warum machen wir uns das so schwer?

      warum machen wir uns das so schwer?

      ich bin 24 jahre alt und habe heute bzw seit gestern wieder angefangen mich selber zu ritzen. das erste mal glaub ich hab ich mich mit 14 oder 15 geritzt. hatte damals übelst herzschmerz. hab damals nach ner langen beziehung leider erfahren müssen wie weh das tut verletzt zu werden. damals hab ich glaub ich gedacht wenn ich mich selber schneide dann tut der innere schmerz nicht so weh. so wars dann auch. aber das is ne andre geschichte. hatte wirklich lange pause. kann mich noch dran erinnern das ich mich mit 18 selbst geritzt habe. das vorletzte mal war vor ungefähr 4 monaten. und nunja seit gestern geht das alles wieder von vorne los :( . ich leb eigentlich in ner glücklichen beziehung. nur das meine freundin für 6 monate weggeflogen is. das is eigentlich kein problem. ich denke nich das da was passieren kann. nur hab ich halt immer son blödes gefühl in mir das immer schlimmer wird. gestern hab ichs zum beispiel echt nimma ausgehalten und hab mich wieder mit einer klinge geritzt. hätte echt gedacht das ich das hinter mir habe. aber ich denke langsam... egal was man sich vornimmt: beim nächsten mal hörst du auf damit. weiß nich.. endweder bin ich zu schwach? keine ahnung hab echt kein plan. ich mein bin jetzt 24 und ich mach den scheiß immernoch. hoffe das das bald aufhört :.(

      [edit: satzteil rausgenommen. bitte löschregel 05 beachten. / solaine]
      :Ich verlasse heut dein Herz. Text in einem Lied: Lacrimosa
      Liebe heißt auch los lassen zu müssen. auch wenns verdammt weh tut :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      RE: warum machen wir uns das so schwer?

      Hallo!!
      Rückfälle kann es immer wieder geben. Mein Mann hat 25 Jahre gar nicht ger*tz* und hat vor ca. 10 Wochen wieder damit angefangen. Bei ihm liegt es in der vergangenheit!! Und er macht jetzt eine Therapie *stolzbin*
      Vielleicht solltest du auch mal über eine Therapie nachdenken!! Schaden kann es nicht.
      Hallo.

      Hast du schonmal versucht etwas aktiv gegen das ritzen zu machen?
      Ich mein irgendwelche Skills angewendet etc.
      Ich glaube nicht dass du zu schwach bist. Dir fehlt eher etwas der Willen.
      Warum hat es denn gestern wieder angefangen?

      beim nächsten mal hörst du auf damit.

      Ich glaub damit kommst du nicht weiter.
      Wenn du so denkst wird es immer ein nächstes mal geben.
      Du musst dir vornehmen zu sagen 'dieses mal hör ich damit auf'
      Du machst es dir sonst etwas sehr einfach. Schiebst es immer vor dir her.

      hoffe das das bald aufhört

      Dann tu etwas dafür.
      Ich kann aus deinem beitrag nicht entnehmen dass du wirklich
      versuchst aufzuhören.

