Imageshack

Hallöchen!

Ich habe vorhin in einem anderen Forum einen Thread entdeckt, der mir etwas zu denken gab, da hier Imageshack sehr oft genutzt wird. Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich den Text hier poste..

Der Imagehoster "imageshack" ist ab sofort zum Verlinken von Bildern im GespensterWeb, verboten!

Die Begründung ist ganz einfach:
    Das Programm Kaspersky 2009 schlägt sofort an, wenn eine Seite des Forums aufgerufen wird, die ein Bild enthält, was bei diesem Hoster liegt.

Imageshack benutzt sogenannte Backdoors, um an Passwörter, Zugangsdaten, Kontodaten und Co. zu kommen und leitet diese an eine unbekannte Stelle weiter.

Habt ihr z.B. ein Fenster eures Browsers auf, in dem ein Bild von imageshack angezeigt wird und ihr öffnet ein neues Fenster/Tab, um euch woanders einzuloggen, werden diese Einloggdaten ausspioniert und euer Zugang eventuell gehackt.

Kontrolliert bitte jetzt alle eure Signaturen und wo die Bilder liegen, die ihr dort eingebaut habt. Liegen die bei imageshack, dann sofort raus damit.

Wer ab sofort dennoch Bilder bei imageshack hoch lädt und hier im Forum verlinkt, wird sofort und unwiderruflich gesperrt.

Quelle: GespensterWeb-Forum

LG
    Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
    Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
    Stück für Stück, will mich ergeben,
    Und der Himmel dreht sich über dir...
    muss ich denn st*rb*n,
    Hab keine Angst, es tut nicht weh,
    um zu leben?
    und der Wind singt dir sein letztes Lied...
    Falco - Out of the dark
    Staubkind - Schlaflied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SamsasTraum“ ()

Hej,

inwieweit das stimmt, weiß ich nicht, alldieweil ich mit Imageshack nichts am Hut habe, allerdings bin ich neulich über eine Meldung bezügl. eines Bugs im Kaspersky-Filter gestolpert.

*such*

da: Kaspersky: False Positive im Phishing-Filter

Die von dir zitierte Aussage finde ich btw etwas gewagt, grenzt so etwas nicht an Rufmord und könnte ggf. sogar von Imageshack rechtlich geahndet werden? ?(

Liebe Grüße
    A.

Ah, danni st ja gut. Dann kann hier geschlossen werden oder gelöscht. Hatte mir nur Sorgen gemacht... ;)

LG
    muss ich denn st*rb*n,
    um zu leben?
    Falco - Out of the dark
    Staubkind - Schlaflied
    Shahan:

Was ist daran Panik-Mache? Ich wollte nur auf etwas aufmerksam machen, was mir über den Weg gelaufen ist, weil es evtl Probleme bereiten könnte. Mehr nicht.. :rolleyes:
    muss ich denn st*rb*n,
    um zu leben?
    Falco - Out of the dark
    Staubkind - Schlaflied