Agressiv

      Heu Leute...
      Es geht mal wieder um meinen besten Freund..
      Ich hatte dieses Phänomen hier schonmal angeschnitten, als ich mit ihm zusammen war damals..
      Aber diesmal will ichs mal nicht so schön ausschmücken, sondern sagen wie es ist!

      Er hat so eine starke Aggression in sich, dass er damlit andere gefährdet. Und ich finde das echt schlimm! (Ich hab ihn lieber als jeden Anderen auf dieser Welt..aber auch nur deswegen bin ich überhaupt noch mit ihm befreundet.)
      Wenn er keine Zigaretten hat, dann läuft er aus dem Ruder. Er bleibt zu Hause, weil er weiß, dass er sonst evtl. Menschen schlagen würde...(er wurde letztens von Türken überfallen)
      Ich finde es zwar sehr nobel von ihm, dass er zu Hause bleibt, um niemanden zu gefährden..aber normal kann das nicht mehr sein!!

      Ich habe ihm also vorgeschlagen, er könnte dagegen was tun..dass er diese Aggressionen positiv verwenden kann..aber das blockt er total ab! Er sagt, er hätte damals als Schüler schon Antiaggressivitäts-Trainings machen müssen, die nichts gebracht hätten..
      Aber es kann doch nicht sein, dass man das nicht ändern kann..ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man dagegen nichts tun kann!!

      Kennt jemand so ein Verhalten und weiß, was er tun könnte(abgesehen davon, dass er es erstmal eh nicht machen würde)???
      Ich kann ihn nicht einfach aufgeben und zulassen, dass er sich und andere gefährdet!! pleace help me!!

      Sunshine
      Weine, wenn Dir danach ist..
      Und lache, als hättest Du nie geweint..
      Selbst wenn er damals (wie lange ist das denn jetzt her?) schon mal ein Anti-Aggrsivitätstraining mitgemacht hat - es spricht nichts dagegen, ein solches noch mal zu wiederholen, da das Damalige ja ohne wirklich Erfolge verlaufen ist wie es mir scheint.
      Meinst du, du könntest ihn dazu bringen, viell noch mal an so was teilzunehmen?
      Oder viell kann er sich einen Ausgleich suchen - Boxen gehen lönnte ich empfehlen, das bieten auch viele stationäre Kliniken aus genau diesem Grunde an, um Aggressionen rauslassen zu können.

      Er hat so eine starke Aggression in sich

      Vielmehr solltet ihr euch aber fragen, wo seine Arggressionen herkommen, denn DAS ist der springende Punkt.
      Niemand hat einfach so 'nur' weil er zum Bsp keine Zigaretten mehr hat solche derben Aggressionen, das er dait Andere gefährden könnte!
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Danke für die Antwort!

      Meinst du, du könntest ihn dazu bringen, viell noch mal an so was teilzunehmen?

      Das würde sehr sehr schwer werden...im Moment hab ich da wohl wenig Chancen..

      Boxen is sicher ne gute Idee für ihn..aber auch dazu bekomme ich ihn wahrscheinlich nicht..
      Er ist ne ganze Zeit Fußball spielen gegangen, aber in seinem Verein ist er jetzt auch nicht mehr...ich könnte ihn vielleicht dazu ermutugen, wieder Fußball zu spielen..aber er möchte glaub ich nicht den Verein wechseln..

      Er ist n Dickkopf..und um ihn zu lenken, ist er viel zu extrem intelligent..

      Vielmehr solltet ihr euch aber fragen, wo seine Arggressionen herkommen, denn DAS ist der springende Punkt.

      Gute Frage...aber ne Therapie wäre das Letzte, was er machen würde...
      Er hat es leider schon akzeptiert, dass er so ist..verlangt das aber teilweise auch von Anderen..die das natürlich nicht wirklich können..
      Er denkt, dass er halt so ist und man das nicht ändern kann..aber ich weiß genau, dass da snicht stimmt!
      Weine, wenn Dir danach ist..
      Und lache, als hättest Du nie geweint..
      Ich könnte dieser jemad sein ;) Agressionen und so... ^^

      Ohne Flachs jetzt.

