Warum sehen sie´s nicht...?!

      Warum sehen sie´s nicht...?!

      Hallo...
      ich habe drei anscheinende beste Freunde...ich ritze mich zwar nicht mit einem messer...aber mit meinen fingernägeln ritze ich richtig tief bis es blutet und mach auch mehr...nur das(diese streifen)kann man sehen....ich schiebe mir extra meine pullis hoch,damit sie es sehen....doch sie ignorieren alles...selbst wenn ich ihnen sage,dass es mir scheiße geht,machen /sagen/fragen sie nichts....

      sind das überhaupt freunde???
      wieso sagen sie nichts?und
      wie krieg ich ihre aufmerksamkeit????
      "Einsam
      bin ich, nicht alleine."

      - Pius Alexander Wolff, Preciosa
      Hey,
      also erst mal würd ich bezweifeln, dass sie nichts sehen, wenn du das oft machst und es extra so "zeigst".
      Die Frage wäre dann eher, warum sie dich nicht darauf ansprechen (was du ja scheinbar gern hättest). Dafür kann es viele Gründe geben - vielleicht verunsichert es sie, vielleicht wissen sie nicht wie sie das anstellen sollen, vielleicht denken sie dass dir das unangenehm wäre, vielleicht sind sie wirklich keine "richtigen Freunde" nach deiner Definition usw.
      Vielleicht fragst du sie einfach mal?

      Dich selbst solltest du vielleicht mal fragen, ob das wirklich so ein toller Weg ist, die Aufmerksamkeit deiner Freunde zu erregen indem du ihnen deine Wunden präsentierst. Ist es wirklich das, was du von deinen Freunden willst und brauchst?
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
      Hey,
      ich hab auch nicht geschrieben, dass du dich nur verletzt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Genau genommen habe ich keine Ahnung, warum du dich verletzt, und werde mir deshalb auch kein Urteil darüber erlauben.
      Fakt ist aber, dass du geschrieben hast, du würdest deine Ärmel hochschieben, damit sie es sehen. Und dass du ihre Aufmerksamkeit bekommen möchtest.
      Das hab ich mir ja nicht ausgedacht.
      Und da stellt sich mir halt die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, die Aufmerksamkeit von Freunden (dass sie sich halt kümmern und interessieren usw) auf anderen Wegen zu suchen.
      Für SVV oder andere auffällige "Symptome" kann man meiner Erfahrung nach sehr wohl Aufmerksamkeit und Mitleid bekommen.
      Wirkliches Interesse an mir als Mensch eher nicht.
      Allerdings kann es dazu führen, dass Freunde damit überfordert oder verunsichert sind oder sich manipuliert fühlen - und das ist der Freundschaft eher abträglich.
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
      Vielleicht wissen sie nicht, wie sie dir helfen können...

      Wie wäre es denn, wenn du sie einfach darauf ansprichst oder schreibst.
      Sagst, dass es dir psychisch nicht gut geht, dass du gerne möchtest, dass sie sich ein bisschen um dich kümmern...

      Allerdings solltest du eben immer im Auge behalten, dass Selbstverletzung nicht der richtige Weg ist um Aufmerksamkeit zu bekommen und deine Freunde das vielleicht wissen, aber nicht unbedingt sehen wollen...

      Alles Gute, DragonflyWings
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hallo KleeneNise,

      ich glaube genau wie daylight auch, dass deine Freunde vielleicht einfach damit überfordert sind und vielleicht auch gar nicht wissen, wie sie dir helfen sollen/können. Ich bin mir auch sicher, dass ihnen deine W*nd*n auffallen. Bei mir ist es auch ähnlich. Ich selbst hab auch ein SVV Problem und eine Freundin von mir "ab und zu" auch (d.h., sie v*rl*tzt sich nur sehr selten). Aber ich habe es bisher noch nicht geschafft sie darauf anzusprechen, aber es macht mich jedes mal total fertig, wenn ich es sehe.

      An deiner Stelle würde ich einfach mal das Gespräch mit deinen Freunden suchen und sie offen darauf ansprechen, wenn du dir das zutraust. Und so wie ich das heraus lese möchtest du ja auch, dass sie dir helfen, sonst würdest du ihnen deine V*rl*tz*ng*n nicht so "präsentieren" (falsches Wort, ich weiß). Sprich sie darauf an, wieso sie sich nach deinem Empfinden zu wenig um dich kümmern.

      Lg,
      Wolke.
      "And when I start to take a look a the world around me...
      ...everything will suddenly change."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolke.“ ()

      Original von KleeneNise
      ...aber kümmern sich nie um mich :(


      ich finde nicht das du erwarten kannst das sich deine freundinnen um dich kümmern.
      man kümmert sich um kleine kinder oder andere hilfsbedürftige personen aber doch nicht um eine freundin.

      es ist schön wenn sich freunde für einander interessieren, da stimme ich dir zu aber sowas mit SVV zu erzwingen finde ich völlig falsch.

      wenn es dir so schlecht geht und du dir ein bisschen ablenkung/mitgefühl/usw. von ihnen wünschst, dann solltest du es ihnen vielleicht einfach direkt sagen anstatt irgendwelche wunden zu zeigen und dann beleidigt zu sein, wenn sie nicht reagieren.
      manipulatives verhalten wird von den wenigsten menschen gemocht.

      außerdem würde ich mal versuchen rauszufinden woher dieser wunsch kommt, das sich jemand um dich kümmert.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Original von All_Alone
      man kümmert sich um kleine kinder oder andere hilfsbedürftige personen aber doch nicht um eine freundin.


      Und wieso kümmert man sich nicht um eine Freundin? Nur wenn man klein ist, dann wird sich um einen gekümmert, aber wenn man groß ist, dann muss man stark sein und bla??? Wo ist da die Logik? Woher der Wunsch kommt, dass sich jemand um einen kümmert. Meiner Meinung nach haben diesen Wunsch viele Menschen, wenn nicht sogar jeder. Das ist natürlich, wie man so schön sagt.

      Ich glaube, die Threaderstellerin ist nicht beleidigt, wie du es ausgedrückt hast, ich habe eher das Gefühl, sie weiß sich nciht anders zu helfen. Trotzdem ist es schon so, dass du, KleeneNise, einen Mund hast, und meinst du, du kannst mal probieren ganz direkt zu sagen was du dir wünschst?
      Hallo.

      Zu der Diskussion mit dem "kümmern". Ich denke auch nicht, dass man die Erwartung haben sollte, dass andere das tun. Aber ich sehe auch einen unterschied zwischen "sich um jemanden kümmern" und "für jemanden da sein".
      sich um jemanden kümmern, heißt für mich auch, dass jemand nicht in der Lage ist (warum auch immer) für sich selbst zu sorgen.
      für jemanden da sein, heißt für mich ihm Hilfe anzubieten, aber dennoch muss die Person allein aktiv werden, man ist eben da, wenn man gebraucht wird.
      Beim kümmern müsste man von sich aus für eine Person sorgen.
      Da sehe ich den Unterschied.


      KleeneNise habe ich richtig gerechnet, wenn ich denke, dass du 13 bist?
      Sollte das der Fall sein, habe ich noch einen Gedanken für dich, der die Sache etwas aufklären könnte.
      Ich glaube mit 13 kann es gut sein, dass deine Freunde vielleicht nicht auf der gleichen "Ebene" sind wie du. Sie haben sicher andere Erfahrungen gemacht und vielleicht gehen sie einfach ganz anders damit um.
      Ich kann mich nicht mehr völlig in das Alter zurückversetzen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie vielleicht in ihrer Entwicklung gar nicht so weit sind wie eventuell du. Oder dass sie auch noch nicht so weit sind mit solchen Situationen umgehen zu können. Manche Menschen werden eben etwas früher "erwachsen" und ich kann mir gut vorstellen, dass sie gar nicht wirklich wahrnehmen können, was das für dich bedeutet.

      Ich will damit auch nicht sagen, dass junge Menschen unfähig sind so etwas zu erkennen. Also bitte nichts falsch verstehen. Es kann nur eben in dem Alter, meine ich, dennoch sein, dass sie einfach noch gar nicht auf dem Stand sind mit so einer Situation überhaupt umgehen zu können.
      Und auch in dem Punkt finde ich es dann schwierig, wenn man möchte, dass sich andere um einen kümmern, wo sie ja noch gar nicht das Alter erreicht haben, in dem sie das vielleicht so können, wie es gebraucht wird.

      So, ich hoffe das klang jetzt nicht gemein, aber ich finde das Alter sollte man doch auch berücksichtigen in manchen Dingen.

      Gruß,
      klirr
      dass sie dich nicht darauf ansprechen,hat meiner meinung nichts damit zu tun,dass sie nicht für dich da sind.
      aber ganz ehrlich,ist es deiner meinung nach echt der richtige weg,fürsorge durch svv sozusagen erzwingen zu wollen?
      ich denke einfach auch,dass sie nicht wissen,wie sie mit dieser situation umgehen sollen.
      lg
      NOBODY is PERFECT,NA UND??????