medikamente???????!!!!

      medikamente???????!!!!

      hey ihr....

      bei mir gehts grad bergab...
      hab langsam das gefühl nichts mehr auf die reihe zu bekommen. zu skills fehlt mir die kraft... im prinzip ist mir alles vollkommen egal...
      zwischendurch gab es vllt 2 oder 3 momente in denen ich super überdreht war... aber ansonsten leb ich hinter mauern, weil ich niemandem zeigen möchte, dass ich eigentlich am ende bin und nur noch heulend im bett liegen könnte... deswegen werd ich voll agressiv und motz nur noch rum...

      ich bin seit diesem jahr wieder in der 13. klasse.
      wohn daheim... wo ich am liebsten weg möchte... letztes jahr war ich für 16 wochen in ner klinik... es hat sich nichts verändert... wie schon gesagt, es geht bergab.
      naja, jetzt hab ich die chance mein abi nachzuholen und bin kurz davor aufzugeben.

      ach kp.

      gestern kam meine mom auf mich zu, nach dem ich es nicht mal mehr geschafft habe zügig zu laufen, ob es nicht sinn machen würde ein anti-depr*essivum zu nehmen....

      habt ihr damit erfahrung?? bringt das überhaupt was...
      nützt mir das um die 13. irgendwie zu ende zu bekommen....?????

      liebe grüße!!!

      dodda
      Hey.
      Hm, geh mal zu einem Psychiater und schilder da deine Situation.
      Ich nehme seit zwei Jahren Medis und denke schon, dass sie mich im großen und ganzen stabiler machen, obwohl ich natürlich nicht weiß, ob es mir ohne Medikamente schlechter gehen würde... Sicher sagen kann ich, dass die Medis gegen Angst/Panik und die zum schlafen auf jeden Fall nützen, wenn ich die nämlich mal vergesse, merke ich das sofort...
      Aber wie gesagt, geh doch mal zum Arzt und lass dich beraten.
      Viele liebe Grüße Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Ja es nützt sicherlich was die 13. zuende zu bekommen, egal wie es dir geht du hast somit eine Grundlage, mach das weiter egal wies dir geht.
      *
      *
      *
      *
      Anti-Depressivums helfen dir nur bedingt, da du nur "nicht vom Körper zugeführte Stoffe"intus hast. Wenn das Zeug nachlässt, gehts meistens Bergab. So ist es mit allen Medikamenten, du nimmst sie nur in zusammenhang mit Theraüpe... Sieh es so:


      Medikamente -> Vorrübergehender Glücklichmacher.

      Wenn das nachlässt, dafür sind die
      Therapeuten-> da...Denn danach bist du wieder so drauf wie sonst und dann helfen sie dir.
      Das ist die andere Seite der "Medikamente" So greift beides ineinander, und das "SOLL" helfen...Wie gehts dir im moment? Hast du Erfahrung mit anderen Medikamenten ?

      Alles gute

      aMNESTY /
      Wieso hälst du meine Seele nicht tief in dir wenn du für mich das einzigste bist was in mir das Leben ist.



      [SIZE=7]xcddms[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aMNESTY_“ ()

      hey,

      mir gehts momentan ziemlich beschissen.
      weiß auch nicht.

      erfahrung mit medis hab ich noch nicht.
      worüber ich eigentlich auch froh... nur momentan.. ich weiß einfach nicht merh, was ich machen soll.
      dinge, die mich früher auf andere gedanken gebracht habe und gut getan haben... bringt nix mehr.
      und für die schule fehl´t mir grad jede kraft... ich schweife gedanklich nur ab... bin voll weg
      mein mathelehrer hat das letztens voll bemerkt, das war voll peinlich... alle haben mich voll angestarrt...

      liebe grüße!!!
      Dodda
      halo , ich nehm jetzt länger als ein jahr tabelten und am anfang hat es mir ein wenig geholfen aber es wurd bei mir ncith besser im genteil es wurd noch schimmer also bei mir hat es nciht den gewünschent efekt. ich war soger noch dazu später in der klinig und solche ding ich würd sagen als erst ist es die eigen einstelung und die hoffnug die was ändert den wenn du nichts ändern wilst dan wird es ein medikament auch nicht schafen.

      und ist es nciht normal das man sich nicht zeigen will das man ein mauer hat? ich würd sagen schon es gibt im ersten augenblick mehr sicher heit man muss nur ein wege find zuleben, dardüch es finden was einem am herzen lieget.
      stel dir ein fach mal vor wie sich alles noch ändern kann wenn du fertig bist mit der dreißen und so kannst du ja ausziehne und mal weiter sehen. man muss nur was finden an das man sich halten kan und dan stück für stück aufbauen.

      ps: ich kenne mehr die so was schon genommen haben und bei den war es ncith so wie sie es sich vorgestelt haben sie haben nur noch zugenommenund solche dinge
      es hilf ja schon wenn man jemadne hat zum reden machst du den schon ein thrapie?
      Hallo,

      also ich hab auch sehr lange mit mir gerungen,ob tabletten das richtige sind,um mich oben zu halten, bis die therapie weitergeht.

      Mein Psychiater hat mich ziemlich gut beraten,befragt.. und mir dann antidepressiva verschrieben.
      Es ist halt so eine Sache =/ Bei mir haben die ersten nichts geholfen, also musste ich wieder ab zum psychiater, mich auf neue einstellen lassen.

      Ich bin grade auch in der 13. mache mein Abi und bin glücklich über die Unterstützung der Tabletten.

      Und ob ich jetzt 5 kilo zunehme, ist mir auch egal, die kriegt man wieder runter, das Abi ist dann ja doch wichtiger..o.O


      Natürlich sind Tabletten kein Wundermittel,die dich entgültig aus deinem Loch holen.Aber als Unterstützung oder zur Überbrückung finde ich sie sinnvoll...

      S.
      Hey!

      Also erstmal kann ich nur sagen, dass man sehr viel Schlechtes über Antidepressiva hört, was aber nicht stimmt...

      Ich hab schon sehr viele ausprobiert, nehm derzeit:

      300mg Trevilor
      250mg Truxal
      im Notfall Tavor

      Damit komm ich sehr gut zurecht, allerdings hat es eine Weile gedauert bis ich und mein Psychiater die richtige medikation gefunden haben. Ich würde an deiner stelle mit einem Psychiater darüber reden und einfach mal ein Antidepressivum ausprobieren. Je nachdem wie es für dich passt oder nicht kann man es höher dosieren oder absetzen und ein neues ausprobieren.

      Natürlich haben Antidepressiva auch Nebenwirkungen, allerdings sind die meistens auszuhalten und verschwinden nach ca. 1-2 Wochen wieder. Antidepressiva sind in der richtigen Dosis NICHT gefährlich auch nicht bei Langzeitanwendung und machen NICHT süchtig. Allerdings kann es eine Weile (bis zu 2 Monaten) dauern bis die vollständige Wirkung eintritt und du eine Besserung bemerkst. Deshalb nicht gleich aufgeben, wenns nicht sofort hilft. Antidepressiva können dir ein besseres Leben ermöglichen!

      Machst du weiterhin eine Psychotherapie? Es ist natürlich auch wichtig deine Probleme auzuarbeiten...

      Am besten du sprichst mit einem Psychiater darüber, erzählst ihm alle deine Sorgen bezüglich Antidepressiva und stellst ihm die Fragen die du gerne beantwortet haben möchtest!

      Ich wünsch dir alles Gute!

      LG
      Ich bin für alles zu haben aber für nichts zu gebrauchen...