Aussetzer

      Hey...

      Mir ist vorletzte Nacht etwas sehr komisches passiert. Habe hier einen Text, den ich eben rüber kopiere.

      Ja, ich meinte das so mit dem Text. Ich bin gefragt worden, was denn in der vorhergehenden Nacht mit mir los war und ich hatte keine Ahnung was gemeint war. Gucke nach und finde einen Haufen Beiträge bei Suizid, die zum Teil gar keinen Sinn ergeben haben, gar nicht leserlich waren. Bis auf zwei halt und einer davon war so krass, dass ich mir dabei selber drohe. Das hat mich so verängstigt, dass mit mir nichts mehr anzufangen war und ich dann versucht habe, Zeit zu rekonstruieren. Ergebnis von Leuten, die zu der Zeit noch mit mir im Chat waren war, dass ich normal gewirkt habe, verständlich und normal geschrieben habe. Und dann sowas kurze Zeit drauf im Forum. Das macht mir so Angst.

      Was haltet ihr davon? Ich hatte zwar was getrunken, aber nicht soviel, dass er das erklären könnte. Und auch keine Medis oder Drogen. Deutet das nicht alles auch wieder auf Mps hin? Meine Ärztin will mir das ja anhängen, aber ich glaube nicht dran. Was meint ihr zu der Situation, will ja jetzt gar keine Diagnose oder sowas hören.

      Ein verängstigte und verwirrte
      Moonlight
      Stabil instabil 8)
      Weil ich die ganze Zeit da bin. OK, es gab Aussetzer, bei denen es auch zu SVV gekommen ist. Aber die meiste Zeit, eigentlich immer bin ich da. Und ich steuer alles. Bekomme nichts gesagt oder so. Es gibt keine Anteile, die zB die Wohnung in Schuss halten oder besonders musikalisch sind. Nur ich.
      Stabil instabil 8)
      Nein, es ist eine Psychiaterin, eine Expertin auf dem Bereich. Eben wegen dieser Aussetzer. Und weil es vorkommt, dass Tabletten mal wirken mal nicht. Ich habe in letzter Zeit etwas zugenommen. Da fragt sie mich, wer denn da so isst. Ich sage keiner. Sie sagt, egal, einer reicht. Als ich letzte Woche bei ihr war, hat sie mich gefragt, wie alt ich denn grad wäre. Alles solche Dinge. Ich habe mir im Netz Pillen besorgt. Da fragt sie, wer der ist, der sie nimmt. Alles total komisch.
      Stabil instabil 8)
      Klar klingt sowas komisch, wenn man (noch) nicht weiß, ob da wirklich noch andere sind oder nicht.
      Mein Tipp ist, dass du dich nicht verrückt machst mit dem ganzen aber trotzdem aufmerksam bist. Hör mal in dich rein, ob das nicht doch sein kann. Achte auf (vll kleine) Veränderungen.
      Ich weiß, dass man dazu neigt das alles wegzuschieben, aber schau vll doch mal. Nicht gleich denken "die spinnt doch, das kann gar nicht sein" sondern eher "ich glaube zwar nicht, dass da was ist, aber dann kann ich ja auch hinsehen damit ich sicher sein kann, ob da was ist oder nicht".

      Und was vll auch wichtig wäre ist, wenn du deine Psychiaterin mal fragst, wie sie darauf kommt. "Nur" wegen der Tabletten, oder gab es da vll auch schon andere Erlebnisse, die sie oder jemand anderes mit anderen hatte? Oder von dir Hinweise auf andere Anteile? Denn sie wird einen solchen Verdacht nicht einfach so aussprechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „qítóu-bìngjìn“ ()

      Und dabei bitte niemals vergessen, vielleicht auch noch weitere Fachmenschen hinzuzuziehen, wenn dir das mit deiner aktuellen Fachperson nicht so richtig vorkommt. MPS-Diagnosen brauchen in den meisten Fällen eine geraume Weile auf beiden Seiten. Also auf diagnostischer Seite, und auch auf der Seite der/des Betroffenen, dies anzunehmen und zu akzeptieren.

      Somit solltest du vor allem ruhig sein, abwarten und - wie weiter oben erwähnt - auf Veränderungen achten. Dir vielleicht Feedback von außen holen, vielleicht mal Freunde fragen, wenn du mal wieder Aussetzer hattest, was denn gewesen ist.

