zwei seite

      Hallo

      ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt, vielleicht will ich auch einfach mal sortieren, was ich fühle...und erfahren, was andere zu dem thema denken.

      Ich bin in der 13. mache im frühjahr mein abitur.
      ich hab nur leider keine ahnung, wie es weitergehen soll.
      irgendwie ist da auf der einen seite dieses gefühl von wegen "toll, dann hast du es endlich geschafft!" und auf der anderen seite aber wieder "muss das wirklich sein? jetzt, wo du dich mit den leuten besser verstehst? dich wohler fühlst?"
      dazu kommt, dass immer alle der meinung sind, es wäre bei mir doch sowieso klar, dass alles glatt gehen würde und ich doch eh keine probleme haben werde.
      ich kann so oft, wie ich will, sagen, dass das eben nicht so ist...das ich eine unglaubliche angst vor dem habe, was nach diesem letzten schuljahr auf mich zukommt...dass ich einfach total orientierungslos bin...

      und keiner will verstehen - oder versucht zu verstehen - dass es mir im moment eigentlich da, wo ich bin, ganz gut geht und ich keine lust auf veränderung habe...

      in meinem kopf geht eine menge rum. solche sachen wie "geh ich nach der schule für einen monat ins ausland, einen sprachkurs oder uni-vorbereitungskurs machen? oder lieber doch versuchen, ob ich in der lage bin, eine klasse zu unterrichten? oder soll ich es ganz lassen?"
      dabei glaubt meine mutter, sie unterstützt mich, indem sie mir sagt, was sie gut findet. allerdings kann ich ihr da auhc so oft ich will sagen, dass ich es SO nicht möchte...das versteht sie irgendwie nicht.
      genauso, wie sie auch meine wünsche und probleme in bezug auf die zukunft nicht versteht...

      genauso zweiseitig sieht mein inneres auch in bezug auf andere dinge aus. ich weiß ja, dass schneiden keine lösung ist und ich bin auch schon eine weile clean. ich will mir damit den wunsch erfüllen, mein abi-zeugnis in einem kleid mit kurzen ärmeln anzunehmen, ohne dass alle komisch gucken.
      aber irgendwie fühle ich im moment nichts...ich weiß, dass sich das mit einem schnitt ändert...aber ich WILL das doch nicht...

      sry, das ist wahrscheinlich ein wenig konfus jetzt, aber ich blick da auch kaum selber mehr durch...
      vielleicht habt ihr ja mehr glück.

      LG
      eure
      Seth
      Dunkelheit wohnt in den Besten von uns.
      In den Schlimmsten von uns wohnt die Dunkelheit nicht nur, dort regiert sie.
      Ich habe der Dunkelheit Wohnstatt gegeben...
      -Dean R.Koontz_Unten in der Dunkelheit-