      Ich glaube auch, dass der springende Punkt in der Ursache liegt und nicht in den Symptomen. Ich kenne (meine) Agressionen als ersatz für ein anderes Ventil (was bei mir SVV war) Ich kenne aber auch solche Situationen von Leuten, die anderweitig auf entzug sind. Sport ist für mich eine Klasse Methode um meine Agressionen abzubauen. Zum einen im Verein, wo man auch mal angemotzt wird, wenn man gegenüber seinen Mitspielern zu agressiv ist, zum anderen Kraftsport, wo es dann danach so ist, dass man keinen Arm mehr hoch bekommt, wobei gerade das auch nach hinten los gehen kann, weil man, wenn man die Kraft hat, "gefährlicher" ist. Was ich immer mache, wenn ich unter Leuten bin und einen Agressionsanfall bekomme ist, dass ich immer einen Stein in der Tasche hab, oder irgendwas anderes hartes und das dann mit der Faust zusammen drücke, bis meine Wut verraucht ist.

      Du kannst ihm das ja mal vorschlagen.

      Lg
      Climbing high - crashing down
      fly like an eagle - slammed to the ground
      Ist im Prinzip ne super Idee...aber er hat das nicht so unter Kontrolle, dass er dann sowas machen kann..außerdem ist er leider sowas von gar nicht offen, wenn ich ihm vorschlage, wie er damit umgehen könnte..weil er davon überzeugt ist, dass man das nicht ändenr und bekämpfen kann..
      Aber trotzdem danke für den Tipp....ich werde versuchen, ihm all das mal so nach und nach nahe zu bringen...und wenns nicht hilft, hab ichs wenigstens versucht...

      *seufz*
      Weine, wenn Dir danach ist..
      Und lache, als hättest Du nie geweint..
      Ich habe auch solche Probleme mit diesen Agressionen.
      Das Problem hier scheint mir zusein, das er nicht wirklich sich helfen möchte, ich baue es mit Kraftsport und Reden ab, nebenbei versuche ich wieder Kraftsport anzufangen und meine Gewalt virtuell zu übertragen, sprich Agressive Musik (Das hilft wirklich gut) und Games. Oder ich suche mir neue Hobbys, was mir aber nicht so gelang, da mein Kopf dann übervoll wird, das kann auch unzufrieden und agressiv machen, muss man aufpassen, das man sich nicht überfordert. Warte auf Antwort :)

      lg amn-
      Wieso hälst du meine Seele nicht tief in dir wenn du für mich das einzigste bist was in mir das Leben ist.



      [SIZE=7]xcddms[/SIZE]
      tachen,
      ich denke auch das das prob darin besteht das er es ein wenig abtut und so in eine verdrängung gerät.
      du solltets ihm erst mal klarmachen das das so kein zustand ist und das er da was gegen tun muss. denn das ewige verdrängen und aggressionen runterschlucken kann bittere ersatzmöglichkeiten (svv, drogen, alkohol oder blindwütiges draufloskloppen) beinhalten. (ich spreche da aus eigenerfahrung...)
      wenn er das kapiert, wird er auch hoffentlcih versthen das eine therapie, im psychosomatischen bereich, vlt doch ganz hilfreich wäre.
      viel glück,
      gruß, kleiner stern.
      Das Problem hier scheint mir zusein, das er nicht wirklich sich helfen möchte, ich baue es mit Kraftsport und Reden ab, nebenbei versuche ich wieder Kraftsport anzufangen


      meinte Kampfsport als zweites! :P

      @ Kleiner_stern :
      Er will sich so wie ich das jetzt entnommen habe nicht helfen lassen, das heißt (so hart das auch klingt) er muss damit allein klar kommen und sehen was passiert, oder jemand "Einflussreicheres" müsste sich seiner mal annehmen oder ?!
      Wieso hälst du meine Seele nicht tief in dir wenn du für mich das einzigste bist was in mir das Leben ist.



      [SIZE=7]xcddms[/SIZE]
      Vielleicht solte er mal ein anti-agressionsprogramm machen... Oder psychologe... vor allem würde ich aber versuchen herauszufinden, wo diese agressinen herkommern... vergangenheit ist oft anlass für solche sachen... wünsche dir viel glück, blackscars
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...