Welches Tier symbolisiert euch?

      Welches Tier symbolisiert euch?

      In meiner stat. Thera hatten wir das Thema mal in der Musikthera, da mussten wir mit einem Instrument das Tier darstellen, was uns wiederspiegelt.
      Ich fand das ganz schön, daher auch die Frage an euch: welches Tier symbolisiert euch und warum?

      Ich sehe mich als Schmetterling..
      Weil er so zart besaitet und zerbrechlich ist.
      Und weil man ihn nicht anfassen darf, denn fasst man ihn an, dann gehen unter Umständen seine Flügel kaputt und er kann nicht mehr fliegen.
      Ich möchte auch nie angefasst werden, da ich sonst zu zerbrechen drohe..
      Und was ich an Schmetterlingen so toll finde - sie können einfach so wegfliegen.


      edit von Kasmodiah:Tippfehler im Titel korrigiert.
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      ich glaub ich wär eine katze. aber eine wilde katze, die ganz schön ausrasten kann, wenn man ihr zu nahe kommt und die dann kratzt und beißt, auch, wenn sie vielleicht die personen mag, die ihr grad zu nahe kommen.
      die katze die ich bin ist allerdings auch verspielt und verschmust und kuschelt gerne, wenn sie dazu aufgelegt ist. =)
      listening to: débussy, chopin while driving.
      Ich glaube ich kann mich mit dem Drachen gut verbinden... :)
      In Drachen lodert immer ein feuer und obwohls mir durchgängig scheiße ghet lodert in mir immerwieder ein Feuer der Hoffnung und des glaubens das es irgendwann beser wird :)
      Außerdem sind Drachen sehr .... wie soll ich sagen....
      Sie vertrauen nicht jedem und auf ihnen fliegen oder sie berühren dürfen nur Menschen oder Wesen mit einem guten Herzen und die es ehrlich mit ihnen meinen. Außerdem können sie schnell ausrasten und sie genauso schnell wieder beruhigen.... Das pastt total zu mir.... :)
      Daher der Drache :]

      ich denke, ich kann mich mit einem hund ganz gut gleich stellen.
      hunde sind aufgeweckt, lebendig. sie können aber auch jederzeit bissig & gemein werden. sie sind meist untergeordnet, versuchen jedoch immerwieder große mächte auszuüben.
      ausserdem liebe ich hunde und fühle mich sehr zu ihnen hingezogen. :)
      Finde das richtig interressant, als was ihr euch so seht. :)
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Ich glaub, ich wäre ein Reh...

      So hilflos, immer schutzsuchend und gleichzeitig doch irgendwo stark...

      Jederzeit bereit, wegzulaufen, bei jedem kleinen ungewohnten Geräusch.
      Oder auch wegläuft. Doch gleichzeitig auch irgendwie an den Ort gebunden ist, an dem es ist. Schafft es nie ganz weg, dafür hat es nicht genug Kraft.
      Ja, ich glaub, das passt am besten zu mir.
      Komm, tanz mit mir wo das Leben ist
      Dort wo jemand ist, der mich vermisst


      In Extremo - Tanz mit mir
      ich sehe mich als hummel, weil sie allen von menschen aufgestellten regeln der physik einfach trotzt!
      denn theoretisch können hummeln ja nicht fliegen, weil ihre flügel im verhältnis zum körper zu klein sind ;)

      außerdem sind hummeln musikalisch und interessiert an schönen und leckeren dingen :]
      The past isn´t quaint while you´re in it. Only at safe distance, later, when you can see it as décor, not as the shape your life´s been squeezed into.

      (Margaret Atwood - Cat´s Eye)
      Gefällt mir :)

      Ich denke ich wäre ein Wolf oder ein 'wilder' Hund, irgendwie sehr Nähe bedürftig, aber bitte nicht zu nah.
      Sehr Freiheitsliebend.
      Vielleicht auch Abhängig von anderen Hunden oder Wölfen und deren Meinung und andererseits mit der Möglichkeit jederzeit eigenen Wege zu gehen, wenn man die Konsequenzen erträgt.
      Ein Mittelding zwischen aggresiv (a la 'böser Wolf') und einem sozialem Wesen (Rudelmitglied).

      Außerdem das laufen, ich stell mir beim rennen immer vor ein Hund oder Wolf zu sein... ;)
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)
      Ich wär wahrscheinlich eine kleine graue Maus, die fast nie aus ihrem Loch rauskommt, aber wenn sie mal rauskommt sehr lieb und aufgeschlossen gegenüber anderen ist, was aber nie jemand mitbekommt, weil sie ja fast nie rauskommt...

      Lustige Idee!^^
      :P
      Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.
      Ich finde, dass das hier ein sehr sehr schöner Thread ist!! :)

      Ich glaub ich kann mich recht gut mit meinem Lieblingstier identifizieren.
      Der Wolf :]
      Zerrissen zwischen Freiheit und Gemeinschaft. Oftmals als Einzelgänger dargestellt, wild, mit der Natur verbunden. Und doch nicht alleine, da abhängig von sozialen Kontakten.
      Fühle mich auch im Rudel am wohlsten und brauche doch Zeit alleine. Abgehärtet durch (Macht)Kämpfe, und wenn es darauf ankommt doch fürsorglich.
      Das anheulen des Mondes passt sowieso zu mir (und das nicht nur weil ich den Mond liebe) :D
      Dieser Ruf der Natur, der Freiheit und doch irgendwie so voller Sehnsucht.

      Hachja, ich liebe Wölfe und will mal als ein richtiger wiedergeboren werden :D

      Ansonsten steckt in mir vielleicht auch ein kleines Pferdchen *überleg* Liebt das rennen, die Freiheit, braucht Freunde ist aber manchmal auch seeeeeeeeeeeeehr widerspenstig. ^^
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Ich musste bei meiner stat. Therapie meine Familie in Form von Tieren malen.
      Mich hab ich damals als Vogel gemalt;
      Er kann bei seinen Freunden, seiner Familie sitzen, aber er kann auch alleine sein. Er ist frei, und kann wegfliegen wenn es im passt. :)
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      ich könnte mich am ehesten mit ratten identifizieren.
      - sehr von sozialen kontakten abhängig
      - wild, verspielt
      - klein
      - gelten bei vielen menschen als eklig und hässlich und angsteinflößend und wenn diese menschen sie näher kennenlernen finden sie ratten gar nicht mehr so schlimm
      deshalb glaub ich das passt zu mir.
      wir hatten das mal in der Schule an für sich wirklich ein interesantes Thema:

      Ich würde mich entweder als Elefant identifizieren, weil:
      - schuppende Haut
      - breite "Statur"
      - bin von der Art ein sehr lauter und "trappelnder" Mensch

      Darüber hinaus könnte ich, aber auch eine Schnecke sein, weil:
      - ich mich gerne bei Depris zurück zieh
      * ich lange brauch um in die Gänge zu kommen :D

      Oder, aber ein Siebenschläfer =)
      - weil ich gern und ivel schlafe
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Ich wäre gerne ein Vogel (wie so viele) dann wäre ich frei und könnte Alles schön beobachten. Oder ein Delphin. Oder etwas anderes Tolles, was im Wasser lebt. Weil dann könnte ich auch von einem Ort zum Nächsten. Ich würde auf jeden Fall gern ein Tier sein, was sich häufig von einem zu einem anderen Ort bewegt, weil mich das auch als Mensch aus macht. :)


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Ich wäre gerne ein Hai. Meine zweite Symbolisierung geht in Richtung Igel, Schildkröte. Ich mag Geckos und Ratten. Bis auf die Meeresjäger haben die alle ähnliche Eigenschaften.

      Andrerseits wäre ich gerne eine Kakerlake oder eine Mücke.
      © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

      Auf jeden! Dufte!