g*schl*g*n

      Hallo
      eine Freundin von mir wird von einem alten Freund geschlagen, sie spielt das ganze runter und sagt das es nicht so schlimm sei und das der jenige nichts dafür kann, er mache es nur weil er unter Drogeneinfluss steht...
      Aber die Verletzungen werden immer schlimmer!
      Ein paar aus unserer Klasse und natürlich ich auch, haben ihr gesagt, dass sie ihn anzeigen soll, aber sie will es nicht machen.
      Ihren Eltern erzählt sie irgendwelche Lügengeschichten und die glauben es...
      Ich wende mich hier an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und vielleicht kann mir einer von euch sagen, warum sie ihn nicht anzeigen will (was für Gründe es geben könnte) oder was ich als Freundin machen kann um ihr zur Seite zu stehen???

      Ich Danke euch schon mal im vorraus...

      Wenn du mich einmal vergisst,
      oder mich einmal alleine lässt,
      dann lass mich im Regen stehen,
      denn im regen
      kann man keine Tränen sehen!
      ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hi Mrs Kirsche,

      das tut mir total leid für deine Freundin das sie in so einer furchtbaren Situation steckt ... aber was kann dazu führen das sie ihn nicht anzeigen will oder ihn gar nich in Schwierigkeiten bringen will.

      Was ist das denn für ein alter Freund. Ein alter Freund von euch allen, von eurer Clique oder ein alter Freund von ihr?

      Vielleicht will sie ihn damit nur "schützen" und lässt es somit über sich ergehen, dass es ihr dann schlecht geht. Oder es könnte ja auch sein das sie Angst davor hat den Mund aufzumachen und ihn anzuzeigen, weil er dann ganz "durchdrehen" könnte.
      Oder könnte es vielleicht sein das da von ihrer Seite Gefühle mit im Spiel sein könnten? Wobei dass dann wieder mit zum ersten Punkt gehören könnte; ihn schützen, inwiefern auch immer.

      Was du als Freundin da tun könntest ist finde ich ein sehr schweres Thema. Weil wenn man sich da zu sehr aufdrängt und aufzwingt dann könnte das absolut den gegenteiligen Effekt haben, und zwar das die Person "Angst" vor einem hat und sich abwendet und immer weniger erzählt.
      Andersherum und zwar sich gar nich dafür interessieren ist natürlich auch falsch. Doch der Zwischenweg ist immer sehr schwer zu finden.
      Ich glaube du solltest ihr einfach mit Worten klar machen, dass du immer für sie da bist falls sie doch einmal reden will und das du dir Sorgen machst und alles dergleichen.
      Ein etwas härterer Schritt wäre vielleicht wenn du zu ihren Eltern gehen würdest und einmal mit denen darüber redest was da genau vor sich geht und was du weist. Dadrunter könnte dann aber das Vertrauen leiden, was die Sache etwas schwerer macht. Aber wenn es wirklich keinen anderen Weg gibt und sie das immer weiter mit sich machen lässt ohne Gegenwehr dann würde ich das wirklich auch in Betracht ziehen.

      So .. ich hoffe ich konnte irgendwie wenigstens ein bisschen helfen ...
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Hallo du,

      was du schreibst, hört sich ja schon nach richtig heftigen Schlägen an, wenn man es ihr sogar ansieht. Kannst du ihr nicht irgendwie klar machen, dass es ganz und garnicht in Ordnung ist, was der Junge macht? Schließlich ist ja auch nicht gesagt, dass es nicht mit der Zeit auch schlimmer wird - unter Drogeneinfluss ist die Hemmschwelle sicher nicht mehr sehr hoch.

      Warum sie ihn nicht anzeigen will, kann ich natürlich nicht sagen, aber kann es sein, dass er sie irgendwie erpresst und sie Angst vor noch mehr Schlägen hat?

      Ich denke, du solltest auf jeden Fall irgendwas tun, kannst du vielleicht mit einem Vertrauenslehrer sprechen, der sich dann mal mit deiner Freundin unterhält? Falls sie es nicht durch eure Gespräche einsieht. Und wenn das auch nicht hilft, würd ich mit ihren Eltern reden - mich wundert sowieso, dass sie ihre Ausreden glauben.

      Ich wünsch dir bzw euch viel Glück!

      lg
      Nunki
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nunki“ ()

      Danke für deinen Rat..
      Diesen Freund kenne ich nicht und auch sonst keiner von unserer Clique, sie hat ihn mal vor zwei Jahren durch eine Freunsin kennen gelernt.
      Sie hat zwar immer mal etwas von ihm erzählt aber dass sie was für ihn empfindet glaube ich nicht.

      Zu ihren Eltern will cih würklich erst im letzten Moment gehen, sonst geht vielleicht noch unsere Freundschaft kaputt und das will ich nicht...

      Wenn du mich einmal vergisst,
      oder mich einmal alleine lässt,
      dann lass mich im Regen stehen,
      denn im regen
      kann man keine Tränen sehen!
      ;(
      Auch wenn sich das villt dumm anhört, ich würde mit einem Erwachsenen eures Vertrauens reden... Vertrauenslehrer oder so... Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, weil ich mit solchen Sachen (zum Glück!) noch nicht so viel erfahrung habe... Viel Glück wünsche ich dir, deine Blackscars
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...
      Ich weiß nicht, ob das Problem noch aktuell ist aber schreibe dir einfach etwas dazu:
      Du schreibst, dass du die Freundschaft nicht gefährden willst aber das ist der falsche Ansatz!!! Wenn deine Freundin geschlagen oder verprügelt wird, dann muss ganz schnell etwas passieren. Wenn du deiner Freundin wirklich helfen willst, dann wende dich ganz schnell an jemanden. Wenn es nicht ihre Eltern sind, dann ein Vertrauenslehrer oder du rufst mal das Sorgentelefon an. Die helfen dir da auch weiter und können dir Tipps geben. Aber bitte hab keine Angst, eure Freundschaft aufs Spiel zu setzen,s ondern hilf deiner Freundin!
      alter....ich red mal so wie ich denke...

      Entweder gehört der Arsch ordentlich verhauen oder in Knast oder warum machst du als Freundin nichts ?? Es gibt Situationen im Leben wie diese, da zieht das mit den Ausreden nich und auch das sie das nich will intressiert ja da wohl nich... Sag ihr das du das sonst in die Hand nimmst, habe ähnliches erlebt, dann stand sie nicht mehr alleine und sie kann sich ja nicht gegen uns wenden, war ja unsre Freundin... Also...worauf warten
      Wieso hälst du meine Seele nicht tief in dir wenn du für mich das einzigste bist was in mir das Leben ist.



      [SIZE=7]xcddms[/SIZE]
      amnesty. diese Situation gehört wohl überlegt.
      Da kann man nicht so handeln wie man grade lustig ist.

      Die Freundin hat -wahrscheinlich- Angst vor ihm und traut sich nicht zu Polizei gehen.
      Und wenn du als Aussenstehender was machst, kann es möglich sein, das damit die Situation nur verschlimmert wird.

      Auch wenns scheiße ist. Aber aus so einer Situation rauszukommen erfordert mehr als nur "so schüssi".
      Gewalt, wie ein Stein,
      der ins Wasser fällt,
      zieht Kreise.

      Das Wasser schließt sich wieder,
      der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
      keiner sieht ihn.
      @deskalare: Zum Teil hast du Recht aber ich muss ein sehr großes ABER reinwerfen: Aus so einer Situation kann man sehr schnell und mit der richtigen Hilfe auch recht gut rauskommen. Da es sich auch nur um einen Freund handelt und sie nicht zusammen wohnen (so habee ich das verstanden), ist die ganze Sache sogar noch einfacher. Die soll sich ihre Freundin schnappen und sie zu einer Beratungsstelle schleppen, wenn sie nicht direkt eine Anzeige starten möchte und sich dann mal etwas anhören, wie ihre Möglichkeiten aussehen.
      Der Ansatz: Evtl. wird es noch schlimmer, führt leider oft zu dieser unterlassenen Hilfeleistung.