      Liebe Grüße

      Espoir.
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      hallo ihr zwei :)
      erstma danke für eure antworten. als erstes. hab ich schon mal drüber nachgedacht ne therapie zu machn. möchte auch morgen ein termin beim arzt machn.weiß aber ehrlich gesagt nich ob das was bringt. wer weiß... ma kuckn. als zweites. natürlich möchte ich mit diesen scheiß aufhören!!! nur is das leichter gesagt als getan. heut zum beispiel hatte ich wieder son ein verfixt beschissenen tag. als ich heut von der arbeit gekommen bin hab ich echt drüber nachgedacht weiterzumachn. ich weiß nicht ob ihr mich versteht.... weiß noch nichma selber warum ich das hier überhaupt schreibe... ach is ja auch egal. ich fang einfach ma an.
      ich arbeite in ner pizzaria und es is eigentlich super toll da. es is immer gute stimmung bei uns. nur stört mich halt so einiges. zum beispiel unser junior chef (eigentlich n guter kumpel) is neu verliebt. und nunja, er weiß das ich mich vor 4 monaten selber geritzt habe. er is eigentlich sozusagen meine vertrauensperson, nur kann ich halt nicht verstehn, wenn er weiß wie ich mich fühle momentan. das er trotzdem vor mir mit seiner freundin rummacht. ich mein hallo!!!! hat er nich die güte sichn bissl zurückzuhalten wenn ich da bin? ich mein kla freu ich mich für die zwei. schließlich bin ich ja sein freund. nur denk ich n bissl mehr feingefühl könnt ich schon von ihm erwarten. er weiß nich das ich mich jetzt wieder angefangen hab zu schneiden. glaub das das auch besser is. niemand auf artbeit weiß von meinen geheimnis. nur komm ich halt nich damit kla wenn ich die zwei eng umschlungen knutschen seh. meistens dreh ich mich dann um und schau das ich woanders was machn kann. ich mein ich kann ja schlecht sagen : hey oli könnt ihr nich woanders rummachn? glaub nich das das so einfach geht. die schwester von ihm is auch ne gute freundin von mir. heut is sie zu mir gekommen und meinte so: oh mann, hat heut mittag so viel sex das mir alles weh tut. und hat mich so komisch angegrinst. hey was is los? steht auf meiner stirn irgendwie los erzählt mir was ihr heute mit eurer freundin oder freund gemacht habt? ich kann das momentan echt nich ertragen. grade vom oli also mein kumpel hät ich das nicht erwartet. schließlich war ich für ihn auch da als er mich vor ein paar monaten gebraucht hat als ihn seine exfreundin verlassen hat.
      vielleicht erwart ich ja auch zu viel. keine ahnung...
      aber ich frag mich halt auch, damals als es ihm so schlecht ging war ich auch für ihn da. und jetzt wos mir nich so gut geht denkt er nur an seine olle.
      keine ahnung wos ihm so schlecht ging war meine freundin noch da und ich hab mir einfach die zeit genommen um was mit ihm zu unternehmen. nur um ihn einfach n bissl aufzuheitern. ich frag mich einfach was jetzt mit mir is.
      vielleicht is es wirklich so das ich zu andren menschen einfach zu nett bin. ich mein wenn mich jemand brauch bin ich für die person da. nur wenn mal was mit mir is steh ich alleine da.
      und da sagt mir einer ich versuch nicht damit aufzuhörn. mann sagt doch immer in diesen "skills" sich mit freunden treffen und mit ihnen über die sache reden. nur was kann ich mach wenn jeder nur an sich selber denkt. ich mach mir das wirklich nich leicht wie du schreibst. nur find ich is die klinge momentan mein bester freund. er hilft mir einfach die schlechten dinge beiseite zuschieben. auch wenn es nich so toll aussieht. es macht mir einfach meine situation n bissl erträglicher. vielleicht hast du recht und mir fehlt der wille. aber ich denke einfach das ich zu schwach bin das alles zu ertragen. es macht mich einfach verrückt!!!
      :Ich verlasse heut dein Herz. Text in einem Lied: Lacrimosa
      Liebe heißt auch los lassen zu müssen. auch wenns verdammt weh tut :(
