Buchtitel vergessen...

      Buchtitel vergessen...

      Hallo ihr lieben,
      in den Regeln habe ich nicht gelesen, dass man so eine Anfrage nicht stellen darf, ich hoffe ich mache das jetzt richtig.
      Also, ich brauche dann mal eure Hilfe...

      Es geht, darum, dass hier einmal ein Buch vorgestellt wurden ist, aber wenn ich erlich bin habe ich jetzt die Seiten durchgeschaut und es nicht wieder gefunden, vielleicht habe ich es auch übersehen aber ich habe mindestens 3 mal nach geschaut :(

      Es handelt sich bei dem Buch um mehrere Leute, die sich eigentlich vom Haus stürzen wollten, da dass Haus dafür bekannt ist ( ich glaube zu Weihnachten oder Silvester bin mir aber nicht sicher)
      Naja es sind ganz unterschiedliche Charaktere und diese machen einen Pakt oder so ähnlich bei dem sie sich selber am leben halten.
      Es soll toll zu lesen sein und ein klasse Buch soll es sein.

      Könnt ihr mir vll weiter helfen???

      Und wenn ich schon dabei bin, es gibt da noch ein Buch in dem Menschen, Maschienen sind und es wird genau fest gelegt, wann wer geboren wird, was er wird und wann er stirbt...

      Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und freue mich auf eure Antwprten.

      Liebe Grüße Celine
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
      Hallo

      Zu ersterem Buch: Meinst du "a long way down" von Nick Hornby?

      Beschreibung:
      "Vier Menschen auf dem Dach eines Londoner Hochhauses, die sich an Silvester das Leben nehmen wollen, schliessen einen Pakt: Neuer gemeinsamer Selbstm*rd-Termin ist der Valentinstag. Es bleiben sechs Wochen, die gemeinsam überlebt werden müssen."

      Hoffe, ich konnt dir weiterhelfen.

      lg secondary

      RE: Buchtitel vergessen...

      Original von Celii


      Und wenn ich schon dabei bin, es gibt da noch ein Buch in dem Menschen, Maschienen sind und es wird genau fest gelegt, wann wer geboren wird, was er wird und wann er stirbt...


      meinst du eventuell "brave new world" bzw. in der deutschen fassung "schöne neue welt" von aldous huxley?
      "ich begreife nicht, warum die Leute auf der Gasse nicht einfach stehen bleiben und einander ins Gesicht lachen."
      - Georg Büchner
      Jaaaaaaaaaaaaa
      Genau das meine ich ,.,.. Haha ich liebe dieses Forum... Danke danke danke danke... ich habe endlich anch mindestens 2 Monaten die Titel ich liebe euch .... Ich freu mich so genau diese habe ich gesucht danke danke danke
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.