Streit mit meiner Mum...Vorsicht: triggert!!

      Streit mit meiner Mum...Vorsicht: triggert!!

      Vorsicht: triggert!
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      Ich rufe sie an, möchte ihr erzählen, dass wir es versucht haben...konnte die Worte aber net sagen...

      sie hat sich voll drüber aufgeregt...

      sie geht net wirklich drauf ein, fragt, ob ich denn keine Thera hätte :rolleyes:, wo ich es besprechen könnte...*erster Fehler*

      sie fragt mich, ob es denn funktioniert hat...

      nein, sagte ich...

      geh doch mal zu 'nem S*x**lmediziner, die können bei sowas helfen...

      hab's abgenickt...nix gesagt...

      kannst Du ihn denn *nf*ss*n...? fragt sie mich doch glatt... ;( im Verlauf des Gesprächs...

      bin platt, kann nix sagen...nein...sage ich...heule fast los...*trigger*

      sie erzählt mir, dass sie das früher wohl gemacht hat...*weggehört hat*

      es sei dafür net zwingend notwendig...meint sie...

      Ich habe sie angeschrien, als es zuviel wurde, dass ich nimmer will...

      ich soll es bei meiner Thera ansprechen...sollte es ihr versprechen...

      es gehört dazu, sagt sie...

      weiß ich, aber ich kann mich noch net richtig drauf einlassen...das versteht sie net :rolleyes:

      ich solle mir das überlegen....mit diesem Arzt...niemals werde ich das tun....

      als der Akku bei ihr leer war, war sie weg *froh war*...

      prompt quatscht sie auf die Mailbox...soll sie anrufen...hab ich nur kurz...

      Ich erzähl ihr solche Dinge nie mehr wieder...von wegen, ich kann ihr alles erzählen, was bringt's? Sie kann es eh net nachvollziehen....

      sry, für den Schreibstil...

      Kann antworten, wer mag...weiß net, was ich mir grad erhoffe, musste es mal aufschreiben...tut mir leid....

      aufgelöstes

      weißes Röschen
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Weiße Rose“ ()

      Hey,

      so in der Art kenne ich das auch von meiner Mum her.
      Sie versucsht immer Gutes zu tun und alles zu verstehen, aber sie macht dabei viel zu viele Fehler, die sie wahrscheinlich gar nicht bemerkt.
      Warum?
      Sie ist selber keine Therapeutin, weiß nicht wie man damit umgeht.
      Fazit: Am besten sie auf diese "Fehler" mal ansprechen oder mit deiner Thera _versuchen_ zu reden.

      Meine Mutter hat immer "schnippeln" gesagt und irgendwann bin ich explodiert, weil ich dieses Wort absolut nicht ab haben kann.
      So hab ich ihr dann ruhig erklärt:
      "Schneiden, _nicht_ schnippeln!"

      Seit dem redet sie nicht mehr übers Schnippeln, sondern Schneiden.

      Weiß nicht ob dir das gerade hilft, wenn nicht ignorieren.

      Viel Glück!
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Ich frage mich dabei nur: Warum hast du deine Mutter weiterreden lassen? Du kannst deine Mutter leider nicht ändern, aber du kannst es ändern, es zu sehr an dich ran zu lassen. Das Zauberwort heißt "Abgrenzung", lass deine Mutter reden und mache es das nächste mal besser- ziehe daraus Konsequenzen. Möchtest du deiner Mutter trotzdem mitteilen dass du ihre Reaktion für einen Vertrauensbruch siehst, schreib ihr doch einen Brief. Und nun kümmere dich wieder um dein Leben, ich wünsche dir alles alles alles erdenklich Gute, für das Leben mit deinem Freund und finde eure kleinen Schritte toll!


      lz.
      Hallo ihr beiden,

      ja, Abgrenzung, Leila-Zara, das is gut, aber ich weiß, dass es genau wieder dann Streit gibt. Sie will alles wissen...ich müsste ihr am besten jeden Tag anrufen und sagen wie es geht. Aber, das mache ich schon lange nicht mehr...jetzt erst recht nicht mehr.

      Sie versteht mich nicht, das habe ich schon beim Gespräch gemerkt. Am besten ist, sie einfach nicht mehr anzurufen bzw. sie nicht mehr damit zu konfrontieren. Sie versteht nicht, was sie mit ihren Worten anrichtet...mit diesen triggernden Worten, die ich schon lange nicht mehr aussprechen und schreiben kann... :(. Aber, sie hat sie gesagt, immer wieder, als ob sie es mit Absicht so wollte, als ob sie dachte: "sie muss damit umgehen lernen, also muss sie auch lernen, diese Wörter zu hören und wieder auszusprechen." Ich habe ihr gesagt, dass ich diese Wörter schlecht finde; daraufhin hat sie nur gest*tzt und nix mehr gesagt....

      @ BlackOne: danke auch für Deine Antwort. Tja, seit das alles damals passiert ist, denkt sie so oder so, dass sie es zumindest bis zu dem Punkt besser weiß, bis sie mich zu solchen Ärzten kriegt. Sie formuliert es so...ich kann ihr net sagen, sie soll diese Wörter net aussprechen. Dann würde sie eben sagen, dass ich es lernen muss...lernen, wieder damit klarzukommen!

      Aber ich entscheide doch, wann ich welche Wörter ausspreche, wann ich über was mit wem rede und so! Und genau das will sie wohl net begreifen! Man streitet sich dann nur, wenn man sie drauf anspricht...

      Ach...es k*tzt mich an, dass sie meint, mir so zusetzen zu müssen und dabei denkt, dass es gut für mich ist. Ich rede darüber am besten nicht mehr mit ihr. Dachte nach dem Gespräch echt: "Hey, es wäre besser gewesen, Du hättest J. angerufen. Sie macht solche Bemerkungen nicht und wenn sie ihre Meinung sagt, dann beachtet sie meine Situation..."

      Hab heute wieder Thera, werd es ansprechen...

      Danke für Eure Antworten...können gerne noch andre schreiben...bin irgendwie immer noch ziemlich aufgeregt....

      ein zerstreutes

      weißes Röschen
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*