      hallo ihr zwei :)
      erstma danke für eure antworten. als erstes. hab ich schon mal drüber nachgedacht ne therapie zu machn. möchte auch morgen ein termin beim arzt machn.weiß aber ehrlich gesagt nich ob das was bringt. wer weiß... ma kuckn. als zweites. natürlich möchte ich mit diesen scheiß aufhören!!! nur is das leichter gesagt als getan. heut zum beispiel hatte ich wieder son ein verfixt beschissenen tag. als ich heut von der arbeit gekommen bin hab ich echt drüber nachgedacht weiterzumachn. ich weiß nicht ob ihr mich versteht.... weiß noch nichma selber warum ich das hier überhaupt schreibe... ach is ja auch egal. ich fang einfach ma an.
      ich arbeite in ner pizzaria und es is eigentlich super toll da. es is immer gute stimmung bei uns. nur stört mich halt so einiges. zum beispiel unser junior chef (eigentlich n guter kumpel) is neu verliebt. und nunja, er weiß das ich mich vor 4 monaten selber geritzt habe. er is eigentlich sozusagen meine vertrauensperson, nur kann ich halt nicht verstehn, wenn er weiß wie ich mich fühle momentan. das er trotzdem vor mir mit seiner freundin rummacht. ich mein hallo!!!! hat er nich die güte sichn bissl zurückzuhalten wenn ich da bin? ich mein kla freu ich mich für die zwei. schließlich bin ich ja sein freund. nur denk ich n bissl mehr feingefühl könnt ich schon von ihm erwarten. er weiß nich das ich mich jetzt wieder angefangen hab zu schneiden. glaub das das auch besser is. niemand auf artbeit weiß von meinen geheimnis. nur komm ich halt nich damit kla wenn ich die zwei eng umschlungen knutschen seh. meistens dreh ich mich dann um und schau das ich woanders was machn kann. ich mein ich kann ja schlecht sagen : hey oli könnt ihr nich woanders rummachn? glaub nich das das so einfach geht. die schwester von ihm is auch ne gute freundin von mir. heut is sie zu mir gekommen und meinte so: oh mann, hat heut mittag so viel sex das mir alles weh tut. und hat mich so komisch angegrinst. hey was is los? steht auf meiner stirn irgendwie los erzählt mir was ihr heute mit eurer freundin oder freund gemacht habt? ich kann das momentan echt nich ertragen. grade vom oli also mein kumpel hät ich das nicht erwartet. schließlich war ich für ihn auch da als er mich vor ein paar monaten gebraucht hat als ihn seine exfreundin verlassen hat.
      vielleicht erwart ich ja auch zu viel. keine ahnung...
      aber ich frag mich halt auch, damals als es ihm so schlecht ging war ich auch für ihn da. und jetzt wos mir nich so gut geht denkt er nur an seine olle.
      keine ahnung wos ihm so schlecht ging war meine freundin noch da und ich hab mir einfach die zeit genommen um was mit ihm zu unternehmen. nur um ihn einfach n bissl aufzuheitern. ich frag mich einfach was jetzt mit mir is.
      vielleicht is es wirklich so das ich zu andren menschen einfach zu nett bin. ich mein wenn mich jemand brauch bin ich für die person da. nur wenn mal was mit mir is steh ich alleine da.
      und da sagt mir einer ich versuch nicht damit aufzuhörn. mann sagt doch immer in diesen "skills" sich mit freunden treffen und mit ihnen über die sache reden. nur was kann ich mach wenn jeder nur an sich selber denkt. ich mach mir das wirklich nich leicht wie du schreibst. nur find ich is die klinge momentan mein bester freund. er hilft mir einfach die schlechten dinge beiseite zuschieben. auch wenn es nich so toll aussieht. es macht mir einfach meine situation n bissl erträglicher. vielleicht hast du recht und mir fehlt der wille. aber ich denke einfach das ich zu schwach bin das alles zu ertragen. es macht mich einfach verrückt!!!
      :Ich verlasse heut dein Herz. Text in einem Lied: Lacrimosa
      Liebe heißt auch los lassen zu müssen. auch wenns verdammt weh tut :(
      hallo,

