Betrogen

      Hallo,

      ich möchte gerne mal eure meinung hören.

      Also das ist so:
      Ich habe eine Freundin S. die hat einen Freund D. Mit D. habe ichgeschlafen und ich hab selbst einen Freund R. Ich fand das auch echt schon mit D. und alles. Ich weiß eigentlich sollte ich es bereuen. Ich habe aber kein schlechtes Gewissen, weil ich es bereue, sondern, weil ich S. und R. anlügen muss. Aber ich will es den beiden nicht sagen, weil ich S. nicht als Freundin verlieren will und R. sowieso nicht verlieren möchte. Auch habe ich das Problem das ich wenn ich D. sehe einfach nur noch glücksgefühle habe. Ich hab Angst das ich mich in ihn verliebt habe. Das darf nicht passieren. Mich macht das alles irgendwie total fertig. Ich war schon am überlegen ob ich mich wieder ritzen soll, aber ich will das nicht und versuche standhaft zu bleiben.
      Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ob ich es zumindest R. sagen soll das ich ihn betrogen habe, aber ich weiß er wird dann nach dem Namen fragen. Ich will ihm aber keinen Namen sagen, weil er super gut mit D. aus kommt und er es dann bestimmt S. sagen würde. Ich will die beziehung der beiden nicht zerstören und meine auch nicht.

      lg verletzte

      Soll ich es nun sagen oder nicht oder was soll ich tun?
      TRäume sind dazu da um gelebt zu werden, doch was ist wenn man sie nicht leben kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „verletzte“ ()

      Hallo Verletzte,

      zumindest bist du mutig genug, hier darüber zu schreiben und Rat zu suchen, es also vor dir selbst einzugestehen.

      Original von Verletzte: Soll ich es nun sagen oder nicht oder was soll ich tun?

      Ich denke, das kannst nur du selbst dir beantworten. Ich meine aber, dass du dich nicht hinter dem Argument, dass du die Beziehung von D. und S. nicht zerstören willst, verstecken solltest. Du nimmst dir selbst damit schließlich auch erhebliche Unannehmlichkeiten. Zudem scheint die Beziehung auch nicht in allerbester Ordnung zu sein, wenn er sie betrügt. Dazu gehören schließlich immer zwei. Genauso fände ich es deinem Freund R. gegenüber nicht fair, wenn du ihm das verheimlichst und mit ihm zusammen bleibst, obwohl du für D. ggf. Gefühle hast und es mehr für dich war als diese eine Nacht... Natürlich kann es Konsequenzen haben, wenn du es sagst - die Beziehung zu R. könnte kaputt gehen, ebenso die Freundschaft zu S. - es kommt darauf an, was die beiden für Menschen sind, aber aus Sicht eines Außenstehenden ohne Hintergrundwissen ist das nur wahrscheinlich. Jedoch ist das eine Situation, in die du dich durch dein Tun selbst gebracht hast. Alles in allem musst du - wie gesagt - wissen, ob du dazu stehen willst und ob du mit dem Gewissen weiterleben kannst, wenn du nichts sagst.

      Ich weiß, dass das jetzt alles sehr hart und direkt klingt, aber ich finde es - aus heutiger Sicht - absolut unverzeihlich, den Partner zu betrügen und denke, diese Ansicht liest man raus.

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      ... was die Meinung angeht, schließe ich mich Sonnenstürmerin an. Ist natürlich leicht gesagt, wenn man selbst nicht in der Situation steckt, dadurch sehr wichtige Menschen möglicherweise zu verlieren...

      Aber ich glaube sowieso, dass solche Dinge irgendwann auf dem einen oder anderem Wege herauskommen - gerade weil ihr euch ja alle untereinander auch zu kennen scheint.

      Wie ist das denn mit deinem jetzigen Freund? Willst du denn mit dem zusammen bleiben? Vielleicht solltest du auch mal für dich klären, was dieses Fremdgehen eigentlich an Funktionen für dich hatte. War es Ausdruck dessen, dass deine Beziehung nicht mehr stimmt? Oder gab es andere Gründe? (Ich glaube ja nicht, dass Fremdgehen immer ein Zeichen dafür sein muss, dass die Beziehung nicht mehr stimmt.)

      LG, Kosharii
      Also um erlich zu sein ist das passiert, als R. und ich nicht wirklich klar gekommen sind, heißt ich wusste nicht ob ich ihn noch Liebe. Das betrügen hat mir eigentlich eher gezeigt das ich R. noch liebe, aber es verwirrt mich einfach das mir die Sache mit D. nicht ausm Kopf geht.
      Es ist irgendwie seltsam für mich. Ich höre z.B. ein Liebeslied sowas wie Silbermond- Das Beste und ich denke an D. obwohl ich an R. denken will. Ich will auch mit R. zusammen bleiben. Ich möchte ihn nicht verlieren, weil er eben so sehr für mich da ist und ich ihn(kann man das sagen jetzt kp) liebe. Ich kann gut mit ihm reden, sogar über Sachen über die ich sonst mit niemandem rede. Wir verstehen uns teilweiße blind. Und z.b. als die Sache war das ich mir nicht mehr sicher bin ob ich ihn liebe, war er zwar zuerst geschockt und wusste nicht wie er damit umgehen soll, aber er ist auf mich zugekommen bzw. hat mir zeit gelassen und hat richtig um die beziehung gekämpft. Aber irgendwie sind da auch starke Gefühle für D. und ich weiß halt nicht ob das richtige Liebesgefühle sind oder wie jetzt z. B. zu einem Bruder oder Schwester, weil seine Geschwister liebt man ja auch wenn man es genau betrachtet.

      Ich hab einfach Angst das Leben anderer zu zerstören und auch das von mir. Ich hab Angst davor das wenn ich es R. sage was passiert ist udn er schluss macht, dass ich dann in ein tiefes Loch falle und mich niemand mehr auffängt. Obwohl ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das, wenn ich mich entschuldige und um ihn kämpfe das er mir dann verzeihen würde, weil er mich wirklich sehr stark liebt.
      Auf der anderen seite verletzte ich ihn sehr damit, wenn ich es ihm sagen würde und ich will D. nicht verraten, aber wenn ich es ihm sage will ich ihm auch nicht anlügen müssen, wenn er fragt mit wem ich ihn betrogen habe. Das ist irgendwie nen totale zwiespalt.

      das ist irgendwie alles so schwierig zu erklären....

      ich hoffe ihr versteht es nen ein bischen mehr.

      lg verletzte
      TRäume sind dazu da um gelebt zu werden, doch was ist wenn man sie nicht leben kann?
      hi verletzte,

      und was sagt eigentlich D. zu der ganzen Sache? ich meine, wenn er ein halbwegs anständiger kerl ist, wir d es ihm genauso gehen wie dir,nämlich dass er sich seiner freundin und deinem freund gegenüber schuldig fühlt. ich würd erst mal mit ih m reden.

      ich verstehe sehr gut die zwicklage, in die du dich gebracht hast. was mir am meisen auffällt ist, dass du ein sehr schlechtes gewissen hast. aus erfahrung kann ich sagen, dass das nicht so schnell weggeht. wenn du sagst, dass du mit R. zusammen bleiben willst - glaubst du denn das funktioniert, mit diesem geheimnis im hintergrund?willst du ihn denn anlügen? natürlich nicht - ich würde dir also raten, dass du es ihm erzählst!

      nun ja, ich wünsch dir mal viel glück und dass du den mut fassen kannst ehrlich zu sein - aber du hast nunmal mist gebaut und musst jetzt auch mit den konsequenzen klar kommen.
      lg *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      HI *fly.this.way*w,

      also ich habe schon sehr oft mit D. darüber gesprochen. Er weiß das es scheiße war und ich denke auch er hat ein schlechtes gewissen. wirklich zu geben tut er es aber nicht, männer halt.... aber aufjedenfall hat er sogar kurz nach dem wir miteinnder im bett waren gesagt das es das einzigste und das letzte mal war. er hat auch gesagt das dies ihm gezeigt hat wie sehr er S.liebt. er will es aber auch nicht s. sagen weil er die freundschaft von ihr und mir nicht zerstören will und vorallem dingen s. nicht verlieren will.
      irgendwie stecken wir beide in einer zwickmühle...

      sagen wir es mal so ich will r. das schon sagen, aber ich will ihm keinen namen sagen also mit wem ich ihn betrogen habe und ich denke erlich gesagt das selbst wenn ich sage das ich ihm keinen namen sage das er nachhacken würde. ich will die ganze freundschaft nicht zerstören...

      ist es denn eigentlich anlügen wenn r. von garnichts weiß??

      lg verletzte
      TRäume sind dazu da um gelebt zu werden, doch was ist wenn man sie nicht leben kann?
      Hallo,

      ich würde sagen, mit dem schlechten Gewissen bist Du "genug gestraft". Überhaupt, was heißt hier zerstören? Der Partner Deiner Freundin hätte ja nicht mit Dir schlafen müssen. Es gehören ja immer 2 dazu, in diesem Fall sogar vier, da habt ihr Euch alle nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

      Und zur Frage "ist das anlügen": Zumindest Vertuschen, kann vor der Universalität des Beziehungstribunals bei Auffliegen genauso geahndet werden wie eine Lüge. ;)
      Ganz im Ernst: Toll ist das nicht. Aber ich denke, dass Erzählen auch nicht so super ist für Deine Beziehung. Schade ist es besonders wegen der Freundin, eigentlich sollte ihr Freund für Dich tabu sein. Die Frage ist auch, ob der Freund Deiner Freundin wirklich die Klappe hält im Ernstfall, definitiv hast Du Dir eine unschöne Verstrickung eingehandelt. An Deiner Stelle würde ich nichts sagen.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      hey
      angenommen, ihr habt in eurer beziehung die art von "treue" "abgemacht", dass keiner mit jemand anderem rummachen darf, dann ist das meiner meinung nach definitiv eine lüge, wenn du es verschweigst.
      (es gibt ja auch andere beziehungen wo das kein ding wär.)
      aber hallo. allein die tatsache, dass du dich so schlecht fühlst, beantwort deine frage ja schon.
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Also erstmal an Skinnylegs:

      Um erlich zu sein denke ich das D. eher seine klappen halten wird wie ich, allerdings egal wer die klappe auf macht wir sind beide ziemlich gearscht.

      Ich weiß das ihr freund eigentlich für mich tabu sein sollte, aber es ist nun mal passiert und nun kann ich nichts mehr daran ändern. es war eine einmalige sache die noch nicht mal einmalig hätte sein sollen, aber es wird nicht mehr passieren.

      an *fly.this.way*w:
      ne das ist keine beziehung wo diese art von "treue" abgemacht ist....

      lg verletzte

      Ps. sorery wqürde mehr schreiben aber ich verpasse meine bahn sonst
      TRäume sind dazu da um gelebt zu werden, doch was ist wenn man sie nicht leben kann?