Eifersüchtig auf den Ex-Schwarm des Freundes

      Eifersüchtig auf den Ex-Schwarm des Freundes

      Hallo ihr,

      zu meinem Problem:
      ICh denke ja selbst von mir, daß ich übertreibe...
      Ich habe bereits von meinem Freund 9 Ex-Beziehungen (sagen wir eher: Beziehungen für 3 Wochen bis 3 MOnate) kennen gelernt. Inzwischen kann ich die Namen nicht mehr hören und es ekelt mich an, wenn ich diese Frauen sehe.
      Mit einer Ex arbeitet er noch zusamnmen. Die Andere, die über ihn nur Müll labert, ist blöderweise die Schwester der Frau seines Kumpels.
      Nun habe ich erfahren, daß er mit noch einer zusammenarbeitet (sie nur ehrenamtlich, ist also selten da) von der er mal was wollte. Ich bat ihn, daß sie nicht in unsere neue Wohnung kommt, da ich es nciht ertragen könnte mit ihr in einem Raum zu sitzen. Kann ja sein, daß sie ganz nett ist. Aber es ist ein verdammt scheiss Gefühl. Wir haben uns deswegen richtig gestritten. Ich hab auf ihn eingeschlagen, auf die Fliesen und bin nur noch ausgerastet.
      Dazu muss ich sagen, daß ich mit seinen Ex-en genug erlebt habe. Wenn ich sagte, daß die schäbig waren, sagte er mir ich sei schäbig. Als ich sagte, daß diese Person von seiner Arbeit bestimmt auch keine Schönheit ist, sagte er, daß ich mich verpissen soll, ich würde sie ja nicht kennen. NEIN und umso mehr wir uns wegen anderen Leuten streiten umso weniger will ich sie kennen lernen.
      Unser Streit hat sich so verdammt hochgeschaukelt. Er warf mir vor, ich hätte ihm seine Freunde (ein inzwischen verheiratetes Paar, die Frau ist die Schwester von der o. g. Ex) kaputt gemacht. Ok, die mögen mich nicht, weil ich zu einem türkischen Migranten der mich anbaggerte (hauptsache blond *grummel*) mal was fieses sagte. Aber wenn sie damit nicht klarkommen und mich darum nicht mögen, dann ist es doch nicht meine Schuld, daß sie sich bei meinem Freund nicht mehr melden!
      Er versteht mich einfach nicht. Ich weiss, Männer denken da anders, die sehen alles nicht so eng. Vielleicht übertreibe ich wirklich, aber ich werde schon stinksauer, wenn ihn nur wieder eine seiner Exen antippert oder anlabert wenn wir irgendwo hin gehen...
      Wie würdet ihr reagieren?!
      Danke schon mal...
      ~Is this a life I want to live
      is this the dream I had of you?~
      okay, fassen wir zusammen - du bist aus einem sehr geringen selbstwertgefühl übermäßig eifersüchtig auf die ex-freundinnen deines freundes, verbietest ihm, mit betreffenden frauen kontakt zu haben oder sie mit in die wohnung zu bringen, möchtest schlecht über sie reden dürfen, ohne ein aufmucken seinerseits, und wenn er nicht sofort ja und amen sagt, rastest du aus und schlägst auf ihn ein?

      äh, okay. ich würde mal sagen: ja, du übertreibst.

      tu etwas für dich und dein selbstbewusstsein, denn deine beziehungsprobleme gründen sich in _dir, nicht in deinem partner, dessen ex-freundinnen oder eurer beziehung.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Männer sehen das garnicht anders... ok zumindest nicht alle, ich finde eh das eigentlich Ex-Partner in einer neuen Beziehung nichts verloren haben, sollte daraus eine wirklich gute und ernsthafte Freundschaft entstanden sein ok aber an sonsten will glaube ich niemand was von den Ex-Freunden/Freundineen des Partners hören.

      Deshalb kann ich dich da ganz gut verstehen, hört sich aber generell danach an das zwischen euch einiges im argen liegt wenn er dich schon beleidigt (ok du hast seine Ex-Freundin beleidigt was auch nicht unbedingt "nett" ist.. aber seine eigene Freundin zu beleidigien is schon nen Unding), ich würd mal nen klärendes Gespräch mit ihm führen.
      Dieser Kontakt hat Sie blockiert.
      Wenn es längere Partnerschaften gewesen wären, dann könnte ich es ja verstehen. Aber es waren ja größtenteils nur 3-Wöchige Beziehungen fürs Bett.
      Und das ekelt mich an. Ja, ich habe ein geringes Selbstwertgefühl...
      Ein Gespräch haben wir ja schon geführt, er hat sich auch entschuldigt, daß er mich beleidigt hat. Er hält ja von vielen Ex-en selbst nicht mehr viel.. Früher war es so, immer wenn wir feiern waren, waren 6 seiner Ex Bett-Beziehungen dabei. Und eine von denen war ätzender als die Andere. Und darum will ich die, von der er mal was wollte gar nicht kennen lernen! Sie weiß nicht, dass er mal scharf auf sie war, aber es kann doch nicht sien, daß er sie erst toll fand und nun nicht mehr weil er mich hat... Sind da nicht immer noch irgendwelche gefühle da?!
      ~Is this a life I want to live
      is this the dream I had of you?~
      ...spätestens an dem punkt, wo du deinen freund _schlägst, sollte klar werden, dass du definitiv was ändern musst.

      entgegen weitverbreiteter meinungen ist es nicht so, dass es absolut daneben ist, wenn ein mann eine frau schlägt, andersrum aber total okay.

      und, ernsthaft - was unterscheidet denn all seine exen von _dir? wäre mal eine überlegung wert. das sind offenbar menschen, die ihm zumindest mal was bedeutet haben. und wenn du mit ihm zusammen bist, dann nehme ich mal an, dass auch er dir etwas bedeutet - da wäre etwas mehr respekt vielleicht angebracht. und ehrlich, wenn jemand menschen, die mir mal näher standen, als 'schäbig' bezeichnen würde, würde ich mich auch nicht gerade vor begeisterung überschlagen. genau so, wie es nicht die schuld irgendwelcher außenstehenden leute ist, wenn ihr euch streitet.

      ich kann das _gefühl von eifersucht durchaus verstehen, aber die reaktionen die du daraus ableitest sind absolut nicht in ordnung.

      tng
      oh, I've felt that fire and I have been burned,
      but I wouldn't trade the pain for what I've learned, I wouldn't trade the pain for what I've learned.
      Pennies in a well, a million dollars in the fountain of a hotel, fortuneteller that says 'Maybe you will go to hell.'
      But I'm not scared at all by the cracks in the crystalball