Zugenommen >.<

      Zugenommen >.<

      Leute?
      Ich hab grad keine AHnung obs hierher gehört also verschiebt es rhig wenn es falsch ist.

      Ich habe ien riesiges Problem.
      Ich weiss sekbst net genau ob ich eine ES habe. ICh weiss nur das ich in den letzten paar Monaten extrem zugenommen habe...wirklich extrem....
      und ich weiss nicht, wie all das wieder wegbekommen soll!
      Man liest hier immer das viele Ko*z*en oder so aber sows kann ich einfach nicht....
      Ich muss xx KG abnehmen und ich weiss nicht wie!

      Kann mir irgendwerr helfen??



      [edit: Gewichtsangabe rausgenommen. Bitte die gesonderten Regeln für das ES-Unterforum beachten. Free]
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hallo Loreyla,
      eine Freundin von mir wollte auch abnehmen, weil sie in kurzer Zeit sehr viel zugenommen hatte und ist zu einer Ernährungsberaterin gegangen.
      Das hat sehr gut geklappt und das würde ich dir auch raten.

      Gerade, wenn du schnell wieder abnehmen möchtest, denke ich, dass der Weg in hungern oder kotzen z.T. sehr schnell gehen kann und das wäre überhaupt nicht gut!!

      Deswegen suche eine Ernährungsberaterin :)

      Eine Sache würde ich mir noch überlegen und zwar, ob es einen Grund hab, warum du so schnell so viel zugenommen hast (wie du sagst). Denn wenn es Gründe gibt und die nicht geklärt sind, kannst du zwar mit Hilfe der Ernährungsberaterin abnehmen, aber dann wirst du wahrscheinlich danach wieder in dein Verhaltensmuster fallen und wieder zunehmen.
      Was meinst du?


      Alles Liebe,
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      ich bin auch mit ernährung zu gange und hab aufgrund gewisser situationen angefangen zu kotzen und zu hungern.
      Was mir aufgefallen ist, ist das du nach einer Woche, geb dir das NUR nach einer woche!!, tiefer drin steckst, als du glaubst.
      Ich hab es früh genug kapiert und mir noch mal früh genug Hilfe gesucht, weil ich nicht noch mehr Probleme habe wollte, als ich jetzt schon habe.

      Es ist nicht gut zu hungern und auch nicht gut zu kotzen. Glaub mir.

      Wie ich jetzt versuche von meinem Gewicht runterzukommen?
      Ernärhung umstellen und Sport machen.
      Regelmäßig und gesund Essen und z.b. ins Fitnessstudio gehen o.ä.
      Auf die Waage darf ich nicht, sonst fängt der Kontrollzwang wieder an.
      Somit kann ich dir leider nicht sagen, ob ich abgenommen habe oder nicht.
      Aber mir wurde gesagt, man sieht es schon ein bisschen.
      Weiß ja nicht wie es mit dir ist. Aber eine Ernährungsberatung ist glaube das sinnvollste...

      Wenn du noch fragen hast, kannst du gern so per PN oder so.
      Wie du lustig bist.
      Gewalt, wie ein Stein,
      der ins Wasser fällt,
      zieht Kreise.

      Das Wasser schließt sich wieder,
      der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
      keiner sieht ihn.
      hast du zugenommen, weil du tatsächlich mehr gegessen hast oder dich weniger bewegt hast? Falls das "einfach so", ohne erkennbaren Grund, auftrat, würde ich erstmal die körperliche Seite abklären lassen, u.a. kann eine Schilddrüsenunterfunktion zu einer Gewichtszunahme führen, obwohl man eigentlich gar nicht zuviel isst.

