Der "Es wird Weihnachten"-Thread

      Der "Es wird Weihnachten"-Thread

      Hallo.
      Ich war gerade Weihnachtseinkäufe machen, überall in der Stadt wurden Weihnachtsmarktbuden aufgebaut und am Sonntag ist ja schon der erste Advent.
      Vielleicht mögt ihr hier ja auch schreiben, woran ihr merkt, dass es Weihnachten wird und eurer Vorfreude freien Lauf lassen?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)

      Christkindlesmarkt in Nürnberg

      Jaaa, nur noch eine Woche und dann fahren mein Teddy und ich nach Nürnberg auf den Christkindlesmarkt!

      Ich freue mich schon so darauf, weil ich schon immer mal auf diesen Christkindlesmarkt wollte und jetzt gehn wir tatsächlich dorthin! *freut* :]

      Ich habe dann auch schon ein bisschen weihnachtliche Stimmung, habe auch schon ein paar Geschenke gekauft.
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      Linewalker und ich haben gestern die Wichtel ausgelost und werden sie am Sonntag verschicken. Daran merke ich, dass Weihnachten wird. :)

      Außerdem isches kalt draußen. Heute eröffnet unser Weihnachtsmarkt und ich werd hingehn, gebrannte Mandeln essen.
      Gestern war ich auf dem Opernplatz, auf der extra gemachten Eisbahn, Schlittschuhlaufen und danach noch auf dem Weihnachtsmarkt und habe heiße Maronen gegessen.
      Außerdem bin ich dabei ein bisschen Deko für meine Wohnung zu besorgen um mir die kalten Abende so romantisch und kuschelig wie möglich zu machen.
      Daran merke ich, dass Weihnachten kurz bevor steht und ich kann mich dieses Jahr auch darauf freuen und die Zeit genießen :]
      Gestern wurde die Weihnachtbeleuchtung hier in der Stadt eingeschaltet. Es ist kalt, es liegt massenhaft Schnee.
      Bald fängt hier der Weihnachtsmarkt an, daheim in SB stehen schon wieder die Stände mit den heißen Maronen. Im Radio fängt "Last Christmas" wieder an rauf und runter zu laufen. Eindeutig ein Zeichen dafür, dass es weihnachtet. ;)
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hi,
      also die Einrichtungs-Läden sind ja schon seit längerem mit Weihnachtszeug vollgestopft. Mehrere Weihnachtsmärkte haben in der Stadt eröffnet. Inzwischen hat mich das "Fieber" auch gepackt ! :]
      Ich habe heute eine Lichterkette aussen an meinem Balkon angebracht, habe meine Weihnachtsdeco aus dem Keller geholt...habe mir für Sonntag Besuch eingeladen, damit ich einen Anlass habe den Tisch schön zu decorieren !! :)
      Ich bin nicht religiös, aber ich mag die Atmosphäre an Weihnachten... Kerzen, Lichterketten und gemütliches Beisammensein !

      Kiana
      1. jetzt kann man wieder lecker Kakao mit Amaretto trinken, mmmh :]
      2. alles wird "besinnlicher"
      3. über Weihnachtsmärkte gehen entspannt.
      4. bald Ferien und Silvester - wieder ein Jahr überstanden.
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Original von :-)
      Linewalker und ich haben gestern die Wichtel ausgelost :)


      Ja :D Und das hat Spaß gemacht... :D
      Außerdem werden Plätzchen gebacken und man kann sich abends mit Kuscheldecke und Kakao aufs Sofa packen und entspannen.
      Auch wenn ich Weihnachten nicht so sehr mag: Winter ist fein :]
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Oh ja! Ich hab mich gestern mit einer Freundin getroffen und wir wussten nicht, dass gestern Eröffnung vom Weihnachtsmarkt war. So toll! Wir haben uns gefreut wie kleine Kinder. :D
      Die Lichter sind das Schönste.

      Von Unruh
      ~Freunde sind wie Sterne, man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da~


      "Only those who accept will find that acceptance in return"

      The trick is to keep breathing.
      Ich werd heut meine ersten Plätzchen dieses Jahr backen. Und endlich mal über 10 Sorten kommen. Das versuch ich schon seit 3 jahren :D
      Ist übrigens ein super Skill. Und immer die Küchentür offenstehen lassen, damit im ganzen Haus gut riecht. :D
      Ich hab heute zum ersten Mal seit 4 Jahren wieder Plätzchen gebacken mit meiner Mutter zusammen, unter anderem auch ein Lebkuchen-ä, natürlich mit 3 Punkten drüber :) Und Lebkuchenkatzen und Lebkuchenhände und lauter so Zeugs ich durfte richtig kreativ sein^^
      "Warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln."
      (aus Batman Begins)
      ich war mit meiner mutter in mölln :)

      da war alles verschneit und die ganze landschaft und die altmodischen häuser sahen nach weihnachten aus :]
      ...und es gab diesen tollen mittelalterlichen weihnachtsmarkt - wieso gibts sowas eigentlich nicht in hamburg?! *gg*
      The past isn´t quaint while you´re in it. Only at safe distance, later, when you can see it as décor, not as the shape your life´s been squeezed into.

      (Margaret Atwood - Cat´s Eye)
      hab gestern mit nem freund und meinen eltern geschenke für mich bestellt... jetzt weiß ich zwar, was ich bekomme, aber es sind sooo tolle geschenke ich freu mich voll darauf ^___^ kanns kaum erwarten ^^ *hibbelig werd*
      und hab nen riesigen vorrat an walnüssen angelegt :D und meine duftkerze brennt wieder... und wenn die duftkerze grad nich brennt, ess ich einfach ne mandarine xD riecht auch nach weihnachten ^^
      Hallo,
      Da der erste Advent wieder kurz vor der Tür steht, schiebe ich den Thread mal wieder hoch ^^
      Ich habe gestern den Adventskalender an meinen Freund abgeschikt und komme grade durchgefroren vom ersten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt zurück :)
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Jaaahhaaaa, morgen gehts wie jedes Jahr zu den Bekannten nach Heide, wo ich mal wiedewr alle Leuts wiedersehe :) ... die ganzen Erwachsenen Frauchen machen da ihre Adentskränze und wir 'Jugendlichen' gehn mit den männlichen Männern auf den Weihnachtsmarkt in Heide :D
      Dann noch bei denen übernachten und bis um halb 3 Blödsinn mit den anderen machen, und Sonntag nach Hause fahren. Und dann weiß ich immer:
      Es weihnachtet sehr :)
      "I long to be like you, sis!
      Lie cold in the ground like you did.
      There's room inside for two, I'm not grieving for you.
      And as we lay in silent bliss, I know you remember me!"

      [Evanescence ~ Like you]