Wann hab ich das nur getan? *könnte triggern*

      Wann hab ich das nur getan? *könnte triggern*

      Okay, ich bin gerade völlig durch den Wind und ich hoffe irgendwie ihr könnt aus dem, was ich schreibe dann irgendeinen Sinn ziehen.

      Ich fühl mich in letzter Zeit sehr instabil. Immer wieder habe ich den Druck mich zu schneiden und kann auch nicht mehr dagegen bestehen,jedenfalls nicht immer.
      Ich versuche jetzt schon seit 3 Wochen einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen weil ich merke dass ich abrutsche. Aber ich werde immer wieder vertröstet und abgewimmelt.
      Zur Zeit passiert so viel in meinem Leben, es fällt mir schwerer und schwerer das alles zu ordnen. Dazu kommen gehäuft Flashbacks.

      Wenn ich mich verletze achte ich eigentlich immer drauf, dass es niemand sehen kann (höchstens mein Freund,bleibt halt nicht aus, aber mit ihm kann ich auch wirklich gut dann darüber reden)
      und ich hab eigentlich immer "Kontrolle" drüber gehabt. Also, ich habe mich dann gespürt, den metallisch-süßlichen Geruch gerochen,das Pulsieren der W*nde....ich war DA....Aber jetzt habe ich Schnitte an den Armen ( an den Armen! da bin ich seit ner Ewigkeit nicht mehr ran gegangen) und ich weiß nicht WANN ich das gemacht habe. Ich kenne den Auslöser nicht. Ich verbinde kein Gefühl damit. Es ist als seien sie wie hingezaubert,was ja nicht möglich ist....
      Jetzt habe ich Angst. Nicht vor den Reaktionen meiner Umwelt, sondern vor mir? Ich fühl mich so hilflos, so ohnmächtig. Ich grübel die ganze Zeit darüber nach, wann ich das gemacht habe und warum ich so einen Blackout habe. Mir ist ganz schlecht.

      Kennt das irgendjemand von euch?
      Hallo knuspel (netter name :) ),

      das hatte ich auch einige Zeit lang. Mir sind mindestens vier Mal "Löcher" an meinen Beinen aufgefallen, die stark an Brandwunden erinnert haben. Ich weiß bis heute nicht genau, wie die entstanden sind, bin mir jedoch sehr sicher, dass sie in einer Episode geistiger Abwesenheit (Disso/Flashback) passiert sein müssen. Wenn einem das bewusst ist, kann man einigermaßen mit den ganzen "Achtsamkeitsübungen" dagegen steuern, sich z.B. regelmäßig (z.B. jede volle Stunde) fragen "Wo bin ich? Was mache ich? Wie spät ist es? Was passiert um mich herum?" usw. Das habe ich dann irgendwann auch mal angefangen und habe mich innerhalb von wenigen Tagen (max. eine Woche, weiß nicht mehr genau) zweimal dabei erwischt, wie ich mit den Fingernägeln an diesen "Löchern" rumpulte - ich vermute ganz stark, dass sie auch dadurch entstanden sind.

      Wie gesagt: Sich auf das Hier und Jetzt fixieren, aktiv dafür arbeiten, nicht stark wegzudriften. Das ist nicht nur wichtig, um sich nicht zu verletzen, sondern generell ganz gut geeignet, um Gefühle besser wahrzunehmen und früher zu identifizieren, bevor es einen überrennt und man wegschaltet.

      lg
      Plüsch
      Hallo Plüschtier, danke für deine schnelle Antwort und den wirklich hilfreichen Tipp.
      Ich werde mich auf jeden Fall bemühen ihn in die Tat umzusetzen, auch wenn ich noch nicht ganz weiß, wie genau ich das machen soll.... Bin am Überlegen mir in Meinem Handy ne Erinnerung zu speichern,vllt klappt das ja... Auf jeden Fall summt es nervig und das könnte mich ins Jetzt zurück holen. Ich hoffe ich bekomme das so schnell wie möglich in den Griff. Also ich MUSS das einfach in den Griff bekommen....Fange im Januar mein Praktikum an und wenn mir da so was passiert....Oh Gott, mir kommt grad de3r Gedanke wie ich dastehe und ne Therapie durchführe (Ergo in Ausbildung) und dann plötzlich weg bin....Da wird mir gleich ganz schlecht....
      Was bin ich nur für n Loser -.-