      lg
      es war beides...ich war durch mein Asthma 4 Wochen krank udn durfte nicht aus dem Bett raus und aus Langeweile ese ich halt auch mal egrne und verdammt gerne Süßes X(

      ich kann mir schon erklären woher es kommt, aber ich wills halt wieder wegbekommen....weiss nur ent wie
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!
      Original von Loreyla

      ich kann mir schon erklären woher es kommt, aber ich wills halt wieder wegbekommen....weiss nur ent wie


      dazu hast du doch jetzt schon ein paar tips bekommen. jetzt wo du wieder aus dem bett raus bist, sollte schon alleine die gesunde ernährung helfen.

      vom kotzen lass mal ganz die finger, damit ist es nicht genug, wenn man sein wunschgewicht wieder hat. da hängt man schneller tiefer drinne als man will
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      hallo,

      das mit dem vielen gewicht das kenne ich nur zu gut und auch das man aus langeweile oder frust nen haufen süsskram isst....

      habe über die letzten jahre auch massig übergewicht angesammelt und diverse diäten und sonstigen mist versucht....

      im august hat mich eine bekannte ewig genervt ich solle doch mit ihr zu weight watchers gehen und ich hab mir nur gedacht, schlimmer kann es ja nicht werden und bin mal mitgegangen...das system bei ww ist das man auch mit der zeit seine ernährung umstellt aber ohne das man auf was verzichten muss...das war schon mal wichtig denn wenn ich was nicht essen darf das geht garnicht...

      als ich das meinem hausarzt erzählt habe das ich das jetzt mache hat er mich noch zu einem psychiater überwiesen da er eine ES vermutet und ich sonst auch diverse probleme habe wie es scheint...jedoch gehe ich jetzt parallel noch zu einer therapie und das system mit beiden geht wirklich gut und ich hab schon einige kilos weniger...

      man kann sich auch direkt online bei ww informieren wo solche treffen sind denn dort holt man sich auch immer wieder infos und unterstützung und man ist unter leuten die das gleiche problem haben mit dem übergewicht und da kommt man sich dann auch nicht blöd vor...is ne tolle sache

      ansonsten kann man das bestimmt auch über ernährungsberatung und solche institute machen, ich würde jedoch nie wieder alleine daran herumdoctorn denn meist nimmt man ab und danach wieder zu und dann is man erst recht gefrustet und das mit dem asthma is dann auch kein thema denn ich hab auch leichtes asthma und trotzdem wird es langsam aber sicher immer weniger...

      ich wünsche dir ganz viel kraft und alles gute für deine gewichtsabnahme auf gesunde weise...

      lg
      doggies
      hej,

      bevor ihr weiter tipps zum abnehmen gebt:
      lass bitte von einem arzt abklären, ob bei dir überhaupt übergewicht besteht und wenn ja, kannst du mit ihm auch gleich ein ernährungs- und sportprogramm zusammenstellen.

      wenn es hier nämlich nur darum geht, dass eine dünne person mal etwas zugelegt hat durchs liegen, dann finde ich die tipps, wie man wieder mager wird, sehr grenzwertig. (und was anderes kann ich mir bei vorher dünn und schlappen vier wochen liegen nicht vorstellen.)

      lg
      solaine


      edit: nach klärung von missverständnissen wieder geöffnet. / solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      weil ich massiv zugenommen habe, mit meiner Ärztin auch schon gesprochen habe und die auch der Meinung ist, das ich Übergewich habe...unzwar EXTREM! Nur nicht jeder Arzt kann ein Sport- bzw. Ernährungskonzept aufstellen
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!
      Da du noch Schülerin bist nehme ich an, du wohnst noch daheim?
      Ich frage mich gerade, inwieweit deine Eltern da mithelfen, dass du dich gesund ernähren kannst, denn wenn du extremes Übergewicht hast, dann wird das ja nicht erst seit ein paar Wochen so sein, dass du übergewichtig bist, sondern wohl eher schon länger.
      Gibt es bei euch regelmäßig essen? Ist das Essen gesund und abwechslungsreich? Isst du Gemüse/Obst?

