Marie-Sissi Labrèche - Borderline

      Marie-Sissi Labrèche - Borderline

      Titel: Borderline
      Autor: Marie- Sissi Labreche


      amazon

      Kurzbeschreibung
      Wenn das Leben zum Verrücktwerden ist, kann man sich genauso gut hineinstürzen. Genau das tut Sissi Labreche, Protagonistin und Autorin dieses wilden, verzweifelten Debütromans. Von klein auf rennt Sissi los, angetrieben von der Sucht nach Nähe und dem Bedürfnis, sich geliebt zu fühlen. Immer mit ihrer Fantasie-Bazooka bewaffnet, denn überall lauern die Monster. Etwa in Gestalt der liebevollen Mutter mit dem glasig-abwesenden Blick oder der Großmutter, die den Alltag mit eiserner Hand ins Gleis zwingt und Sissi, nur zu ihrem Besten, unermüdlich vor Serienkillern, Kinderschändern, der geschlossenen Psychiatrie und dem Sozialamt warnt.

      (textauszug)
      "Krank nennen das die Ärzte, diese Sucht nach Nähe, diesen Hunger, sich geliebt zu fühlen, oder zumindest gebraucht..."

      ***

      habe das buch noch nicht gelsen. Allerdigns will es mir eine Freundin ausleihen. Ich hab noch nie von dem Buch gehört und wollte es deswegen gern hier erwähnen, da meine Freundin davon begeistert ist.
      Es ist aufjedenfall kein sach buch sondern ein Roman.
      (ich denke mal es kann triggern, zuminderst so wie es bei amazon steht)
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Falling Angel“ ()

      Es ist schon länger her, dass ich es gelesen habe, aber ich finde es eigentlich ziemlich gut. Ja, es kann triggern. Davon mal ab: es ist sehr direkt geschrieben, eine unverblümte Sprache.

      Manches finde ich eher überzogen dargestellt, anderen trifft in den Worten sehr genau. Man schwankt dazwischen (ich zumindest) Indentifikationspunkte zu finden oder Abscheu gegen sie zu entwickeln.

      Das ist zumindest das, was mir jetzt noch dazu einfällt. Ich habe schon Bücher gelesen, die weniger mit dem Wort hantiert haben und es besser getroffen haben. Dennoch ein interessantes Buch, was einen auch mitnimmt (nicht im psychischen, eher metaphorischen Sinn).
      Hallo,

      ich habe mir das Buch bestellt, aber noch nicht gelesen. Hier kann man sich einen gelesenen Part daraus anhören, der einen kleinen Einblick gibt, zumal das Buch auch als Hörbuch erschienen ist.

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Ich hatte vor einer Weile eine Mail an den Sender geschrieben. Das kam nun als Antwort:
      vielen Dank für Ihr Interesse an dem Hörspiel 'Borderline' von Marie-Sissi Labreche. Radio Bremen war bei diesem Stück Coproduzent des Saarländischen Rundfunks - aus urheberechtlichen Gründen muß ich Sie daher an die Kollegen aus Saarbrücken verweisen. Dort erfahren Sie verläßlich, ob das Hörspiel auf CD vorliegt oder anderweitig käuflich zu erwerben ist. Nach meinem Wissen gibt es bisher noch keine Tonträger-
      veröffentlichung dieser Produktion.

      Werd noch an den anderen Sender schreiben, aber sieht wohl leider schlecht aus.

      lg
      Paula
      Hallo Paula!

      Das ist richtig. Habe mir dort oder auf einem anderen Radiosender, eine Hörprobe angehört.

      Fand diese interessant!

      Wäre echt Schade wenn man das nicht bekommt!
      Verstehe auch nicht, WARUM man so etwas nicht vertont. Ist ja auch schon 6-7 Jahre her, diese Radiosendung.


      Vielen Dank für deine Mühe und fürs am Ball bleiben.