frage zu pns

    hallo. ich hab mal eine frage. kann man pns auch VOR dem abschicken abspeichern?
    das würde mir vieles vereinfachen, weil ich manchmal viel schreibe und dann fehlt mir i-wie die kraft bis zum ende oder ich kann nciht gleich alles schreiben oder meine katze löscht mir wieder was..
    sowas wie ein rückgängig button gibts auch nicht, oder find ich das nur nicht?

    gestern war so, dass ich ewig geschrieben hab und nachm abschicken war die rt seite nicht mehr zu öffnen..
    das is einfach ziemlich viel arbeit, und weil mir das jetz öfter passiert wär mir so was schon hilfreich, wenn ichs vorher i-wo abspeichern könnte, gleich direkt hier. sonst muss ich wohl den umweg gehen über word oder so und dann reinkopieren.

    danke schon mal.
    Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
    ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
    Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

    DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ares“ ()

    RE: frage zu pns

    ja. das is die einzige möglichkeit die mir auch eingefallen wäre. aber ich wollte mal fragen, obs vllt gleich direkt geht und ich das nur noch niht gefunden hab.
    Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
    ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
    Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

    DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
    Du könntest dir den Text auch zwischendurch immer mal an dich selbst schicken.


    Wenn es so ist wie gestern, dass beim Abschicken dann die RT-Seite nicht mehr verfügbar ist, müsste es auch über den Zurück-Button deines Browers gehen und du bist wieder bei deinem Text, den du geschrieben hast. Dann kannst du ihn dir in ein Word-Dokument kopieren, bis das RT wieder geht.

    In einem Problemforum hat halt sogar das Forum ein Problem. ;)
    hm. also bei mir ist es so, dass wenn ich auf den zurück-button klicke, dann komm ich auf die seite, wo ich vor dem pn schreiben war, also zb zu meinem post eingang oder so.
    an mich selbst schicken. das is glaub ich noch umständlicher als von word rüberkopieren.. naja. hilft wohl nix, werd ich wohl machen, wenn ich mich nicht länger ärgern will.
    Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
    ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
    Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

    DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
    hatte das auch schon ein paarmal, sowohl bei PNs als auch bei Threads. Was ich seitdem bei längeren Sachen mache ist einfach zwischendurch immer mal wieder den bisher geschriebenen Txt zu markieren und dann mit der rechten maustaste "kopieren" klicke, dann die Markierung wegmach, weiterschreiben usw.
    So ist der text nicht ganz verloren, flaas das Forum spinnt, man hat ihn sozusagen in der Maustaste. ;)
    hallo persephone. danke für den tipp. das ist eine möglichkeit.
    Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
    ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
    Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

    DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
    man hat ihn sozusagen in der Maustaste.

    was sich übrigens Zwischenablage nennt ;)
    mach ich auch oft so. wenn man viel geschrieben hat kann das auch sinnvoll sein nochmal vor dem abschicken, falls dann das abschicken bzw das forum irgendwie nicht geht.
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
    (Marc Aurel)
    Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
    (Chinesisches Sprichwort)
    auch dirnochmal danke für die auffrischung meines spärlichen compi- wortschatzes =)
    Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
    ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
    Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

    DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
    Nur als Ergänzung bei Interesse gedacht:

    Andere Methode für das Markieren, Kopieren, (evtl. auch Ausschneiden) und wieder Einfügen, bei der man die Maus nicht benutzen muss, funktioniert über sogenannte "Shortcuts", das sind Tastenkombinationen, die bei den meisten Microsoftbetriebssystemen voreingestellt sind (kann man aber auch nachträglich noch manuell einstellen/festlegen).

    Diese Shortcuts gehen so:


    [list]
    alles markieren: Strg- (oder Crtl) + a -Tasten gleichzeitig drücken (der Cursor muss vorher im Text blinken)
    kopieren: Strg- + c -Tasten gleichzeitig
    ausschneiden: Strg- x - Taste gleichzeitig
    einfügen: Strg- + V-Taste gleichzeitig
    [/list]

    Das ist, wenn man das drauf hat, schneller und weniger umständlich als mit der Maus (für mich zumindest, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen, kann auch genrell beim Schreiben in Textverarbeitungsprogrammen ganz praktisch sein).
    danke, das ist mir bekannt.
    Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
    ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
    Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

    DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)

    RE: frage zu pns

    :) Hallo :)

    ich heiße Diana und wenn Du schreibst und dann irgendetwas anderes im Internett machst oder suchst,dann den Text makieren und dann die rechte maustaste und in die Zwischenablage, so kannst Du auf zurück, wo Du nun nichts mehr hast, dann rechte Maustaste und wieder aus der Zwischenablage einfügen!

    Hoffe doch es hilft und ist was Du meintest?
    :] Lieben Gruß DianaB!!!:)
    Ich denke ares Frage ist zu Genüge beantwortet und die Antworten wiederholen sich nur noch.
    Wer noch einen ultimativen Tipp hat, kann ares ja jederzeit per PN kontaktieren :)

    *closed*
    shy
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)