momentane Zustand ja nicht gefallen, wenn du hier im Forum Hilfe suchst. Versuch doch mal Gründe zu sammeln warum du was ändern willst. Ein guter Abschluss zum Beispiel und das Gefühl stolz auf dich sein zu können. Ist das kein Anreiz? Ich bin sicher dir fallen noch einge Dinge ein, die du gern erreichen oder ändern möchtest...
      Barfußtanzend auf dem Scherbenhaufen meiner Welt