      soweit ich das jetzt herauslese hast du deinen kumpel nicht darauf angesprochen, das du es gerade nicht haben kannst wenn er direkt vor deiner nase mit seiner freundin rumspringt, oder?

      du wirfst ihm mangelndes feingefühl vor weil er nicht für dich da is und sich keine zeit nimmt wo es dir gerade nicht gut geht. ok, ob er wirklich kein feingefühl hab kann ich nciht beurteilen. aber vll weiss er auch gar nicht das du ihn gerade brauchst. es gibt wenig menschen die es einem ansehen wenn es einem nicht gut geht. und nur weil jemand nicht von selbst drauf kommt macht es die person nicht zu einem schlechteren freund. manchmal reicht ein kurzes gespräch oder ein satz und der andere versteht das man gerade einen guten freund braucht und ist dann auch für einen da.

      also falls du es nicht getan hast (und so hört es sich nicht an) sag ihm das du ihn gerade als freund brauchst weil es dir nicht gut geht. und das mit der freundin, kann ich gut verstehen das es schwer ist vor allem wenn der eigene partner nicht da ist aber darum ist es wichtig das du mit ihm sprichst und ihm sagst wie es dir geht wenn er mit seiner neuen freundin direkt vor dir 'rummacht'.
      du schreibst er is frisch verliebt und dadurch ist es vll wirklich ein bisschen extrem, aber wenn du ihn drauf ansprichst, dann galube ich kaum das es ein problem für ihn wäre zu verstehen und das 'rummachen' eben nicht vor dir zu tun.

      und zu den skills...es gibt da noch jede menge andere skills die man alleine machen kann...vielleicht nochmal die skils hier im forum durchlesen und schaun ob was dabei ist?
      aber zu den skills und auch zum nicht mehr verletzen brauch man den willen. wenn der nicht da ist geht es natürlich nicht.

      deinen letzten satz kann ich verstehen, sich zu schwach zu fühlen dagegen anzukämpfen, alles nicht ertragen zu können....ja, so geht es mir auch oft. aber darum darf man nciht aufgeben. manchmal ist es schwer und manchmal denkt man, das es unschaffbar ist. aber das ist es nciht.

      sich einfach hinzusetzen und zu sagen, es geht nicht, es ist zu schwer, das ist wie sich in selbstmittleid baden und das bringt einen nicht weiter. versteh mcih nicht falsch, ich mein das nicht böse, ich kenne es nur selbst und weis damit kommt man nicht weiter.

      vll. hilft es ja mal für dich selbst die 'schlechten dinge' die du mit svv beiseite schieben willst beim namen zu nennen. um dann zu schauen was es ist was dich dazu bringt dich selbst zu verletzen.
      so kannst du dann vll daran arbeiten und was an der situation verändern (auch gerade im hinblick auf ne therapie, die du ja zu überlegen scheinst....)

      so, das wars erstmal von mir, hoffe das war ein wenig hilfreich.
      liebe grüße,
      lagrimas
      du hast recht ich hab ihm noch nich gesagt das mich das stört und das ich grade jetzt ihm als freund brauche. nur... ehlich gesagt bin ich auch nicht der typ der irgendjemanden hinterher läuft. vielleicht is das auch falscher stolz. aber ich will auch nicht im weg stehn. weiß nich ob du das verstehst. hab momentan immer den gedanken das ich andre leute störe. will mich einfach nich aufdräng. heut hab ich zum beispiel mit meiner freundin geskypet. ich weiß nich ... als wir aufgehört haben miteinander zu reden hatte ich immer das gefühl sie zu stören auch wenns wahrscheinlich nich so ist. hab ihr auch gesagt was ich denke. keine ahnung vielleicht hab ich auch zu wenig selbstbewusstsein. fühl mich halt momentan als störfaktor nummer eins. egal bei wem obs beim oli oder bei meiner freundin is.
      :Ich verlasse heut dein Herz. Text in einem Lied: Lacrimosa
      Liebe heißt auch los lassen zu müssen. auch wenns verdammt weh tut :(
      hey,

      ja ich kenne das mit dem stören oder nicht belasten wollen oder hinterherrennen..oder wie immer man das nennen will.
      wichtig is vor allem das es einem bewusst is denke ich. und ich finde es gut das du es deiner freundin gesagt hast. was war denn ihre reaktion?

      ich habe die erfahrung gemacht, das freundschaften viel mit vertrauen in den anderen zu tun hat. und das ist auch der fall wenn es einem mal schlecht geht. du bist doch auch für deinen freunde da und es stört dich nciht wenn sie mal über probleme oder nicht so tolle dinge sprechen möchten....mh?

      oder überleg andersrum: mein bester freund is nicht gerade der typ der einem ansieht wenns einem schlecht geht, man muss ihn schon drauf hinweisen, das dachte ich zumindest immer. ich hab ihm vor etwa drei monaten zum ersten mal erzählt was eigentlich alles so los ist bei mir. also zum ersten mal klartext nach monatelangem "mir gehts nicht so, aber geht schon" und er war sehr traurig darüber, das ich dachte ich könnte ihn stören oder es würde ihn nicht interessieren.

      es is nicht immer einfach aber es lohnt sich seinen freunden soweit zu vertrauen, das sie einem sagen würden wenn es ihnen zuviel wird und man sie ernsthaft belastet (kommt ja immer drauf an um was es geht). meisstens ist es nur das eigene gefühl was einem einredet unwichtig oder störend zu sein aber daran kann man arbeiten. selbstbewusstsein ist da eine sache, aber es hilft auch scon wenn du es sb deiner freundin sagst und zwar genau so, das du dich wie störfaktor nummer eins fühlst und ich bin mir sicher sie würde dich darin bestärken das du sie eben _nicht störst....

      was man jetzt generell gegen wenig selbstbewusstsein tun kann da bin ich etwas überfragt aber vll fällt ja jemand anderem dazu noch was ein.

      hoffe da war was dabei was hilft,
      liebe grüße,
      lagrimas
      danke dir. finds gut das du dir die zeit nimmst mir zu antworten.
      um deine frage zu beantworten, ja ich hab meiner freundin erzählt das ich immer denke das ich sie störe. sie sagt mir immer und immer wieder das das nicht so ist.
      sie macht sich auch verdammte sorgen wegen mir grade wegen dem ritzen. sie wusste das ja auch schon vorher. nur da war sie halt für mich da.... sie is es ja immernoch, nur is sie soweit weg. sie sagt ja auch das wenn es mir nich bald besser geht das sie wieder nach hause kommt. nur das will halt ich nicht. will halt nicht der arsch sein, der grund irgendwas zu verbauen oder zu verpassen. ich mein ich finds super das sie diese reise gemacht hat um ihre sprachkenntnisse zu verbessern. ich mein is ja auch gut für ihr studium. deswegen sag ich ihr auch nicht immer wenns mir so schlecht geht. das is auch nich das richtige. ich weiß! nur wie gesagt. will halt nicht der grund sein das sie irgendwas verpasst.

      und das mit oli is auch so ein ding. früher ham wir halt so viel zusamm gemacht. aber das is halt seit seine freundin da is ganz anders. er meinte auch zu mir das wir "bald" was zusammen machn. nur als er das zu mir sagte sind jetzt auch schon monate vergangen. ich weiß auch nich was ich machn soll. ich hoffe das ich morgen beim arzt ein stückchen weiterkomm.
      ich danke euch nomma ganz herzlich für eure beiträge :)
      waren wirklich sehr hilfreich. und was noch wichtiger is....
      ich hab jetzt nichtmehr das gefühl das ich heut die klinge brauche.
      danke nomma.
      :Ich verlasse heut dein Herz. Text in einem Lied: Lacrimosa
      Liebe heißt auch los lassen zu müssen. auch wenns verdammt weh tut :(
      Wie lange sind die beiden denn schon zusammen? Oft ist es ja so, dass Pärchen in den ersten paar Monaten nur Augen für ihren Partner haben, sich das aber mit der Zeit auch wieder legt. Ich würde auf jeden Fall mal mit ihm darüber reden.

      Was deine Freundin betrifft: Ich denke, wenn du sie nerven würdest, würde sie nicht so viel Zeit mit dir verbringen, oder? Und eine kleine Anmerkung am Rande: Es auf Dauer ziemlich frustrierend sein, wenn man diese Frage ständig gestellt bekommt, da man irgendwann anfängt am Vertrauen des Partners zu zweifeln. Muss natürlich nicht passieren, kommt ja auch auf den Charakter deiner Freundin an.

      Kümmerst du dich denn auch selbst darum, dass es dir besser geht? Also ohne, dass dir jemand dabei "hilft."

      hallo chat_cannelle

      also zu deiner frage wie lange die zwei zusammen sind , also die beiden sind ungefähr5 monate zusammen. ich hab auch am anfang gedacht das sich das nach ner weile wieder legt. hatte auch gedacht ,ok die zwei sind jetzt neu zusammen und in 2 monaten machn wir wieder was zusammen. aber das geht jetzt schon so lange. die zwei wohnen mittlerweile sogar zusammen. naja, dass macht die situation auch nicht leichter das ich einfach ma hingeh. wie gesagt, will die zwei ja nicht auf den sack gehn.

      zu meiner freundin. ich vertrau meiner freundin zu 100 %. nur in der hinsicht das sie nach 6 monaten zurück kommt da weiß ich ehlich gesagt nich ob ich ihr das glauben kann. dazu muss ich aber noch schreiben das wir am freitag miteinander telefoniert hatten und sie nicht wusste was sie wollte. erst meinte sie zu mir das sie mich und deutschland vermisst. und dann meinte sie sie weiß nicht ob sie da studieren soll. ich hab ihr halt gesagt, wie ich oben schon geschrieben hab das ich ihr nicht im weg stehn will wenn sie das machn sollte. als wir dann aufgehört hatten zu telefonieren hab ich mich dann angefangen zu schneiden. ungefähr eine stunde später rief sie mich dann wieder an und meinte das sie nach den 6 monaten wieder nach deutschland kommt. ganz sicher...
      ach keine ahnung. ich denk mir halt auch vor einer stunde redet sie so und danach wieder so. ich weiß halt nicht was ich glauben soll. ich glaub in der hinsicht muss ich mich überraschen lassen :(

      und nu noch zu deiner frage ob ich schon was gemacht habe dagegen. ja...
      heut hatte ich frei. bin fast den ganzen tag draußen gewesen. hab ein paar sachen für meine kleine tochter gekauft und bin dann noch so durch die stadt spaziert. bin bestimmt 4 stunden unterwegs gewesen. und das tat wirklich gut. war echt die ganze zeit gut abgelenkt.

      hab mich heut auch mit einem arzt unterhalten. er gab mir am 3. november ein termin für eine gesprächs therapie. ma schaun. is schon noch ne lange zeit bis dahin :(
      ich denk ich bin guter dinge.
      es tut auch gut sich in diesem forum mitzuteilen :)
      ok das wars dann wieder von mir.
      :Ich verlasse heut dein Herz. Text in einem Lied: Lacrimosa
      Liebe heißt auch los lassen zu müssen. auch wenns verdammt weh tut :(

      ich ma wieder

      hallo da bin ich ma wieder.
      hab jetzt die ganze zeit mich mit euren tipps und diesen skills beschäftigen. hab aber ehrlich gesagt in den letzten tagen nichts erreicht. ausser das ich mit meinen besten kumpel endlich drüber gesprochen hab. er hats eigentlich ganz gut aufgenommen. hat mich halt nicht als psycho oder so hingestellt. mit meiner mom hab ich mich auch unterhalten. die war glaub ich ganz schön geschockt und so. hab ihr halt alles erzählt.... von anfang an!
      sie meinte das sie sowas schon mal gehört hat aber ich glaub sie hätte niemals gedacht das das in unsrer familie vorkommt. jedenfalls tat das wirklich gut mit ihr drüber zu sprechen. sie meinte auch ich kann immer anrufen wenn was is.
      aber wie ich ja schon geschrieben hab, habe ich trotzdem allem nichts erreicht. auch nicht mit diesen skills. ich mein klar helfen sie in dem moment wo ich mich halt ablenke. wie rausgehn mich mit freunden treffn und so... aber am abend sitz ich ja wieder zuhause und bin alleine.
      keine ahnung irgendwie mach ich was falsch.... meine seite vom brustkorb sieht langsam aus wien schachbrett. ich mach mir langsam selber verdammt dolle sorgen. ich mach das echt wieder regelmäsig. und nicht nur so einfach ritzen sondern richtiges schneiden. zwar sind die schnitte kleiner geworden aber dafür auch viel tiefer. weiß echt nichtmehr was ich machn soll. hab zwar am donnerstag nen termin bei soner tante. aber ob die mir wirklich helfen kann??
      ich weiß es nicht. hoffe das das jemand liest und mir vielleicht ein paar tipps geben kann was ich noch versuchen kann. würd das echt nich schreiben wenns nicht nötig wäre. aber ich weiß wirklich nichtmehr weiter :(
      :Ich verlasse heut dein Herz. Text in einem Lied: Lacrimosa
      Liebe heißt auch los lassen zu müssen. auch wenns verdammt weh tut :(
      Ich ( 30 ) hab mit 8 angefangen, meinen Körper zu bearbeiten. Ich habe vor 1 ner Woche ca. mit meiner Hausärztin darüber gesprochen, die mich auch sofort am nächsten Tag zu einem Neurologen geschickt hat. Der Neurologe hat mich den Tag darauf sofort zu einem Therapeuten in eine Klinik für Psychsomatik geschickt und in ca.10 Wochen bekomm ich dort, nen voll-stionären Thrapieplatz.

      Es ist so, das ich gerne Freunden ( meinem besten Freund ), oder Menschen , die mir wichtig sind davon erzählen möchte, aber ich hab da keine Kraft.

      Ich, für meinen Teil, weiß das ich es nicht alleine Schaffen werde. Ich bin schwach. Ich glaube nicht an mich. Ich bin ein Selbstständiger Mensch, aber ich sehe immer nur "negativ"

      Das Du jetzt mit deinem Freund darüber gesprochen hast und mit deiner Mutter. Ist "sehr" stark.

      Davor kann man nur den Hut ziehn.

      Ich wünsche Dir alle Kraft, die du hast.

      PS: was meinst du mit "bei soner Tante" nen Termin? Wer ist Sie genau?

      g

      schreibsucht

      RE: hey muckl!

      hallo ihr.... hab grad wieder das bedürfmiss zu schreiben...
      hab mich grad wieder n bissl geschnitten. weiß das das nicht gut is. hab grad auch wieder trotz schneiden so gemischte gefühle.... würd so gerne weinen... aber ich kann nicht!!!
      fühl mich grad wieder so fehl am platz. frag mich was das alles soll...
      ich mein ... ich hab ne kleine tochter, ne tolle freundin, nen job, verdien gutes geld, hab ne tolle wohnung....
      aber ich frag mich is das alles?
      meine tochter sagt mir bei jeden telefonat das sie mich so sehr vermisst... das is echt nicht schön. meine freundin is 1000nde kilometer weg... ach keine ahnung... das tut alles so verdammt weh. das problem is einfach das ich an der situation nichts ändern kann. denk die ganze zeit drüber nach was ich machn kann, aber ich komm nicht drauf...
      was hab ich gemacht das ich so bestraft werde? wenn es einen gott gibt, was ich nicht glaube, dann hass ich ihn!!!!!
      aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstelln.
      frag mich aber immer und immer wieder was ich falsch gemacht habe???
      es muss doch ein grund geben warum ich mich so fühle und immer wieder in dieses loch falle....
      weiß nicht.... es muss doch was geben um das alles zu ändern.....
      :Ich verlasse heut dein Herz. Text in einem Lied: Lacrimosa
      Liebe heißt auch los lassen zu müssen. auch wenns verdammt weh tut :(
      wieder sitz ich hier allein und fühl mich so komisch :(
      hab grad mit meiner freundin geskypet und das war total komisch...
      war den ganzen tag schon so komisch drauf. als wär ich nur in einem film...
      am liebsten wäre ich nach hause gegangen und hät mich verkrochen.
      als ich dann mit meiner freundin geredet habe wars auch so komisch.
      ich freu mich schon wenn ich mit ihr rede. meistens gehts mir dann auch gut, nur heute wollte ich einfach nicht so wirklich mit ihr reden. ich mein es tut so gut mit ihr zu reden aber ich hät sie so gern bei mir... aber irgendwie doch nicht.
      würd so gern von ihr in den arm genommen werden.... aber das geht ja leider nicht.
      ich weiß nicht was los ist... irgendwie wünsch ich mir in gewisser weise gesellschaft, wenn ich aber dann die gelegenheit habe block ich dann doch wieder.
      kein plan.... wünsch mir das so sehr und doch möcht ich allein sein.
      mir tuts irgendwie n bissl leid weil meine freundin momentan echt nicht so richtig bescheid weiß. will ich auch nicht... möchte nicht das sie wegen mir alles abbricht... aber irgendwie würd ichs mir insgeheim doch wünschen...
      muss halt momentan mit der sache alleine klar kommen :(
      morgen hab ich zwar nen termin bei so ner psychologin. aber wenn ich ehrlich bin glaub ich nich so wirklich das die mir helfen kann....
      :Ich verlasse heut dein Herz. Text in einem Lied: Lacrimosa
      Liebe heißt auch los lassen zu müssen. auch wenns verdammt weh tut :(