Onlinespiele und Websiten, die nichts mit dem Forum zu tun haben

      Onlinespiele und Websiten, die nichts mit dem Forum zu tun haben

      Hallo,

      Es werden in letzter zeit immer mehr Threads erstellt von wegen "ich bin auf Website XY angemeldet, noch irgendjemand aus dem Forum hier?"

      Ist finde ich nicht weiter schlimm.
      Aber ich finde es ist ein bisschen OT im Kontakt Forum. Meine Meinung.

      Aber was mir noch dazu eingefallen ist, für einige sind solche Onlinespiele oder auch Secondlife ja ein Skill, vielleicht könnte man im Schöne Momente Forum einen Thread erstellen "Onlinespiele" oder desgleichen. Ich weiß nicht inwiefern das wieder OT werden würde, aber denke ich mal übersichtlicher, als wenn man seitenlange Listen in den Skillsthread schreiben würde.

      War nur gerade eine Idee. Mal sehen was andere dazu sagen ;)
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Hallo.
      Hm, ich bin gegen so einen Thread. Ich meine, kann man sich sowas nicht selber raussuchen? Nach Onlinespielen googeln oder so?
      Der Thread würde dann doch nur so zugeballert mit tausend Links...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Das stimmt wohl, aber immerhin aus meiner Sicht besser, als wenn das ganze andere Forum mit einzelnen neu erstellten Threads zugemüllt werden.
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Es geht ja in diesen Threads nicht darum, die Seiten "nur" aufzuzeigen, es geht darum, raus zu finden, ob User von hier dort sind.
      Für diesen Zweck währe ein Thread im 'schöne Momente' irgendwie nicht geeignet.

      Edit: 'schön' finde ich all diese Websitenthreads im Kontaktforum aber auch nicht unbedingt...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanna“ ()

      Die paar Threads die es dazu gibt? Wenn ich die im Verhaeltnis zu den anderen sehe, dann fallen die ja kaum auf, man muss ja schon direkt danach suchen. Also unter "zu muellen" verstehe ich etwas anderes, die koennen doch nun wirklich nicht stoeren?
      Grüße,
      Freigeist
      Ihr seid so bunt und farbenfroh.
      Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
      Ihr positiv, ich Gegenpol.
      Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
      [ASP - Schwarzes bl*t]
      Hey,

      ich glaube, es geht Noire nicht nur um Threads bezüglich Onlinespiele, sondern auch bezüglich diverser Netzwerke (Schwarzes Glück, Studivz, Schülervz etc.), wo die User ebenfalls angemeldet sind. Seh ich das richtig?

      Ich persönlich finde die Grenze generell schwer zu ziehen, was noch der Kontaktsuche dient und was zu sehr Offtopic ist. Z.B. sind Abgrenzungen zu anderen Interessenthreads, die im Schöne-Momente-Bereich mal gelöscht wurden (u.a. "Pferdefreunde" oder so ähnlich), schwer zu treffen. Daher kann man m.E. sehr lange diskutieren, ob derartige Threads sinnvoll und erwünscht sind.

      Einen Sammelthread fände ich aber nicht sinnvoll, zumal viele User hier auch ihre Nicks aus anderen Foren angeben - nicht eben um nur auf die Existenz des Forums hinzuweisen und mitzuteilen, dass man dort ist, sondern ggf. auch um sich dort ebenfalls zu finden. Das würde dann wohl ein ziemliches Durcheinander werden.

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sonnenstürmerin“ ()

      Hey :)

      Mir sind die vielen Onlineseiten die im Kontaktforum auftauchen auch schon aufgefallen, trotzdem empfinde ich sie nicht als störend. Es häuft sich, aber im Vordergrund stehen doch trotzdem oft die Threads wegen Treffen usw., was ja auch ohne Zweifel in das Kontakteforum gehört! ;)

      Ich spreche mich ebenfalls eher gegen einen Thread zu Onlinespielen aus. Jetzt nicht unbedingt wegen dem OT, eher weil der Thread nach 20 Antworten aussterben wird. Ich meine... die Onlinegames werden sich freuen, bessere kostenlose Werbung gibt es nicht. ;)

      Allgemein nochmal etwas wegen OT:
      Ich finde, dass das manchmal auch übertrieben wird. Natürlich hat unser Forum einen Schwerpunkt und der soll nicht vollkommen verfehlt werden, aber wenn man (als Beispiel) Pferde toll findet und das in das Schöne Momente stellt, was ja dort auch richtig ist, wen stört es? Es ist mir doch egal, ob da zwischen den allgemeinen, üblichen "Danke Vol. 4838" einmal "Pferdefreunde" steht.
      Bisschen lockerer sehen... das würde ich mir wünschen ;)


      Silent
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Verständnis. Toleranz. Respekt. Dafür sind wir doch alle hier, oder?

      Tun die Thread irgendjemandem weh? Vielleicht ist es für Leute, die Kontakte in Onlinespielen oder sonstigen Netzwerken suchen völlig absurd, dass andere die Berlin, Hamm, München die was weiß ich wievielte Threads starten, um sich persönlich kennen zu lernen.

