Gedichte im Gedichtethread

      Gedichte im Gedichtethread

      Hallo,

      ich weiß jetzt nicht ob es nur mich etwas stört, aber vielleicht geht es ja jemand anderem genauso.

      Aus gegebenem Anlass:

      Ich stelle immer wieder öfters fest, dass neue Gedichtethreads eröffnet werden.
      So weit ist ja noch nicht dran.

      Aber es wird bei einem neuen Threadstart folgendes eingeblendet:

      Hallo :)
      Bitte gib als Threadtitel deinen Nicknamen ein.
      Wenn du weitere Gedichte veröffentlichen möchtest kannst du das tun, indem du auf diesen Thread antwortest.
      Diesen Text kannst du natürlich löschen.
      Dein RT-Team


      Warum kann man das nicht einfach mal beachten?
      Gelesen _muss_ es doch werden, weil das in dem Feld steht, wo der Text rein soll..
      Ich verstehs nicht...
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Ich habe die ersten fünf Seiten durchgeblättert und gerade mal einen Thread gefunden, wo der Titel nicht dem Nicknamen entspricht (okay + meinen, aber das war mein alter Nick und ich kann den Titel nicht mehr ändern, werde das aber gleich mal melden). Wäre das jetzt ein gehäuftes Problem, könnte ich deine Beschwerde ja verstehen, aber so ist es gerade mal ein Thread. Man könnte die Person doch einfach freundlich per PN auf die Regelverletzung hinweisen oder das Erstposting melden und gut ist's.


      Edit nach Zwergs Antwort: Stimmt, ich hatte gar nicht bedacht, dass die Admins vielleicht einfach so schnell ändern. Insofern entschuldige, Sonnentänzerin, dass ich das als Übertreibung dargestellt habe.
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feuerlilie“ ()

      Mir ist das in letzter Zeit auch wieder häufiger aufgefallen und dass es jetzt nur noch einer ist liegt sicherlich auch daran, dass es von den Mods/Admins geändert wird, sobald es bemerkt wird.
      Ich melde solche Sachen auch gelegentlich, denke aber auch, dass man den Admins/Mods da unnötige Arbeit ersparen könnte, wenn man einfach mal liest bevor man postet.

      Und nein, ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten, das war nur meine bescheidene Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „qítóu-bìngjìn“ ()

      Ich kann den Aufruf durchaus verstehen, denn es stimmt, dass es sehr oft vorkommt, öfter, als man denken mag, wenn man die Tatsache bedenkt, dass es wirklich vor jedem ersten Beitrag steht.

      Der Grund, warum es lediglich eine oder zwei Abweichungen gibt, ist, dass die zuständigen Mods es IMMER ändern. Und das nicht gerade selten.

      Von daher ist es schon ok, dass das hin und wieder mal erwähnt wird, es gibt einen Thread, meine ich, in dem das schon öfter passierte.

      Allerdings kann man es immer melden und dann wird sich ein zuständiger Mod darum kümmern. Wenn ich Nicks umbenennen, änder ich auch öfter zeitgleich den Gedichtethread, wenn es einen gibt. Aber ansonsten hilft es auch, wenn man seinen Thread selber meldet, dann wird schon recht zeitnah der Thread dem neuen Nick angepasst.

      Grüße,
      klirr
      Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, weil manche ihren Gedichten dadurch einen eigenen "Werktitel" geben wollen. Insofern wäre es vielleicht sinnvoll, von seiten des Teams mal klarzustellen, warum diese Regelung im Gedichteforum überhaupt besteht und diese Begründung dann auch ggf. in den Regelthread einzufügen. Denn wenn man verstehen kann, warum eine Regel besteht, ist es leichter, sich daran zu halten.
      Das wäre noch so eine Idee von mir dazu.

      ~Feuerlilie
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.

      Hey,

      Die Überschrift zu seinem Werk kann man in die entsprechende Zeile schreiben, wenn man ein zweites "Werk" postet.

      Ich zum Beispiel hab meinen Thread auch selber gemeldet, weil ich einen neuen Nick habe.
      Da liegt ja auch nicht das Problem, sondern eher beim Erstellen des neuen Threads.

      Und dass es da jetzt nur eine Ausnahme gibt ist wie gesagt den Mods zu verdanken, die sich darum kümmern.

      Vielen Dank mal in diesem Zusammenhang.

      Alles Gute
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher