Negativer Bias - Gefuehle Wahrnehmen?

      Negativer Bias - Gefuehle Wahrnehmen?

      Servus, [is ganz schoen lang geworden...]
      vllt hat jemand eine Ahnung, was ich noch ausprobieren koennte.
      Mir wurde die letzten Tage und heute mal wieder deutlich gesagt, immer alles nur negativ zu sehen (hab nicht viel davon mitbekommen, aber das hat gereicht und gesessen). Mach nun schon Ewigkeiten mit der Symptomatik rum und komm einfach nicht groß weiter. Es braucht wahnsinnig starke positive Reize (meist nur im Zusammenhang mit meiner Freundin :)), damit ich die ueberhaupt bewußt wahrnehme. Also ich kommuniziere zwar nach außen hin z.B. Freude, aber ich "fuehl" das nicht, zumindest nicht bewußt. (Umgekehrt kann ich auch nur sagen: ich denke, ich hab mich gefreut, weil ich gelacht habe.)
      Unangenehme Emotionen bedeuten hingegen einen enormen Druck, abwechselnd mit Leere... und Sinnfreiheit.
      Und irgendwann hat man nach so langer Zeit auch mal keine Lust mehr, zu kaempfen. Merk dann auch nicht, wie "schwarz" ich nach außen hin wirke (seltsam, die Maske wird sproede)... und dann diese Vorwuerfe zu bekommen (fuehl mich nur noch mieser dabei, dass ich mich so in den boesen Symptomen suhle, staendig ne "Fresse" zieh, jaja). Man, ja, mir gehts offensichtlich viel viel besser als den meisten anderen. Aber rein objektiv.
      Kenne diese Uebungen mit der Wahrnehmung, alle Emotionen schon auseinandergenommen und wieder zusammengefuegt. Aber nicht "gefuehlt".
      Es scheint geradezu, als wuerd ich in dem Moment wegtreten (wie Disso), wenn etwas droht, schoen zu sein (z.B. Adrenalinschub beim Sport - keine Chance!).
      Bin dankbar fuer jeden Hinweis. Vertreibe gerade jeden sozialen Kontakt aus meinem Umfeld.
      Vllt kann es jemand ein wenig nachvollziehen.
      LG
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF