Arbeit. Mobbing.

      Arbeit. Mobbing.

      In der Arbeit hab ich heute feststellen müssen das die meisten Mitarbeiter hinterfotzig ohne Ende sind.
      Sie lächeln dir freundlich ins Gesicht, lachen, wenn man was "witziges" sagt/macht und kaum dreht man sich um spürt man das Messer im Kreuz.

      Ein Kollege, dessen PC ich aufgebaut habe, hat die halbe Abteilung verrückt gemacht, weil ich einen Fehler machte.
      Daraufhin bekam ich Anpfiff von einem Kollegen und der von meinem GruppenChef wird noch folgen.

      Ich musste heute erfahren das der oberste Chef unserer Abteilung in Rente geht und der Stellvertreter Chef wird.
      Der Stellvertreter hat mitlerweile schon eine Mitarbeiterin rausgemobbt, die jetzt seit ca. einem Jahr krank ist. Sie haben jetzt einen "Ersatz" für die Mitarbeiterin, weil sie davon ausgehen das sie nicht mehr kommen wird, und es jetzt geschafft haben sie rauszuekeln.

      Ich wurde auch oft genug mit den Sätzen "Naja, weningstens das können sie!" oder "Sie sind hier fehl am Platz...." "Sie haben dieses falsch gemacht. jenes falsch gemacht!" "Es ist mir egal, ob sie schmerzen im Fuß haben, sie müssen heute schon noch ein paar Kilometer laufen!" runtergemacht, dabei weiß mein GruppenChef um meine psychischen Probleme.
      Ich bin im Jahr über 40 Tage meist Krank, weil ichs psychisch nicht schaffe, dem Druck stand zu halten.

      Kündigen kann ich noch nicht. Das ist mein letztes Ausbildungsjahr.
      Was soll ich tun? Ich wollte schon zig mal kündigen, aber ich trau mich nicht.
      Habt ihr Tips, wie ich das letzte Jahr durchhalte?
      Gewalt, wie ein Stein,
      der ins Wasser fällt,
      zieht Kreise.

      Das Wasser schließt sich wieder,
      der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
      keiner sieht ihn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deskalare“ ()

      Du musst es durchstehehn.
      Sonst wären die ersten Jahre verlorene Zeit und die waren doch bestimmt schon kein Zuckerschlecken.
      Außerdem hätten die dann gewonnen.
      Sei freundlich und hör weg wenn dumme Sprüche kommen.
      Fehler passieren jedem.
      Wenn's hilft, stich Nadeln in 'ne "Chef-Voodoo-Puppe" oder so, aber lass die Wut so raus und schn**de dich nicht deswegen.
      Chefs die blöd sind gibt es immer wieder, wenn du jetz aufgibst, weißt du nicht, ob du dann an den nächsten gerätst, der dich fertig machen will.

      Bleib stark, rede viel mit anderen über deine Probleme und such dir, wenn du sie nicht schon hast, Verbündete in deiner Abteilung/ Firma.

      Viel Erfolg in bei deinen nächsten Entscheidungen
      Sarang