Absturzgefahr!

      Absturzgefahr!

      Hallo!
      Ist zwar lange her das ich das letzte mal hier war, nur langsam sollte ich mal wieder weil ich nicht mehr weiter weiß.

      Ich habe momentan einen riesen Hass auf die ganze Menschheit. Allerdings tun mir alle Menschen auch Leid. Und ich hab dauernd Panik meine Eltern zu verlieren. Allein wenn ich daran denke das sie irgendwann nicht mehr da sind könnte ich heulen.

      Ich weiß nicht was ich tun soll. Was ist nur los?
      In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.
      [Sigmund Freud]
      Hey liebe Ari!

      Deine Eltern sind dir wahrscheinlich ziemlich wichtig, deshalb hast du auch Angst sie zu verlieren. Ich kann dich gut verstehen, doch du solltest dich mit solchen Gedanken nicht fertig machen! Deine Eltern sind da! Wenn du wieder Angst bekommst, du könntest sie verlieren, dann ruf sie an oder wenn du noch bei ihnen wohnst, nimm sie in den Arm. Erzähl ihnen von deiner Angst sie zu verlieren und mach dir bewusst, dass die bei dir sind.

      Machst du eine Psychotherapie? Wenn nicht, dann könnte die dir helfen den Grund für deine Ängste herauszufinden und sie loszuwerden.

      Das mit dem Hass auf die ganze Menschheit hab ich auch oft. An solchen Tagen vergrab ich mich dann einfach unter meiner Bettdecke und will keinen Mensch sehen. Vielleicht kannst du aber auch mit Freunden darüber reden oder überlegen WARUM du einen Hass auf die Menschheit hast. Dein Mitleid wiederrum zeigt, dass du ja kein schlechter Mensch bist nur weil du Hass empfindest. Du hast einfach mit starken abwechselnden Gefühlen zu kämpfen, das ist okay so lange du damit umgehen kannst.

      Versuch dich abzulenken, an etwas schönes zu denken. Und wenn dir mal wieder alles zu viel wird, dann lass dich in den Arm nehmen!

      Du kannst mich auch gerne jederzeit anschreiben wenn du möchtest!

      Ich wünsch dir alles Liebe, Kopf hoch!
      LG Kimberly
      Ich bin für alles zu haben aber für nichts zu gebrauchen...


      Hi Ari

      Hmm, also, ich weiß das klingt jetzt doof, aber ich kann Menschen auch nicht leiden- Ich hasse sie nicht, ich mag bloß nicht, einige Ausnahmen gibt es, aber so insgesamt...
      Also kann ich diesen teilweise Hass auch verstehen...
      (Ich finde ihn jetzt nicht mal so schlimm, vor allem da du ja schreibst, dass du trotzdem noch Mitleid hast.)
      Aber wenn es dich stört, versuch doch einfach mal zu Menschen zu gehen, die du magst (bsp deine Eltern), vielleicht kommst du dann auch darauf das Menschen nicht so schlecht sind.
      Und guck weniger Nachrichten...
      Sonst weiß ich da auch nichts.

      Das du Angst hast deine Eltern zu verlieren ist nur natürlich, du hast sie schließlich gern. Aber sie sind doch da!
      Ich schließe mich Kimberly an, wenn du mal wieder so starke Angst hast geh zu ihnen...

      Hoffe es wird besser
      Alles Liebe
      Tink
      Es ist weder T*d noch Dunkelheit die wir fürchten es ist das Unbekannte das wir angesichts von T*d und Dunkelheit fürchten
      nach Rowling (HP 6)

      Leb, das du stündlich St*rb*n kannst, in Pflicht und Freude, Stark und Ehrlich,
      Nicht dich das Werk, das du begannst mach für die Menschheit unentbehrlich. (E. Mühsam)