Brauche Eure Hilfe...

      Brauche Eure Hilfe...

      hallo,
      ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe so angst vor der wahrheit. aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass ich irgendwie krank bin.

      ich bin 31 jahre. habe einen 3 jährigen sohn und bin glücklich verheiratet. aber wenn ich streit mit meinem mann habe, dann dreh ich immer total durch. ich habe so viel wut in mir, fühle mich so unverstanden und hilflos. so alleine. ich habe ja auch niemandem mt dem ich weiter reden kann. ich schlage dann irgendwo gegen. knalle türen, schlage gegen die wand, gegen meinen kopf.

      früher war das viel öfter, als ich teenager war, war auch mal in therapie, das hat aber nichtviel gebracht. es wurde einfach besser, als ich ein ziel im leben hatte.

      letzte woche hab ich meine hand grün und blau geschlagen und mir mit ner gabel kleine verletzungen am arm zugefügt. ich schäme mich so. noch nie habe ich darüber geredet.

      morgen habe ich thearpie. die geht eigentlich um was anderes. naja aber eigentlich ja um mich. also ja doch darum irgendwie...
      ich werde es da mal anbringen. aber ich habe so angst davor. ich schäme mich und will es nicht erzählen.
      ich fühle mich so unnormal. bin ich krank? was ist los mit mir? warum habe ich mich nicht im griff, warum bin ich so wütend und verletzlich?

      ichhabe so viel in den letzten jahren durchmachen müssen. viele verluste. viele traumatas. nun komm ich endlich mal zur ruhe und nun das! warum kommt das alles wieder? ich dachte das sei nur in der pubertät gewesen....

      sorry, bin total durcheinander! wär schön, wenn ihr mir helfen könntet!
      nein, liegt nicht an dir, aber das geht halt nich so schnell. ;)
      ich kenne das sehr gut! wenn man so wütend ist, dass man am liebsten alles kaputt machen würde und es am ende an sich selber auslässt. du bist ganz bestimmt nicht unnormal! es geht vielen wie dir. is doch gut, dass du eine thera machst. du musst dich nicht davor schämen! therapeuten sinnd dafür ausgebildet, dass sie leuten wie dir helfen. die meisten kennen das schon. fang doch einfach damit an, dass du letztens so wütend warst und dich dann... da wissen die therapeuten meist schon, was war. ;) ich schicke dir ganz viel kraft, blackscars
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...
      ichhab immer gedacht: naja ganz normal verhältst du dich nicht, aber dann hab ich es verdrängt. man ich bin 31 und merk erst jetzt, dass es doch absolut nicht ok ist sich zu verletzen, dass ich etwas tun muss.

      fühl mich wie ein alkoholiker, der erkannt hat, dass er krank ist...ist echt hart sich dem zu stellen. darüber zu reden.
      da stellt man sich doch die frage: was heißt normal? ich(13) weiß auch, dass es bescheuert ist, sich selbst zu verletzen, damit es einem besser geht, aber damit aufhören is was ganz anderes...
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...
      ich will mir doch auch nicht weh tun, aber es ist die einzigste möglichkeit diesen inneren schmerz los zu werden. ach scheiße man, ich will das nicht! hab doch auch einen kleinen sohn. da kann ich doch nicht so unkontrolliert und selbstzerstörerisch sein! das macht mir echt angst. ich will das endlich in den griff kriegen. endlich reden. nicht mehr schweigen. ich will doch nur geliebt werden. mich nicht so einsam fühlen. aber leiben mich menschen, wenn sie wissen was ich tu? mein mann verdrängt glaub ich, wenn ich so bin. er geht problemen eher aus dem weg. manchmal wünschte ich er würde mir sagen, dass ich damit aufhören soll....obwohl ich glaub er weiß gar nicht wie extrem das bei mir manchmal ist...
      ja... ich habe keinen sohn... ;) aber der rest... spricht mir aus der seele. vielleicht solltest du mal mit deinem mann darüber reden... kommunikation hilft oft... hast du dir mal die skills angesehen?
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...
      musst du gucken, was dir am besten hilft - und dich dann auch noch in dem moment dran erinnern! ;)
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...
      in der theorie gaaaanz einfach ;) hab mir mal ne kleine liste gemacht...dann kann ich mir die angucken, wenn ichs brauch. hab den festen willen das meiner therapeutin zu erzählen. ich hoff ich schaff das morgen...komm mir dabei sicher total blöd vor.

      komisch ist auch, dass es einem noch tage danach schlecht geht. ich hab mich nach dem letzten mal so misshandelt gefühlt. dabei habe ich es mir doch selbst angetan....
      Hallo sternchen03, Du schreibst Dein Mann würde eher verdrängen als sich den Problemen stellen. Hast Du denn schon mit darüber gesprochen?
      Und daneben ist die Therapie genau der richtige Ort um darüber zu sprechen da brauchst Du Dich überhaupt nicht schämen. Rede darüber und friss es nicht in Dich hinein! Du schreibst selbst, Du hast viele Verluste, viele Traumata durchlebt, es ist nicht verwunderlich, dass es Dir nicht gut geht.
      du schaffst das! ich weiß das! lg blackscars
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...
      wie du ja auch schon gesagt hast, deshalb bist du in theraphie! ;) doch, du schaffst das! muss nur einmal den mut haben, es anzusprechen und dann dürfte es laufen :).
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...
      dann versuch es mit deiner thera rauszufinden! geht doch um dich und somit auch um das thema! sprich sie/ihn einfach drauf an! irgendwas wird dann passieren!
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...
      Hey du,

      Selbstverletzung ist eigentlich "nur" eine Art, seine Gefühle zu regulieren. Eine ungesunde, natürlich. Darum ist es wichtig, andere Strategien zu lernen.

      Oft kommen Sachen hoch, wenn man ruhiger wird, weil dann "Platz" dafür da ist. Meines Wissens nach ist das relativ "normal". Aber: deine Psyche traut dir nicht mehr zu, als du verkraften kannst. So, wie es physische Heilungsprozesse gibt, gibt es auch psychische :).
      Hör mal in dich rein, was dir gut tut und was du brauchst. Die meisten Antworten liegen in uns selbst, wir müssen sie nur finden ;).

      Mit der Thera darüber reden ist sehr gut :). Aber ich würde dir raten, dass du erstmal daran arbeitest, andere Strategien zur Gefühlsregulation zu lernen. Denn erst wenn du das kannst, kannst du dich an die belastenden Auslöser heranwagen. Wenn nicht, finde ich persönlich das recht gefährlich.. Dann kämen noch mehr belastende Gefühle, aber du hättest immer noch keine andere Möglichkeit damit umzugehen.

      Alles Liebe dir

      r.
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      die antworten in uns zu finden ist ja gerade das schwere. ich habe keine ahnung, warum ich das tu, was ich in mir habe, was ich verarbeiten muss. eigentlich hatte ich eine tolle kindheit. bis ich eben in der pubertät damit angefangen habe wutanfälle zu bekommen und meine wut gegen mich zu richten...

      ich habe heute mit meiner thera geredet. es war mir echt unangenehm. und es war schwer. aber ich bin froh es getan zu haben. ich werde mir jetzt erstmal wege suchen meine aggression abzulassen und dann in ruhe versuchen zu erklären, wo das herkommt. allerdings sagte mir meine thera auch dass es sein kann, dass der grund nicht auffindbar ist. manchmal hat man zu sehr verdrängt oder man war einfach zu jung. dann ist es um so wichtiger einen weg zu finden, der die wut nicht gegen mich zulässt.

      habe auch mit meinem mann gesprochen. er will mir auch helfen. ich bin echt froh ihn zu haben und erleichtert, dass er mich trotzdem liebt!

      bin auf dem richtigen weg denk ich, wenn auch gaaaaanz am anfang...
      haben wir doch gerne getan! :D
      ...und dann laufen alle an einem vorbei... ignorant, wie blind...
      ...Ich bin zu schwach um nochmal aufzustehen und zu stark um hier zu liegen... Silbermond - Kartenhaus
      man sagt, dass lügen kurze beine haben, aber da stimmt nicht, weil man ansonsten vor ihnen davonlaufen könnte...