Auseinander gefallen

      Auseinander gefallen

      Hallo und guten Abend,

      vielleicht habt ihr eine Idee, einen rat für mich.

      Ich bin im Moment schon etwas länger clean und komme irgendwie zurecht. Ich kämpfe irgendwie jeden Tag, aber das alles eher ohne große "Gefährdung meinerseits" oder so.

      Aber ich habe dennoch einige Probleme. Die größten im Moment sind:

      *Unruhe (kann mich nicht beruhigen, Tai Chi und so sachen, meditieren, abreagieren, sport.. hilft alles nicht)

      *ich fühle mich dauerhaft allein. Auch wenn sich jemand um mich kümmert. Bzw. nur solange sich wer intensiv kümmert nicht, aber sofort danach wieder.

      *ich fühle mich total auseinandergefallen und nur aus bösen Symptomen der Krankheit bestehend. Ich beobachte all die typischen Verhaltensweisen und noch dazu andere Dinge. Dazu zähle ich: Angstzustände, Unbeständigkeit, Impulsivität, Extreme Wut/Hass, laute Auseinandersetzungen mit anderen Menschen, "Druck" dem ich bisher noch wiederstehe, Exteme Stimmungsschwankungen von alles super bis ich bin am ende und will nichmehr, das Gefühl durchzudrehen, Panikattacken, seltsames "Ich-Gefühl" (fremdheitsgefühl, das gefühl nicht beeinflussen zu können was ich tu, mich aus ner anderen perspektive selbst beobachten), Immer wieder Gefühle von Leere/Langeweile/Verlassenheit/Hilflosigkeit/Verzweiflung....


      Ich weiß nicht genau. Ich bin mir all dessen bewusst. ich bemerke es und werde wütend weil ichs nicht ändern kann. Mitten im Wutanfall will ich "aussteigen" mich beruhigen aber ich kanns nich. Ich will RUhe, mich selbst wahrnehmen aber bei jedem Versuch werde ich nur unruhiger und finde es total unangenehm mich zu spüren.

      Geht oder ging es jemandem ähnlich? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was habt ihr für Vorschläge/Ideen?

      Ich will, dass es wieder besser wird und ich wieder richtig Leben kann ohne die ganze Scheiße!

      Liebe Grüße

      Irinie
      hey du....

      ja es geht mir so ähnlich... ich schaffs nur ned so wirklich wie du...
      hey wenn du es schaffst länger clean zu sein, dann ist dass voll die Leistung!!!
      ich merk, dass sobald ich anfange zu kämpfen, dann kommen sofort die ganzen dummen Gedanken - ich mein wenn ich nen Tag clean bin, dann steigert sich die ganze Wut und der Schmerz, und ich spür sie kaum, wenn ich mich verletze... dass ist dumm
      ich denk, dass man einen Wirklichen Ausgleich finden muss - vielleicht so was wie dauerhafte Skills, weil das was einen dazu bringt sich zu verletzten immer noch da ist und man muss es ja irgendwie verarbeiten, oder "rauslassen"; weil es sich nur anhäuft....
      Meine Thera hat gemeint, dass man es versuchen kann, indem man etwas benutzt, was schmerzlich ist, aber nicht schädlich für den Körper - also so was wie barfuß in den Steinen laufen, oder Pepperoni essen, oder was starkes riechen... in der skillsliste sind eh sehr viele Dinge aufgezählt....

      vielleicht hilft dir das ein bisschen

      wünsch dir viel Kraft
      es lohnt sich am Ende
      huhu

      naja.. ich finde manchmal nicht, dass es voll die leistung ist. wenn man irgendwen auf der straße fragen würde, würd er/sie sicher nich sagen, dass das ne tolle leistung ist..

      ich versuche mal mich mit den skills irgendwie aufrecht zu erhalten..

      hoffe dennoch, dass noch wer ne idee hat..

      lg

      irinie
      Liebe Irinie,

      ich finde schon, dass Du eine Menge Stärke beweist, trotz dieseer langen Liste an, nicht gerade unwesentlichen, Problemen weiterzuleben,
      ohne irgendwie in Selbstgefährdung, ~ schädigung zu rutschen!

      Ich könnte sämtliche Deiner probleme unterschreiben, und auch mir fällt es schwer, damit klarzukommen.

      Objektiv gesehn, kannst Du natürlich nicht damit rechnen, dass alles schnell beser wird,
      das weißt Du sicherlich auch selbst.

      Was ist denn momentan das größte Problem?


      Noch ein paar ideen meinerseits:

      * versuche das negative Selbstbild ein wenig zu korrigieren, Du bist nicht nur diese blöden Symptome, du bist mehr, und hast auch viele gute Seiten
      Wenn Dir dazu selbst nix einfällt, überleg mal, was Andere Dir schon Positives gesagt haben.

      * Vorwürfe wegen Deiner "unzulänglichkeiten" machen die Situation nur schlimmer.

      * Versuche anzunehmen, dass es momentan so ist, dass heißt nicht, sich auszuruhen, nur im "Ausnahmezustand" kannst Du nichts ändern.

      *Skills dauerhaft anwenden mache ich auch, es gibt ja so viele, immer mal was anderes..

      * gegen das gefühl des Einsamseins, wenn sich niemand direkt umd Dich kümmert:
      vielleicht hilft es Dich bewusst an schöne Momente zu erinnern, oder Du versuchst für Dich selbst dazusein

      Das Gefühl der Einsamkeit + die verlassensängste sind auch bei mir ein Riesenthema,
      aber ich glaube, dass niemand genug dasein könnte, selbst
      wenn ich Stunden "betütelt" werden würde,
      wäre es nicht genug, eine Sekunde der Nichtbeachtung, und es wäre vergessen,daher meine theorie, des Für~Sich~Selbst~Daseins..

      Gib Dir Zeit und setz Dich nicht noch zusätzlich unter Dr*ck.

      Ach ja, hast Du momentan eine Form von Hilfe/unterstützung ?


      Alles Liebe + viel Kraft
      s.
      Hey violet*
      danke für deine Antwort!

      Das größte Problem im Moment? Hm.. sehr schwierig. Ich bekomme es nicht zu fassen. Ich denke dieses hin und her geworfen sein von allem. Mal dieses Gefühl, dann das. Dann will ich möglichst schnell ausziehen, dann wieder nicht. dann will ich gesellschaft und plötzlich doch allein sein. aber dagegen kann ich wohl gar nichts tun.

      ich werde versuchen nicht immer zu negativ zu sein. mal schauen obs dieses mal klappt..

      mal wieder skills durchlesen und so... hab bald sowieso erstmal nich die möglichkeit mich im internet abzulenken..

      ich hasse es, dieses wissen, dass eigentlich niemand jemals genug für mich da sein könnte, denn manche sekunde ohne aufmerksamkeit hinterlässt schon einen kleinen stich.

      wie kann ich nur für mich selbst da sein?


      hilfe/jnterstützung.. naja ich gehe zur therapie. aber keine ahnung wie das nach de umzug wird :(

      liebe grüße und danke

      irinie