phasen in einer beziehung-bin ich einfach zu schwierig?

      phasen in einer beziehung-bin ich einfach zu schwierig?

      hallo ihr.
      ich weiß nicht ob das jetzt ein sehr sinniger thread wird.naja,mal schaun=)
      also ich hab phasen in einer beziehung. phasen,wo ich gar nicht genug von meinem freund kriegen kann und dann sind da wieder phasen,da stoße ich ihn nur weg und die beziehung wird mir zu viel.
      diese phasen können oft innerhalb von wenigen minuten wechseln.
      in eben einer solchen phase hab ich mit meinem jetzigen ex-freund schluss gemacht.leider.
      ich weiß,dass er es nochmal versuchen würde.aber ich will ihm nicht wehtun.ich weiß,dass ich in einer beziehung schwierig bin.ich hab angst dass ich wieder in so einer kurzschlussreaktion schluss mach und es danach wieder bereu,so wie jetzt.und ein drittes mal kann ich ja schlecht wieder angekrochen kommen.
      jetzt wollte ich fragen,ob das vielleicht jemand kennt.diese phasen,dieses denken,dass man einfach zu schwierig für einen beziehung ist.und wenn ja,wie geht ihr damit um?wie gehen eure partner damit um?vielleicht kann mir ja jemand helfen.
      liebe grüße schmetterling
      Wer Schmetterlinge lachen hört
      weiß wie Wolken schmecken.
      -Novalis
      Hey!

      Von diesen Phasen kann ich n Lied singen! Ist bei mir auch so. Genau so, wie du es beschreibst.

      Ich habs bisher immer so gemacht, dass ich in solchen Momenten radikal auf Abstand gehe. ICQ-Nachrichten, SMS, Telefonanrufe ignorieren (auch wenn das eigentlich auch nicht nett ist) und mich erst dann wieder melden, wenn ich mich wieder eingekriegt habe! Gut, inzwischen mache ich es auch so, dass ich meinem Freund wenigstens sage, dass es mir schlecht geht und ich Abstand brauche. Das akzeptiert er und dann lässt er mich auch in Ruhe. In anderen Fällen kommt es nämlich sonst doch vor, dass er meine schlechte Laune ertragen muss und ich im Zweifelsfall auch schon öfter die Beziehung beenden wollte. Und eben, damit ich nicht nicht im Affekt eine Entscheidung treffe, die ich spätestens am nächsten Tag bereuen werde, gehe ich halt auf Abstand. Inwieweit das nun eine akzeptable Lösung sein kann, stell ich mal in Frage. Weil es macht die Sache an sich nicht besser und auch nicht einfacher. Aber es verhindert zumindest, dass ich ihm Unrecht tue und die Beziehung beende, nur weil ich gerade wieder am Rad drehe. °~°

      Machst du denn Therapie? Weil ich finde, das wäre auch super Gesprächsstoff für eine Therapiestunde.

      So far...
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      hallo shii

      ich mache ab nächste woche eine neue therapie.also mal sehen wie das so wird.
      das auf abstand gehen klappt bei mir nur bedingt,da ich ihn in der schule jeden tag sehe.und da kann ich ja schlecht einfach so an ihm vorbeilaufen.
      ich bin nicht sicher ob er,wenn ich ihm sagen würde,dass es mir schlecht geht und ich abstand brauche,das vielleicht falsch verstehen könnte.oder mir dann erst recht auf die pelle rückt weil er mir helfen will.
      danke für deine antwort
      liebe grüße schmetterling
      Wer Schmetterlinge lachen hört
      weiß wie Wolken schmecken.
      -Novalis
      Genau das war/ist auch mein Problem..

      Manchmal brauche ich Nähe & dann plötzlich
      ertrage ich keine Berührung, keine Nähe mehr..

      ..Mein Ex-Freund ist damit nicht klar gekommen,
      habe ihm die Situation erklärt und er hat mich einfach nichr verstehen können..
      Er hat sich weiterhin täglich gemeldet & so..
      Es ging dann auch ab & zu so weit,
      dass ich ihn 3 Wochen nicht sehen konnte/wollte,
      dass ich es nicht ertrug sms mit ihm zu schreiben oder was auch immer..
      ..aus dem Grund hab ich dann die Beziehung beendet.

      Ich weiss,
      dass ich ihn mit meinem Verhalten sehr verletzt habe
      & dem wollte ich ein Ende setzen..

      Das Ende der Beziehung war für mich nicht sehr leicht
      & ist es immer noch nicht..

      Aber ich habe viel nachgedacht & viel mit ihm darüber geredet,
      habe ihm nochmal alles erklärt..
      & er will es nochmal versuchen..
      aber ich möchte ihn nicht verletzen,
      also verzichte ich lieber darauf
      wieder mit ihm zsm zu kommen
      & ignoriere meine Gefühle zu ihm einfach..

      Vllt solltest du einfach mal klar mit ihm darüber reden,
      vllt fällt euch eine Lösung ein..
      (falls ja, dann sag bescheid ;) )

      Ich wünsche dir viel glück,
      bei was auch immer du jetzt mit der Situation machst..
      x'3..

      ..weil man gegen Gefühle machtlos ist !
      hallo Machtlos.
      mir gehts wie es dir geht/ging. ich hab wahnsinnige angst dass ich ihn verletze.und das will ich wirklich nicht.
      ich muss auf jeden fall mit ihm reden. vielleicht kann ich ihm das ja alles irgendwie verständlich machen. nur wie? was sagt man in so einer situation,ohne verletzend zu wirken?
      dumme situation...
      liebe grüße schmetterling
      Wer Schmetterlinge lachen hört
      weiß wie Wolken schmecken.
      -Novalis
      hm.. versuche es ihm einfachso zu erklären,
      dass er merkt dass es nicht seine Schuld ist..
      erklär ihm,
      dass du selber damit iwie nicht klar kommst
      & nicht weiss woher das kommt & so..

      er wird das vllt nicht verstehen,
      aber so hat er wenigstens eine ahnung von deinen gedanken/gefühlen..
      & das ist doch auch schonmal etwas recht positives..
      x'3..

      ..weil man gegen Gefühle machtlos ist !