Stimmungsschwankungen

      Stimmungsschwankungen

      Hallo ihr,Ich bin komisch drauf. Eigentlich kann ich es garnicht definieren,was ich hab. Trotzdem probiere ich es mal. Also einmal bin ich innerlich unruhig. Wie von Taranteln gestochen, reagiere ich darauf. Und auf den anderen Moment bin ich innerlich leer. Das heißt ich stehe neben mir und ich beobachte mich , was ich tue. Wie in Trance tu ich etwas. Ich fühle nichts. Ich habe darauf keine Lust mehr und ich wäre gern in der Realität. Skillen kann ich nicht mehr, hab schon alles probiert.
      Weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand einen Rat geben?

      Liebe Grüße, Romy

      RE: Stimmungsschwankungen

      Hallo.

      Original von miro68
      Skillen kann ich nicht mehr, hab schon alles probiert.

      Was willst du denn mit den Skills erreichen? Wenn es um Verletzungsdruck geht, kann ich nur sagen, dass skillen immer geht, so lange, wie man es will und eben muss. Skills helfen nicht in dem Sinne, dass man sagt: "Ohja, jetzt fühle ich mich toll und alles ist wieder normal." Meiner Meinung nach schieben sie die Sache eher so lange auf, bis das ursprungsgefühl abgeflaut ist.

      Wenn es dir aber eher um Sachen geht, was dich der Realität näher bringen soll, weiß ich nicht - was hast du denn da schon probiert? Oder hast du eine Ahnung, was dir sonst helfen konnte bisher schon? Manchmal hilft es sich an vergangene (überwundene) Situationen zu erinnern, wie man es da machte.

      Gruß,
      klirr
      Hallo Romy!

      Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut und kämpfe auch immer wieder erneut dagegen an.

      Machst du denn eine Therapie? Dort lernt man nämlich auch, besser damit umgehen zu können.

      Wenn du dazu neigst, dich selbst zu verletzen um dich wieder spüren zu können, dann probier es doch mit Skills wie z.B scharfe Sachen zu essen, eiskalt zu duschen, barfuß über Kieselsteine zu gehen,...

      Oder versuch dich durch Sachen die dir Spaß machen abzulenken, mit Leuten denen du vertraust und die du gern hast zu reden, telefonieren...

      Je öfter du solche Situationen erfolgreich überwunden hast, umso mehr Selbstvertrauen bekommst du und kannst besser mit ihnen umgehen.
      Jedoch sind diese Gefühle immer wieder unangenehm und furchtbar und deshalb kann dir wahrscheinlich nur eine Therapie und Behandlung helfen um sie loszuwerden...

      Ich wünsch dir alles erdenklich Gute!
      LG
      Ich bin für alles zu haben aber für nichts zu gebrauchen...


      "Jedoch sind diese Gefühle immer wieder unangenehm und furchtbar und deshalb kann dir wahrscheinlich nur eine Therapie und Behandlung helfen um sie loszuwerden..."

      Da kann ich Kimberly 19 nur zustimmen.
      Was mir immer geholfen hat war Geduld, so banal es auch klingen mag. Geduld, bis das Gefühl und der Druck vergangen sind. Oft fühlen Emotionen und Gedanken sich an wie eine geschüttelte Schneekugel. Warte, bis sich die Flocken wieder setzen.

      Tja, das war mein erster Post hier. Hi!
      Hey :)

      ...@Hgb: Das Bild mit der Schneekugel ist toll! Danke! (Super-Einstand ;))

      Skills helfen vllt den Druck aufzuschieben, aber sie loesen ihn nicht automatisch auf, die Erfahrung hab ich schon oefter gemacht... oder moeglicherweise ist der Druck danach weniger, aber die Ursachen sind ja noch da. Ist immer wichtig, das dann zu ordnen, was gerade so auf einen einstuerzt (--> aufschreiben?), nach das "akuten" Phase.
      Was mir aber auch aufgefallen ist: manchmal wuerde ich mir wuenschen, die Stimmungsschwankungen und krassen Emotionen auch raus- und zuzulassen. Vllt sind sie deshalb auch so heftig und undefinierbar, weil sie nicht "raus" duerfen?
      Und dann kommt es eben zu dieser ebenso gefaehrlichen Leere.
      Hoert sich jetzt etwas... wirr an. Sry. Hier wirbelt grad Schnee...

      LG
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF