Trau mich nich zum Arzt.

      Trau mich nich zum Arzt.

      Vor zwei Wochen hat meine Juniorchefin durch Zufall meine N*rb*en gesehen und nachgehakt. Meine Ausrede, ne Katze, hat sie nicht geglaubt und nicht locker gelassen. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich mich schon seit längerem r*it*e.

      Sie hat mir gesagt dass sie sowas absolut krass findet und dass ich dochmal zum Arzt gehen sollte.

      Darüber hab ich nachgedacht unf find die Idee eig ganz gut. Aber ich trau mich nicht. Und ich bin mir noch nicht mal sicher warum. Erts vorgestern war ich scho beim Arzt vor der Tür und bin wieder umgedreht. Danach gings mir richtig scheiße.

      Habt ihr irgend ne Idee/Anregung/Arschtritt wie ichs hinkrieg?

      Ben.
      Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.

      The Elder Scrolls
      Wovor genau hast du denn so Angst? Der Arzt wird dir schon nicht den Kopf abreissen. Du bist mit Sicherheit auch nicht der Erste mit Selbstverletzendem Verhalten der zu ihm geht.
      Die Angst ist sicher verständlich und kennen viele hier aber du brauchst keine Angst zu haben. Mach dich nicht so verrückt.
      Denk doch vielleicht gar nicht mal so viel darüber nach sondern mach es einfach. Geh einfach zu Arzt ohne groß zu überlegen oder drüber nachzudenken. Du verunsicherst dich sonst nur selber.

      Liebe Grüße, Jekay
      Verständlich. Aber mir persönlich fällt da nichts anderes ein, als "einfach" überwinden zum Arzt zu gehen. Wie gesagt, halte dir vor Augen dass du nicht der erste mit SvV bist den der Arzt wahrscheinlich kennenlernt und er dich wohl deswegen auch nicht irgendwie verurteile wird.
      Nehm doch vielleicht jemanden mit zum Arzt. Einen guten Freund oder eine Freundin. Vielleicht gibt dir das etwas Sicherheit.
      Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Überwindung wird es wohl immer kosten. Denk daran wofür du es tust /tun willst. Du willst dir selber helfen. Sehe es als weitere Hilfe.

      Lg, Jekay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jekay“ ()

      Hallo,
      hast Du denn einen Hausarzt, der Dich schon kennt ?? Dann ist die Hemmschwelle mit Thema anzufangen nicht ganz so gross !
      Ich war schön öfter mal bei meinem Arzt gewesen, bevor ich das erste Mal mit einer Wunde dort auftauchte. Ich war waaahnsinnig aufgeregt und habe ihm auch gesagt, daß ich ein Problem damit habe meine Narben / Wunden zu zeigen, daß ich mich schäme und Schwierigkeiten habe darüber zu reden !
      Er war sehr einfühlsam und meinte nur er hätte einige Patienten in seiner Praxis mit dem Problem ( SV ).
      Ich war froh mich überwunden zu haben, denn seitdem vertraue ich ihm noch viel mehr und weiss, daß wenn etwas ist ich kann zu ihm gehen ohne mich gross erklären zu müssen !
      Ja klar kostet es Überwindung, aber Du wirst sehen die Dinge selbst nicht so schrecklich, sondern die Vorstellung davon ! ;)
      Ich drück Dir die Daumen !

      Kiana
      Nein. Bin wegen meiner Arbeit hierher umgezogen und war hier noch nie beim Arzt.

      Deshalb hab ich sone Angst. Bei meiner Hausärztin vorher war ich ganz zufrieden, obwohl ich mit ihr darüber auch nicht geredet hab. Nur ist sie zu weit weg.
      Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.

      The Elder Scrolls

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „buschel“ ()

      Hey du =)
      Weißt du, du hast es doch auch geschafft mit deiner Juniorchefin darüber zu reden, warum solltest du dann nicht mit einem arzt reden können?
      Es sind beide menschen, nur mit dem Unterschied, dass der Arzt dir helfen kann und solche Fälle auch kennt, im gegensatz zu deiner juniorchefin =)

      Liebe Grüße
      Kleiner Engel, du kannst fliegen also richte dich auf, spanne deine Flügel aus und FLIEG
      LICHTBLAU
      und vielleicht kannst du es auch positiv sehen, wenn du den Arzt hier noch nicht kennst, denn falls er wirklich doof reagiert (was aber sicher nicht passiert) hättest du immernoch die Option nicht mehr hinzugehen, das ist bei nem langjährigen Hausarzt schon n größerer Schritt. Allerdings glaub ich es wird gar nicht schlimm. Ich weiß noch als ich meinem Arzt das erste mal alles erzählt habe. Hatte auch ziemliche Angst, aber er ging toll damit um. Er hat mir erklärt, dass das garnicht so außergewöhnlich ist und gesagt, dass er es super findet, dass ich mir Hilfe holeund mir mal richtig zugehört. Die Sprechstundehilfe hat mir dann sogar angeboten für mich bei der Therapeutin anzurufen, weil ich davor wirklich Angst hatte. Außerdem war es schön zu wissen, dass der Arzt bescheid weiß und ich ohne Probleme auch hin gehen konnte wenn mal eine Wunde entzündet war oder so.
      Barfußtanzend auf dem Scherbenhaufen meiner Welt
      siehs mal so: je eher du hingehst, umso eher bist du diesen gedanklichen Zwiespalt los.
      denn eigentlich willst du ja hin, und da dich die ganze Sache so fertig macht, wäre es eher keine Lösung, nicht hinzugehen.
      ganz abgesehen davon, dass es mehr als sinnvoll ist, wenn du dir Hilfe suchst, die du dort bekommen kannst.
      der Arzt weiß ja auch, dass es seine Aufgabe ist, dir zu helfen, und nicht, dich auszulachen oder sonstwie komisch zu reagieren. höchstwahrscheinlich bist du nicht der erste, der mit einem solchen Problem dort auftaucht, wie schon gesagt, und außerdem hat der Arzt ziemlich sicher auch schon in seiner Ausbildung sowas gesehen. viel Schlimmes kann also wirklich nicht passieren.
      hilft es dir, wenn du dir einen bestimmten Termin setzt (z.B. "morgen um 3 geh ich hin")?
      ansonsten hilft wohl nur: Augen zu und durch ;).
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      und wie siehts aus, wenn du _jetzt aufstehst und losgehst ;)?
      oder du rufst an und lässt dir einen Termin geben, könnte auch gegen das ewige Verschieben helfen.
      im Endeffekt aber musst du dich einfach selbst dafür entscheiden, zum Arzt zu gehen, und es dann auch machen. mehr als dir gut zureden können andere Leute da wahrscheinlich eher nicht - es ist schließlich deine Entscheidung.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      Original von buschel
      Jetz muss ich nur noch hin.

      Genau. Du hast es geschafft da anzurufen (schonmal super), dann schaffst du es auch, da hinzugehen. :]
      Aber erstmal hast du Wochenende und das solltest du dir möglichst schön gestalten - denn in Bezug auf die Ärztesache kannst du jetzt erstmal nichts machen und dann bringt grübeln auch nichts.
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.

      War heut nicht beim Arzt. Ziemliche Scheiße. Ich war eigentlich guter Laune und hatte den festen Vorsatz, aber als ich dann da war, bin ich schon wieder umgedreht. Ich dreh noch völlig durch.
      Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.

      The Elder Scrolls
      nimm jemanden mit und versuch dich zu beruhigen. das war vielleicht scheisse, aber es ist kein weltuntergang...also mut sammeln, neuer Termin und hin da :)
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi