alles sehr schwierig

      alles sehr schwierig

      Hallo!

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt schreiben soll... habe das sehr lange nicht gemacht und es fühlt sich komisch an. Aber auf der anderen Seite ist es vllt gut, dass ich das alles mal in Worte packe... mal sehen

      Also in meinen letzten Semesterferien war ich mal wieder zu Hause, was auch sehr gut war und auch gut lief, also was das Essen anging. Mir ging es gut. Ich habe weder zu, noch abgenommen, was für mich schon reichte und war zufrieden. Doch dann kam die Uni wieder. Ich habe hier direkt wieder angefangen kaum was zu essen, was auch direkt zu etwas Gewichtsverlust geführt hat. Fand ich gut.... Aber ich hatte gemerkt, dass es so nicht gut ist und wieder begonnen regelmäßig wenigstens etwas zu essen. Ging auch relativ gut.
      Jetzt war ich letztes Wochenende mit einigen Jugendlichen weg und es gab in dem Jugenhaus 4x was zu essen, Also Frühstück, Mittag, Abend und Kaffe mit Kuchen. Und das ganze auch noch in der Gruppe. Alles viel zu viel und auf einmal.
      Das habe ich nicht ausgehalten und erbrochen. Und jetzt komme ich da nicht wieder raus. Das, was ich hier an der Uni sonst noch als regelmäßiges essen genommen habe, artet jetzt meist in einen FA aus und anschließend geh ich ins Bad...
      Ich weiss, dass das nicht gut ist, aber irgendwie komm ich da gerade nicht raus.

      Es hat mir schonmal geholfen, wenn ich es ausgesprochen habe, also ich habe hier eine sehr gute Freundin, die bescheid weiss, aber das schaff ich gerade irgendwie nicht.

      Was macht ihr, außer ablenken, wenn ihr in so einer extrem Phase seid? Gibt es vllt noch einen Trick beim Essen, nur, dass es nicht ausartet und ich irgendwann stoppe?

      Nicht falsch verstehen.. ich will keine Tipps um nichts essen zu können, sondern um kontrolliert zu essen!!

      Vielen Dank für's lesen!

      lg shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shimmer“ ()

      Hi,

      hmm, ich hätte ne Idee, weiß aber nicht, ob die funktioniert.

      Wie wäre es, wenn du dir ne Art Essensplan machst, in dem drin steht, zu welcher Uhrzeit du deine Mahlzeiten zu dir nimmst?

      Und wegen den FAs- ich gebe zu, es fällt mir schwer, da was Brauchbares dazu zu sagen, da ich selbst davon nicht betroffen bin- aber warum sprichst du nicht mit dieser Freundin? Zumal sie doch schon Bescheid weiß, wie du sagst, da müsste doch die Hemmschwelle niedriger sein, oder?


      Alles Liebe
      K.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Danke für deine Antwort Kasmodiah!

      Das mit dem Essensplan habe ich schonmal versucht gehabt und aufgegeben, aber vllt hast du recht und es ist an der Zeit es nochmal zu probieren. Beim letzen Mal habe ich das als Anlass genommen meine Kalorienzufuhr noch mehr zu kontrollieren und zu verringern und das war logischer weise kontraproduktiv... aber vllt muss ich es einfach nochmals versuchen...

      Das die Hemmschwelle geringer ist stimmt auf der einen Seite schon, aber andererseits will ich sie da nicht mehr mit belasten. Ich weiss, dass es für sie nicht leicht und ich auch nicht will, dass sie sich wieder Sorgen macht, bzw. ja auch wieder drauf achtet... Aber vllt brauch ich ihre Hilfe um es zu schaffen... allerdings will ich das momentan nicht, dass sie mir helfen muss... Mal schaun, was es so ergibt... vllt red ich ja doch mal...

      Vielen Dank nochmal für deine Idee und deine Unterstützung!!!

      glg shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!
      Moin,

      ich denke, zuerst solltest Du das Essen nicht als Deine Feind ansehen, den Du unbedingt wieder los werden musst. Aber auch nicht als Pflicht und Zwang oder Notwendigkeit. Sondern versuch es doch mal so: "Es ist da, also mach ich das Beste draus. Es muss ja nicht viel sein, Hauptsache ich tue es und das tue ich bewusst und achtsam. Hauptsache, ich weiss, dass ich es drinnen behalten kann, weil ich das darf! Das Essen ist nicht mein Feind, sondern der Stress um mich rum, der mich den Weg gehen laesst, das Essen als mein Problem zu sehen... Dabei geht es auch anders, ich weiss es und erinner mich jetzt daran."
      Irgendwie so. Versuch mal die Gedanken rund um das "Problem" Essen durch sowas zu ersetzen. weis nicht, ob das geht, stell mir das gerad ebend so vor.

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      Hallo!

      Danke auch für deine Antwort Tunichtgut!

      Ich habe es schon oft versucht zu formulieren, dass es gut ist und es nicht wirklich geschafft. Hast du was dagegen, wenn ich mir deine Formulierung einfach mal aufschreibe?
      Vllt könnte ich sie mir durchlesen, wenn es wieder eng wird!?
      Ob das klappt?? Ich weiss es nicht, aber im Moment bin ich offen für alles ...

      danke!

      lg shimmer
      Leben ist zeichnen ohne Radiergummi!