      Denn auch wenns paradox klingt, aber wenn man abnehmen will ist regelmäßiges und ausreichendes Essen notwendig. Wichtig ist, dass du kalorienarm isst, möglichst viel Obst und Gemüse, Joghurt, mageres Fleisch etc. Und leichten Sport um auch deine Gelenke nicht zu überlasten. Schwimmen, Radfahren, Walken sind Sportarten, die da geeignet sind.

      Wenn deine Ärztin sich damit nicht auskennt, dann kann sie dich vll an jemanden überweisen, der mehr Ahnung davon hat und das auch regelmäßig überwacht.


      Lg
      Zwerg
      Nee bin vor kurzem zu meinem Freund gezogen, der widerrum selbst noch bei seiner Mutter wohnt.
      Klar achte ich darauf, nicht mehrso viel süßes zu essen. Viel Salat, viel Obst! Sport ist so ne Sache...durch mein Asthma ist meine Kondition net so der hammer, da ich deshalb nie viel Sport gemacht habe.

      Ich habe vorher schon zu viel gewogen aber nicht so massiv, wie nach den ´4 Wochen wo ich krank war.

      Gruß
      Loreyla
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!
      Hi,
      eine Frage bekommst du Cortison wegen deiner Erkrankung ? Falls ja, kann dies durchaus eine Nebenwirkung sein, bzw. ein Hinweis darauf das du falsch inhalierst.


      lg
      Zartbitter
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zartbitter“ ()

      Auch mit Asthma kann man Sport machen und Kondition kann man aufbauen. Deswegen wäre es für dich auch einfach wichtig mit jemandem zusammen zu schauen, der sich auskennt, was für Sportarten für dich geeignet wären.
      Ernährungsberater gibt es auch von den Krankenkassen. Die bieten teilweise auch kostenlose Seminare oder Beratungen an für Menschen mit Übergewicht. Vll fragst du da bei deiner Krankenkasse einfach mal nach.
      Original von Loreyla
      Ich bekomme Cortison als Spray u nd in Notfällen auch als Tablette.
      Als ich die 4 Wochen krank war habe ich hochdosiert Tabletten genommen


      Und ich nehme an du hast einen ungewöhnlichen Heißhunger auf Süßes zur Zeit ?
      Hast du Schmerzen im Oberbauch?

      Falls 2x ja - morgen früh direkt zum Hausarzt besser noch Internist, sollte über Nacht Fieber dazukommen ab in die nächste Notaufnahme!

      Falls 1x ja auch morgen früh zum Hausarzt, Blutbild und Blutzuckerspiegel überprüfen lassen.

      In beiden Fällen bitte die Medikamente und das Spray mitnehmen, Angaben machen über die Basalmedikation und die hochdosierte Cortison Behandlung.

      Warum das ganze? Hochdosiertes und/oder falsch Inhaltiertes Cortison kann sehr starke Nebenwirkungen verursachen, die dauerhaft Schäden verursachen, wie z.B. entzündung der Bauchspeicheldrüse, Diabetes, und gerade bei Jugendlichen häufig das Cushing Syndrom. Deshalb dringend Abklären lassen.

      Allgemein:
      Vielleicht erkundigst du dich mal bei deiner Krankenkasse, nach Asthmatiker Schulungen, und Asthmatiker Sport Gruppen, je besser deine Lunge trainiert wird, je weniger Medikamente brauchst du und dementsprechend kommt es zu weniger Anfällen. Richtige Einnahme und Ausdauersport sind wirklich wichtig.


      lg
      Zartbitter


      (edit: ergänzungen)
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Zartbitter“ ()

      Habe Heißhunger auf Süßes aber nebenbei ein Sympthom, was du nicht genannt hast: Ich binb 24 Stunden am Tag müe, obwohl ich 10-12 STd. pro nacht schlafe!
      War gestern schon bei meiner Ärztin. Die ha Bl*t abgenommen und lässt nen großes Blutbild machen und noch so einige andeere Werte überprüfen.
      Hoffe es ist nicts ernstes.
      Sie weiss aber auch von dem Cortison, weil sie selbst es mr verschreiben hat!

      Asthamschulungen habe schon einige hinter mir. Hab das schließlich von Geburt an.
      Sport war imemr so ne Sache. Aber ich habe nicht gewusst, dass es bei Krankenkassen Asthmatiker-Sportgruppen gibt. Das ist mir wikrlich neu. Mach mich da direktmal schlau^^
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!
      Original von Loreyla
      Aber ich habe nicht gewusst, dass es bei Krankenkassen Asthmatiker-Sportgruppen gibt. Das ist mir wikrlich neu. Mach mich da direktmal schlau^^



      Nicht alle Krankenkassen bieten es an, aber es gibt es. Auch Volkshochschulen bieten oft solche Kurse an, bei einer regelmässigen Teilnahme (75-100% je nach Kasse) übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Alternativ gehen auch Adipositas Sportgruppen.

      Über die Deutsche Atemwegsliga bekommst du sicherlich Informationen ob es solche Kurse in deiner Nähe gibt.


      Aber noch etwas persönliches was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, du warst gestern beim Arzt aus welchen Gründen auch immer, du bist seit deiner Geburt Asthmatikerin, du nimmst schon länger Cortison ein. Du kennst deine Symtome und merkst das etwas nicht stimmt. Du weißt das du chronisch krank bist. Und dann kommt sowas:

      Original von Loreyla
      Man liest hier immer das viele Ko*z*en oder so aber sows kann ich einfach nicht....
      Ich muss xx KG abnehmen und ich weiss nicht wie!

      Kann mir irgendwerr helfen??


      Dein Leidensdruck ist hoch, das merkt man. Aber warum bringst du das ganze nicht bei deiner Ärztin zur Sprache, so das sie dir eine Überweisung zu einem Psychologen schreiben kann, damit du auch mit der seelischen Belastung deiner Krankheit besser klar kommst. Oder mal bei deiner Ärztin das Thema Reha/Kur ansprechen.
      Ich denke all das ist der bessere Weg, als in einem Unterboard für Essstörungen nach Abnehmtips zu fragen. Ansonsten hat Zwerg alles genannt was du selbstständig machen kannst.
      Jetzt liegt es an dir.


      lg
      Zartbitter
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Das ist das Problem...ich weiss nicht warum, aber ich habe irgendwie immernoch die Einstellung, dass ich KEINE Therapie brauche!!!
      Weiss auch nicht wieso. Viele haben mir schon dazu geraten auch aufgrund meines Asthmas, da dieses ja häufig auch ein psychologisches Problem ist. Aber irgendwas in mir schreit, dass ich keine Therapie brauche!

      Bei vielen Dinge habe ich auch ganz einfach Angst darüber zu reden...Dinge über die ich reden müsste, mich aber nicht wirklich traue!
      Selbst bei meinem Freund nicht und mit dem kann ich eigentlich über ALLES reden. Ich habe m it ihm auch schon über diese Dinge geredet...aber so gnz ohne Gefühle...als wenn ich einen Bericht abliefern würde...
      Ich weiss auch nicht, warum ich bei sowas keine Gefühle zulssen kann...selbst wenn ich es versuche geht es irgendwie nicht...es geht immer bis kurz vor den Moment, wo ich anfange zu weinen und dann mach ich wieder dicht...nicht bewusst aber dann fang ich wieder an so einen Bericht abzuliefern!

      Auch ein Grunder der eigentlich für eine Therapie spricht, aber trotzdem weigere ich mich dagegen....
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!
      Original von Loreyla
      Aber irgendwas in mir schreit, dass ich keine Therapie brauche!


      dann geh zum arzt, lass dir adressen geben und mach da erstgespräche. bevor man richtig mit der therapie anfängt, hat man erstmal (bis zu 5) probestunden. in denen geschaut wird, ob du und der therapeut zusammen passen. er wird dir dann auch sagen, ob du eine therapie nötig hast oder nicht
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart