weiß nicht weiter

      weiß nicht weiter

      Hallöchen alle miteinander,

      ich bräuchte da mal einen Rat von euch... auch wenn es nicht ganz einfach wird, deutlich zu machen, wie ich denke...

      Also es geht um einen Menschen, von dem ich dachte, er wäre ein guter Freund. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Er meldet sich fast nie bei mir, es sei denn, ich mache den ersten Schritt.
      Er ist unglaublich lieb zu mir, wenn wir uns sehen. Vermittelt mir aber den Eindruck, dass wir uns quasi nicht kennen, sobald wir uns nicht gegenüber stehen. Angefangen hat alles, indem wir uns per Internet unterhalten haben, obwohl wir uns in der Uni kennengelernt haben. Wir hatten halt nur nie so recht Gelegenheit miteinander zu sprechen und haben das dann per Internet gemacht.
      Als er vor zwei Wochen in Urlaub gefahren ist, hat er mir noch gesagt, dass er jetzt ja mal ein bisschen Zeit hat und sich mal wieder melden wird (das hat er inzwischen seit ca. 2 Monaten nicht). Aber ich habe nun vergebens auf eine Nachricht gewartet.
      Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihm schreiben soll, dass ich davon sehr enttäuscht bin. Zum einen denke ich, dass wenn ich nichts sage, weiß er es ja nicht. Denkt vielleicht einfach nicht drüber nach. Aber andererseits habe ich Angst, dass er das als Vorwurf empfindet. Dass er dann sagt, er hat eben keine Zeit dafür und ich soll ihn nicht unter Druck setzen.
      Ich will ihn auf keinen Fall verlieren. Aber so tut es mir jedes mal weh, wenn ich umsonst auf eine Nachricht von ihm warte...

      Vielleicht habt ihr ja ein bisschen Zuspruch für mich. Oder irgendeinen guten Tip... oder irgendwas...
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

      lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      hey

      Das kommt mir alles total bekannt vor nur bin ich die, die die andern immer auf eine Nachricht warten lässt, viellicht ist es bei deinem Freund genau wie bei mir.

      Wenn ich mich bei jemanden melden soll, will ich das immer nicht sofort tun um auftringlich zu wirken...dann vergeht eine Weile und dann denk ich mir, sich jez melden kommt auch irgendwie doof rüber, weil ich das ja so lange nicht getan habe...
      vielleicht sind solche gedanken albern aber vielleicht geht es deinem Freund geau so?!

      Also ich würd ihn auf jeden fall mal vorsichtig drauf an sprechen, einfach mal fragen ob er keine zeit hatte sich zu melden oder was los war.
      Aber keine Vorwürfe machen ;)

      vielleicht hilft das ja irgendwie...ich hoff's mal

      liebe Grüße
      Was bleibt sind Wut und die Einsamkeit
      Ein Gefühl von Leere, völlig ausgebrannt


      Flickr Fotostream <3
      hey sad_Lotta,

      ich kenne es nur zu gut. aus deiner perspektive.
      meistens war ich immer diejenige, die sich gemeldet hat....gefragt hat wegen einem treffen etc. er war überwiegend sehr passiv. aber ich hatte nie den eindruck, dass er es nicht möchte oder das er mich nicht mag....oft habe ich ihn gefragt, wenn er sich mal wieder wochen nicht gemeldet hat, ob er das alles überhaupt noch möchte....etc.
      nur muss ich dazu sagen, er wusste das ich ihn liebe...ich denke das war etwas was immer zwischen uns gestanden hat...

      ich hab ihn oft unter druck gesetzt. ihm vorwürfe gemacht...aber nicht weil ich ihn v*rl*tz*n wollte, sondern weil ich ihn nicht verlieren wollte. er sollte mir zeigen, dass ich ihm wenigstens als bekannte/freundin wichtig bin.... ich hab ihm hilfe in bestimmten dingen angeboten und auch immer gesagt, dass wir darüber reden können...ich wollte einfach nur das er ehrlich ist.
      nun, ich glaube das ich ihn sehr unter druck gesetzt habe....doch ich hab ihm immer die möglichkeit gelassen mit mir zu reden. ich wollte nur das er ehrlich ist...und ich denke dadurch hab ich alles kaputt gemacht. auf der anderen seite muss ich sagen, er hat aber oftmals die dinge nur gesagt und ich hatte nie das gefühl er meint es auch wirklich so....

      lange rede kurzer sinn. setz ihn nicht unter druck. sprich ihn vorsichtig an und sag ihm wie wichtig dir die sache ist und das du gern bereit bist darüber zu reden, wenn es etwas geben sollte. verhält er sich trotzallem noch so, dann....so leid es mir tut....und so weh es mir selbst tat es einzusehen....dann ist er es nicht wert. jemand der dann nicht reagiert und nicht wenigstens das gespräch sucht, der hat es nicht verdient....

      ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr zugemüllt....und du konntest etwas aus meinen worten mitnehmen.

      Lg

      kleine_traene
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      Hallöchen,

      Danke für eure Antworten!!!

      Wie es scheint, werde ich nicht drum herum kommen, die richtigen Worte zu finden, um ihm zu sagen, dasss er mich enttäuscht hat. Wenn das doch nur alles nicht so verdammt schwer wäre!!! Wie gesagt, ich habe einfach Angst, dass dann alles kaputt geht. Vielleicht weil ich fürchte, er würde zugeben, dass ich ihm eigentlich gar nichts bedeute. Weder als Freundin noch sonst irgendwie... Ich weiß einfach nicht...
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

      lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      hey...

      wie du schon richtig bemerkt hast wirst du nicht drumherum kommen. aber ich finde es wichtig um auch irgendwann selbst ruhe zu finden. zumindest war das immer mein bestreben....ich hatte auch angst das alles kaputt geht und bin selbst der meinung er wollte wirklich nicht zugeben, dass ich ihm nichts bedeute. er hatte einfach angst mir weh zu tun. aber es bringt wirklich nichts wenn du dich weiter so quälst...

      für mich war es eine unendliche tortur und auch wenn ich immernoch sehr traurig drüber bin, gibt es momente wo ich froh bin das er endlich einmal ehrlich zu mir war. so habe ich ein wenig frieden für mich gefunden und jetzt v*rl*tzt er mich nicht mehr mit den dingen die er nicht tut, weil er mir nicht gerecht werden konnte/wollte....

      es ist wirklich hart einsehen zu müssen, dass man einem menschen nicht sehr viel bedeutet hat. aber es wäre wirklich sinnlos, diesem menschen dann noch so viel zu geben wenn er das nicht wert schätzt...

      es tut mir leid, wenn diese worte etwas sehr hart sind... auch für mich ist es nicht leicht es zu sagen und zu akzeptieren.
      ich hoffe natürlich, dass bei dir alles in ordnung kommt und es nicht so endet wie bei mir.
      ich drück dir die daumen.

      Lg

      kleine_traene
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      Hallöchen noch mal,

      ich hab es wirklich versucht gestern...Aber ich hab es nicht geschafft.

      Also als wir uns gesehen haben, hatte ich darauf gehofft, dass er irgendwas macht. Oder vielleicht sogar von sich aus anspricht, dass er sich nicht gemeldet hat. Hat er dann aber nicht. Unser Gespräch war sehr kurz und so gar nicht privat.
      Danach war ich so enttäuscht von ihm und auch von mir, dass ich mir sicher war, ich würde eine Mail schreiben, in der ich ihm sage, wie enttäuscht ich bin. Aber im Laufe des Uni-Tages hatte ich einfach keine Zeit dafür.
      Und als ich nach Hause kam, hatte ich eine super liebe SMS von ihm!!! Und per ICQ haben wir uns auch noch eine Weile sehr nett unterhalten. Er hat mir wieder Worte geschenkt, wo ich dachte, dass alles so ist, wie in den ersten Wochen - weswegen ich ihn ja auch so gern hab.

      Naja, da konnte ich ihm natürlich auch nicht mehr sagen, dass ich enttäuscht bin. Bin ich inzwischen ja auch nicht. Fürchte aber irgendwie, dass es genauso schnell und plötzlich wieder vorbei ist, wie es angefangen hat...
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

      lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      weisst du worüber ich mich auch geärgert hab?
      das ich ihm immerwieder stress gemacht hab...obwohl wir ja eigentlich soweit, bis auf das er sich so selten meldete, gut auskamen. somit denke ich hab ich ihn auch vergrault.
      das soll natürlich nicht heißen das du es nicht ansprechen sollst. aber warte erstmal ab wie es sich jetzt nach dem treffen entwickelt und wenn es dann immernoch so ist und dich das sehr belastet sprich es an. schieb es nicht vor dir her, dass macht dich nur unglücklich....

      wünsche dir alles liebe.

      Lg
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön