Was sagt man Kindern?

Was sagt man Kindern?

Ich hoffe ich poste ins richtige Thema...denke allerdings schon...
      Naja, los gehts.

Ich will mir einen Job suchen. Bzw ich habe schon ein "Angebot" sozusagen. Als Schwimmtrainerin. Ich bin über 14 Jahre meines Lebens geschwommen, bevor mein SvV richtig los ging, hab dann u.a auch deswegen vor rund einem Jahr aufgehört. Dazwischen wurde das ganze einiges schlimmer, daran will cih mich jetzt aber nciht aufhängen.

Weiter im Text: Ich hab also dieses Angebot, was ich mir morgen mal angucken werde...dh ich werd mal bei nem Training dabei sein. Das Problem, was sich nun zeigt ist folgendes: Wie zu erwarten ist, ist mein Arm nciht gerade narbenfrei...und jetzt habe ich irgendwie Bammel....ich würde so gerne mich das mal trauen...Narben zeigen. Ich will gerade ernsthaft versuchen aufzuhören...hab vor knapp 2 Wochen alles weggeräumt und weggworfen, womit ich mich verletzen könnte...ich wills wirklich aufhören und den Schritt gehen...ABER:

Was sag ich den Kindern, wenn sie fragen?

Soweit ich weiß sind die so bis maximal 13 Jahre alt. Eher noch einiges jünger...und ich habe absolut keine Ahnung, was ich ihnen sage, oder wie ich es ihnen sage, wenn eins fragt...udn Kinder sind schließlich neugierige Wesen...*seufz*

Ratschläge?

Liebe Grüße
      Seele
      hey
      es gibt bei der apotheke sog. camueflash (wird glaub ich so gechrieben). das zeug ist auch wasserfest. zum thema narben zeigen: es ist sehr gut, dass du anfängst sie zu zigen, aber wenn du es noch nicht gemacht hast, würde ich es nicht so klug finden bei kindern das anzufangen. vllt kannst du mal so schwimmen gehen, wo du weißt das keine horde kinder da ist. wenn du dich sicher fühlst kannst du es bei den kindern machen. ich hab sie auch gezeigt/zeigen müssen, weil wir auf der klassenreise schwimmen waren. es war ok, weil ich es ja schon vorher der klasse gezeigt habe. dann ist man/frau auch viel standfester und selbstsicherer...
      viel glück;)
      lg blackjack
      Nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein

RE: Was sagt man Kindern?

Hallo Seele,

ich hatte im Urlaub das "Vergnügen", dass mich ein kleines, irre neugieriges Mädchen auf eine N*rbe angesprochen hat. Allerdings war es keine Schn*ttn*rbe, sondern vom Verätzen, also großflächiger. So konnte ich einfach sagen, ich hätte mich da mal verletzt, das ist aber nur noch eine Narbe. Damit war das Mädchen dann auch zufrieden.

Bei Schn*ttn*rben wird es, denk ich, etwas schwieriger. Ich würde aber auch nur sagen, dass das alte Verletzungen sind, dass es nur noch Narben sind und nicht mehr weh tut.
      Wobei Jugendliche, so ab 12 oder 13 Jahren, wahrscheinlich "mehr" wissen wollen. Aber ein "darüber möchte ich nicht reden" sollten sie schon akzeptieren.

Ich finde es gut, dass du die Narben zeigen möchtest und dazu stehen möchtest. Ist ein guter, wichtiger Schritt!

Viel Spaß als Schwimmtrainerin!

Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

Garth Brooks
      Auch wenns möglicherweise gar keiner hören will...ihc schreib jetzt hier trotzdem mal... :D

Wie gesagt, war ich heute das erste Mal da...und hab mich sogar tatsächlich getraut Narben zu zeigen *stolz sei*
      Gefragt hat - natürlich - (noch) keiner. xD

Hmm...ich werd den Job jetzt annehmen und dann zusammen mit meinem Freund die Kinder trainieren...bin gespannt wies wird und hab auch ein bisschen Angst noch, aber das wird schon.
      Heyho...es geht bergauf...=)

Liebe Grüße...
      Hallo,

doch, mich hat es interessiert!

Schön, dass es gestern so positiv verlaufen ist! Und stark, dass du die Narben zeigen konntest, toll!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß!

Lg Nele.
      __________________________________________________________________________________
      To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

Garth Brooks
      Schön, dass es geklappt hat! :)

Lass dich nicht entmutigen, auch, wenn noch Fragen kommen sollten. Bleib stark. :)
      Let's dance to Joy Division
      and celebrate the irony.

"Lady... Menschen sind keine Süßigkeiten. Wissen Sie, was sie wirklich sind? Monster. Monster mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen."
      Dr. P. Cox

(Blog-PW per PN.)
      Whaia te maramatanga.