      Eine weitere Idee ist, vielleicht einen ziemlich genauen Zeitplan deiner Tage aufzustellen, um einfach eventuelle Lücken besser zu bemerken. Am besten Handschriftlich, denn dann siehst du vielleicht auch gleich potentielle Änderungen in dieser.

      Als kleiner Tipp am Rande: Pillen aus dem Netz sind eher bescheiden. Bitte nimm Medis nur mit Absprache eines Mediziners, der die Folgen besser abschätzen kann als du als Laie.

      Ich muss übrigen Leila-Zara vollkommen ustimmen. Wieso lehnst du eine Möglichkeit schlichtweg ab? Zwerg erwähnt es ja bereits, nicht komplett ablehnen, sondern schlicht skeptisch dem Verdacht gegenüber stehen. Es finden sich wahrscheinlich beinahe immer rationale Erklärungen für alles Mögliche, allerdings kann es genausogut auch eben doch etwas(wer?) anders sein.

      Um eventuelle alkohol- oder Drogen/Tablettenbedingte Ausfälle dabei auszuschliessen, solltest du vielleicht vorläufig auf eben genau dies Verzichten. Bei verordneten Tabeltten allerdings bitte ausschliesslich nach Absprache mit dem Meiziner deines Vertrauens.

      LG
      Hallo erstmal bin neu hier auf der Seite und wollte nicht gleich ein neues Thema anfangen. Auch deswegen weil das hier beschriebene Problem ziemlich dem meinen gleicht (wollte jetzt aber nicht von der eigentlichen Person ablenken).

      Ich habe seit nicht all zu langer Zeit ein Problem mit Aussetzern. Meine Eltern fragen immer wieder was in dem Moment denn los war und ob ich irgend etwas nehmen würden (ich nehme weder Medikamente noch Drogen). Auch andere Leute um mich herrum fragen wo ich denn in dem Moment mit meinen Gedanken bin aber ich kann mich dann einfach nicht erinnern. Manchmal weiß ich danach das ich abwesend war (zwar nicht was passiert ist aber das ich etwas verpasst habe, das ein Stück fehlt) aber in denn meisten fällen werd ich darauf hin gewiesen. Mein Arzt fragte mich auch oft solche Fragen und auch ich will es nicht glauben. Ich will hier aus einer Mücke jetzt keinen Elefanten machen - vielleicht bin ich auch einfach nur vergesslich aber einige Fälle berreiten mir wirklich Panik.

      Ich möchte keine Diagnose, vielleicht nur wissen ob sich das nach Vergesslichkeit anhört. Bin ein wenig ratlos.
      Das kann so vieles sein. Es kann völlig harmlos sein, es kann aber auch eine Erkrankung dahinter stecken. Und die kann genauso auch "einfach" neurologisch bedingt sein und muss keine psychische Erkrankung sein.
      Dein Hausarzt weiß ja schon bescheid, geh doch da nochmal hin, sprich ihn auf deine Ängste an und lass dich ggf an einen Neurologen/Psychiater weiterüberweisen.
      Klar kann das alles sein, wäre auch froh wenn ich einfach nur vergesslich wäre aber es passiert für normale Verhältnisse einfach zu oft. Nicht mein Hausarzt weiß davon, mein Ex-Psychater bzw. er vermutet es, gesagt habe ich nie was. Beim Neurologen war ich auch schon aber der konnte mir auch nicht umbedingt helfen.
      Dann sprich das mal bei deinem Hausarzt an und geh vll nochmal zu einem anderen Neurologen.
      Oder zu deinem ehemaligen Psychiater wenn das möglich ist.

      Hier darf dir keiner sagen, ob das nur Vergesslichkeit sein könnte. Denn, wenn dir das jetzt jemand sagen würde, dann würdest du u.U. nichts weiteres abklären lassen und wenn dann doch was ernsteres dahinter steckt kann das nicht erkannt werden.
      Deswegen wird dir hier keiner sagen können woran das bei dir liegt. Eben weil es so viele Ursachen haben kann.
      klirr hats ja schon gesagt.
      du hast deutlich geschrieben, dass du keine diagnose möchtest, sondern wissen magst, ob es das und das sein könnte.
      aber auch das darf dir - siehe klirrs beitrag - hier keiner sagen. deswegen mein tipp damit zum arzt zu gehen und evtl nochmal einen anderen neurologen aufzusuchen.