      Ich find's erstaunlich, woran sich einige Leute hier stören. Leute, denkt doch mal an was schönes und sucht nicht zwanghaft nach irgendwelchen zu beanstandenen Dingen?

      Lasst der Pferdefreunden, Onlinespielern, Blinddate-Begeisterten doch ihren Spaß...
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
      Original von dunkler_Engel
      Verständnis. Toleranz. Respekt. Dafür sind wir doch alle hier, oder?


      Ehrlich gesagt: Ich nicht. ^^

      Naja, egal. Ich finde diese Threads auch eher überflüssig. Zum einen sind die Möglichkeiten zu kommunizieren in solchen Communities ja größtenteils die selben wie hier, also ändert sich dadurch nicht viel. Zum anderen haben gerade Onlinegames ja auch einen gewissen Suchtfaktor und ich finde es etwas fragwürdig, Leute dazu zu animieren, mehr Zeit im Internet zu verbringen als sie es sowieso schon tun. Klar kann das jeder selbst entscheiden, aber aus ähnlichen Gründen gibt es hier ja beispielsweise auch keinen Nachtschwärmerthread (soweit ich mich erinnere).
      Es hat auch einfach mit Selbsthilfe wenig zu tun, wenn zwei User hier das selbe Onlinegame spielen.

      Ich toleriere es ja, sonst wäre ich schon lange hier weg ;)

      Ja, aber ganz ehrlich, dann müsste doch eigentlich das ganze Kontakt-Forum gelöscht werden, oder seh ich das falsch?

      Ist es denn Selbsthilfe, wenn man sich mit anderen Usern aus dem Forum trifft? Meiner Meinung nach nicht, da auf fast keinem der treffen auf denen ich war über SvV gesprochen wurde o.Ä.

      Ich will das auch agr nicht weiter ausschmücken jetzt, es ist einfach meine Meinung und klar, andere haben eben andere Meinungen. und das ist auch ok und gut.

      Es war nur ein Gedanke von mir und ich wollte ihn nur mal aufschreiben, also bitte, wenn ich jetzt die Böse bin, dann dürft ihr mich gerne mit Steinen bewerfen.

      lg
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Original von Chat_Cannelle
      Klar kann das jeder selbst entscheiden, aber aus ähnlichen Gründen gibt es hier ja beispielsweise auch keinen Nachtschwärmerthread (soweit ich mich erinnere).

      Nein, ich glaube das lag daran, weil diejenigen, die ihn genutzt haben sich klar nicht an die Regeln gehalten haben und es - anstatt sich "bloß" mitzuteilen oder zum privaten Schreiben zu finden - als Chat betrachtet haben.

      Original von Chat_Cannelle
      Zum einen sind die Möglichkeiten zu kommunizieren in solchen Communities ja größtenteils die selben wie hier, also ändert sich dadurch nicht viel.

      Nunja, aber ich glaube kaum, dass man sich auf der Seite hinstellt und sagt: Ich verletze mich, wer noch, würde gerne ein paar Menschen hier finden. Oder besser noch in der Sparte gemeinsame Hobbys?


      Ganz ehrlich, es ist doch nicht "so übermäßig", dass es tatsächlich ins Auge fällt, oder? Ich sehe immer noch mehr Städte/Treffen-Threads, als alles andere.

      Was _ich_ daran VIEL gefährlicher finde, ist schlichtweg, dass die User einfach so ihre Kontaktdaten ins Internet kippen und somit immer mehr und mehr Spuren hinterlassen, die eventuell auch sensible Daten beinhalten oder zu solchen führen können. (StudiVZ, SchülerVZ, andere Dinge und auch Foren, Wohnorte - von manchen die Nachnamen und ganze Adressen herauszufinden wird immer weniger schwer.)


      Aber sofern es nur darum geht, dass man Antilope in einem Onlinespiel heißt, finde ich das nicht schlimm. Und sofern es zum Kontakt dient und nicht "In Level XY oder Stadt BZ musst du zum Schmied gehen, damit du eine neue Quest bekommst" beinhaltet, sehe ich nicht, was daran den gewohnten Gang des Forums derart aus dem Gleichgewicht bringt, dass man intervenieren müsste.

      Und die Grenze, was für den einen Sucht und den anderen Skill ist, kann keiner für die gesamte Gemeinschaft ziehen.
      @ noire nicht immer wird direkt über svv auf den treffen gesprochen hängt auch bissel mit der menge an personen zusammen.

      aber meißt reden 2-3 personen wenn auch in einem stillen moment wo nicht jeder was mitkommt über das thema. es ist auch eine frage wie man darüber redet und welche themen sie genau beinhalten..... weil ansonsten müsste man die treffen mehr themen bezogen organisieren...


      ich finde es gut so wie es ist, auch wenn es für 1-2 sachen zb online spiele, iccq und ähnliches vllt ein unterbereich innerhalb der kontakte interessant wäre... weil die treffen ja doch mehr mit personen zu tun haben die auch im forum tätig sind oder waren. und die anderen sachen ja nur doch eher freizeit mäßig bezogen ist.