Rückfall durch neue Medis(?) Was mach ich denn jetzt?!

      Rückfall durch neue Medis(?) Was mach ich denn jetzt?!

      Hallo,
      mir gehts ganz dumm grad... habe zu lang bestehendem BPS mal wieder eine Major Depressions Episode wie mein Doc so schön sagt, spüre seit dem schon wieder den Druck... "es" zu tun, bisher war es so...ich weiss nicht, ob jemand das so nachvollziehen kann... ich habe regelmässig, wenn ich diesen Druck spürte wahninnige Heulkrämpfe gehabt, so jeden 2. Tag, bis der Druck wieder zu stark wurde. Ich wollte ihm aber nicht nachgeben aus Angst mein Mann ist so verletzt darüber, dass DAS wieder losgeht, dass er mich verlässt, die Angst davor ist eh schon mein täglicher Begleiter. Seit ner Weile nehme ich Sertralin und wel das (noch????) nicht hilft soll ich jetzt abends noch Opipramol nehmen, heute ist der 3. Tag und heute kam der Druck, die Beklemmung, die Gedanken, Bilder usw.... wieder. Problem ist....ich kann den Druck durch weinen nicht mehr abbauen...fühle mich total leer. Und dann ist es passiert. Hab meinen Untershenkel demoliert....
      Bin grad etwas durcheinander, habe nichtmal ein schlechtes Gewissen, voll abgestumpft. Soll das die Hilfe sein, die mir die sch**** Tabletten bringen sollen????

      Kennt ihr das auch? Irgendjemand? Was ist denn jetzt besser??? Heulkrämpfe, Nervenzusammenbrüche...oder jetzt wieder SVV-Junkie???

      Ich krieg die Krise, das hat doch alles keinen Wert!!!

      Mein Doc sagte am Dienstag wenn es mir mit den Medis in 2 Wochen nich besser geht soll ich in eine Klinik und ich muss zum Psychiater, der soll schauen, ob die Meds so okay sind und was er von einem Klinikaufenthalt hält.
      Und ich soll Geduld haben...super... ich kann aber nicht mehr, verdammte Axt!!!

      Sorry....bin verzweifelt :o(

      Jade
      Hi!!
      Ich kann dir dabei leider nicht helfen, weil ich damit keine erfahrungen habe und auch zu jung bin, aber was ich die raten würde ist mit deinem arzt zu reden und mit deinem mann. Denn wenn du mit ihm offen über alles redestau auch über deinem rückfall udn dass du angst hast dass er dich verlässt sinkt der druck wenigstens etwas und du bis ein problem schon mal halbwegs los.
      Ich weiß nicht ob dir das jetzt geholfen hat, wollte nur veersuchen dir villeicht etwas zu helfen weil noch keiner geantwortet hat.
      Viel Glück!!!
      LG
      Meike
      Halli Hallo :)
      Ob ich jetzt die Superhilfe sein werde, weiß ich nicht, aber ich wollte dir auf jeden Fall antworten.

      Du sagst, dass du Angst davor hast, dass dein Mann dich verlässt wenn du dich verletzt. Hat er denn sowas angedeutet? Oder ist es nicht eher so, dass er doch wusste worauf er sich einlässt und somit mit den Nebenwirkungen leben kann?

      Was ich allerings auch seltsam finde ist, dass du sofort in die Klinik sollst, "nur" weil du einen Rückfall hattest. Hab ich das vielleicht falsch verstanden?
      Das mit dem Psychiater halte ich allerdings auch für sehr richtig, denn hier kann dir keiner sagen, ob es an den Medis liegen kann oder nicht.

      Und naja, ich denke, weder Nervenzusammebrüche noch SVV sind gut und natürlich kein Zustand auf Dauer.
      Allerdings kannst du ja vielleicht ein bisschen versuchen mit den Skills zu arbeiten?

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

      Liebe Grüße
      böserengel
      Hallo zurück...
      sorry wenn der Thread gestern vlt etwas wirr war... es ist so, dass ich eigentlich schon seit 5 jahren clean war, habe damals in einer ganz schlimmen Phase meinen Mann kennengelernt und er hat den ganzen Scheiß mitgemacht und konnte mit dem SVV damals schon sehr schlecht umgehen, weil er so machtlos war. Das führte soweit, dass er ausflippte und mir die Klinge wegnahm und mich in den Arm ritzte... nach dem Motto "das ist es doch was du willst". Er hat sich für seinen Ausbruch entschuldigt und alles ward gut, nur da ich eh an wahnsinnigen Velustängsten und Mißtrauen meinem Mann gegenüber leide (was wohl unbegründet ist), habe ich Angst vor seiner Reaktion, dass er sagt er hat keinen Bock mehr. Und erst neulich sagte er, das seine grösste Angst ist, dass er heim kommt und ich liege wieder zerschnitten rum oder Schlimmeres (Zitat).
      Bis gestern konnte ich den SVV eben aus Verlustängsten unterdrücken und meine Seele entlud sich in Heulkrämpfen. Da das mit den Meds nun nicht mehr geht...ist es eben gestern so passiert. Mein Mann weiss noch nichts davon... Wie lange ich es verbergen kann... keine Ahnung.

      In die Klinik soll ich nicht wegen einem Rückfall, mein Arzt weiß noch gar nichts davon, aber weil seit Wochen die Medis nicht anschlagen und ich seither noch nie gescheid gegen BPS und Depressionen behandelt wurde, hab mich halt nie jemandem anvertraut.....

      Es scheint alles nur so sinnlos und Auswegslos.... Mein Arzt, der auch mein Therapeut ist sagt er fängt keine Thera an, solange ich nicht stabil bin, das werde ich aber nicht wenn die Meds nicht helfen... Teufelkreis

      Danke, dass ihr doch noch geschrieben habt...

      Jade
      Und nochmal ich...

      Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass du für den Rückfall einzig und allein die Medikamente verantwortlich machst. Auch bei deiner Genesung geht es nur einzig und allein mit Medikamenten.
      Was wäre denn nun, wenn der Rückfall gar nicht durch die Medis ausgelöst wurde?
      Vielleicht solltest du mal versuchen eine andere Perspektive von der Sichtweise her zu bekommen.

      Die Aussage von deinem Therapeuten finde ich durchaus sinnvoll, denn wenn er in die Materie mit dir gehen will, musst du stabil sein. Allerings muss er dir doch auch helfen können stabil zu werden?!

      Soo..dein Mann weiß doch sicherlich von dem geplanten Klinik-Aufenthalt. Somit kann er sich doch bestimmt denken, dass es dir nicht gut geht und du momentan Hilfe benötigst. Vielleicht schaffst du es ja auf diese Art und Weise es ihm zu sagen.

      Liebe Grüße
      böserengel
      Hallo,

      ich versuche einmal, eine sinnvolle Antwort dazu zu finden. Das ist nicht so einfach, gebe ich zu. Dennoch einiges, was mir beim Lesen schon auffiel.

      Du schreibst, ohne deine Medikamente keine Stabilität. Ohne Stabilität keine Therapie, ohne Therapie auch keine Stabilität. Das wäre ein unlösbares Dilemma. Darauf aber kann das nicht hinauslaufen.
      Du setzt da aller Wahrscheinlichkeit nach viel zu viel Hoffnung in simple Medikamente. Denn diese können dich nur unterstützen, aber niemals stabilisieren.
      Medikamente, die diesen Zweck erfüllen, machen dich so träge und müde, dass du sowieso keinerlei Lust mehr auf SvV hast. Allerdings auch auf nichts anderes als rumliegen und schlafen.
      Somit wirst du mit Hilfe von Medikamenten nur besser an dir arbeiten können, um eben "stabil" zu werden. Von dir aus. Unterstützt von den Medikamenten.
      Da du noch gar nicht weiter therapiert bist, würde ich mich an deiner Stelle mal über "DBT" Schlau machen. Eine Therapiemethode, die dir hilft, dich selber zu stabilisieren, und auch dabei hilft, sich nciht mehr zu verletzen und einem auch Möglichkeiten gibtt, weitere Maßlosigkeiten anders zu behandeln, die im Rahmen einer BPS so entstehen.
      Ein kurzer Blick auf die Forensuche hat dazu einige Beiträge gebracht. Vielleicht wäre das was für dich?

      Eine Frage noch am Rande: Dein Mann hat dich verletzt? So richtig? Darf ich fragen, wie du mit so etwas umgehst? Ich würde so etwas niemals zulassen wollen....

      MfG

      Shahan
      Hallo, danke für die Antworten... Kann gut sein, dass ich den medis zu viel Gewicht gebe... hab gedacht ich nehm die jetzt und alles wird gut... war wohl falsch. Wobei mein Arzt da schon sehr deutlich war und ganz klar sagte er beginnt erst mit thera wenn die medis anschlagen... darum soll ich ja zum Psychiater, vlt hat der ja noch was parat, vlt sind es ja nicht die richtigen meds, vlt ist Klinik ja wirklich sinnvoll.... ich weiss es nicht, werd sehen.

      Dass mein Mann mich verletzt hat stimmt, das ist 6 Jahre her, wir waren grad frisch zusammen und er hatte mich mal wieder beim cutten ewischt und velor die Fassung und ja, er hat mich richtig in den Arm geritzt... nicht so tief wie ich es selber tat...aber nun. Wie ich damit umgegangen bin?? Hm, ich glaube ich bin weinend zusammengebrochen und er sass weinend neben mir....
      Ich hab ihm das verziehen.... ist sicher schwer als Partner mit anzusehen...

      Wenn ihr mögt erzähl ich euch am Donnerstag wir es bem Psych war..

      Jade