is er es wert?

      is er es wert?

      Ich weiß grade echt net weiter...Vllt könnt ihr mir tips geben.
      Also die Situation:
      mein Freund hat mir vor etwa 3 Wochen verlassen. hatten eine woche vorher unser 1 jähriges noch schön gefeiert, eine woche später küsst er ne andere...am Tag vorher hat er noch bei mir gepennt und alles war super. dachte ich...naja hab das halt 2 Tage (dienstag) später erfahren, von ihr -.- dabei kenne ich sie nicht. Naja habe mich dann wieder g*schn*tt*n und mittwochs hat er dann schluss gemacht. "auszeit" meinte er, also vielleicht. sicher war er sich da noch nicht. naja bin dadurch komplett abgestürzt. Nix mehr gegessen und ger*tzt.. und habe wieder mit dem rauchen angefangen. Komme nun nemmer aus diesen Loch raus..er will mich nun aber wieder haben. Ich liebe ihn ja immernoch, nur ich habe angst,dass er mich wieder verletzt und ich mich dann wieder schn**d*. war nämlich schon an jenem Mittwoch kurz davor zu meiner mum zu sagen, sie woll mich in die klinik bringen. habe mich dann aber so an die Hoffnung geklammert, dass wir wieder zusammen kommen, wie es nun auch scheint. nur nun habe ich angst...
      könnt ihr mir vllt sagen was ich machen soll? ich will aus diesem "Loch" raus doch ich weiß nicht wie...gehe ja eigentlich zum Schulseelsorger, nur das habe ich abgebrochen, weiß gar net wieso..ich kann es einfach nemmer....
      der einzige weg aus diesem Tief raus zu kommen is im mom die Beziehung mit ihm, nur da is das Risiko, dass er mich wieder verletzt...ich bin so verwirrt und verzweifelt :'-(
      hoffe ihr könnt mir irgendwie nen Tipp geben..wäre echt super



      [edit: Satz editiert. Bitte Löschregel 05 beachten. Free]
      Das Böse ist nicht das Gegenteil vom Guten, sondern sein Anfang. (oder ähnlich xD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Also letztendlich musst du selbst eine Entscheidung treffen, aber ich mag mal was zu einem Satz sagen, der mir in Deinem Posting aufgefallen ist:

      der einzige weg aus diesem Tief raus zu kommen is im mom die Beziehung mit ihm


      Es ist niemals sinnvoll, für andere aus irgendwas rauszukommen. Die Probleme die du in deinem leben hast, die musst du für DICH lösen. Du selbst musst es dir wert sein und sicherlich nicht alles von einer Person abhängig machen, denn dann schlitterst Du in eine Abhängigkeit, die nicht wirklich schön ist.
      Er löst nicht das Problem, und wenn Du aber das Gefühl hast, dann ist das nur oberflächlich und eine Lösung auf Zeit, aber es verändert sich nichts und irgendwann knallt es wieder und Du stehst da.

      Mein Tipp: geh zur Therapie, sprich mit Menschen, schau wo die Gründe für deine Depressionen liegen und für dein SVV, arbeite an der Ursache für Dich allein, dann kannst Du auch mit dem Leben wieder klar kommen, in jeglicher Situation...
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      menschen machen nunmal fehler, wenn ich das alter richtig verstanden habe 16-17 jahr-

      natürlich ist es eine unschöne sache, was da passiert ist, aber du solltest dir vllt auch gedanken darum machn ob du dich zu sehr an ihn klammerst, ein tag kann auch ohne jemanden schön sein, es liegt alleine daran was du daraus machst.



      ihr seit beide (wahrscheinlich), noch jung, und vllt will er sich auch noch "austoben" und ist mitsich selbst noch nicht ganz klar, was seine gefühle denn nun überhaupt wollen (das kann auch auf ältere zutreffen nicht nur jüngere ;) )-


      wenn du dich verlet*t wenn die person dich verlässt, ist es vllt einerseits der schmerz als auch der wut, die frage ist vllt worauf...

      und wenn du dir jetzt vorstellst: die selbige person würde dieß denn irgendwann wieder tun, würdest du es erneut machen?


      ich kann momento da nur zustimmen, mit der therapie, du solltest die genauen ursachen mal klären lassen.


      und persöhnliche meinung: lass die beziehung ruhen mit ihm, es gibt noch viel mehr menschen da draußen.
      ich bin 17 und er is 18 (bald 19)
      ja er meinte ja mitlehrweile, dass er sich sicher in seinen Gefühlen für mich ist...und ich liebe ihn ja immernoch.
      Hm ich weiß nicht ob ne Therapie das richtige is...hab da irgendwie angst vor, weil ich der Meinung bin, dass es bei mir kein schlimmer fall is. Ich habe es schonmal alleine geschafft für ein halbes Jahr stabil zu werden, dann ein Tag schlecht und wieder ein halbes Jahr stabil..
      ich weiß nicht was passiert wenn er es nochmal tun würde..ich weiß nur, dass ich angst davor habe...
      mir wurde schon öfters gesagt "boar, lass den doch ziehen." und sowas, aber es geht net. Man kann Gefühle net einfach so ausschalten und ich liebe ihn halt...
      Das Böse ist nicht das Gegenteil vom Guten, sondern sein Anfang. (oder ähnlich xD)