ohne r*tz*n, FA

      ohne r*tz*n, FA

      hello,

      sry ich weiß jez nicht genau wo das hinghört...(falls es da nicht hinghört, pls verschieben)
      mein problem is vollgendes:
      ich r*tz mich jez schon einige monate nicht u seit kurzem hab ich erkant, dass seit ich mich nicht mehr ritz, extremst viele fr*ssanfälle hab... ich stopf dann alles in mich rein (hatte/habe keine ESS)
      also "fr*ssen" is eig mein ersatz fürs r*tz*n...

      wollt jez fragen, ob es noch jem so geht, seit er mit svv aufghört hat? u nja was ihr dagegen macht?

      würd mich über tipps, erfahrung etc freun!

      lg _-redangel-_




      [edit: Triggersterne in Text und Titel gesetzt. Free]
      I want to sleep
      i want to fLy
      I cLosE my eyes
      *nD hope to die

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Ich habe vor 6 Monaten und fast 3.Wochen mit dem svv aufgehört und bei mir is es auch so das ich extem viele FA´s habe aber danach erbreche...Ich hab seit 10 Jahren eine ESS aber seit dem ich mit dem svv aufgehört habe hat es sich verschlimmert...
      Du bist damit also nicht allein...


      lg Engel
      ~*~ Vertrauen ist die stillste Art von Mut ~*~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T*t*r Engel“ ()

      ich bin schon länger clean, aber habe auch solche FAs... ich kann mich dann einfach nicht zusamenreißen :-/

      Was ich dagegen mache? Naja, ich hab jetzt beschlossen, dass ich versuchen werde, mich gesünder und auch geregelter zu ernähren. Also nicht immer mal was zwischendurch, sondern ein gesundes Frühstück, Mittagessen und Abendessen....

      Allerdings bin ich echt oft totals chwach, und fall dann in alte Muster zurück... da weiss ich selbst noch nicht, wie ich das vermeiden kann :-/

      LIebe Grüße

      Sunflower
      "As long as armies exist any serious conflict will lead to war." - Albert Einstein

      ~ Live On Purpose ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunflower“ ()

      danke euch zwei, für eure rasche antwort!
      ist echt gut zuwissen, dass man da nicht allein ist, dems so geht... =/

      @sunflower
      wie hast du den deine ernährung umgstellt? du hast jah gs das du versuchst ein gesundes frühstück, mittagessen u abendessen zu dir zu nehmen... zw durch ist du dann gar nichts mehr?
      vl sollt ich das auch mal probiern, obwohl wenn ich was frühstücke ich den ganzen tag mehr esse -_- voll komisch, weils jah eig heißt, wenn man frühstückt das man weniger hunger hat, bei mir wohl nicht der fall...

      @engel
      du bist dann wohl auch in so nem teufelskreis? entweder ritzn or fressen m erbrechen? ehrlich gsagt, hab ich mir das mit dem erbrechen auch scho mal überlegt, aber denk mal dass das nicht so ne tolle idee is -_-

      ach, ich bin grad ziemlich verzweifelt =/

      lg _-redangel-_
      I want to sleep
      i want to fLy
      I cLosE my eyes
      *nD hope to die
      @redangel: Ja es ist ein Teufelskreis....entweder schneiden oder fressen oder kotzen....
      Kann ich dir denn irgendwie helfen?
      Ich muss zwar gleich los aber wenn du magst kannst du mir ne PN gerne schreiben...bin da....kann nur sein das ich nicht sofort antworten kann...

      lg engel
      ~*~ Vertrauen ist die stillste Art von Mut ~*~
      Ich kenn das von mir auch sehr gut. Irgendein destruktives Verhaltenmuster habe ich immer, höre ich mit dem einen auf, fängt das andere an.
      Da das mit den FAs bei mir auch grad ganz schlimm ist und ich danach auch oft *rbr*ch*, versuche ich, gesunde Sachen zu essen. Also wenn eine Heißhungerattacke/ein FA kommt, mich an Obst und Gemüse sattzuessen. Und ich merke das auch an meiner Psyche, wenn ich mich gesünder ernähre, mir geht es dann viel besser, ich bin wacher/konzentrierter/aktiver/fröhlicher.
      Also, ich hab halt vorher auch Frühstück, MIttag und Abendessen gehabt, hab aber zwischendurch eben mal hier Schokolade und mal da nen Keks oder Gummibärchen und so... oder eben grade zu Abend gegessen und dann gedacht "och hab ja nix zu tun,e ss ich halt noch mehr" obwohl ich nicht hungrig war... JEtzt will ich halt versuchen, dieses sinnlose Essen zu unterlassen, also nicht ne Tafel Schoki in mich reinschieben nur weil mir grad danach ist und so. Ab und an ein Stückchen, klar, das ist okay, aber eben nicht mehr solche ungesunden FAs...

      Inwiefern ich das umsetzen kann, weiss ich noch nicht,d a mir sowas sehr schwer fällt und ich oft in alte Verhaltensmuster zurückfalle...
      Gestern hab ich's geschafft, habe gefrühstückt, dann zu Mittag Gemüse mit Tofu und so gegessen und abends noch mal ne Kleinigkeit... ich versuche das auch heute so zu machen...

      Edit: Ich hab mir auch viel Obst und Gemüse gekauft, dass ich, wenn ich wieder essen möchte, eben anstatt sinnlos ungesundes Zeug zu futtern, eben stattdessen Obst und Gemüse esse. Da hat man was zum Knabbern, aber es ist viel gesünder.
      "As long as armies exist any serious conflict will lead to war." - Albert Einstein

      ~ Live On Purpose ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunflower“ ()

      eine Sache: Natürlich ist der Versuch, sich gesund zu ernähren und zwar so, dass die Wahrscheinlichkeit von FAs möglichst gering ist sehr positiv. Aber ich denke, das reicht nicht, denn bei den FAs handelt es sich ja eher um Symptomverschiebung, wie Seelenschrei schon schrieb. Ein destruktives Verhaltensmuster löst das andere ab. Deswegen sollte auch an den Ursachen der geamten problematik gearbeitet werden, sonst wird es ein ständiges hin und her geben, mal Essen/Kotzen/HUngern, dann wieder normales essen dafür aber schneiden usw.
      Also zumindest war es bei mir in den vergangenen Jahren immer so, deswegen meine Erfahrung, dass die ganze Problematik durch Symptomvershiebung nicht besser wird sondern sich eher verfestigt bzw. ausweitet.
      das mit die gesunden sachen, is echt ne super idee... ich werd das mal versuchen, u hoff maL das es klappt...
      iwie denk ich mir, so schwierig kanns jah nicht sein, sich "normal" zuernärhn...ach voll doof -_- sry wie gsagt, bin da scho ziemlich verzweifelt...

      @sunflower
      wenn ich mir erlauben darf, ich werd dir das jez mal nachmachen u guckn, dass üch nur gsunde sachen da hab... leider komm ich am we immer heim u meine mum gibt mir dann immer alle möglichen schoko sachen mit -_- gut die wird ich heut einfach mal "vergessen"...

      @persephone
      du hast bestümmt recht, dass das problem eig wo anders liegt...üch hab eig scho überlegt, wo das wirkliche problem liegen kann...u da gibts eig nicht wirklich was...außer das ich im mom extremst damit kämpf nicht zuritzn... u da greif ich lieber aufs gesunde essen zurück...


      danke für eure antworten !
      I want to sleep
      i want to fLy
      I cLosE my eyes
      *nD hope to die
      ICh hab bei mir auch schon nach dem eigentlichen Problem gesucht, aber ich wüsst jetz nichts :-/

      Haha, ich krieg am WE auch oft Schoko Krm von meiner Mom.... da fällts dann doppelt schwer :-/
      grad heute hat sie mir wiede rkekse angedreht und ich bin schwach geworden :-/
      Aber habe auch schon viel Obst gegessen heute *jippieh* :)
      "As long as armies exist any serious conflict will lead to war." - Albert Einstein

      ~ Live On Purpose ~
      Sag deiner Mutter doch einfach, dass du dich gesünder ernähren möchtest und dass du dankbar wärest, wenn sie dich dadurch unterstützen würde, indem sie dir keine Süßigkeiten mehr kauft. Wenn sie dir unbedingt was schenken will, soll sie dir doch einen Obstkorb machen.
      du sunflower,

      was würdest du den davon halten, wenn wir uns jeden tag per pn s was wir heut so gessen habe? also natürlich nur wenn du das willst...
      aber ich kanns mir vorstellen dass das hilft, weil wir jah den andren dann immer alles s u dann uns vl dreimal überlegen ob wir die ganze tafel schoko jez verschlingen or nicht...
      also is nur so ein vorschlag =)

      @seelenschrei
      das werd üch echt mal machn ! obwohl ich ihr eh scho oft gsagt hab das ihcs nicht will u so, aber wenn ich ihr das mal "ernst" sag dann wird das bestimmt klappen...danke für den tipp =))
      I want to sleep
      i want to fLy
      I cLosE my eyes
      *nD hope to die