rausgeflogen wegen SVV?????

      rausgeflogen wegen SVV?????

      Hallo ihr!

      Ich wollte einfach mal hören ob einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob es sich bei mir tatsächlich um ein selten dummes Exemplar von Mensch handelt...
      Das klingt jetzt vielleicht ziemlich unglaubwürdig, aber ich bin vor gut sechs Wochen aus meinem Sportverein rausgeflogen. Der angegebene Grund war für mich zwar irgendwie nachvollziehbar, dennoch ziemlich seltsam und deshalb habe ich nochmal um ein Gespräch mit der verantwortlichen Vorsitzenden gebeten.
      Im Laufe des Gesprächs, stellte sich heraus, dass sie scheinbar mein SVV als wahren Kündigungsgrund ansieht. Sie möchte nicht länger verantwortlich sein, falls mir etwas passiert.
      Dazu muss ich wohl sagen, dass ich:

      1. Nicht volljährig bin, meine Eltern aber über alles informiert sind
      2. unsere vorsitzende und ich auch über den sport hinaus recht befreundet waren
      3. mir nie auch nur annährend lebensgefährliche verletzungen zugefügt habe, ich ihr das auch immer wieder gesagt habe und sie aber der festen überzeugung ist, ich könne das nicht einschätzen
      4.durch lange Kleidung alle Wunden und Narben so gut es ging versteckt hab, nur wenige Eingeweihte davon wussten und es natürlich nicht ganz unvermeidbar war, dass mich beim umziehen ab und zu jemand darauf angesprochen hat.
      5. ich bis auf sehr wenige ausnahmen seit fast einem jahr clean bin und
      das auch alle eingeweihten wissen und ich es in diesem gespräch auch immer wieder betont habe. Deshalb halte ich eine therapie nicht für notwendig, was sie aber nicht zu verstehen scheint

      In anbetracht dieser punkte ist es für mich sehr fraglich, was nun ihre eigentlichen beweggründe waren mich rauszuschmeißen.
      Glaubt sie mir nicht?
      Möchte sie mir einfach nicht glauben?
      Ist es für sie wirklich ein so unverständliches thema (was ich sehr seltsam fände, weil ich aus ihren erzählungen weiß, dass sie bereits erfahrung damit hatte)

      Für die meisten anderen (für Jugendliche wie Erwachsene und sogar die trainer) sind ihre Beweggründe auch sehr schlecht bis überhaupt nicht nachvollziehbar.

      Würde mich über Ideen und ähnliche erfahrungen sehr freuen!!!

      Ganz liebe Grüße
      Feldsalat
      "Some people like business, some people like numbers,
      Some people grow organic heirloom cucumbers,
      And only feel free with their hands in the dirt
      In a pair of old jeans and their favorite t-shirt
      Some people feel enslaved when they have a boss,
      Some people without one feel totally lost.
      To make this world work it takes all different kinds.
      We have all different tastes, different strengths, different minds..."
      (Kimya Dawson, "Same Shit")
      Liebe feldsalat,

      ich finde, dass sich das alles sehr komisch anhört.
      Dein SVV als Grund zu nehmen um dich rauszuwerfen, und dann auch, dass sie nicht verantwortlich sein wollen wenn dir was passiert... ?(
      Versteh ich nicht...

      Bei mir gab es auch mal eine ähnliche Situation.
      Ich war in der Narrenzunft in der Tanzgarde, und da wir eben meist in Tops o.ä. aufgetreten sind waren meine Narben eben sichtbar.
      Es kam dann auch eben zum Gespräch, ob die Trainerin das verantworten kann, wenn ich mich frischen Wunden oder so trainiere, aber ich habe ihr versichert, dass ich da aufpasse.
      Bin jedoch letztendlich ausgetreten, weil es mir zu viel Stress war.

      Könntest du denn vielleicht nochmals ein Gespräch mit dem Vorsitzenden bitten, vielleicht zusammen mit deinen Eltern?
      Oder zusammen mit den "Eingeweihten"?

      Denn ansich ist die Begründung wirklich eigenartig...

      Vielleicht lässt sich das ja irgendwie klären, ich wünsche dir alles Gute,
      DragonflyWings
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      erstmal danke für deine antwort!

      Kein wunder das es sich für dich seltsam anhört... bisher hat jeder komisch geguckt, dem ich das erzählt habe. Außer glücklicherwise meinen vertrauten (den "eingeweihten").

      Das Problem ist nur, dass Ulrike (unsere Vorgesetze) natürlich allen anderen gegenüber (sogar meinen eltern) die offiziellen gründe nennt. Und daher es mir auch ziemlich schwer fällt offen darüber zu reden (hier im Forum ist das natürlich etwas anderes), hören sich auch meine Erklärungen opft sehr wage und seltsam an.

      Das "nicht verantwortlich sein", sieht bei Ulrike so aus, dass ich, solange ich mich auf dem Gelände/in der Turnhalle befinde, mich druch Selbstverletzung in eine lebensgefährliche Situation bringen könnte.
      Ist natürlich Blödsinn. Ich schneide kaum noch und wenn dann kann ich durchaus kontrolieren wie tief das wird. Bisher hab ich (GOTT SEI DANK) es noch kein einziges mal überhaupt annährend bis in die notaufnahme gebracht. Und soweit "normal" denken kann ich auch noch, dass das auch so bleibt.
      Ich habe ihr immer wieder beteuert, dass ich mich NIE in eine lebensgefährliche Situation bringen würde.
      Was sie mir aber schlichtweg nicht glaubt. :(

      Außerdem hat sie Andeutungen gemacht, dass sie nicht möchte, dass ich jüngere Mitglieder der Mannschaft mit in meine Probleme hinneinziehe.
      Auch das halte ich für eine komische ansicht, daher ich mit vielen auch außerhalb des Vereins und weiterhin befreundet bin. Und die meisten älter, oder höchstens ein halbes Jahr jünger sind.
      Über SVV habe ich mit keinem von ihnen (abgesehen von zwei der absolut vertrauenswürdigen erwachsenen) je wirklich gesprochen.

      Dazu muss ich sagen, dass das Gespräch zwischen Ulrike und mir in Beisein einer ausgebildeten Mediatorin geführt wurde und Ulrike und ich des weiteren danach noch unter vier Augen miteinander gesprochen haben.

      LG Feldslat
      "Some people like business, some people like numbers,
      Some people grow organic heirloom cucumbers,
      And only feel free with their hands in the dirt
      In a pair of old jeans and their favorite t-shirt
      Some people feel enslaved when they have a boss,
      Some people without one feel totally lost.
      To make this world work it takes all different kinds.
      We have all different tastes, different strengths, different minds..."
      (Kimya Dawson, "Same Shit")
      Nein, gelaufen ist das für mich nicht.
      Ich hab dort fast alle meine Freunde, meine Mannschaft mit denen ich seit Jahren trainiere und drehe die letzten Wochen fast durch, weil ich wieder mitspielen will.
      Und für mich gibt es nur eine Möglichkeit: Ich muss wieder zurück! Koste es was es wolle.

      Das klingt jetzte sehr nach "Kopf durch die Wand". Aber sogar ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass die Wand meistens härter ist als der Kopf...

      Deshalb möchte ich sie so gerne verstehen. Möchte das irgendwie nachvollziehen können. Möchte mich noch besser vorbereiten, bevor ich sie nochmal um ein Gespräch bitte.
      Und deshalb frage ich euch um Rat, weil ich mich nicht unbedingt auf die Straße stellen will und schreien: "Ich bin gestört und wunder mich noch dass mich keiner haben will."
      Deshalb frage ich euch,. weil ich hoffe, dass ihr verständnis dafür habt. Verständnis, dass Selbstverletzung nicht unbedingt sofort mit denkunfähig und verantwortunglos gleichzusetzten ist.

      LG Feldsalat
      "Some people like business, some people like numbers,
      Some people grow organic heirloom cucumbers,
      And only feel free with their hands in the dirt
      In a pair of old jeans and their favorite t-shirt
      Some people feel enslaved when they have a boss,
      Some people without one feel totally lost.
      To make this world work it takes all different kinds.
      We have all different tastes, different strengths, different minds..."
      (Kimya Dawson, "Same Shit")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „feldsalat“ ()

      Hallo Feldsalat,

      ich kann nachvollziehen, daß du da gerne Klärung haben möchtest und es verstehen willst.

      Hatte so ne ähnliche Situation mit meinem Ex-Chef; bin mit fadenscheinigen Gründen rausgeflogen, und beim Gehen sagte er mir noch, ich solle mit mir ins reine kommen.
      Bin da auch häßlich gemobbt worden von ihm und den Kollegen; man hat meine Narben zum Teil gesehen, weil man da nich so langärmlig tragen darf, wie man gerne möchte.
      Bei dem, was da abging, hatte ich auch das Gefühl, das es eher mit dem SVV zu tun hat, als mit dem Mist, den er angegeben hat.
      Wäre es nämlich so gewesen, wie er sagte, hätte er die halbe Belegschaft vom Tresen rausschmeißen müssen.

      Hatte bei ihm wohl auch persönliche Gründe. die er mir leider nich genauer gesagt hat, war zu feige.

      Hab auch lange den Wunsch gehabt, das noch zu klären; jetzt is es aber besser, das ich ihn nicht mehr sehe.

      Ich wünsch dir, daß du das noch klären kannst; finde es unverständlich, wie die mit dir umgehen.

      LG Budoka
      Du hast dein Ende selbst gewählt.
      Hast dich mit Leben so gequält.
      Doch war das fair?
      War das nicht feige?
      Du gibst keinem mehr ne Chance.

      aus Noch ein Leben - Pur
      Original von budoka
      beim Gehen sagte er mir noch, ich solle mit mir ins reine kommen.


      Find ich ja toll! genau die selben Worte wie die von Ulrike^^ Nur das sie dann noch ein bißchen deutlicher wurde...

      Deine Situation scheint echt ziemlich ähnlich gewesen zu sein. Bei mir ist nur das traurige, dass ich mich von Ulrike die letzten Wochen/Monate eigentlich schon ziemlich zurückgezogen (vielleicht hat sie das auch als persöhnliche Beleidigung aufgefasst, die Frau ist in der Hinsicht ein wenig äh... seltsam), aber trotzdem weiter bei meiner alten trainerin trainiert habe und meine mannschaft auch sehr nett war.
      Es waren letzendlich nur Ulrike und ihre engeren Freunde (zu denen ich bevor ich "bekloppt" geworden bin auchmal gehörte...), die mich so komisch behandelt haben. Ansonsten würde ich das ganze wohl auch kaum so sehr vermissen, sondern mir einfach einen anderen Verein suchen.

      Ich hoffe auch so sehr, dass sich nochmal was ändert! Wir hatten verabredet ein paar Wochen später nochmal zu reden (also jetzt irgendwann bald). Mal gucken...

      LG Feldsalat
      "Some people like business, some people like numbers,
      Some people grow organic heirloom cucumbers,
      And only feel free with their hands in the dirt
      In a pair of old jeans and their favorite t-shirt
      Some people feel enslaved when they have a boss,
      Some people without one feel totally lost.
      To make this world work it takes all different kinds.
      We have all different tastes, different strengths, different minds..."
      (Kimya Dawson, "Same Shit")
      Bei mir mußte der Kerl nich deutlicher werden, hat so gereicht.
      Der is sogar so abgedreht, das ich Hausverbot in dem Laden habe; hab nich geklaut, jemanden bedroht oder anderen schlimmen Mist gebaut, nur meine Arbeit gemacht.

      Es tut immer weh, wenn Freundschaften auseinander gehen, und dann noch so, aber ich denke, das es vll keinen Wert mehr hat, die aufrecht zu erhalten.
      Da du dich schon sehr zurückgezogen hast, hast du vll auch ein Stück weit damit abgeschlossen, das du da wieder mitmachen kannst; vll willst du dich aber auch damit vor weiteren Enttäuschungen von ihrer Seite aus schützen.
      Solche Menschen würde ich dann auch nicht mehr als Freunde sehen.

      Ich hab auch lange eine Kollegin vermißt, denke auch manchmal an ein paar lustige Stunden zurück( es gab da eine, die mich mochte); aber es hat für mich keinen Sinn, da hinter her zu laufen.
      Möchte es auch nicht mehr, irgendwann kam der Punkt, wo ich gesagt habe, jetzt is Schluß mit allen da.

      Vll findest du ja den Mut, woanders anzufangen und dort neue Freunde zu finden, wieder mit Spaß und ungetrübt bei der Sache.

      LG Budoka
      Du hast dein Ende selbst gewählt.
      Hast dich mit Leben so gequält.
      Doch war das fair?
      War das nicht feige?
      Du gibst keinem mehr ne Chance.

      aus Noch ein Leben - Pur
      du warst da scheinbar echt in einer sehr ähnlichen Situation wie ich jetzt. Vielen Dank für deine Antworten; die bezeugen mir zum Glück grade mal wieder, dass es nicht meine schuld war....

      Hausverbot auf ewig habe ich nämlich selbstverständlich auch.. (aus dem verein geflogen bin ich nämlich genau genommen nicht mal, weil dann wären da ja keine drei monate kündigungsfrist während denen ich noch beitrag zahlen muss... :rolleyes: )
      aber was bringt einem ein sportverein, wo einem platz und halle und teilnahme an den spielen verboten sind?

      ich hoffe auch, dass ich irgendwann davon loskomme (habe es vor einiger zeit, als der druck von ihrer seite zu groß wurde, schonmal versucht aufzuhören und bin leider an mir selbst gescheitert :( )
      zu vielen von den leuten dort, habe ich auch weiterhin kontakt, weil ich wie gesagt fast alle meiner guten freunde dort habe/ von dort kenne. trotzdem ist es natürlich nicht das selbe wie zusammen zu spielen...

      LG Feldsalat
      "Some people like business, some people like numbers,
      Some people grow organic heirloom cucumbers,
      And only feel free with their hands in the dirt
      In a pair of old jeans and their favorite t-shirt
      Some people feel enslaved when they have a boss,
      Some people without one feel totally lost.
      To make this world work it takes all different kinds.
      We have all different tastes, different strengths, different minds..."
      (Kimya Dawson, "Same Shit")
      Es ist nicht deine Schuld, das du rausgeflogen bist; du kannst nichts dafür,wenn die Leute plötzlich nich mehr mit dir umgehen können, obwohl es ja einige Zeit gut ging.

      War bei mir so, das die etwas über 2 Jahre alle gut mit mir konnten, dann ging das Mobbing los, so 3 Jahre lang, dann kam das Ende.
      Der hat mich noch für 6 Wochen freigestellt, bei vollem Gehalt und hat vorm Arbeitsgericht auch noch verloren.
      Arbeite da jetzt nich, aber seine Kündigung, Abmahnung und so war alles unwirksam, weil er da ziemlich Mist gebaut hat; hätte ich nich schon die neue Arbeit gehabt, hätte ich noch ne schöne Abfindung von ihm gekriegt.

      Du hast es ganz richtig erkannt, was bringt einem so ein Verein, wo man eh nich mehr hindarf?
      Mit den wirklichen Freunden kannst du doch wieterhin in Kontakt bleiben; auch wenn es was anderes is, wenn man nich mehr mitspielt, kann aber genauso schön und vll intensiver sein, man sieht sich ja nich mehr so oft.

      LG Budoka
      Du hast dein Ende selbst gewählt.
      Hast dich mit Leben so gequält.
      Doch war das fair?
      War das nicht feige?
      Du gibst keinem mehr ne Chance.

      aus Noch ein Leben - Pur
      Das lustige ist vorallem, dass ich schon länger im Verein bin als sie selbst.
      Als sie das ganze übernommen hat, waren meine freunde und ich schon längst "alteingesessene" und ich war sowieso eine der aktivsten und engagiertesten die jeden kannte und mit der Hälfte auch befreundet war.
      Sie mochte mich ja auch sehr gern, bis es mir halt schlecht ging. Dann hat sie abwechselnd auf beste freundin und auf wütende Vorgesetzte gemacht, bis ich gar nicht mehr wusste woran ich war und mich wie gesagt zurückgezogen hab...

      Bis zum Gericht haben wir es zum glück nicht gebracht wegen ein paar monatsbeiträgen.
      Das ist, wenn es um den job geht, ja auch nochmal deutlich ernster. Trotzdem ist das krass, wenn er sogar noch verloren hat.
      Wüsste schon gern, wie das in unserem fall ausgehen würde; genug Zeugen gibts ja auf beiden Seiten (obwohl ich das leise gefühl hab, dass die zum größten teil aufeinmal gaaaanz still sein würden)
      das haben auch schon viele gesagt; rechtlich gesehen wäre der rauswurf sowieso sehr fragwürdig. Aber darauf will ichs natürlich lieber nicht ankommen lassen...

      LG Feldsalat
      "Some people like business, some people like numbers,
      Some people grow organic heirloom cucumbers,
      And only feel free with their hands in the dirt
      In a pair of old jeans and their favorite t-shirt
      Some people feel enslaved when they have a boss,
      Some people without one feel totally lost.
      To make this world work it takes all different kinds.
      We have all different tastes, different strengths, different minds..."
      (Kimya Dawson, "Same Shit")
      Hi,

      solange, wei es nur bei Gesprächen bleibt, sind alle gern Zeugen; aber wehe, es wird ernster, dann hat man keine "Freunde" mehr, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

      Ich hab mich gefreut wien Schneekönig, daß das sorry Arschloch verloren hat; hätte ihm am liebsten dazu gratuliert; zu hause is ne Buddel Sekt an meiner Freude gestorben.
      War auch länger als die meisten Kollegen da, nämlich von Eröffnung an; hab auch gedacht, die Leute zu kennen, weit gefehlt.
      Meine Schwester arbeitet noch da, sie hat keine Probleme, aber wenn sie mir von diesen scheinheiligen Idioten erzählt, die plötzlich nach mir fragen, könnte ich die mal nachts besuchen.

      Die meisten mögen einen nur dann, wenn es einem gut geht; das waren, sorry, nie ehrliche und interessierte Menschen, geschweige denn Freunde.
      Sie hat ihr wahres Gesicht gezeigt als es dir schlecht ging, nämlich falsch und verlogen, klingt hart, aber das kann ich nich anders einordnen.
      Wäre sie deine beste Freundin gewesen, hätte sie die böse Chefin stecken lassen, da wäre echte Besorgnis durchgekommen; nicht son falsches Spiel mit dir.

      Mir war wichtig, das der Kerl eins auf den Deckel kriegt, hat er "freu immer noch", der wollte mir doch im Gericht noch mit nem Lächel die Hand geben.
      Hab es nich gemacht, meine Mutter und meine Freundin haben mein Gesicht gesehen und gewußt, das wird jetzt sehr kritisch bei mir.

      Du solltest es nich so weit kommen lassen, gibt bestimmt andere Sportvereine, wo du zufriedener bist als jetzt.
      Sollen die doch erst mal die Arbeit, die du da geleistet hast, richtig machen, da haben die genug mit zu tun.

      LG Budoka
      Du hast dein Ende selbst gewählt.
      Hast dich mit Leben so gequält.
      Doch war das fair?
      War das nicht feige?
      Du gibst keinem mehr ne Chance.

      aus Noch ein Leben - Pur
      deine Einstellung hätte ich auch gerne! ^^ aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sowas hart erarbeitet ist. Meistens denk ich auch so, aber manchmal bin ich einfach nur noch am heulen, weil ich das alles so vermisse. Und die tage danach hab ich das erste mal seit monaten wieder geschnitten. mehrmals.
      Madame meinte auch noch mich (wie immer und alle) in Arm nehmen zu müssen, nach dem Gespräch. hätte kotzen können.

      Aber das man in solchem Situationen seine wahren Freunde erkennt, hab ich nur leider auch all zu schmerzlich erfahren müssen. Nicht nur sie, die wirklich nie eine wahre freundin war, sondern auch so einige andere, die ich wirklich gemocht hab reden seit dem kein wort mehr mit mir, während Leute denen "andere Seite" schon immer auf der Stirn geschrieben stand, mich plötzlich über dritte bemitleiden... vielen dank!

      Zum glück hab ich auch noch Leute, die wahre Freunde sind. Eine hat sogar den verein mit mir verlassen, weil sie die Aktion (und auch schon einige davor) unmöglich fand. Meine ursprüngliche Trainerin hat damals aufgehört als Ulrike vorsitzende wurde und meine jetzige hat mich auch immer in allem voll unterstützt und tut das weiterhin.
      Und außerdem hab ich noch drei weitere gute freunde und vertraute, die seitdem unserer lieben cheffin zeigen was sie davon halten.

      Viele andere finden das ganze auch nicht gut, aber machen natürlich nicht den Mund auf. Die eigene Haut geht vor. Ist irgendwo ja auch verständlich, aber trotzdem traurig und ein wenig daneben...

      LG Feldsalat
      "Some people like business, some people like numbers,
      Some people grow organic heirloom cucumbers,
      And only feel free with their hands in the dirt
      In a pair of old jeans and their favorite t-shirt
      Some people feel enslaved when they have a boss,
      Some people without one feel totally lost.
      To make this world work it takes all different kinds.
      We have all different tastes, different strengths, different minds..."
      (Kimya Dawson, "Same Shit")
      Hi Feldsalat,

      die Einstellung is zum teil erabeitet, zum Teil mein Naturell.
      Bin nicht gerade der sanfte und gemütliche Zeitgenosse; bin mit Härte aufgewachsen, ich denke das merkt man in einigen Zeilen schon.
      Bei vielen bin ich erst mal auf Abwehr eingestellt, bis die mir das Gegenteil bewiesen haben und sie in meinen Augen eine weniger schroffe Behandlung von mir verdient haben, hat vll mit der meistens schlechten Erfahrung zu tun.
      Nur bei dem Kerl war es anders, anfangs verstanden wir uns und ich hab ihn geliebt, das is leider so.
      Dann diese Aktion, das Mobbing vorher; tja wenn aus Liebe Hass wird, dann is Feierabend.
      Hab ein paar Freunde, die immer sagen, sie möchten nich mein Feind sein.

      Das du das alles vermisst is normal, das wird sich aber mit der Zeit legen, glaub mir, hab es auch nich gedacht.
      Die ja genauso krank drauf wie mein Ex-Chef, der wollte mir ja auch die Hand mit nem Lächeln geben, so nach dem Motto, is ja nichts.
      Bei mir waren da die Sicherungen fast durch.

      Das gemeine is, das man sie in guten Phasen nicht von den falschen Schlangen unterscheiden kann, weil man sich gerne mit dir auseinandersetzt, wenn du der gute Laune und gesund Kasper bist.
      Wenns einem schlecht geht, drehen sich viele um, dann is man unbequem: hab das mal gelesen: nicht wer mit dir lacht, nicht wer mit dir weint, nur wer mit dir fühlt is dein wahrer Freund.
      Stimmt, finde ich.

      Die sind Freunde, auf die kannst du zählen, halte dich an sie, die Enrgie is keine Verschwendung.
      Die anderen Schweiger haben keinen Mum in den Knochen, sonst würden sie was ändern.

      LG Budoka
      Du hast dein Ende selbst gewählt.
      Hast dich mit Leben so gequält.
      Doch war das fair?
      War das nicht feige?
      Du gibst keinem mehr ne Chance.

      aus Noch ein Leben - Pur
      Liebe feldsalat,

      hui..das finde ich ja echt krass...Also ich finde ein Sportverein sollte einem doch das Gefühl von Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft vermitteln..Und wenn jmd. z.B. mal einen schlechten Tag oder Spiel hatte, ihn aufzumuntern etc...Ein Sportverein kann einem so vieles geben und es lohnt sich noch mehr, wenn man selber auch bereit ist dort etwas zu erreichen bzw. im Team etwas zu erreichen und dafür zu kämpfen...

      Und das deine "Verantwortliche" dir mit solch "fadenscheinigen" Gründen kommt, finde ich höchst seltsam..Fürs sieht es so aus, als wenn sie mit dieser Situation, das du dich ger*tz* hast etc. , nicht klar kommt vlt. auch damit überfordert ist..k.a. Normalerweise solltle sie dir doch gerade in so einer Situation den nötigen Rückhalt geben, versuchen dich durch Sport auf andere, positive Gedanken zu bringen..etc..

      Als ich mich damals (vor ca. 4Jahren) mich auch ger*tz* habe, ist es natürlich sofort in meiner Breakdancegruppe aufgefallen..Natürlich durfte ich mir auch zuerst blöde Sprüche anhören..aber als wir irgendwann mal nach einem Auftritt abends alle 5 zusammensaßen..gings los: ich durfte erzählen und erzählen und erzählen...im nachhinein hat mir das echt gutgetan, und meine Jungs haben auch echt Verständnis dafür gezeigt...
      Die Tage danach habe ich super viele Anrufe immer von meinen Jungs bekommen, ständig haben sie mich zum Training gerufen etc..

      Und es hat wirklich was gebracht, hätte ich meine Jungs damals nicht gehabt, dann hätte ich die Phase bestimmt nicht so schnell überstanden...
      Von daher sollte dein Sportverein doch eigentlich für dich da sein und wenn "Eingeweihte" aus deinem Verein davon wissen, können sie dir erst Recht noch viel mehr helfen, indem sie dich zu Leistung motivieren etc...

      Also im Ernst: ich würde da definitiv nicht aufgeben...das was du dir dort in dem Verein aufgebaut hast, würde ich mir bestimmt nicht durch sowas kaputt machen lassen...und deiner Verantwortlichen kannste mal sagen; "ich geh damit an die Presse; glaub mir wenn sowas Publik wird, wenn herauskommt, das diese sog. Verantwortliche nicht im Stande ist mit sowas umzugehen...ich weiss nicht was andere Eltern, die auch Kinder in deinem Verein haben dazu sagen würden"

      Also gib nicht auf!!

      P.S. das Zitat in deiner Signatur finde ich cool ;)
      "Es braucht Jahre um Vertrauen aufzubauen, und Sekunden um es zu zerstören" ;( ;(
      Hi!
      Also die Einstellung ist trotzdem bewundernswert. Ich such meistens den Fehler bei mir, mach mich selbst dafür fertig und die andern fühlen sich bestätigt und kritisieren mich. Teufelskreis.
      Wahre und falsche Freunde unterscheiden ist wahrscheinlich ein Problem fürs ganze leben. Aber ich hab in jedem Fall durch die ganze Sache deutlich dazu gelernt...
      (daher auch meine Signatur ;-))

      An die Presse oder überhaupt an die Öffentlichkeit damit gehen, ist natürlich sehr schwer; die meisten würden vermutlich Ulrike glauben und nicht der "Gestörten" und ihren paar Freunden und Verbündeten...
      Sie hat das alles schon sehr geschickt dargestellt und sich für die Öffentlichkeit (den meisten hat sie eh überhaupt nichts von dem ganzen gesagt) andere Gründe gesucht.
      Wie das ich sie "immer" kritisieren würde und sie vor anderen schlecht machen und die Leute manipulieren und blahblahblah.... halt alles so sachen, die schnell daher gesagt sind und nicht nachweisbar.
      Ich sag ja nicht, dass ich immer bequem war, aber nur weil ich mich für manche sachen sehr eingesetzt habe, ist das doch kein Grund für ein Hausverbot! Und selbst wenn; mir gegenüber hat sie dann ja die Wahrheit gesagt.
      Sozusagen, dass ich sowieso nichts ändern kann, weil meine ganze Persöhnlichkeit so unpassend und "asozial" ist, dass ich mich selbst gar nicht ändern könnte...
      Aufgeben werde ich auf keinen Fall! Weil dafür ist mir das einfach alles zu wichtig!
      Finde es toll, dass ihr mich unterstützt, weil die frau bringt mich zwischendurch echt immer wieder so weit, dass ich denke ich hätte den rauswurf doch verdient... :rolleyes:

      Ganz liebe Grüße
      Feldsalat
      "Some people like business, some people like numbers,
      Some people grow organic heirloom cucumbers,
      And only feel free with their hands in the dirt
      In a pair of old jeans and their favorite t-shirt
      Some people feel enslaved when they have a boss,
      Some people without one feel totally lost.
      To make this world work it takes all different kinds.
      We have all different tastes, different strengths, different minds..."
      (Kimya Dawson, "Same Shit")
      hi Feldsalat,

      der Gang an die Öffentlichkeit kann aber auch gelingen; da sie da schon Mist erzählt hat müßte sie eigentlich son richtigen Schuß vorn Bug kriegen.
      Vll helfen dir ja die Leute dabei, die schon wegen ihr ausgetreten sind, wäre ein Versuch wert.

      Ja, so liebreizende Ex-Kollegen hab ich auch, die haben meinem neuen Chef bei ner Messe allen möglichen Scheiß über mich erzählt.
      Von pass bloß auf bis die is saugefährlich, mein Chef hat nur gsagt, bei mir kriegt jeder ne Chance und bisher läuft alles bestens.
      Da versuchen die Schweine doch glatt, mir mein Leben zu verbauen, glaub ich muß da mal ganz häßlich werden, auch wenn meine Schwester da noch arbeitet, aber ne Rache fällt mir noch ein.

      Ich hatte so ne schöne Idee, die da einigen Leuten den Job kosten könnte :D, Rache is ne leckere Süßigkeit.
      Ein paar Leuten trete ich mit der Einstellung auf die Füße; bei uns mußte jetzt eine in nen anderen Laden und ne 2. Kollegin mußte die Schicht wechseln.
      Die erste hatte schon versucht, mich wegen SVV aus den Laden zu kriegen, stößt mir immer noch ziemlich sauer auf, das Ende war zum großen Teil meine Rache, die is ne Unruhestifterin und ich hab mir nich alles gefallen lassen. :]
      Das andere Weib hat auch meine Wut zu spüren bekommen, sie mußte die Schicht wechseln und überlegt, ob sie geht. :]

      Das passiert, wenn man bei mir zu weit geht.

      Vll hast du ja mit soner Methode auch Glück und kannst dann da wieder mitmischen; wenn du richtig viel Glück hast, geht sie und es is Ruhe im Schiff.

      LG Budoka
      Du hast dein Ende selbst gewählt.
      Hast dich mit Leben so gequält.
      Doch war das fair?
      War das nicht feige?
      Du gibst keinem mehr ne Chance.

      aus Noch ein Leben - Pur
      hmmm...
      also ich denke, wenn du das Thema SVV etc. mal direkt ansprichst, vlt. auch vor dem Rest deiner Truppe, wirft das ein komplett anders Bild auf dich..
      Damit zeigst du das du dich öffnest etc...
      Glaubwürdigkeit hin oder her, aber wenn du selbst offen und ehrlich zugibst Probleme gehabt zu haben und dann sowas SVV durchgemacht hast etc..und in solch einer schwierigen Situation Halt gesucht hast, ja auch Unterstützung etc. in deinem Verein und du dafür auch noch rausgeworfen wirst..also na hör mal...das geht ja mal so garnicht...
      zwar bist du diejenige die Probleme hat mit SVV (ich hoffe lieber gehabt hast) und dann um Verständnis bittest, statt dessen vor´n Kopf gestoßen wirst mit so fadenscheinigen "Arguementen"..im Ernst das ist ja wohl echt nicht fair...

      Lass dir das bloß nicht bieten, Kämpfe für dein Recht! hast du schon mal in Ruhe mit deinen Eltern gesprochen, was dir dieser Verein bedeutet etc..???

      Nur mal ne Idee (ich bin da manchmal recht kreativ, was ungewöhnliche Dinge angeht)... wieso gehst du nicht jedes Mal hin (dort wo deine Truppe trainiert etc.) und wartest..solange wie sie Sport machen, jedes Mal wenn die anderen aus deiner Truppe kommen sehen sich dich traurig da sitzen und wenn sie wieder gehen, sehen sie dich immer noch da sitzen...Da fragt man sich doch echt? Kann das mit rechten Dingen zugehen? Dieses Mädchen sitzt die ganze Zeit, will soooo unbedingt wieder mitmachen...also ne..Naja wie gesagt; ist nur so ne Idee?...also ich hätte es drauf..(habs auch schon getan, bei einer Verflossenen, ist leider garnicht gut angekommen, hatte so etwas von einem Stalker..hmm..naja)

      Trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg, das das wieder klappt mit deinem Verein!!

      hmmm...irgendwas wollte ich noch loswerden..achja..das Problem wenn andere über einen "Mist" erzählen kenne ich nur allzu gut, bisher habe ich glücklicherweise noch keine allzu negativen Erfahrungen damit machen dürfen..aber wie du schon sagtest, wenn dein Chef sagt; bei mir hat jeder Chance verdient..das finde ich echt korrekt (nur leider gibt es von dieser Sorte Menschen nicht viele..)

      lg
      "Es braucht Jahre um Vertrauen aufzubauen, und Sekunden um es zu zerstören" ;( ;(
      mal was anderes, was mich irritiert hat:
      Hausverbot auf ewig habe ich nämlich selbstverständlich auch.. (aus dem verein geflogen bin ich nämlich genau genommen nicht mal, weil dann wären da ja keine drei monate kündigungsfrist während denen ich noch beitrag zahlen muss... Augen rollen )

      musst du dir das wirklich gefallen lassen, dass du nicht hin darfst, aber noch Beitrag zahlen sollst? Ich mein, du hast ja nichts getan, was ein Hausverbot wirklich begründet, soweit ich das verstanden habe. Ich kenn mich damit rechtlich und so zwar überhaupt nicht aus, hab aber spontan gedacht, dass ich in der Situation erst mla einfach nicht zahlen würde. Und dann mal sehen, wie weit sie dafür geht.
      Natürlich wär das eher ne Option, wenn du nciht mehr darum kämpfen würdest, zurück zu dürfen.
      Hm ja, und was das angeht: ich kann mir schon vorstellen, wie hart das ist, wenn du dort so lange warst, deine Freunde hast usw. Trotzdem frag ich mich, selbst wenn du erreichen würdest, wieder aufgenommen zu werden: wäre das dann nicht so oder so alles irgendwie "kaputt" - also das Verhältnis zu der Vorsitzenden sowieso, und zu Leuten die sich auf ihre Seite gestellt haben. Würde das nicht immer wieder Stress geben?
      Nur mal die andere Seite. Um sein Recht kämpfen ist gut. Aber wenn es immer wieder heißt "ich/wir will/wollen dich nicht" würd ich irgendwann mal einen Punkt setzen und sagen "dann halt nicht, ich kann auch ohne euch".
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
      mich irgendwie rächen zu können, sie irgendwie bloß stellen zu können ist verständlicherweise inzwischen sowieso zu meinem wunsch geworden. Aber geschickt muss ich sein! Das mit dem kommen, bleiben, gehen ist mir natürlich auch schon durch den kopf gegangen. Das Problem ist nur, dass ich ja Haus- und Platzverbot habe... Sogar als Zuschauer! Ich müsste also außerhalb bleiben und wirklich während des gesamten trainings warten, was dann von ulrikes "fans" vermutlich wieder als "gestört" und verrückt dargestellt werden würde...
      was man macht, man macht es falsch! :(

      die methode die dein chef bei dir angewendet hat, hab ich schon umgekehrt mit überraschend viel erfolg versucht; ich hab ja viele kontakte und drähte zur "Szene" und hab die geschichte schonmal verbreitet. von einigen wurde sie beim letzten spiel wohl sogar schon drauf angesprochen^^.
      zu den spielen zu gehen wäre vermutlich totale provokation...

      zu der rechtlichen seite; vermutlich ist das was sie abzieht wirklich nicht erlaubt, aber bei uns ist das so, dass man in quartalen zahlt und das hatte halt schon angefangen...
      ist echt nicht so besonders toll, aber wenn ich mir deshalb die chance total verbaue jemals zurück zu kehren (und das würde ich mit einer anklage vermutlich), verzichte ich lieber auf das geld.

      ich hoffe noch immer so! ulrike fährt in zwei wochen in urlaub und wollte sich vorher nochmal bei mir melden. bin ich ja mal gespannt!

      vielen dank für euren rat und euren zuspruch!
      LG Feldsalat
      "Some people like business, some people like numbers,
      Some people grow organic heirloom cucumbers,
      And only feel free with their hands in the dirt
      In a pair of old jeans and their favorite t-shirt
      Some people feel enslaved when they have a boss,
      Some people without one feel totally lost.
      To make this world work it takes all different kinds.
      We have all different tastes, different strengths, different minds..."
      (Kimya Dawson, "Same Shit")